Einverständniserkärung

Diese Website oder ihre Drittanbieter-Tools verwenden Cookies, die für die Funktionalität notwendig sind und um die in den Cookie-Richtlinien dargelegten Zwecke zu erreichen. Wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Zustimmung gegenüber allen oder einzelnen Cookies zurückziehen möchten, ziehen Sie bitte die Cookie-Richtlinien zurate. Mit der Nutzung der Internetplattform erklären Sie sich mit dem Gebrauch von Cookies einverstanden. Diese Cookies dienen dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Datenschutz, Stand 25 .Mai 2018 :
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen: Stand 26.Mai.2018
https://policies.google.com/terms?hl=de
http://www.google.com/privacy_ads.html
https://policies.google.com/technologies/ads?h
cookies einsehbar:
https://www.google.com/about/company/user-consent-policy.html
https://www.cookiechoices.org
https://support.google.com/blogger/answer/6253244?visit_id=1-636628370113810231-941352771&p=eu_cookies_notice&hl=de&rd=1
website zum löschen von daten bei google:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de.pdf

Thursday, January 8, 2015

schriftwechsel in Kopie





sehr geeherter Herr Pies, 06.01
nach laengerer rueckkehr nach Hause habe ich einiges zu organisieren.

bitte teilen Sie mit nun wie verabredet mit, bis wann ich den Leihwagen noch haben kann und wann fruehestens der PKW repariert ist und wie die Endsumme  mit dem noch zu zahlenden Restbetrag bei welchem Rueckgabetag des Leihwagens zu entrichten ist, damit ich vorplanen kann.
Falls der Betrag hoeher ausfallen sollte, koennte ich auch ueber meine Bank eine Blitzueberweisung durchfuehren lassen.
mit freundliche gruessen



















sehr geehrter Herr Pies 07.01
wei verabredet haeb ich mich an sie gewand um den stand der Dinge mit er Reparatur meiens PKW zu erfragen.
Leider habe ich bisher keien Rueckmeldung vonihenen erhaltne. Leider musst ich bei Rueckkehjr am Montag feststellen,d ass sie noch nicht mit der Reparatur angefangen hatte und sie selsbt sagten, dass sie nciht im VOraus sgaen konnten , wann Tuev und Reparatur verttigt werden konnen . Bitte daher dringend um Rueckmeldung, da ich den Leihwagen erst abgeben kann , wenn mein eigener Wagen  fertig ist. Bitte teilen Sie mir den Endpreis bei jeweiliger Rueckgabe zu den einzelnen Tagen des Leihwagens mit, damit ich einen moeglcihe Aufpreis reechtszeitig ueberweisen lassenkann.
Um eine moeglichst schnelle Rueckabwicklung zu ermoeglichen, teilen Sie mir bitte mit, wann ich auch ausserhalb ihre opffiziellen Dienstzeiten umstaendehalber den Leihwagen zurueckgeben kann. Ich bitte um Ihr Entgegenkommen. 

mit freundlichen Gruessen






Sehr geehrte Frau Dr. Geilich,  07.01
 
nach weiterer Überprüfung Ihres Fahrzeuges, wurden außer den bereits mit Ihnen besprochen Arbeiten ( Inspektion, HU+AU, Bremscheiben vorne, 4 Allw. Reifen ) noch folgende Mängel festgestellt:
Spurstangen + Gelenke incl. vermessen, Felge vorne links, Motordiagnose + Lambdasonde, Motor-Ölverlust. Mehrkosten rund 1500 € zu den bisher veranschlagten Kosten in Höhe von 1300 €, zusammen also 2800 €. Der Mietwagen kostet, wie mit Ihnen besprochen und  im Vertrag angegeben pro Tag 39 € incl. 100 km, (Mehrkilometer ,30 ct. p.KM.) Bitte melden Sie sich wg. der weiteren Abwicklung nochmal telefonisch oder persönlich bei uns !
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Norbert Pies
 
Guido Dohmen Automobile GmbH
Süchtelner Str. 82
 
41334 Nettetal
 


Tel. 02153-9198-14
Fax 02153-9198-98

 

n.pies@opel-dohmen.de





sehr geehrter Herr Pies, 07.01

vielen Dank fuer die Inof: Nennen Sie mir den Namen des TUEV Experten
Wie ich aus ihrer Antwort ersehen kann haben,sie ledilgich von den TUEV Experten eine Maengelliste erstellen lassen. Washat er mit dieser Infos gemacht? warum ist die Reparatur nciht am Montag begonen worden und habensie selbst die von mir in Auftrag gegeben Inspektion durchgefuehrt,sondernden Wagen offensichtlich in nciht reparierten Zustand dem TUEV Experten vorgstellt. Ich habe auch gefragt, was das Fahrzeug generell noch wert ist,, aber keine Antowrt von Ihnen erhalten. Lohnt sich eine Reparatur unte rdiesen Umstaenden ueberhaupt und warum habe sie mich darueber nicht informiert; ich habe mich fristgerecht bei Ihnen per email gemeldet; dass ich nciht anrufen kann, hatt ich direkt mitgeteilt. Wie ist der Zustand des Motors?
warum haben Sie nicht wie abgesprochen und spaeter nochmals  erbeten wie ueblich vor  der Vorstellung bein Tuev die INspektion und die Reparaturen durchgefuehrt?












Sehr geehrte Frau Dr. Geilich,  08.01
 
w i r  haben die weiteren Mängel festgestellt ! Die Vorführung zur HU Prüfung würde sinnvollerweise n a c h einer Reparatur erfolgen !  Wie Sie selbst ausführen, ist die Frage, ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnt, um dieses alles abzuklären, hatte ich Sie um Rückruf gebeten oder zu uns zu kommen, da dies per e-mail ungünstig ist ! Bitte melden Sie sich telefonisch- oder noch besser, kommen Sie schnellstens zu uns, damit wir gemeinsam zu einer Lösung kommen !!!!
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Norbert Pies
 
Guido Dohmen Automobile GmbH
Süchtelner Str. 82
 
41334 Nettetal
 


Tel. 02153-9198-14
Fax 02153-9198-98

 


 

 
Sehr geehrter Herr Dietzow, 08.01
aufgrund einer PKW Schadens benoetige ich die Schenlluebweriseung von2000 Euro zweitausend an die Opel fachwerkstatt

Guido Dohmen Automobile GmbH
Suechtelbner Str.82 41334 Nettetal
Sparkasse Krefeld

DE 16 3205 0000 0000 2959 98
SPKRDDE33XXX
oder Volksbank Viersen e.V.
IBAN DE 20 3146 0290 0029 6540 18
BIC GENODED 1VSN
vielen Dank fuer ihre Hilfe
mit freundlichen Gruessen








an n.pies
Sehr geehrter Herr Pies,
vielen Dabk dfuer ihre Nachrichten, ich habe ise seit langem erwartet.
Inzwischen habe ich ein Schnellueberweisung von 2000 Euro von meiner Hausbank an Sie angewiesen.
Leider bin ich nciht vor Ort ,sodass ich nicht unmittelbar vorbeikommen kann.
Mit ist ihr Vorgehen jedoch nicht nachvollziehbar! 
Ich bin bei Ihnen vor Ort gewesen!!! Sie haben dort mit mir zusammen eine Befragung, saemtliche schriftliche Auftraege und die weiteren Formalitaeten besprochen und Sie haben mit mir zusammen ein Schnellcheck des Wagens aufgebockt durchgefuehrt einschliesslich Oelkontrolle. Ich bin kein Mechaniker und kann daher vor Ort ncihts besichtigen!
Ist das Fahrzeug jetzt endlich fertig??????
Ich habe sie gebeten-so wie sie mir telefonsich vor Auftragsannahme zugestanden haben- leider nicht schon am MOntag mit der Reparatur der sofort sichtbaren Maengel begonnen. Ich musste dies leider feststellen, als ich nachmittags nochmal zurueckgekommen war, um Unterlagen aus den Fahrzeug zu holen! Ausserdem mopechte ich zudem betonen , das ich zweimal angerufen hattee, ob man dias fahrzeug nicht imAuisland abholen koenne in errecihbarer Naehe, weil ich mich nicht mehr bis zu ihnen zu fahren ttraute und ihenen mitteilte es muessten die Bremsen und daas Abgas-Katalysatorsystem ueberprueft werden. Sie haben mich statt dessen angeweisen, ich solle die Autobahn benutzen!
Es ist fuer mich auch nciht nachvollziehbar, dass Sie nun behaupten, nur der TUEV Experte koenne eine Kosten -Nutzenanalyse vornehmen: Sie als Opel Vertragswerkstatt sind doch auch ohne zusaetzliche TUEV Vorstellung eigenstaendig mit Fachkraeften  imstande bei jedwedem Reperaturbedarf eine Kosten -Nutzenanalyse fuer ihre Kunden vorzunehmen l
Ich bat sie ausdruekclich / um weiter unnoetige Kosten und eine Reparaturverschleppung zu verhindern, schon vor Ort am Montag bei Verabschiedung unbedingt alle schon sichtbaren Maengel vor Tuev-Vorstellung zu  beheben - so wie telefonisch schon vorab zugesagt- , ich braeuchte dringend den PKW.
Dafuer habe ich eine 1300 Euro direkt bei Ihnen gemaess des Kostenvoranachlages schon im VOraus hinterlegt-!! Es ist fuer mir also nicht nachvollziehbar, warum ich nochmals vorbeikommen soll, wenn  offensichtlich noch nicht mal begonnen wurde, die Reparatur zu gebinnen. Ich bitte also gemaess der schritflcihen und muendlichen Vereinbarung mir korreckt repariert das Fahrzeug nun so schnell wie moeglich wieder zur Verfuegung zu stellen.
mit freundlichen Gruessen 

No comments:

Post a Comment