Einverständniserkärung

Diese Website oder ihre Drittanbieter-Tools verwenden Cookies, die für die Funktionalität notwendig sind und um die in den Cookie-Richtlinien dargelegten Zwecke zu erreichen. Wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Zustimmung gegenüber allen oder einzelnen Cookies zurückziehen möchten, ziehen Sie bitte die Cookie-Richtlinien zurate. Mit der Nutzung der Internetplattform erklären Sie sich mit dem Gebrauch von Cookies einverstanden. Diese Cookies dienen dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Datenschutz, Stand 25 .Mai 2018 :
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen: Stand 26.Mai.2018
https://policies.google.com/terms?hl=de
http://www.google.com/privacy_ads.html
https://policies.google.com/technologies/ads?h
cookies einsehbar:
https://www.google.com/about/company/user-consent-policy.html
https://www.cookiechoices.org
https://support.google.com/blogger/answer/6253244?visit_id=1-636628370113810231-941352771&p=eu_cookies_notice&hl=de&rd=1
website zum löschen von daten bei google:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de.pdf

Wednesday, September 6, 2023

Der Bürgermeister reagiert nicht , die Zeitung will es nicht verstehen

 


Sehr geehrte Bürgermeister von Unna,
leider sehe ich mich veranlasst , Sie über folgender Sachlage zu informieren.
Am Montag habe ich einen Spaziergang am Wasserschloss in Opherdicke unternommen. Leider viel auf ,dass die 6 köpfige Herde Angusrinder hinter dem Schloss auf dem von Kreis Unna verpachten Gelände alle am Wassertrog zusammenstanden und permanent brüllten .Es stellte sich leider heraus, dass der Wassertrog staubtrocken war und wohl seit Tagen kein Wasser mehr enthielt.
Ich habe mich an den dortige Sportamts -Mitarbeiter des Kreises im Schlossnebengebäude gewand, welcher die Verpachtung der Wiesen bestätigte, sich aber nicht an den Pächter telefonisch wandte, sondern laut eigenen Aussagen den Hauswart zur Tränkung aufforderte, der wohl aber keine Zeit hatte. Eine Weile später wollte ich mich über die Behebung des Notstandes vergewissern, der nun auch schon einigen Hundespaziergängern auffiel ,  musste aber feststellen, dass auch lange später immer noch kein Wasser zur Verfügung stand, was mich veranlasste, dann alles bildhaft zu dokumentieren. Meines Wissens nach muss bei Huftieren aufgrund ihres hohen Bedarfes an Wasser von zig Litern täglich jederzeit der Zugang zu Wasser  gewährleistet sein, daher müsste der Trog normalerweise täglich komplett gefüllt werden und nicht nur sporadisch nach Aufforderung getränkt werden. Wie die Situation der sich nebenan befindlichen Pferde und der Schafherde, welche nur einen Eimer auf der Wiese zu stehen hatten , zu beurteilen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, gibt aber ebenfalls Anlass zur Sorge.
Die offensichtlich wohl eher lässige Einstellung Ihres Mitarbeiters vom Sportamt Unna ist für mich nicht ganz nachvollziehbar,da für keine dauerhaften Wasserzugang über den Pächter gesorgt wurde. in TIerquälerei ist weder ein Kavaliersdelikt , noch eine privat Gelegenheit, sondern ein Straftatbestand.
Ich sehe mich daher gezwungen, mich direkt an Sie zu wenden, da dies offensichtlich ansonsten keine Abhilfe geschaffen wird.
Mit freundlichen Grüssen
Dr med Regina Geilich 



Wie aus den Bildern zu erkennen ist besteht auch eindirekermeist asphaltierter zufahrtsweg zu den Wiesen.
Zitierten Text anzeigen

---------- Forwarded message ---------
Von: regina geilich <rmgeilich@gmail.com>
Date: Mi., 30. Aug. 2023, 14:51
Subject: V. A. Tierschutz relevanter Straftatbestand
To: <buergermeister@stadt-unna.de>


Zitierten Text anzeigen
Sehr geehrte Frau Lohmann ,
Es ist alles genau beschrien und fotodokumentiertzugeschickt, sodass
Sie es sich auch zigmal durchlesen können, um es zu verstehen.
Mfg
Regina Geilich

Am 04.09.23 schrieb Lohmann, Claudia <claudia.lohmann@hellwegeranzeiger.de>:

> Sehr geehrte Frau Geilich,
>
> vielen Dank für Ihre Mail.
>
> Könnten Sie mich einmal anrufen, damit Sie mir in Ruhe schildern können, was
> Sie beobachtet und erlebt haben?
>
> Ich freue mich auf Ihren Anruf.
>
> Herzliche Grüße
>
> Claudia Lohmann
> Redakteurin
> Zeitungsverlag Rubens
> Hellweger Anzeiger · Westfälische Rundschau · MonTakt
>
> Telefon: +49 2303 202-246
> Telefax: +49 (2303) 202-163
> Anschrift: Wasserstraße 20, 59423 Unna
> E-Mail:
claudia.lohmann@hellwegeranzeiger.de<mailto:claudia.lohmann@hellwegeranzeiger.de>

>
>
> Zeitungsverlag Rubens GmbH & Co. KG
> Wasserstraße 20, 59423 Unna, Sitz Unna, AG Hamm HRA 1988
> Persönlich haftende Gesellschafterin: Rubens GmbH
> (Sitz Unna, AG Hamm HRB 3237, Geschäftsführer: Hans-Christian Haarmann,
> Volker Stennei)
>
> Von: regina geilich <rmgeilich@gmail.com>
> Gesendet: Mittwoch, 30. August 2023 15:07
> An: Lohmann, Claudia <claudia.lohmann@hellwegeranzeiger.de>
> Betreff: Fwd: V. A. Tierschutz relevanter Straftatbestand
>
> Sie erhalten nicht oft eine E-Mail von
rmgeilich@gmail.com<mailto:rmgeilich@gmail.com>. Erfahren Sie, warum dies
> wichtig ist<https://aka.ms/LearnAboutSenderIdentification>
Zitierten Text anzeigen

No comments:

Post a Comment