Friday, July 14, 2017

die Rolle der Medien beim G 20

und zu dem Medien :
allerdings hört man auch von Leuten vor Ort , dass die Auschreitungen hauptsächlich eine eingen wenigen Bereichen des Schanzenviertels und in Altona vorkamen , vereinzelt auch Stadtbereich an wenigen Stellen mit raschem Untertauchen der Brandstifter: aber es war eben die Ausnahme- die in den Medien -so auch zB, bei Euronews ,aber wurden den ganzen Tag nur die Krawallbilder gezeigt -gnadenlos hochgespielt wurde- und eben nicht die Regel der Demos waren ...
ich bemängele ,d ass viel zu wenig von den Inhalten des Civil 20 inhaltlich bekannt wurde- nur eingie Slogan : fairen Handelsbedingugen , bessere Afrika- Hilfen ...alles unkonkret! Das erschöpft sich dann medial nur in eine oberflächliche Pseudoinformation ,die nur schönen Bilder mit merkel bei der offiziellen übergabe der Asrbeitungen des civil 20 zeigt. mekrel : "es gibt keine nationalen Alleingang "- kommt mir auch bekannt vor !  
zu wenig Inhalte an politischen Forderungen der friedlichen APO vor Ort

ansonsten nur schöne Bilder von merkel


und zuletzt die Abschluss-Pressekonferenz: schöne Worte von merkel mit neuer  !fairer ! Afrika-Politik, weiterer Klimapolitik , offene Märkte ---öases outcome , als in Ordnung !!- dann ein Schnitt und keine weitere Übertragung mehr .
Ich möchte mal daran erinnern , dass wir ein Winterhalbjahr in einem der beiden ÖRR -Hauptsendern einen ganzen wochende lang ganztags mit allen nur möglichen Wintersportereignissen live zwangsbebildert werden ....und einem so wichtigen politischen Grossereignis gibt es nur ein spezial oder Brennpunkt von 15 Minuten am Abend???
-- als wenn es sich um eine unvorhersehbare Naturkatastrophe oder ein Unfallereignis handelt    

keine live-Berichterstattung von der Konferenz, keine Direktübertragung der Pressekonferenzen:direktbabruch nahc merkesl stellungnahme. nur mekrel bilder udn sonstn ncihts.
wärhnd der abschlusspressekofnrernez . leif auf ard udn zdf Tour de Franace und Promi Kampfkochen, auch nciht bei NDR ein altkrimi, bei euronews nichts aus eigenen mache nur unter den lebele "just IN "  offizielle bidler con CNnn udn selbst die abreise bvon Trump -der ohen Pressekonfrernerz ging , kamen die Bidler bei CNnn nciht live sodnern zeitversetzt  .... cnn hat wenigstens noch ein Abschlussstatement von Putin übertragen...weniger geht nicht mehr in der freien westlichen Welt !!

31 schon bereits akkredidierte und jahrelang gestandene und lang bekannte Journalisten sekundär nachträglich aus der Pressekonferenz kurzfristig wieder ausgeladen ...und die eigentliche Pressekonferenz mit den Fragen (kritischer) Journalisten abgewürgt. Nur 4 davon hatten im Vorfeld mit türkischer Recherche im Vorfeld zu tun . Aufgrund vielfacher Nachfragen wurde mehrfachst von Regierungsprecher Seibert betont und wiederholt ,dass es aufgrund deutscher Erwägungen war... warum durften nicht alle gestandenen Journalisten live nachfragen...????
Ist das noch Demokratie ???

 es gibt nur einen Brennpunkt und ein ZDF-spezial- - als wenn es ich bei diesen langjährg vorbereiteten international herausgregdnen Spitzenpolitik-ereignis mit hunderten Miollionen Euro unsere steuergelder -Kosten am Wochenende sich um eien unvoehrsehbares katstophales Natureireignis oder Unfalleriegenis hadnelte , dann nicht einen festen Platz beim ÖRR bekommen hätte ,soern nur mit der Verscheibeugn der algnfsriitg angesetzten Programmes gewürdigt werden konnte ????

gefährliche Sachbeschädigungen ,  Körperverletzungen : das sind die Bilder in Sndersendungen,die bleiben werden und sollen - fast schon ein Bürgerkrieg . mit veilen Bildern der Verwüstung und Interviews von Anwohnern mit ehrlicher Betroffenheit und !!! Angst !!! - erst zu spät Spezialkraefte seien nur schwer in den Einsatz zu bekommen ????
und schon hat merkel ud CDU /CSU ihr Haupthema im wahlkampf- das thema  !!! innere Sicherheit  !!, bei dem die cDU/cSU über die sPD punkten kann-damit der Fortbestand der Systemkonformität der deutschen Politik auch weiterhein gewährleistet bleibt-diesesmal wahrscheinlcih im Jamaika -outfit - und er ausnahmezustand mit einsatzt mit Militär im einernen - wei in der USA und F-jetztauch in D kommen kann!
Waehlt sie shcon Eure Massenverblöder !!

gelichezitig : Warnemüdner Woche . alles freidlich möglich mit 600 000 besuchern !

anne will :So  09.07 ARD gerade hat KM Altmeier begonnen zu erklären , warum Hamburg ausgwählt wurde und dass OB scholz zusammen mit der bundesregierung den Gipfel sicherheitstechnisch vorbereitet hat-: die Komplettstörung : minutenlange Unterbrechung!

ach ja:
der Civil 20 einige Tage zuvor wurde auch erwähnt mit ein paar Slogan , wie faire Handelsbeziehungen, ein anders ausgerichtetes Finanzsytem etc..nähere Auseinandersetzugen , die angemessen wären zur Qualität udn Notwendigkeit der Arbeit vieler einzlner der dort engageirten Privatleute , NGOs und sozialen Verienen und Verbände udn internatioenel Organsiatioenen  wurde m. A. n. nicht entsprechend ind en Medien gewürdigt . es verbiebe bei den schönen Bilder der Überreichung von
den abschlussrbeicht an merkel , die natowrtet,eien ational aleinagng kan es nciht geben( komtm mire auch bekantn vor) -mekrel ist wirklich visionlos langweilig !!!!!
sie bringt es nicht , ich halte sie für GEMEINGEFAEHRLICH !!!

mehr als 50 000 Menschen haben zum Abschluss friedlich demonstriert, hier hat die Linke um von Aken diese Demo organisiert , auch die Tage zuvor gab es viele Programme im Schatten des Kongresses; sie wurden nur beispielhaft von interviewten Bürgern erwähnt ...unterrepräsentiert in den Medien !



No comments:

Post a Comment