Einverständniserkärung

Diese Website oder ihre Drittanbieter-Tools verwenden Cookies, die für die Funktionalität notwendig sind und um die in den Cookie-Richtlinien dargelegten Zwecke zu erreichen. Wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Zustimmung gegenüber allen oder einzelnen Cookies zurückziehen möchten, ziehen Sie bitte die Cookie-Richtlinien zurate. Mit der Nutzung der Internetplattform erklären Sie sich mit dem Gebrauch von Cookies einverstanden. Diese Cookies dienen dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Datenschutz, Stand 25 .Mai 2018 :
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen: Stand 26.Mai.2018
https://policies.google.com/terms?hl=de
http://www.google.com/privacy_ads.html
https://policies.google.com/technologies/ads?h
cookies einsehbar:
https://www.google.com/about/company/user-consent-policy.html
https://www.cookiechoices.org
https://support.google.com/blogger/answer/6253244?visit_id=1-636628370113810231-941352771&p=eu_cookies_notice&hl=de&rd=1
website zum löschen von daten bei google:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de.pdf

Tuesday, January 6, 2015

das Autoproblem

Wegen meiner wiederholten, kurzfristig gestarteten und nicht planbaren längeren Auslandsaufenthalte über etlchhe Jahre sindbei meinen PKW , der dann für Monate nciht benutzt wurde , die Jahresinspektionen nicht durchgeführt worden. Zum Teil sind sie im Aisladn ausgeführt worden, wenn es isch um Süddeuropa handlete , aber auf geterennte Merkblättern in feien Tankstellen und nicht Opel eigenen Serviceheft vermerkt worden.

vor eingier Zeit bemerkt eich ein Ölverlust beim meinem Wagen und fast gleichzeitig ein Schleifen bem Bremsvorgang. ich fuhr sofort zur nächst liegenden freien Werkstatt, die mir genannt wurde, und konnte kurz vor Dienstschluss abends noch den Chef sprechen, ich verabredete, meine Unterlagen abends noch in seinen Briefkasten zu werfen ,damit er morgen die Reparatur durchführen konnte- ene kurzinspektion hatte erbereits durchgeführt. Da ich mir noch eine Bleibe für die Nacht  besorgen müsse und den PKW wenigstens teilweise entleeren wollte, fuhr ich nach Auffüllen des Ölbehälters noch einige Hundert Meter Luftlinie zur nächsten Unterkunft. Jedoch machte mir der Ölverlust und die Sorge vor grösseren Motorschaden zu schaffen. Daher bat ich schriftlich den PKW abzuholen und hinterlegte wie verabredet mit Brief die Unterlagen im Briefkasten.
Am nächsten Nachmittag musste ich feststellten ,d as ncihts spassiert war, er habe seinen Briefkasten nicht entleert.
Die Bremsbacken seien in Ordnung und ein Teil bei einem Ölschlauch sei undicht, er habe dieses nich erhabe den Brefkasten ciht entleert. Ich füllte daher nochmals Öl nach und besorgte mir das Teil selbst im nahegelegenden Autoteilshop. Ich konnte danach noch einen Herrn mit kleinem Werkzeug organisieren, der mir das Teil schnell austauschte.
Bei nahendem Ende der nächsten 3 Monatsfrist habe ich schon vor den Feiertagen mit einen Termin bei meiner Vertrags-Werkstatt zu Hause angemeldet und fuhr nur noch vorsichtig.
KUrz vor Ablauf der Frist bemerkte ich einen Ruck und eine Verschlechterung des Bremsvorganges: die ortsansässigen Werkstäätten waren schon voll, eine Heimfahrt wollte ich nciht durchführen , so suchte ich eine Vertrag-Werkstatt mit einer anderen auf deutscher Seite. Ich berichtete bei beiden merfachst, dass die Bremsen repariert werden mussten und inzwischen noch ein Abgaslämpchen leuchtete,wasbaer nach Serviceheft nciht akut gefährlich sei. Ich bat darum dei PKW abholen bzw überüfhren zu lassen,d en es stellte sich kurzfristig heraus ,d as in der heisieg Werkstaat am tag keinen Termnmehr frei war, eine Zusammenarbeit nciht übelich sei, eine Überführung nciht möglich sei und auch eine Abholung nicht durchzufphren sie ,ich sollt edoch einfach über die Autobahn gefahren kommen. Zweimal in zwei getrennten Anrufen bat ich um Abholung des Fahrzeuges, jedoch vergabelich. Sofort nach Ankunft wurde das Fahrzeug untersucht und festgestellt ,dass es nciht mehr fahrtüchtig gewesen sei. Trotzdem man mir zusagte, man wolle      
am slebsn tag noch die reparauren beginnen, hies es plötzlch man werden zusammen mit dem TUV Herrn dies amnchsten Tag tun: ich bat, die soweiso dringend zu tätigenden Reparaturen doch schon im Vorfeld durchzuführen, sei müssten doch sowei getan werden, ich hatteaberaherehier den Eindruck, er wollte unbedingt ein fahruntüchtiges Wagen beim Tüv vorstellen. Daher meine schriftliche Einreichung bei Gericht , um erneut eine Vefahren zu verhindern. Hier wird die Ursache und Wirkung verdreht: man iwrd monatlang gehetzt,  ich muss mich zwangsweise im Ausland begeben und ganztags bedeckt halten und dann wirft man einem vor, wichtige Dinge nciht geregelt zu kriegen oder mit nciht repaierten Fahrzeugen zu fahren ,wenn man sie noch quasi allein repariert bekommen muss!
Mit dem Leihwagen holte ich mir noch weiter Unerlagen aus meine hintelassen PKW, aber in der Werksttt stand der Wagen gestern nur rum. Ich wusste also ,d as abend ncihts passiert sein konnte. Mit dem Leihwagen für ich nach Hause.

No comments:

Post a Comment