Einverständniserkärung

Diese Website oder ihre Drittanbieter-Tools verwenden Cookies, die für die Funktionalität notwendig sind und um die in den Cookie-Richtlinien dargelegten Zwecke zu erreichen. Wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Zustimmung gegenüber allen oder einzelnen Cookies zurückziehen möchten, ziehen Sie bitte die Cookie-Richtlinien zurate. Mit der Nutzung der Internetplattform erklären Sie sich mit dem Gebrauch von Cookies einverstanden. Diese Cookies dienen dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Datenschutz, Stand 25 .Mai 2018 :
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen: Stand 26.Mai.2018
https://policies.google.com/terms?hl=de
http://www.google.com/privacy_ads.html
https://policies.google.com/technologies/ads?h
cookies einsehbar:
https://www.google.com/about/company/user-consent-policy.html
https://www.cookiechoices.org
https://support.google.com/blogger/answer/6253244?visit_id=1-636628370113810231-941352771&p=eu_cookies_notice&hl=de&rd=1
website zum löschen von daten bei google:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de.pdf

Tuesday, August 20, 2024

Fichte neunte rede ende

 Auf die grundlagen der entwicklung dieser angesprochenen geistigen schaffenskraft sollen sich in rahmen dieser reden die ausführungen beschränken;  ( es gibt also viel mehr wissen auch in Deutschland über diese geistige kraefte und noch viel mehr über die gesamtfunktion der erde und der welt als prinzipielles wissen, teils wohl auch ganz speziell und anwendungsorientiert bekannt bzw. schon wissenschaflich ausgestetet bzgl. hypnose und tiefenmanipulation ergänzt mit konkretem heutigen fachwissen - : das alles wird zur kriegshetze und machtausbreitung eingesetzt . d.h. zerstörung und vernichtung und mord ! : das werk des teufels, das sich selbst mord und totschlag mit vermeintlicher gottesbevollmächtigung als selstberhebende beweiräucherung dazu selbst rechtfertigt : das ist die perversion der nachfolge jesu !) der schall und das wort der sprache ist dabei ein wesentliches  entwicklungsmittel der geistigen kraft ( wobei also die spezifitiät der speziellen sprache dabei einen erheblichen einfluss ausübt und das ist gerade bei der deutschen sprache wohl erheblich ! : ich habe s bei mir sletb vielfach erlebt ,d s mir erte digne richtig kalr wurden , wenn ich es konkret ausformuliert und aufgeschrieben habe) ; die grundlage zur entwicklung seiner erkenntnis hat er in seinem buch für mütter zur erziehung dargelegt; der einfluss und die wichtigkeit der mütter in der erziehung ist unbenommen , jedoch wenn es zur entwicklung der vaterlandsliebe geht ( d.h. hier nicht im militärisches sinn , sondern insbesondere im weiteren sinne wie wir heute sagen würden:  auch den sinn zum gemeinwohl und des sozialen miteinanders für alle bedeutet ) wird diese zwar unbenommen zuerst in der familie bei den eltern stattfinden , so aber auch in der schule ausgeführt werden von den lehrern. Nicht förderlich für die entwicklung der kinder sei zum einen der existenzdruck auf die familien und andererseits auch die gewinnsucht der eltern ( das nwo  -system mit seiner profitausrichtung in allem zerstört die freie entwicklung der kinder! ) ; die negativen auswirkungen auf die menschheit , wenn sich solche bedingungen ständig wiederholen in der zukunft ist schon ersichtlich. Die neue bildung muss daher unbedingt diesen teufelskreis durchbrechen und einen neuanfang solcher verhältnisse schaffen und eine neues geschlecht aufbauen , das durch eine bildung neu ausgerichtet wurde. Erst nachdem eine neue generation neu ausgerichtet wurden ( die vorlaufzeit zru souvränen statt und zur dirketedemokratie ebenso , sonst gibt es nur klientelinteressenvertretungen, wie in der heutigen parteienlandschaft es ausgedrückt wird  oder von einzelnen interessensgruppen angeführt wird ), kann man entscheiden, wieviel davon dem jeweiligen elternhause an nationalerziehung anvertraut werden kann. Dabei kann das buch pestalozzi´s nur eine erste Basis bilden; es geht aber leider nur davon aus, dass die erste bedeutung des kindes von dem mißgriff aus, der höchsten bedeutung des kindes in seinem körper bestehe, was ein grundlegender fehler ist; denn auch das kleinkind ist nicht nur körper , da doch der körper der mutter ihm viel näher und sichtbarer ist  ( wie wahr : Kleinkinder können etwa 30 cm weit klar schauen ! )  und er seinen eigenen körper zu gebrauchen, erst noch erlernen muss:  sehr wichtig ist allerdings der satz , dass die erste erkenntnis bzgl des kindes darin bestehen muss, zu wissen, wer dieses kind ist. Das darf nicht nur auf einem auswendiglernen von kenntnisse aus dem Pestalozzischen buch beruhen , sondern statt des auswendiglernens von kenntnissen aus büchern die eigene Erkenntnis entgegengesetzt werden solle , dass abc der empfindungen ( über dieses individuelle kind ! : richtig !) . so sollte die spracherwerb des kindes aus undeutlichen lauten heraus zu konkreterem sprechen gezielt gefördert werden und später auch die spezifität der begriffe zu besonderen sinneseindrücken. ( das muss verstanden werden in einer zeit , als viele kinder noch an kinderkranheiten verstarben und es daher gewohnheit war, die kinder erst einmal aus dem gröbsten herauswachsen zu lassen , bis man sich ihrer erziehung überhaupt annahm , so auch geschehen in den gebildeteren hoeheren ständen ; die frühkindliche und individuelle entwicklungsförderung war ihm daher ein berechtigtes anliegen !) erst durch das richtige empfindungsvermögen erhält das kind eine individuelle persönlichkeitsbildung , und kann damit ein eigenes abgesondertes Ich aufbauen, das es eigenständig aufbaut und durchdringt und mit dem erwachen des eigenen lebens ( das Ich  -bewusstsein  !) sogleich das eigene geistige auge eingesetzt durchdringt und das wohl auch niemals mehr endet. Zum beispiel erhalten so auch die zahlen- und mass  -begriffe einen inhaltlichen wert , einem lehrer ging bei der anwendung dieses verfahrens so , dass er nur ncoh entleerte geometrische formen erkannte , dies kann dadurch verhindert werden ,dass  die natur dagegenhält. So geht es vor allem darum, auszudrücken, was man in der umwelt aufnimmt und dadurch selbst erfährt, nicht nur das sprachzeichen oder das reden oder das bedürfnis selbst, sich anderen gegenüber auszudrücken , sondern das deutliche erfassen dessen , was ihn aus der dunkelheit und verworrrenheit ins Bestimmte und in die erfassende klarheit versetzt. Auf ein erwachendes kind brechen auf einmal alle eindrücke der umwelt zugleich ein als ein dumpfes , sich vermischendes chaos ohne klarheit des Einzelnen ; um diesem herr zu werden , bedarf es der hilfe anderer, was es nicht selbst leisten kann , denn es kennt die unterscheidungen der sprachbegriffe zwischen  den einzelnen bedürfnissen und eindrücken nicht. So ist es abhängig von der anweisung von aussen und der eigenen gedächtnisleistung , mit ihr zwischen den einzelnen begriffen zu unterscheiden zu lernen und mit einem, was es fühlt zu vergleichen und von schon anderem Bekannten zu differenzieren.  So erst entsteht ein freies Ich - bewusstsein.Das was nun natürlicherseits in uns angelegt ist, kann die erziehung konkret und zielgerichtet unterstützen und gezielt fortsetzen. Mit dieser objektiven erkenntnis paart sich der wortbegriff mit die bestimmtheit und der deutlichkeit der inneren erkenntnis und erhebt diese dadurch aber lediglich auf die ebene der vermittelbarkeit für andere ; die klarheit jener erkenntnis beruht dabei gänzlich auf der anschauung und der individuellen einbildungskraft, die sie wieder erzeugen kann ; die vollendung der subjektiven anschauung ( selbsterlebnis : deshalb der kindergarten in grünen und in der natur: Es geht hier um individuelle empfindungserfahrung und  -erleben ! )  muss dabei unseres erachtens dem begriff vorausgehen , da der umgekehrte weg jedoch in nebel und schatten führen kann, (weswegen es wichtig ist , das und wie ein kind die umwelt selbst erlebt, bis es anfängt zu sprechen ) pestalozzi  sieht denjenigen , der verfrüht das wort wissen will und um deren erweiterungen bemüht ist , als denjenigen an , der eher hinterher im nebel lebt.  Pestalozzi´s gesamtwerk betrachend wird nun das abc dieser ersten empfindungen als grundlage der geistigen entwicklung des kindes angesehen in seinem buch für die mütter und es nur wegen pestalozzis´ fehlens von philosophischen kenntnissen hierzu geschuldet ist , dass er dies nicht restlos klar darstellen konnte. Das erkennende subjekt selbst an der empfindung ist also die allererste grundlage zur nationalerziehung . das abc der anschauungen ,darauf folgend der zahl - und masseinheiten als zweckmässige und vortreffliche folge davon ;  geknüpft an sinneswarnehmungen kann diese in die mathematik hineinführen ( veranschaulichende bilder über mengen und masse statt nur abstrakte zahlen im unterricht ) , solange bis der schüler ausreichend hineingewachsen ist und er befähigt ist , eine geistige ordnung der gesellschaft zu begreifen und diese ordnung zu lieben ( konstruktive sozialerziehung ! ) , als dem zweiten und wesentlichen schritt seiner bildung ( was ihn dannspäter zum mündigen staatsbürger  und konstruktiven sozial befähigten mitglieds der gesellschaft werden lässt : Dies ist die bedeutung der nationalerziehung hier im kontext und mit vaterlandsliebe umschrieben wird , mit dem unsere heutige regierung nichts mehr anfangen kann , weil hier keine gemeinschaft, sondern nur noch individualtität und vereinzelung angestrebt wird und der staat an sich und das volk als gemeinschaft erfolgreich bei solchen kaputt gemacht werden konnten , weil sei zu vordergründig sind und auf die tricks des nwo systems in ermangleugn eines kritischen bewusstseins hereinfallen oder sich bereitwillig dazu korrumpieren lassen – nicht etwa aus einem positiven grund , sondern weil das nwo -system nur den eizelnen missbrauchen will und ihnen als soziales wesen schwächen will und ihn aus seiner schützenden und stärkenden gemeinschaft und dem schutz seines staatswesen heraus isolieren will und so dem monopolkonzernen „ zum frass“ vorwerfen will nach gutdünken . Der mangel an arbeitsnehmerrechten in den monopolbetrieben wie tesla ist eine beispiel dafür -auch in D ! . Deshalb bin ich zwar für politische wirtschaftsförderung durch konstruktive und förderliche rahmenbedingungen und auch für einzelprojekförderung, aber eben nicht FDP , weil sie hier nicht ausreichend unterscheidet !: ich bin absolut für  !! individuelle !!  persönlichkeitsförderung und  -entwicklung, um jeden mit seiner eigenart und individuellen fähigkeit zur entfaltung zu bringen ; das ist aufwendig , aber bringt viel ! , aber ich bin auch für sozial - konstruktives lernen zur ausbildung von gemeinschaftsdenkender teilhabe aller nach ihrem eigenen gutdünken und ihrer eigenen art und ihren eigenen fähigkeiten- das ist hier mit liebe zum vaterland und der eigenen nation gemeint -wasuns später im militaristischen kontext ausgetrieben wurde und der ganze begriff verhunzt wurde - sodass manche überhaupt nichts mehr damit anfangen können und ein solches bewusstsein für sein eigenes volk völlig aufgegeben haben und ihen dabei aber auch nichts fehtl oder verloren scheint , was die destruktive politische absicht zur vernichtung deutschlands dahinter war und ist !!. deshalb gehören solche leute nicht ans ruder der eigenen nation ! : fehlbesetzung !!, weil ihnen das bewusstsein zum erhalt der eigenen nation völlig abgegangen ist ! ) ebenso ist auch auf die körperliche ausbildung des schülers zu achten zur entwicklung der körperlichen fertigkeiten des kindes : beides geht hand in hand miteinander und wird sich gegenseitig beeinflussen !  Dabei sollten auch die körperlichen fähigkeiten langsam aufbauen gestärkt werden  als stufenfolge von den anfängen bis zur technischen vollendung in hundertfachen trainingseinheiten aufeinander aufbauend zu einer naturgemässen stufenfolge ; blinde willkür sei hier fehl am platze, es müsse mit kenntnis erfolgen und nicht bloss, um etwas vergleichbares wie die griechen zu haben; diese wissenschaft muss erst noch geschaffen werden  und zwar auch auf der basis anatomischer kenntnisse des körpers und der der mechanik und mit geistig philosophischen erkenntnissen , um eine konstruktives und zielgerichtetes angehen dieser arbeit zu ermöglichen ( die forderung nach modern ausgerichteter trainingslehre : ( das prinzip des sog.iIndividuell angepassten  trainingsreizes in trainingszyklen zur überkompensation in der trainingslehre ;  dem motorischen fertigkeits- und fähigkeitstraining mit geschicklichkeit, beweglichkeit , motorisch effektiven bewegungsabläufen mit  kraft – und kraftausdauer, ausdauerals typische bestandteile der heutigen traininglehre werden hier gefordert ) , um vernünftige schrittweise körperbildungsprogramme auszuarbeiten und aufzubauen , um eine effiziente schulung zu entwickeln , die erfolgreich  schrittweise , vernünftig aufeinander aufbauend und vorbereitend diesen prozess folgerichtig   aufbauend und dadurch erleichtert , eine gute körperausbildung zu erreichen und dadurch auch eine gute rückkoppelung auf die geistige verfassung zu erzielen .(wird alles später in den naturwissenschaften bestätigt und von neuropsychiatern bewiesen !)  Auch diese bildung des körpers ist unerlässlich für eine gesamtausbildung des einzelnen und daher gehört es zur wesentlichen grundausbildung jeder erziehung und ist daher unbedingt notwendig auch für die wiedererlangung der souveräntität der eigenen nation , um die selbstständigkeit des volkes wiederzuerlangen .     

Im der folgenden rede soll nun von der eigentlichen nationalerziehung die rede sein .   

No comments:

Post a Comment