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Wednesday, July 17, 2019

die bildungsmiserer . kapitel 3 der kompenenetirrtum

3.: der grosse kompetenz- irrtum bei der abschliessenden leistungsbeurteilung eines fussballclubs kommt es nicht vorrangig auf schoenes spielen oder viele torchancen an ,sondern darauf , wievielé tore geschossen wurden als erreichtes , klar definiertes endziel des teamspieles ..keiner wird dies bezweifeln . Dabei gib es allerlei andere bewertungsportale mit unklaren leistungskriterien Die kmk legte 1997 im konstanzer beschluss die interrnat leistungen in nationalen und internat Vergleich fest zur qualitatssicherung der schulen; naheliegend als das führende kriteirum war das humdoldtsche bildungsideal , das war tief verwurzelt im deutschen sprachraum : die umfassende bildung als im geist des humanismus und der aufklärung aus schülern eine urteilkraft und persönlichkeit enstehen können und es gab schlechterdings nicht nur gewisse kenntnisse ,die gelegt sein muessen , und noch mehr eine gewisse bildung der gesinnung und des charakters , die auf keinem fall fehlen darf. Jeder kann nru ein guter berufsfachman werden, wenn er ein gleichsam guter, anständiger und aufgeklärter mensch und staatsbürger ist . Er erwirbt in der schule die grundlage hierfuer , so erwirbt er die nicht nur für seinen beruf nachher so leicht , sodnern erhaelt gleichsam auch die möglcihkeit , leichter von einem zum anderen beruf überzugehen .( die wird heutzutage immer weichtiger , da sich die unternehmenswelt und die bidlungswelt gleichsam schneller drehen werden…) --als bildung und erziehung vom kind zum mündigen bürger, der auch das gemeinwohl im auge hat ( hier ist der begriff , der in der plutokratie verloren ging bei den superreichen ! bei vorhandenen bildungschancen verfügt das kind mit zunehmenden alter über immer mehr bildung , sodass dann das Besondere an ihm individuell immer stärker zum vorschein gelangt , seine individualitat, seine spezifischen talente herausgebracht werden..-umso wichtiger ist da bildugsideal , ihn zum mündigen kritischen bürgern zu entwickeln . dabei laesst ich bildung allein schlecht messen . An der lebensleistung , am einkommen , am lebensglueck , , am beitrag zur gesellschaft , alles entzieht sich der genauen messung ...deshalb musste bildung auf messbare standards heruntergebrochen werden . Die entwicklung sollte auf kompetenzen reduziert werden . 2001 wurde dann das gemessene schlechte ergebnis der pisa testes für D veroeffentlicht (und medial breit getreten und die Bevöllkerung darauf fokussiert )und als ein totalversagen der bisherigen schulsystems in D interpretiert – z.B. im vergleich mit finnland ( das halte ich für eine vorsaetzlich in den medien unwissenschafltlich prominent und ungenau vereinfacht in die gesellschaft verbrachte falschaussage ! , denn in D ist die Inhomogenitaet des klassenverbandes viel groesser als in finnland : dort ist ein wissenszuwachs bei einer überwiegend aus der laendlichen Gebieten mit einer mittelschicht zugehoerigen Bevölkerungen darstellt, somit als klassenverband leichter beschulbar ist, und damit eine wissensvermitltung einfache von statten gehen kann ...die pisa-studien zeigt also eher, das eien weisenvermittlung in homogenen klassenverbänden einfacher umzusetzten ist , als in inhomogenen :das ist die eigentliche aussage..!-und genau das wird von den meisten eltern indirekt auch versucht durchzuführen , indem sie versuchen genau dieses kriteriun für die eigenen kinder zu erreichen – und dann heisst dann bei vielen auch . Sie suchen sich bei mitt4elstandseltern häufig schulen mit niedrigem migrationsanteil , nicht aus rassistischen gründen , sondern um mehr gleich beschulbare kinder mit ähnlcih guten ausgangsstadium fü irhe klassenverband zu erreichen ,udn nach diesem kriterium die geeignetste schule vor ort ausfindig zu machen ) da die kinder mit ähnlicheren und vergleichbaren grundvoraussetzung in die schulen starten und daher die beschulung einfacher ist und dabei mehr fortschritte in der kenntisübermittlung angestrebt und vergleichbar gemacht wird . (Dieses pisa-ergebnis war also m.a.n. schon allein aufgrund der inhomogenitaeten der deutschen schulen zu erwarten und hat nicht (nur) etwas mit den zustand oder gar grundlegend mit dem gesamten schulssystem für in D allein zu tun : hier wurde ein vorschnell falscher schlusspunkt der gesamtproblematik vereinfachend darstellend gezogen und schlecht erklärt !) . Es machte aber den weg frei für die( politisch gewollte und anstehende !) rasante umgestaltung der bildungsziele, (nachdem schon zuvor mit ganztagsbeschulung mit wohlweislich geschütztem Maulkorberlass für die dort abreitenden lehrer unter schlechter Qualitaet des sog „nachmittagunterrichtes „ -ich berichte schon vor jahren : stichwort steinbrueck ,-oder der einführung von gesamtschulen zur partiellen vereinfachten Gleichschaltung des öffentlichen schulssystemes teilwiese vorberietet wurde So wurde wenig später schon nach pisa- ergebnissen 2003 eine umfassendes Kompetenzmodell von den bildungsministern fertig aus der schublade gezogen vorgelegt , das leicht messbar ist mit nationalen bildungsstandards zum bildungsmonitoring der schulen erhoben und zusaetzlich noch im digitalpakt die bundesebene gestärkt und auf landesebene die zuständikgeiten abgeschafft , in wenigen jahren war die gesamte bildungsrepublik auf standardmass eingeengt worden . Bildung wurde zergliedert in mess -und bewertbare kompentenzen und teil kompetenzen aufgeliedert. Damit haben sie die humboldtschen bildungsideale auf reine Kompetenzen abgehobelt .Bildug aber heisst merh als die anhäufung von verschiedenen kompentezen , wissen und koennen sind noch lange kein !! INHALTLICHES VERSTÄNDNIS ! . Im fall religion ist sieht dies so aus :. Das kind erwirbt Kompetenzen , wenn es christliche feste und die geschichtliche hintergründe kennt und zusammenhänge darlegen kann . Es lernt nicht , menschen in ihrer Kultur gemeinsam zu verorten , ihre egschictliche horizont darüber zu erfahren und erlebnsse und erfaahrungen darin zu verknüpfen , wobei dabei immer der lehrer im hintergrund bleibt und das kidn sich das selbst beibringen soll-soweit aber kommt es nicht : das kind kann nur fakten sammeln , aber verinnerlichen , miterleben und erfahren kann es nicht , so wird reines wissen wird dabei nicht auf fruchtbaren boden fallen und bleibt isoliert und wird bald wieder vergessen . Die angeblich von diesem bildungssystem und unseren Politikern postulierten angeblcieh so bedeutsamen kompenzen sind gar keine , das faktenlernen wird wird fälschlicherweise als solch eine kompetenz bezeichnet im bildungssystem , kompentenzen sind wissenschafltich aber mit auf vielfältiger wiederholung angeeignete Fähigkeit , die zuverlässig abgerufen werden kann . Bei der schreibkompetenz heisst dies :das kind hat aufmerksam beim lehrer gelernt , wie es mit einer grosser Anstrengung und Wiederholungen eine Feinmotorik eingeübt hat in einer arbeitshaltugn und mit einer eigenen Distanz gebildet, die seine eigene leistung überprüfen kann . Dies geschieht nur in und mit einer sich entwickelnden Psyche . Der ursprüngliche Kompentenzbegriff einer Faehigkeit wurde hierbei von den Bildungsexperten gekapert ,( also die tatsächliche definition dabei verfälscht !-d.h. auch hier ist Vorsatz mit im spiel , weil es sind ja die Fachexperten , die das so gemacht haben sie aber müssen die richtige definitionen dabei kennen ! ) und sie dabei den begriff kompetenz zu einer leeren Hülle umgewandelt . Sie wurde reduziert auf wissen und koennen ; fakten aber , losgelöst von einer emotional- sozialen Psyche sind daher nur kurzfristig existent. So kann auch keien soziale kompetenz gemessen werden ,dazu braeuchte es psychologen , d ie sich jedes einzelnen kindes annehmen und beurteilen würden, d ie ist aufwendig und meist gar nicht möglich . . es wird reduziert auf die kompetenzen „ Ich kann“ auf unterschiedlichen lernstufen. Das reduziert den unterricht auf eine reine funktionale beschäftigung mit materialien , so lernen sie Verben zu unterstreichen , absätze zu erkennen , denn sind einer geschichte aber nicht mehr mächtig ..es bleibt an der funktionalen oberfläche .. (den sinn aber könnte nur durch einen (entwickelten) erwachsenen mit seinem erkenntnisvorsprung begreiflich und vermittelbar gemacht werden ,dass aber wird durch die in dem Bildungspakt verankerte Lernautonomie- verordnung der Bildungspolitiker AKTIV verhindert , diese Beziehung zu erwachsenen wird in diesem bildungspakt fehlen, nichts geht in die tiefe , dass der sinn einer geschichte über erfahrenen erwachsnene und ausgebidletet didakten atersgerecht vermittelt und damit nicht mehr erfahrbar gemacht :es fällt auf kein humus mehr , wo erfahrenes und erlebtes wurzeln schlagen kann (in einem gesamtenlernhorizont eingegliedert wird , vernetzt begriffen wird und interpretierbar gemacht wird ) -nur so aber wird das kind zu einem wahrhaft gebildeten menschen heranreifen koennen …. dieses bildungssystem ist eine schande für unsere eigene zukunft ! ( und sie wissen genau , was sie tun ! ) Und es ist damit ein raubbau an der zukunft unserer kindern -und diese wird systematisch abgebaut (und gehörte aber genau zu dem immensen vorsprung europas mit seiner alten kulturen und seiner humanistischen bildung , das uns zu einem -wie ich berichtete – früher führenden forschungs -und bildungsstandorte der vergangenheit gemacht hatte . Dabei ist hier offensichtlich vorsätzlich schon in fortgeschrittenem zustand unser früheres humanistisches Bildungssystem an der basis zerstört worden und soll weiterhin langfristig ! Und nachhaltig ! zerstört werden ) was ich besonders tragisch finde ist dabei , dass freiheit der gedanken und phantasie wird bei diesem arbeiten mit lernkarten und arbeitsblättern mit vorgegebenen kompentenzrastern voellig abgewürgt , und die kinder beurteilen sich dabei noch selbst , anhand ihres kompetenzstatus und zwar täglich ! (das ist ja grauenvoll-es führt in die direkte akzeptanz eines totalen überwachungsstaates !) Da kommt einer dressur gleich, einer ständigen und totalkontrollierten jedes handelns mit ständiger bestandsaufnahmen der eigenen handelns .(das ist das gegenteil von kindlichem spiel !) das ergebnisoffen und spielerisch , zweckfrei, leistungsfrei und unter phantasaiefreiheit erfolgt -was merkel und co mit diesem bildungspakt hier vorhaben , kann nicht mehr annähernd kindgerecht sein , geschweige denn zu einer sinnvollen qualitativ förderung führen !) Dies führt eine Dressur ein , die viel gravierender ist , als ein autoritärer Frontal unterricht der 50 er Jahre je war, ( es sieht man nicht mehr : es wird genauso subtil und falsch gelabelt als teschnisch modernisierte Bildungsreform güfür die zukunft usnere kinder angedreht wird ,weil wirkt aber im kern viel stärker , weil typischerweise und vorsätzlcih mit genauem kenntnnis über die veheeredn destruktive und entwicklugnshememndne wirkugn der neu einzuführenden bildungsmethodiken der hier neu eingebrachten methodiken und gleich begonnen am jüngsten kind angesetzt wird und so effektvoll von Anfang an auf jedes kind destruktiv eingewirkt wird , aber schön belabelt in der typischen verlogenheit des gesamten NWO- politiksystemes :es ist der ausdruck dessen , die europäschen gesellschaft ihrer zukunft zu berauben, indem wir als homogenen nationen aufgelöst werden druhc den migrations pakt , die sozislsystem zerstoert werden , die wirtscfaht zerueuttet und benachteiligt wird , unser bildungssystems und indem unsere eigene jugend zu lebensunfähigen menschen geradezu sich selbst allein überlassen verlottert gelassen werden , aber mit lhren genauen kenntnissen über die einsatz von wirkungsvollen vorgehensweisen , je gezielte und genauer und früher sie einwirken auf die entwicklungshemmung der kinder ,umso seichter können die methoden sein , und trotzdem wirken , und bleiben kaum vernehmbar :da ganze aber erfolgt hinterhaeltig und verlogen , indem im ansatz und möglichst früh beim kind destruktiv eingewirkt wird in jeglicher form und von anfang an destruktive macht ausgeübt wird auf die noch unfertige psyche -´dies ist typisch für eine entwickeltes monstersystem ! ). bei der ständigen kompetenzabfragung aber ist das tiefgreifendste von allen entschuldigungen ist , dass die bedürfnisse der kinder nicht mehr gesehen werden—die kinder werden mit kompetenzen (oberflächlich ) geführt wie computer mit algorithmen, aber was kinder wirklich brauchen ist eine liebevolle zuwendung und einzelnen altersgerechte anleitung zur hinführung hin zur der welt , die wir ihnen mit diesem system gänzlich vorenthalten….( So wie die gesamten politische netzwerke uns allen den gesamten Kenntnisstand der dinge vorenthalten, um uns für ihre eigene interessen nur zu missbrauchen und auszunutzen.. so haben sie es in d er vergangenheit seit jahrhunderten getan …,unter kenntnis der amtskirchen wohlgemerkt , denn sie sind eine teil davon : hier wird ein auf verdummung und kindlicher unterentwicklung ausgerichtetes massenmanipulationssytem aufgebaut , das von der stange unkritische masseneinheitsbrei- menschen kreiert und ausspucken wird au diesem bildungssystem...,die sich nicht mehr psychisch entwickelt haben ,auf klieinkidnniveau psychosozial stehen geblieben sind und dabei nämlich eines werden :leichtestgehend und so beliebig beeinflussbar , wie wir es heute schon durch fehlende bildungsmassnahmen, fehlende eltern als vorbild und leitpersonen , fehlende Erziehung in vielen laendern sehen , wenn eltern ausfallen, die jugend an anzahl in den ländern so dramatisch ansteigt ,dass sie in der masse gar nicht mehr beschulbar sind ) es werden unkritische , selbst verliebte egozentriker und narzissten und zur empoathie unfähige individuen prodzuziert . Das ist das wirkliche endziel dieser bildungsmassnahme zur inenrne asulosung der gesellschaften , der inneren friedens , der demokratiefähigien auseindersetzugn ! das bezieht sich auf auf den sexualunterricht . Hier soll bis zur ende der !! primarstufe !! kindern mit aussagen zu beziehung und sexualitaet , geschlechterrollen , familien- und andere formen des zusammenlebens , körperliche sexualität und sexueller missbrauch vertraut gemacht werden . Das ist aber alles nicht altersgerecht ! (sagt der kinder und jugendpsychiater !) denn sexualität ist noch kein teil der eigenen erlebniswelt von grundschülern ,wenn sie analverkehr und sadomasochistische praktiken vermittelt bekommen sollen oder mit vorgängen in darkrooms konfrontiert werden, eltern , die sich dagegen verwehren ,werden als reaktionäre und autoriatär diffamiert . So werden kinder frueh sexualisiert ,( und durch das bidlungssystem rein funktional vorprogrammiert , bleiben dabei auf kindlichen emotionsniveau stecken , durch werden durch den ungehemmten sozialen medienkonsum auf schnelle dopaminerge reiz -reaktions -zyklen eingefahren , erlernen eine ständige verhaltenskontrolle von aussen und werden gleichzeitig dressiert , diese sich selbst ständig aufzuerlegen, ihnen aber die tatsächliche in wirklichkeit ihrer eigenem freien , psychosozialen ausbildung, ihrer eigenen , naiven selbsterfahrungen , ihrer individuellen persoenlichen sexualität in direktem bezug zu einem anderen menschlichen beziehung genommmen; auch hier werden kinder offensichtlich schon zu sexualitaeten herangeführt , wenn sie offensichtlich noch unreif dafür sind , es nicht altersgerecht in ihnen selbst heranreift und dann noch losgelöst von der tiefgreifenderen emotionen oder gar „liebe „ zu einem anderen als subjektives eigenständiges Gegenüber entgegengebracht , sondern reduziert auf technische handlungen mit einem gegenüber als reines handlungszielobjekt von diversen sexualpraktiken vermittelt.) grundschüler sind hier mit ihrem schamgefühl überfordert. Sinnvoll hingegen ist die rechtzeitige aufklärung über verhütungsmittels und auch deren notwendigkeit um eine zu frühe elternschaft zu verhindern , bevor der jugendliche sich psychisch selbst soweit ausgereift ist ,(dass er auch als eltrenteil fungieren kann oder sich schon existentiell gefestigt hat : Berufs ausbildung etc..(die harzt IV -falle für frauen mit früher mutterschaft ohne verlässliche und belastbare partnerschaftliche beziehung als eltern und mitversorger statt eigener ausbildung .!) auch die vorstellung, grundschüler mit sexualkundeunterricht mit gefahrensiuationen und tendenzen gegenüber anderen sexualpraktiken und - orienteirungen rechtzeitig bilden zu koennen, geht an der tatsächlichen befaehigung zur toleranz des alterstadiums dieser kinder , sich einfühlen zu können in andere, respekt vor anderen orientierungen zu entwickeln und sich selbst einschätzen zu können , völlig vorbei und überfordert die kinder psychisch in einem zu frühen eigenem entwicklungsstadium , (in dem sie zu solch einer distanzierten betrachtungsweise und berurteilungsvermögen noch gar nicht befähigt sind ) . nach den erfahrungen auf dem kompenzorientierten unterricht erklaerten die lehrer, dass diese kompetenzen bei den mit kindern an den kulturellen grundlagen rechenen schreiben und lesen fehlt. ,die lesefähigkeiten seien nur wenig entwickelt , , sei koennen nihcht flusesig schreiben und malen eher bcuhstaben , sei habe kein schluessiges weltbidl , koennen wissen nicht vernetzen , die einzelkompetenzen fügen sich nicht zusammen , , altersgemässer durchblick fehlt komplett, , es fehlt an einer aufbaufähigen grundabriss ..sei koennen besser im team arbeiten und einfache freien refferate halten, aber nicht zwischen einem wertvollen beitrag und einer undurchdachten unfug unterscheiden, ihr selbstbewussteisen hat keinn abriss , sie diskukutieren unreflektiert , auch ohen kenntnis vom sachverhalt. Der kompetenzunterricht ist nicht zielführend , !! es braucht erwachsenen ,um Kinder zu fortschritten zu bringen , trotzdem wurde ( nach der vorstellung von pisa-als medial fokussierung auf notwendige reformen ) schnell das autonome lernen und kompetenzorientierung im unterricht umgesetzt wird . Ich muss als lehrer die vorgaenge ignorieren ,um nicht mitanzusehen ,dass die kinder spaeter scheitern ohen selbstsicherheit _. die aberzriehung vom mündigen staatsbuerger der endgueltigen plutokratishen stadiums ) das gesamte kollegium sie auch meiner seite ! (Dabei weare genau das humanasitiche bildungsideal , ausgereifte und möglichst breit und umfassend gebildeten staatsbuerger , !!der auch im berufsleben leichter von einer zur anderem berufsbild wechseln kanm ( Achtung : eien der wichtigsten qualitäten des zukünftigen arbeitsswelt! ) , weil er auch in unterschiedlichen beruflichen bildlungssektoren eine grundlegende verständigkeits- und erkenntnisfähgikeit erhalten hat , die belieebig ausgeweitet und welches lebar ist ..(ich wanre . Das NWO -system hat mit dem ópium -krieg der briten von indien aus das chinesische volk zeruettet , gesellschaftlich und wirtschaftlich mit dem eingeführten sozialismus und kommunismus in einen dauerschlaf geschickt worden , solange bis nun die chinesen wieder erweckt wurden und einen immensen aufstieg hinlegten , weil sei vorbereitungen für die wirtschaftsteinheitszone mit frei manipulierbaren und wenig ausdifferenzierten bauen sollen , derweil unsere kulturen heir in euroap nun vernichtet werden sollen und wir auf agrarstaatsniveau zurückgedrängt werden sollen , unsere homogenitaeten aufgelöst und unsere gesellschaften mit unterlassener reifung und bildung der heranwachsenden , mit drogen und mit ungeregelten (nicht kontrollierten !) medien den inneren frieden und ordnung zersetzt werden sollen. Und nebenbei unsere writschaftskraft zersetzt ..:Europa wird auf allen ebenen in den würgegriff genommen ---da sind alle keien natürlichen entwicklungen , sondern wird über die NWO-herrschaftsform von oben uns auferzwungen !!! und zar voellig undemokratisch und verlogen -das alles koennen sie mit unseren eigenen medien uns unbemerkt für die meisten vorsetzten und umsetzen – ohen uniform , aber smart und dabei nicht weniger effektiv aufzwingen ., ohen dass die meisten das ueberhaupt mitkriegen -aber die eigene massenverblödung auch noch bezahlen ..) mit dem bewahrten humansitisch- humboldtschen bildungsbegriff aber waren wir hier gut gefahren in euroap -es muesste aber nru durch modernen techniken als lehrinhalt und auch lehrmittel von lehrern ergänzt werden , damit waeren wir in europa besser aufgestellt als der bulimi- lernen in asien , die schon system immanent unkritisch leute heraufbeschwören , ) prüferteams zeigen in land mehr interesse, für die überprüfung der bildungssytems zur einhaltung der kompetenzstandanrds - (damit überprüfen sie mehr die abwrackung des bidlugssystemes in europa , aber nicht die gute ausbidlung der schueler-gerade die wird fachlich bekannterweise gar nicht angestrebt , sondern wird aktiv verhindert !) ., sie koennen unangemeldet kommen und schüler sollen sich gegenseiitg kontrollieren und beurteilen ( .komischer vorgegensweise ,d ass erinnerrt ja streng ans stasi methoden zur einübung eiens allseits erwüncshten verhatelns , wenn sich gleichaltrige gegenseitig kontrollieren sollen staat von einem erwachsenen verbessert und korrigiert zu werden ) die schöne neue bildungswelt verraten dass laien die verwendeten fachbegriffe viel über das dahinterstehenden menschenbild . -bidlungstandard werden als output stadanrds bezeichent . Qulaitätsicherung, kompetenzzielen, bildungserträge , und -monitoring , outputsteuerung , implementierung , -man keonne meinen scheule verkomme schon zun unternehmens- management , und eien feindlihc übernahme stattgefunden hat , dass die kultusminister alle register zeihen , um systemtaieh und leihtkontorlierbar eein bidlugnssytem in rihtug unreife der schueler ausgewechselt wird ! dazu die kmk -konfernez : schulqualität aber geht weit darueber hinaus , was man mit standards von scheulerleistung messen können : der auftrag der schulische leistung geht weit über die bildungsstandards dieser funktionalen ansprüche hinaus , dies ziel auf persoenlichkeitsentwicklung und weltorieentierung ab ,die sich mit der zentralen begegnung mit unseren kulturen ergeben , und dabei zu mündigen staatsbürgern erzogen werden ,die veranwortung voll selbstkritisch konstruktiv ihr berufliche und prviates leben gestalten und damit politische und gesellschaftlicher ebene aktiv gestalterisch teilnehemen können ..“ die KNK erinnern nochmals ( abschliessend ) an die humboldtsche bildlungsideal zur umfassenden persoenlichkeitsbildung . Doch die ist schon ist längst in der hand von reinen technokraten (im sinne der nWO: welche verlogenheit .) Was aus jemanden wird , der genau dies tut ,sich als mündiger staatsbuerger kritisch und konstruktiv zu äussern . Ist gar nicht gewollt . das sieht man sehr ihr an mir ! deshalb ist auch anzunehmen, dass genau dies aktiv verhindert werden soll.-(sie wollen die nachwachsende bevölkeung regelrecht inkompetent verdummen lassen , sodass sie zu hoeherer integrativen intellektuellen fähigkeiten wegen mangelnder wissensvernetzung nicht mehr zur wirtschaftlichen teilhabe zu taugen und nicht befaehigt werden und unterentwickelte sozial unterentwickelt bleiben und vor allem die Iänder unseres alte bewährte humanistisches bildungsideale eingeebnet werden sollen ,auf tschnsiche ablaufe reduzirt wird ,damit auch die durch die breite bildungsoffensive keine demokratisierung der wirtschaft durch teilhabe aller umfassend technisch -digital Ausgebidleteter über die moeglichkeit der KI und der industrie 4.o , die nur überall zu produzirt werden kann , dann aber in europa nicht mehr fussfassen soll ! Wir sosleln wissenschaftlich ausgeholt weden und n denr personeclihektien abgestuofte utnerentweickelte werden kann , das ist schon halb vollzogen,) dies kontrollierend bildungsansatz bescherte bildungsinstitute mit ihrem Messwahn in kollektiver blindheit , konzernsorientierte profile und neue geschaeftsfelder füre digitale unterrichtsmediengestaltung . Durch das bildungsmonitoring -neue lernmaterialien , statt des lehrkoerpers . Dazu die nationale übergreifende konnte sich eine pädagogisch industrieller komplex auftun ,der indem es um erheblich europäische verteilung und damit auch um macht , einfluss und oeffentliche selbstdarstellung geht -“ nun wird klar ,warum pisa und oecd duchgereicht werden . . die verquickung von bildung und wirtschaftlichen interessen (und gleichsam auch die politik mit der ausbildung von unreifen und manipulationsfaehigen unkritischen bürgern erhalten ), masssgeblich hierbei ist das 70 laender übergreiefnende verlagshaus pearson der big player for schulbücher und online tests mit exessivem lobbying in d ,nordamerika , china , europa ,auch die bertelsmannstiftung setzt auf autonomens lernen und offenen unterricht. ...der bidlungseinheitsbrei wird herauskommem , der losgeloeste Mensch von jedweder klulturellen verbindung steht … hei wird ncith merh auf fruchtbaren boden fallen ! Die Tiefe fehlt ,es bleibt alles nru an der oberfläche ,nichts wird mehr hinterfragt …...( nah ,papst benedikt ,w erden sie langsam wach aus ihrer selbst verordnertem demenez stadium !???) in der wirtschaftswoche wurde dies desillusion der bertelsmannstiftung darueber so beschriebenn . . „ kompetenzorientierung und emloymentability statt humbolditsche bildungsideal und massenakademisierung und „keine kinder zuruecklassen lassen „..; gynnasialempfehlung .:.“die bertelsmanstiftung sollen schon kleinkinder an der politischen prozesses und schwierigkeiten beiteligt werden und sich demokratisch betiteln sollen ( viel zu frueh !) chef unternehmen nseiht vor , sich d ann gewinnmaximeirugn anzubestreben , sondren sich werfen den bildungspolitik vor ,solchen unternehmen wie der bertelsmannstiftung und testpersonen sein solsche einfluss auf die bildunsystem zu zu gestehen . (das ist doch verrat an der zukunft unseres volkes und gewollt) , fazit: kinder werden minimlistische bildungshäppchen zugemutet und fragmentiert , schule als freier geistiger raum ist unerwünscht , internationale konzerne haben einfluss auf geschaeftsbidlung zu defninieren und ihr einfluss auf demokratischer vernetzung von bdilungshoheit zu erziehen.

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