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Thursday, July 11, 2019

das neue Bildungssystem : Deutschland verdummt



Deutschland verdummt - Buchbesprechung: Michael Winterhoff
über das deutschen Bildungssystemes aus Sicht des Facharztes für Kinder – und Jugendpsychiatrie oder was Psychiater leisten können ,wenn sie nicht durch das NWO-System missbraucht werden –
eine Bestandsaufnahme, wie systematisch über die nächste Generation die eigene Gesellschaft mittels Zerruettung unserer eigenen Jugend innerlich zersetzt wird , die nachwachsenden Generation in D dabei ihres fachlichen und persönlichen Reifezustandes und ihrer Lebenstüchtigkeit für die zukünftige konstruktive Teilhabe an der Gesellschaft und an der Berufswelt im internationalen Wettbewerb beraubt wird : so wird D neben dem systematisch vorbereiteten Wirtschaftsvernichtung mit beruflicher Ausrichtung der Jugend und weiterbildungsbefähigte Berufsgruppen auf den neuen Arbeitsmarkt , eine Umstrukturierung der Mittelstandswirtschaft mit digitalem Datenzugang zum Endkunden und Ausweitung auf einen geregelten den online-Handel statt unterlassene Umschulung von ganzen Berufsfachgruppen in neue Arbeitsmärkte, einer flächendeckende Digitaltechnologieeinführung und Umstrukturierung auf die Industrie 4.0 mit online-vermarktung auf die dt. Mittelstandswirtschaft zugeschnitten ausgeweitet wird ) und Einführung der wirtschaftlichen Zerruettung, die Vorbereitung der digitalen Übernahme des deutschen Absatzmarktes, daneben mittels Grundgesetzesänderung die Bildungshoheit der Bundesländern in D aufgeweicht wurde und so die Möglichkeit zur Durchdrückung des desaströsen UN -Bildungspaktes von oben nach unten ermöglicht wird – ich berichtete- und mittels der Digitalisierung der Schulen und desaströsen Neuausrichtung des Bildungssystemes (siehe unten) über Modernisierung den dt. Bürgern und offensichtlich über einkassierte Philosophen medienwirksam dem dt. Bürger als zukunftsträchtige Modernisierung verkauft werden wird -ich berichtete- und zusätzlich die deutsche Gesellschaft nicht nur über den ungeregelten Einfluss der Digitalmedien – ich berichtete - zusammen mit der entwicklungshemmende Zerruettung der Jugend in seinen innerem Frieden, seinem Gemeinwohl für alle und seiner demokratischen Diskursfähigkeit und- bereitschaft grundlegend beraubt wird und so die deutschen Gesellschaft im Ganzen in seiner fachlichen und gesellschaflichen und wirtschaftlichen Zukunftsfähigkeit und seinem innerer Frieden mittels krasser , politischer Kardinalfehler offensichtlich mit allen Mitteln und vielgestaltigen Methoden auf verschiedensten politischen Ebenen systematisch zerstoert werden soll …. der Prozess ist schon im Gange : wie diese Zerreuttung im gesellschaftlich psychologischem Gebiet eingesteilt wurde , gibt dieses Buch fachliche Auskunft !
(eigene Kommentare in Klammern und in freier Zusammenfassung)

Vorwort :
er brachte schon aufgrund seiner fachärztlichen Erfahrungen an verhaltensgestörten Kindern und jugendlichen folgende Bücher über die Folgen gravierende Veränderungen der Kinder- und Eltern Beziehung für die psychiatrische Reifeentwicklung der Kinder heraus :
„sos-kinderseele !“, „warum Kinder zu Tyrannen werden“ , „Persönlichkeiten statt Tyrannen“, „Mythos Überforderung „, „die Wiederentdeckung der Kindheit.“
Kinder seien nicht unerzogen oder zeigten Verweigerungshaltung , sondern litten an einem tiefgreifenden Schwund wichtiger Entwicklungsschritte und verblieben auf einem fruehkindlichen Niveau stehene ..wegen des fehlenden Umgangs mit erfahrenen Erwachsenen fehlen ihnen die Entwicklungsanreize und Orientierungshifen zur Ausbildung ihrer eigene Psyche. Das ginge schon seit Jahrzehnten so und beträfe bereits einige Generationen- vprallem im bildungssfernen Elternhäusern . Es wurde viel Energie darauf eingebracht , !!! genau zu verhindern !! dass sich die Psyche der Kinder ausbilden könne.!!! ( Das ist eine hartes Urteil: hier scheint politischer Vorsatz vorzuliegen , der mit der Unterbesetzung von Erziehern , Pädagogen , Lehrern , Psychologen , Sozialtherapeuten , der Vernetzung der staatlich- behördlicher Strukturen und des medizinischen Bereiches , der unstrukturierten Integration aller gehandikapter Kindern , der unlimitierten Recht aller aus der Welt zur Teilhabe am deutschen Bildungssystem mit konsekutiver überfroderugn der Bildungsanstalten in quantitativer und qualitativer Hinsicht aufgrund der Inhomogenität von Klasseverbänden als Zusammenwürfelungen von Kindern der ganzen Welt mit unterschiedlichsten Muttersprachen und verschiedensten Kulturen und andere Sozialstrukturen im Migrationspakt und mittels der anstehenden Bildungsdigitalisierung methodisch heruntergebrochen auf ein reines PC-Selbststudium der Kinder seine unrühmliche Vollendung finden wird in der Bildungskatastrophe zusammen mit der mit unstrukturierten Inklusion aller gehandicapter für die angestrbete mit Lehrereinsparung im öffentlichen Bildungssystem !) . Eltern seien oft überfordert , ein in sich ruhendes Gegenüber für die Kindern zu sein bei beiderseitiger Vollbeschäftigung , unter ständig erhöhtem Erregungslevel in der Gesellschaft und ständiger Medienkonsumeirung stellt das Kind häufig nur noch eine unbewältigbares Organsiationsproblem dar, in den oeffentlichen Bildungseinrichtungen werde seit der Jahrtausendwende die irre Vorstellung vertreten , Kinder seien die Partner der Erwachsenen , wie Lehrer und Erzieher., somit aber fehlen die Orietierungshilfen für die Kinder und das Vorleben von konkreten Regeln …


1. Kapitel : Wahnsinn mit Methode
eine Traumwelt , kinderfreundlich frei von Erwartungen und Zwängen als von der Politik zwangsverordneter „offener Unterricht“ mit freien und offenem Lernen von den Kindern selbst bestimmbar ... ohne Frontalunterricht, Kindergärten mutieren zu reinen Verwahranstalten, Grundschulen zu autonomen Lernangeboten, stressfrei und mit Spass, selbstständig , Dinge zu erarbeiten und eigenverantwortlich alleine an sog. Lernstationen ( das werden die pc programme der Zukunft für das öffentliche Bildungswesen für alle zur massenmanipulierende , frühzeitig im Unterbewusstsein der Kindern Einfluss nehmende , vom NWO System inhaltlich frei ausgerichtbare Inhalte zum weltweiten Bildungs-Einheitsbrei des Digitalbidlungspaktes und ausgerichtet auf die Massenverblödung sein ! ) oder gemeinsam in Lerngruppen ( wo sie sich selbst gegenseitig aus der Lernpatsche helfen sollen ???? und das Lernen auf das Zusammenkopieren von Lernstoffinfos degradieren wird ????- so kann man es auch positiv ausdrücken, auch schulen zu reinen Verwahranstalten unter Lehrerbeaufsichtigugn verkommen zu lassen – ich befürchtete es bereits : hier also die fachliche Bestätigung hierzu !!) er sehe die gravierenden Auswirkung an sprunghaft anteigender Zahl verhaltensauffälliger Kinder , die unter diesem zwangsverordnetem Bildungssystem krank und verhaltensauffällig werden. Gleiche Rueckkoppelung erhalte er auch durch Pädagogen im Schulsystem .,
Lärm als krankmachender Faktor und Verhinderung, dass die Hinterbänkler überhaupt noch etwas mitbekommen sei ein Hauptbelastung von Lehrern und Kinder gleichermassen, das ginge soweit , dass Klassenzimmer aufwendig mit Lärmschutzmassnahmen nachgebessert würden bis hin zur Empfehlung der Kinder, Ohrstöpsel mit zubringen – (das dürfte sich demnächst mit der unstrukturierten Inklusion verhaltens- und stark gehandikapter Behinderter und der Integration von massenweise Kindern aus aller Herren Länder unterschiedlichster Kulturen und Muttersprachen noch deutlich verstärken !!..)
die grundsätzlich ideologischen Auseinandersetzung fange schon mit den Lernen des Schreibens an , ob kinder erst einmal nach eigenen Gutdünken selbst Wörter lautmalerisch schriftlich niederlegen und dann erst die richtige Rechtsschreibung oder erst das ABC und (anhand der grundlegenden Herkunft der Begriffsbedeutung ableitend ! begreifend ! ) die Rechtschreibeung erlernen sollen ..: lesen durch schreiben oder schreiben nach gehoer , wobei dann dabei die fehlende Rechtschreibkenntisse durch Fehleinprägung der selbstgemachten Fehler nur später schwer wieder aufzuholen sind ...( dabei wird die Basis von Worten n ihrer Herkunft gänzlich als Verständnisgrundlage herausgelassen ...das hat verheerende folgen – das Wort verheerend habe ich glaub ich schon mal gebracht ; komtm von : mit einem kriegsheer ueberziehen , verwüsten , masslos als totes Land zurücklassen ! lernt man in latein!die geamtbedeutugn und die Herkunft des deutschen Begriffes -aber da leaeitnsiche element sol ja niedergemeztelt werdne idnenr nwo agedna der 5 tranatlantischen Zeitalters : siehe Steiner ! – und dann begreift man auch die Rechtsschreibung dabei : doppelt ee ..: und auch seine Bedeutung gleich mit ! in Frontalunterrricht ist die Informationsweitergabe durch die direkte Weitergabe des geistigen Verarbeitung des lernstoffes druch die lehrperson und der seinerseits bereits vorgenommenen und in seinem Gesamtweltbild interpretierbar eingepassten Verarbeitung des Einzelinformation am grössten, intensivsten und am schnellsten, der aber kann nur durchgeführt werden in einem homogenen Klassenverband , der dem auch gleichermassen verfolgen kann !!) genauso wie die Einführung von Mengenlehre ab 1973 der Anschluss bei vielen Kindern durch an die Mathematik damit vertan war und es häufig dadurch selbst zu überforderung von eltern es zu hause zu dramen am küchentisch kam , einen solche unsinn über kinder zu brechen , (mich stelle fest , dass der outcome mit hohem und frühen frustpotential im bereich mathe bei der angeblichen permanenten „Reform“ der schulausbildung , dass wir dann genau im Bereiche mathe und informatik viel zu wenige studenten hatten und uns mit ausgebildeten Kindern aus quasi entwicklungsländern wie Indien ins land holen mussten, um den Informatikanschluss hier im eigenen land wirtschaftlich nicht zu verpassen).
danach kam die pisa -bombe : und warne die nationen , weil es höchstens mittelmass herausbrachte in D - ( dabei hatte gerade D hier ein immenses Inhomogenitätsproblem der schülerschaft durch einen Anteil von nunmehr 33 % kindern mit migrationsanteil in den Grundschulen ) damals 20 % menschen mit migrationshintergrund und schlechten , mangelnden oder gar keinen deutschkenntnissen hat und ausbildungsfernen und patriachialen gesellschaftssystemen relativ bildungsfernen elternhäuser kamen, die wenig leistungsbildungs-motivationen mitbrachten.
(Es gibt auch reichlich ausnahmen, die OERR haben sie vorgestellt , aber nur dann, wenn ein immenser einfluss von ausserhalb dem einzelkindern zuteil wurde, von den eigenen eltern zugelassen wurde, die eltern liberaler eingestellt waren und sich nicht abgeschottet hatten oder aus mischehen mit bevorzugt mittelschichtsszugehoerigen deutschen stammten ..), das fuehrte dazu, dass flächendeckend noten, schreibschrift und diktate abgeschafft wurden , insgesamt bessere noten gegeben wurden , um problematiken zuzudecken , aber an der ideologie des selbstständigen Lernens und des sog. offenen unterrichtes festgehalten wurde- (wesegen die politiker jetezt schon ihre eigenen kinder ins privatgymnasium anmelden: gute technische Medienausstattugn , guter lehrerschluessel , individueller nachmittagsförderung und intensiv angeleiteter didaktischer, an den neuesten erkenntnissen ausgerichteter unterricht druchgepfhrt und geleietet von motivierten und qualitativ selektierten lehrern! ) und das ist die vorstufe der digitalisierung im selbststudiums vor dem pc im personell bsi zur unterschwelle abgewrackem oeffentlichen bildungssystem -für alle und als inklusion getarnt !!- , was nun als nächster schritt folgen soll ) ...und die erwachsenen pädagogen sollten sich zunehmend aus dem unterricht herausnehmen , so die KMK (Kultusministerkonferenz): so kann de staat in zukunft viele lehrerstellen einsparen !)
dabei wurden jetzt schon viele karidianlfehler gemacht :erziehe mich nicht, begleite mich nur , bringe mir nichts bei , erkläre mir nichts , motiviere mich nicht ,. Das liegt weit entfernt von jeder realität und der damit angerichtete schaden an der Zukunft der Kindern ist imemns . Besonders sei dies umegsetzt wroden druch gabriele warminski-Leitheußer 2011 in baden-württemberg , welche um sich herum eien laienspeilgruppe von freunden und bekannten installierte und dann das gesamt shculssytem umgestaltete nach o.g. Kriterien, der begruender frattons als realschullehrer bei eine befragung im landtag über dies umstrukturierung sagte dazu . „ Ich weiss nicht, was dabei herauskomtm , aber schön falsch , ist auch schön.“ in den bildungsausschüssen sitzen leute , die jahrelang keinen kontakt im unterricht mit kindern mehr hatten und auch nicht dagogik studierten , sondern juristen sind , aber keinen direkte erfahrung in kontakt mit schülern haben . Dies gilt auch für Richard David Precht . ( ach da schau her, ich bin von dessen bisherigen Äuserungen auch nicht begeistert und, seine nähe zum zdf ist mir zu stark und offensichtlich auch zunehmend unkritisch und vereinnehmbar von diesem nwo system für den Gegenzug von persoenlicher bevorteilung, als dass er offenkundig nicht befähigt sei, eine kritische haltung zur nwo agenda ,seinen protagonisten und bildungszielen einzunehmen . Er ist aber intelligenzmässig dazu befähigt ! )
eine fehlende Fachkompetenz im unterricht liegt in der grundlegenden störung der beziehung zwischen Erwachsenen und schülern/Kinder ( als langfristig verfügbare beziehungspunkte und vorbildhafte motivierende Orientierungspunkte für Kinder) heute forciert das bdilugnssytem ,a ebr auch viel erwachsenen die projektionsbildung seiner eigenen bedürfnisse auf das kind und sieht das kind nicht mit seinen (kindheitsspezifischen und entwicklungsabhängig reduzierten ) Bedürfnissen , kinder aber darauf verzichten müssen und es ihnen aktiv vorenthalten wird , sich dem langfristigen vorausschauen der erwachsenen sicher zu sein , mit der noetigen distanz, um ihnen das beste für ihre eigene zukunft zu vermitteln und zu geben. Genau das ist im zustand der projektion durch die eltern und lehrer ausgehebelt , weil kinder keine kleine autonomen Erwachsenen sind , sondern auf eine Hierarchie bestehen : die natürliche Funktion der erwachsenen , den kinder zu vermitteln , wie die die welt funktioniert . ( das ist genau das, was ich im frontalunterricht liebte : Da stellt sich einer hin und hat mir in seiner eigenen geistigen verarbeitung seine weltsicht von spezifischen sachverhalten erklaert ..das war für mich das effektivste , der schnellste und weitestreichende wissensübermittlung über den höchsten Grad an wissensdifferenz zwischen dem fachkundigen erwachsenen und mir als schüler ..) heute wird das dogma des autonomen lernens dagegengestellt … ( in einem entwicklungsstadium , in dem kinder oft noch gar nicht ausreichend dazu imstande sind , dies auf sich allein umzusetzen , das ist in der vielbesprochenen salamiktaktik das vergängerstadium vor der einführung des alleinigen , autonomen pc lernens, das später und schon heute uns als vermeintliche modernitätsreformierung des bildungssystemes einer zukunftsorientierten digitalisierung verkauft wird ) – vehement vertretung von !richard david Precht ! … (nachdem ich ihn zu meinem kandidat for president gemacht hatte, haben sie den ganz schnell eingefangen mit zdf -formate für seine philosophie bekommen … und er hat sich eingefangen lassen ! ) .
ohne orientierung an Erwachsenen kann ein kind keine eigene Psyche ausbilden -das ist nachweislich uneingeschränkt erwiesen . Die entwickelte psyche ist voraussetzung dafür, sich in eine gemeinschaft einzufügen , zu reifen und ein selbstbestimmets leben führen zu können. Dazu gehören emotionale fähigkeiten , erfahrungen aufzunehmen, verstehen zu können , seine eigenen gefühle zu ordnen und und mit zunehmendem alter auch steuern zu können , soziale fähigkeiten im miteinander zu erwerben , emotionen für andere und rücksicht auf sie nehmen , und verantwortung auszubilden . Die einzelnen enwicklungsschritte dabei sind ebenfalls genau fachlich bekannt , frustratationstoleranz , Konzentrationsfähigkeit etc müssen langsam erst ausgebildet und gelernt werden unter anleitugn von den überbllick und die lebenserfahrung und kenntnisse inneehabenden erwachsenen -
hier einige schritte.
1.: Mit entwicklung der eigenen Motorik beginnt eien reine untersuchuchende bestandsaufnahme der umgebung von ca. 2 jahren - lebendigens und totes zu unterscheiden – die orienteriung beginnt ab dem schritt am erwachsenen ( und nicht an sich selbst wegen mangelndem Reflexiotnsvermögens und zur Ausbidlung des grudnvertrauens und einer dauerhaften und belastbaren Bezeihungsfähigkeit stabile Bezugspersonen und Tagesabläufe und umgebung zu erhalten : Nestwärme !)
2-: ab dem !!! 3.!! Lebensjahr (aber nur bei korrektem bewältigen der ersten drei jahre -hier dies entsprechend meiner forderung , vor drei Jahren keine kinder in kitas abzuschieben mit ständigen erwachsenenwechsel und viel zu vollen gruppen wegen der folge von emotionaler überforderungen und verletzung der aufbaus von standhaften beziehungsbefähigungen , die dabei offensichtlich vorsätzlich von der politik zunichte gemacht werden soll in den zustand der bezieheungssunfähigen indiviualisierung !) erst ab diesem stadium ist das kind befähigt , sich ausser an den eigenen eltern auch an fremden zu orietnieren .: ab dann also besteht ! kindergartenreife !
3.: mit 6 jahren ist das kind schulreif , weil es dann befähigt ist , sich an regeln zu halten und sich aureichend zeitlich begrenzt zu konzentrieren ,
4. mit 15-16 ist da kind ausbildungsbefähigt . es kann zunehmend Verantwortugn für sich übernehmen und entscheiden und eigene Vorstellung übernehmen, wie er später mal leben und arbeiten will.. . das hat eingang gefunden in dei bisherigen ausbildungs- und lerninhalte und abschnitte . Früher fand in allen Orten eine oreintierung für die nachwachsende generation statt. Im elternhaus , in kindergarten , schule und bildungsstätten , seit der 90er jahre aber findet das kind eine symbiose nach eigenem stand von seiten der eltern statt..als projektion der eigenen persoenlichkeit (und erwachsenenbedürfnisse ). Deshalb können eltern heutzutage nur unter schsmerrzen den kindern das smartphoene und pc wegnehmen .
Hinzu kommt , dass in manchen familien die eltern quasi ganz in sinne der (werte- und konstruktiven verhaltens- ) orientierung ausfallen . Deshalb verbleibt dann nru noch die schule , um kindern altersgerecht zu erziehen , welche dann aber ebenso (unter dem (neuen schulkonzept ) ausfällen . Beides , bei den sowohl die symbiose gelenkten kindern oder die orientierungslosen eltern selbst, kommt es bei diesem bildungssystem zu einem totalausfall der erziehung , weil es bei den heutigen lernkonzepten wichtige psychische funktionen gar nicht mehr abverlangt und eingeübt werden . So brechen elternhaus, dann schule beiderseits als orientierung der entwicklung aus . Da resultat . Sie bleiben auf der entwicklungsstadn eiens kleinkindes zurueck . Folge sind weder lern- willigkeit, noch wissensbegierigkeit , sei sind nur nach lust und alltagslaune konzentationsfähig und somti zu einer angemessenen arbeits -und lernleistung unfähig .( darüber klagen heute schon die mittelständigen wirtschaftsunternehmen , weil viele azubis nicht mal pünktlich zur arbeit erscheinen können , unmotiviert sind , zu schlecht ausgebildet ankommen oder gar nicht einmal ausreichend lesen und schreiben können ; deshalb nehmen sie lieber ausländer aus afrika , weil die eigene jugend heute nicht mehr ausbildungsfähig ist, wir haben keinen fachkräftemangel , es ist ein schulbildungsversagen im oeffentlichen Bereich – offensichtlich vorsätzlich falsch eingeführt, um das bildungssystem , genau wie die gesetzliche rente , die soziale marktwirtschaft abzuschaffen bis die mittelstandswirtschaft und das sozialsystem dran kommen werden , die bedeutung und die zuständigkeiten der nationalen parlamente eingeschränkt und beschnitten werden – mit ttip , mit der überordnung von internationalen strukturen, wie jetzt schon durch das eu parlament hinaus etc. : alles läuft auf eine von oben gesteuerte weltherrschaft unter alleiniger steuerung und massenmanipulation des us gb imperiums hinaus ... ) Auf pädagogische interventionen reagieren sie mit frechem respektlosem verhalten , ( das wird noch bei männlichen migrationskindern bekräftigt gegenüber lehrerinnen, die per se als frauen nicht respektiert werden als Ausbildungsberechtigte in vorgesetzter Funktion , und das verhalten dann für alle noch bestärkend im klassenverband vorgeführt wird), frustratiosntoleranz geht gegen null und anstrengung jeder art werden gemieden , mangelnde konfliktverarbeitung , verantwortung der eigenen zustandes werden auf andere verlagert , sind zunehmend egozentrische und werden autistoid und in sich zurückgezogen und nehmen ausserhalb der eigenen egos kaum etwas anderes wahr . Trotz freundlichen erscheinungsbildes sind diese kinder zu wirklicher emphatie anderen gegenüber kaum imstande , , sozialverhalten erscheinen sie eher rücksichtslos, egozentrisch und zwischenmenschlich verarmt, , lebenlustorientiert im moment verhaftet, und sind weder beziehungs -noch arbeitsfähig , ihr leben entbehrt jedweder tiefe , sie sind oberflächlich ..das ist nicht nur für den einzelnen eine katastrophe ,s ondern auch für die gesellschaft . Ein friedliches und sicheres land kann nur bestehen auf der Grundlage psychisch entwickelter erwachsener menschen , das erst liefert die Basis , sich ineinander einzufühlen , sozial kompetent zu reagieren (und dann auch das verständnis für demokratische abläufe zu haben und umzusetzen , wichtig fuer den inneren frieden ) , dabei könnten die jugendlichen nur in einer entwickelten psyche eine heimat finden . Die aussicht für friedvolle jahrzehnte stehen also schlecht . (Die zunehmende Aggression innerhalb verschiedener ideologischer lager in unserer gesellschaft hervorgerufen durch kardinalfehler der politisch verantwortlichen und die unfähigkeit , noch objektive sachverhalten kritisch zu hinterfragen und zu überdenken in ein zunehmendes frei manipulierbarkeit der massen der Uninteressierten lassen mich ebenso aufhorchen …)
Fazit :
Schule ist verkommen zu einem spielfeld von ideologen ...( ich würde sagen : hier wurden gezielt die weichen gestellt , um aus den gesellschaft verkommen zu lassen , unseren eigenen nachwachsende generation zu vernachlässigen und das oeffentliche bildungssytem herabzuwirtschaften mit dem ziel , die mittelschicht abzubauen und sozial und in der bildungsteilhabe geradezu verkommen zu lassen und auszuschliessen -gerade in dem zeitpunkt , indem eine umfassend gebildeter gesellschaftlicher jeder die chance zu einer teilhabe in der industrie 4.0 mit seiner eigenen kreativität und geschaeftsfähigkeit zu haben , das sie uns als arbeiter nicht mehr brauchen werden ; ich warte noch auf die freigabe der drogen als allheilmittel für das opium fürs volk für dessen komplettruhigstellung und massenverblödung und sozialer atrophie der gesellschaft : damit die plutokraten sich untereinander die übriggebliebenen jobs in ihren netzwerken frei und allein zuschachern können in ihren eigenen, abgeschotten (männer-) netzwerken : vgl. hierzu die vorherige Buchbesprechung : Wie Reiche ticken ! , früher im blog , offensichtlich wider aller wissenschaftlicher Erkenntnisse absichtlich und politisch gewollt das eigene volk abzuwirtschaften und ihnen ihre zukunft zu verbauen ) den kindern verweigert wird , sind erwachsene , die die kinder an die hand nehmen und ihnen einen weg in die selbstbestimmtheit zeigen , ohne diese anleitende unterstützung kann sich ihre psyche nicht entwickeln , die werden vernachlässigt und beziehungs -und arbeisunfähige kinder ohne chance auf ein erfülltes leben geradezu herangezüchtet und eine gefahr heraufbeschworen , unsere mühsam erkämpften errungenschaften einer funktionierenden solidargesellschaft zunichte gemacht ( da passt genau zu der abwirtschaftung der von mir bisher dargestellten vorbereitungen der wirtschaftlichen kontientalvernichtung in grossen stil und der abbaus der sozialen marktwirtschaft in inneren , der tariflohngebundenen arbeitsverhaeltnissen , aus der schon 50% der Betriebe und Arbeitgeber ausgeschieden sind , und der bevorstehender abbau der in D führenden mittelstandswirtschaft zugunsten einer ethikfrei global frei agierenden und bevorzugt mit günstigen rahmenbedingungen ausgestatteten wirtschaft in der einheitsbreiwirtschatszone ! )


2.: allein gelassen in klassenzimmer…

in den letzten beiden jahrzehnten sind die schulen zusammen in gruppen, tischinseln wahlweise mit einzel- und gruppenarbeiten in Selbstbeschaeftigung überlassen worden ,lernamterialien zur freien verfügung gestellt worden ,für das sog. autonome lernen nach wunsch und laune , ordnern mit arbeitsblättern mit der auflösung auf der ckseite, eigener Recherche überlassen , mit videos versorgt oder sollen sich durch lernstrecken vorgefertigter lernprogramme selbst klicken , (das ist doch stinklangweilig , demotivierend und ohne klassenverband !) der lehrer wird aktiv ausgeklinkt als didakt , erwachsene sind nru noch untergeordente hilfssdienstler, das von der landesakademie herausgekommene fortbildungsblatt zeigt die politisch angestrebte Richtugn vor: „Die schueler erwerben in eigenverantwortung lerninhalte , die sie sich frei aussuchen können, auswahl und reihenfolge wird selbst geregelt . Die selbständige auswertung der ergebnisse durch die schüler selbst anhand von lösungsvorschgen ist gewünscht , Selbstkontrolle fördert Einsicht und Verantwortung bzgl. persönlicher Kompetenzen und Optimierungsungbedarfe. „ Der lehrer kommt in indem arrangement nicth mehr vor . Er ist nur noch lernbegleiter und aufpasser ,der nur noch ein neues thema einführt und dann nur noch aktiv wird ,wenn das kind gar nicht weiterweiss… offizielles statement eines leherers hierzu: Die lehrer ist nur noch als lernbegleiter taetig , dem nur noch in hintergrund fungiert. der lehrer fehlt als bezugsperson ,der durch den unterricht führt...



der rest bis kapitel 7 sind schon zusammengefasst und interpretiert , aber muessen noch in die Tipp-Überarbeitung 
...

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