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Thursday, August 1, 2019

Kapitel 8 Kinder krank gemacht und um ihre Zukunft gebracht

Kapitel 8: Kinder krank gemacht und um ihre zukunft gebracht … s.o. lehrer werden verheizt, ihr einsatz auf dem rücken der sparpolitik ausgebeutet , ihe autoriätt belibt untergraben, die verlierer sind die kinder , 50 % der Kinder sind schulgestresst , viele haben schlafstörungen , kopfschmerzen , Schwindel, Bauchschmerzen und übelkeit . Neben diesen somatischen störungen kommen die psychischen hinzu, wie stress mit unglücklichsein , niedergeschlagenheit , was den kindern nicht mehr abverlangt wird , ist das nichtgelingen ; sie können sich ja die schwierirgkeitsgrade selbst aussuchen , die kinder fühlen sich in der schule wohl , warum also werden in diesem kinderspiel-paradies so viel kinder krank ? Anspruchverhalten der eltern als lernziel mit einer áufkommenden branche von 900 Mio euro jahresumsatz für nachhifle , kinder sollen besser abschneiden, es geht nicht um die versetzungsgefährdung , ein weiterer grund für den stress liegt in der überforderung der unterentwickelten kleinkinder - psyche.,die übergrosse sorge der eltern wird als innerer Druck über die zukunft der kinder auf sie weitergegeben , so sind konflikte vorprogrammiert , die kinder versuchen, sich der situation zu entziehen, sobald sie keine lust haben, und dabei werfen sie den stift genau dann in die ecke , wenn es beginnt, gut zu laufen , um damit die eltern zu steuern . Die kinder werden mit versprechungen und Tricks dann zum weitermachen gebracht : so dauern die hausaufgaben stundenlang . gute noten können nur im verhältnis zu anderen sein, selbst beste noten sind so nicht aussagefähig, wenn das niveau insgesamt sinkt, nru mit einer entwickelten psyche kann ein kind auf die wechselfälle des lebens vorbereitet sein . Auch mit guten noten kann die psyche auf einem kleinkindniveau sein, wenn kinder stundenlang in den digitalen medien unterwegs sind, bringt das sie häufig in schalfentzug. Da jetzige schulsystem und auch viele elternhäuser arbeiten am bedarf der kinder vorbei. Nicht der wachsene schützt sie, sondern sie von den erwachsenen in die verantwortung geschoben: es werden mit kindern verträge geschlosssen als mittel zur reglementierung, es kann keinen vertrag geben, weil diese nur auf augenhoehe geschlossen werden können zwischen zwei parteien. Die erwachsende aber müssen die verantwortung für die nächste generation übernehmen, sie kann nicht auf die kinder abgewälzt werden, dies wird aber auf die kinder übertragen, nur mündige erziehungberechtigte aber setzen einen verbindlichen rahmen, sie können nicht mit diesen verträgen ersetzt werden. Im offenen unterricht wird den kindern aber die verantwortung dafür übertragen, was sie im unterricht lernen sollen und sollen sich auch noch selbst gegenseitig beurteilen, dies wird auch noch seinen mitschüler zugeschustert.und dann sollen sie auch streitigkeiten selbst schlichten . Dabei erfahren sie keine form der erziehung und selbstbeschränkung mehr, sondern verbleiben dadurch in unordnung und werden in ständiger unreife gehalten ,(weil nur eine weiterentwickelter erwachsener oder mehr wissender fachlehrer kann ein kind auf eine höherer entwicklung und wissensstufe hieven ,das entfällt also in erziehung und bildung grundsätzlich, kinder zeigen dann schwerwiegende defizite in sozialem verhalten , sich in gruppen einzufügen und können sich nicht mehr an regeln halten , sondern sehen nur ihrer eigenen bedürfnisse (. So wird ein solidargemeinschaftswesen vom einzelnen her grundlegend innerlich zerrüttet , die gesellschaft von grund her auf inivdidualität und beziehungsunfähigkeit hin verändert –in dieser gesellschaft ist dann die endgültige auflösung von staatengemeinschaft politisch durchsetzbar und die sozialen versorgungstrukturen aufkündbar und komplett privatisierbar ! Da wollen die NWO hin, es wird von der afd /union umgesetzt werden und so wird es langfristig über die manipulation der kinder mit verwahrlosungstendenz angelegt und politisch umsetzbar gemacht :echt klasse!) Empathieunfähigkeit begreifen sie nicht als die auswirkung ihres eigenen handelns auf andere ( aggressives mobbing), dies ist nicht primär ausdruck falscher erziehung, sondern Ausdruck fehlender psycho-sozialer entwicklung , sie könne gefahren nicht einschätzen oder steuern (Drogenabususgefahr ! ) , sind abgelenkt und lustgesteuert (Drogenabususgefahr ! ) , wenn lust ausbleibt , dann fehlt auch die konzentration , es fehlt die instrinsische motivation (siehe: „ kompetenz lesen“ mit sekundärer und nicht primärer motivation !) , es fehlt entdeckerdrang oder wissensdurst an der sache schlechthin ( menschen werden nru noch kurzfristig mobilisierbar und können keine langfristigen problematiken und ziele mehr verfolgen : fehlendes politisches engagement , nur noch kurzfistiger aktionismus möglich, das wird durch den ständigen gebrauch von digitalen medien noch verstärkt und durch dessen dopamin-fixing im gehirn festzurrend getriggert ) , ihr weltbild entsteht: man könnte alles selbst steuern, fremdbestimmung oder anweisungen werden ignoriert , im bildungssystem hingegen werden die fehlentwicklungen nicht kausal angegangen, sondern stattdessen versucht, symptome zu kurieren . Sitzbälle und ergometer im klassenzimmer zum abreagieren und auspowern und sitzwesten zum ruhigsitzen, schallschutzkopfhörer gegen den lärm als kapitulation, einen konzentrativ ruhigen klassenverband zu bekommen, Erklärungen der erwachsenen, klare strukturen ,regeln und anforderungen vorzugeben , werden negiert , das fördert adhs , legasthenie , dyskalkulie, autismus ,depressionen. Die diagnosen werden allzu gern von eltern und lehrern selbst gestellt, und dafür therapieren eingefordert, obwohl bei vielen kindern das fehlverhalten nur ausdruck einer mangelnden psycho-sozialen entwicklung ist , dazu verlangen bildungseirnichtungen , wie kitas und schulen uneingeschränkte einsicht in arztakten , es ist realitiatätsfremd , dass lehrer auf die diagnosen von schülern eingehen können , sie können dann aber einen integrationshelfer anfordern und sind dabei selbst entlastet idn en inhomogenen klassenverbänden , doch die sind auch keine erzieher oder pädagogen, sondern nur laien , die sich etwas dazuverdienen wollen , wenn diagnosen über den datenschutz hinaus an laienhände kommen , dann ist oft die stigmatisierung der betroffenen nicht weit . eine pädagogin in der familienanalogen jugendhilfe hat seit 25 jahren verschiedene erfahrungen gemacht, dass nach den angesagten gesellschaftlichen trends ist der blickwinkel auf kinder immer anders. Neben den diagnosetrend gibt es noch einen anderen trend sei 2002: dieselbe chancen- und leistung mit denselben födermaterial im sinne des autonomen materials. Damit werden alle kinder über einen kamm geschoren, auch behinderte und kinder mit besonderem förderbedarf , die besonderer aufmerksamkeit der lehrer einfordern , auch bei der inklusion , egal , ob ein kind in einer normal klasse untergeht oder diese tyrannisiert dabeiwird bildung dann noch die bidung im feamten kassenverband untergraben und von einer unstrukturierten inklusion nochmals belastet. Inkusionshelfern ist ein schöner begriff dafür, dass viele, nur schlecht bezahlte laien und studenten sind, die sich etwas dazu verdienen wollen, macht es nicht besser !. Eine fachgerechten begleitende Inklusion des kindes könne dadurch nicht erreicht werden. Gerade bei der Inklusion werde die grundbedürfnisse für das individuelle einzelne kind nicht mehr gesehen, sondern alle würden möglichst über einen kamm geschoren . Die sollte voellig unstrukturiert verlaufen. (da ist der ideologische unterbau , der unkritisch dazu herangezogen wird, das oeffentliche bildungswesen zu vereinheitlichen , qualitativ abzuwracken , lehrer und sonderschulen einzusparen und gleichzeitig ein digitialsystem in den schulen etablieren kann , mit dem es ermöglicht wird, ein auf uno ebene ein inhaltich fein ausgefeiltes sog. „bildungsprogramm „ einzuschleusen , das mit vorgefertigten und festgezurrten inhalten und wirkungen von höchster un-ebene ebene aus flächendeckend unter der von merkel gerade veranlassten GG -änderung zur aufhebung der länderhoheit in der bildung durchgedrückt werden kann bis in die letzten winkel europas und auch in jedes bundeslandes in D und dann auch ohne wesentliche lehrereinwirkung umgesetzt werden muss . Das wird gesellschaftszerrüttend den nächsten schritt zur aufhebung von nationalen identiäten oder kulturellen diversitäten im alten europa bedingen und liefert gleichzeitig das potential zur durchsetzung der aufhebung staatlicher solidargemeinschafts-infratrukuren und ermöglicht dessen privatisierung in der parallel einzurichtenende wirtschaftseinheitsbreizone , (siehe anhang unten ) Individuelle förderung, die lernbehinderte auch versuchen zu integrieren , werden daran scheitern , mitunter dann erst im ersten arbeitsmarkt und bleiben dann zu oft in der psychsichen entwicklungshemmung und noch zugleich in der psychischen stigmatisierung ihrer umgebung stecken , es geht nur dann weiter ,wenn die entwicklungshemnnisse ausgeräumt sind , wenn die kinder sich selbst überrlassen werden , kommt kein schmetterling mehr aus der Raupe heraus , das kind wird als erwachsener nur noch das machen, was ihm spass berreitet und anstregungen meiden , wenn die kinder dann über 25 jahre sind ,es ist es zu spät , weil die kleinkinder psychisch zu fest verankert sind , damn kann er die entwicklungsspzifichen hemmnisse nicht merh auffholen , fazit . :erwachsene kommen ihrer verantwortung nicht merh nach , für die kinder und ihre entwicklung zu sorgen , institutionen fallen ebenso aus , das löst psyschsomatische beschwerden aus , die nötig fremderzeihung bleibt aus , viele kinder werden dadurch psychisch auffällig und bleiben psycho-sozial in der entwicklung zurück . -das passt dann ja wohl zur zerrüttung kontinentaleuropas und unsere eigenen kulturellen identität und wirtschaflcihen kompetenz !

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