Einverständniserkärung

Diese Website oder ihre Drittanbieter-Tools verwenden Cookies, die für die Funktionalität notwendig sind und um die in den Cookie-Richtlinien dargelegten Zwecke zu erreichen. Wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Zustimmung gegenüber allen oder einzelnen Cookies zurückziehen möchten, ziehen Sie bitte die Cookie-Richtlinien zurate. Mit der Nutzung der Internetplattform erklären Sie sich mit dem Gebrauch von Cookies einverstanden. Diese Cookies dienen dazu, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Datenschutz, Stand 25 .Mai 2018 :
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen: Stand 26.Mai.2018
https://policies.google.com/terms?hl=de
http://www.google.com/privacy_ads.html
https://policies.google.com/technologies/ads?h
cookies einsehbar:
https://www.google.com/about/company/user-consent-policy.html
https://www.cookiechoices.org
https://support.google.com/blogger/answer/6253244?visit_id=1-636628370113810231-941352771&p=eu_cookies_notice&hl=de&rd=1
website zum löschen von daten bei google:

https://ssl.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de.pdf

Monday, February 25, 2019

blog kopieren :blog und urrheberrechtsgsetz

blog und urrheberrechtsgsetz

regina geilich rmgeilich@gmail.com

21:00 (vor 0 Minuten)
an bdzv
An den
Bundesverband deutscher Zeitungsverleger  (BDZV);                                                                                 Herr Praesident  Mathias Doepfner und Mitarbeiter , bdz@bdz.de
Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ,                                                                                                      CEO Herr Stephan Scherzert, Herr Justiziar Dirk Platte, Herr Prof . Dr. Christoph Fiedler (Europa- / MedienpolitiK)
beide: Markgrafenstr.15, 10969 Berlin 
Betrifft : Erhalt meines nicht kommerziellen, privaten blogges bei  blogspot.com „ als politischer blogger und whistleblower in Zusammenhang bzgl. potentieller Urheberrechte in zuammenhangn mit dem zu erwartenden neuen EU –Urheberrechtsgesetzes gegenueber der in Ihrem Verband vertretenden Mitgliedern bei Verwendung von Zeitungsartikeln etc. in o.g. Politikblog  gegenueber der in Ihrem Verband vertretenden Mitgliedern 
Sehr geehrter Herr Praesident Doepfner und Mitarbeiter des BDZV,
Sehr geehrter Herren Vorsitzender Scherzert , Herr Platte, Herr Fiedler und Mitarbeiter des VDZ,
in Zusammenhang mit dem neuen EU- Urheberrechtsgesetzes zum Schutz von Urheberrechten von Film- Foto- Texten und Bilder etc. moechte ich hiermit darauf aufmerksam machen , dass ich seit ca. 10 Jahren einen privaten, nicht kommerziellen Politikblog betreibe und mich dabei regelhaft Bilder , Texten und Textteile, Ausschnitte  bzw Kommentaren aus namhaften grossen Zeitungen und Zeitschriften  (wie Suddeutsche Zeitung , FAZ, Die Zeit , Handelsblatt, Wirtschaftswoche , Freitag, Der Spiegel , Cicero etc.) zur aktuellen politischen Lage aus oeffentlichen Auslagen in Bibliotheken und Universitaeten zusammen mit einer Vielfalt von Dokumentationen, Themenreportagen und Nachrichten der OERR etc. bediene und diese einsetzte , um die faktenlage der jeweiligen politischen Thematik, des aktuellen politischen Geschehens zu untermauern , und um eine moeglichst umfassenden Informationsquerschnitt und Informationstiefe zu erlangen und zu veranschaulichen . Die so verwendeten Exemplare stammen fast ueberwiegend somit aus Bereichen , wo sie der oeffentlichen Nutzung dienen sollen und dafuer  offiziell bei den Verlagen als Dauerauftrag kommerziell  erworben worden sind. Ich bediene mich dabei , der darin veroeffentlichten Fakten und Hintergrundinformationen und -bewertungen etc und versehe sie zusaetzlich mit persoenlichen Bewertungen und Interpretationen , nachdem ich selbst politische Hintergrundrecherchen aus  insiderveroeffentlichungen, politischen Archivmaterial und zuaetzlichen wissenschaftlichen Quellen und aktuellen unabhaengigen Recherchetaetigkeiten angeignet habe.
Ich ziehe daraus zusaetzlich persoenliche Kritiken , Interpretationen und nehmen sie als Grundlage fuer konkrete Vorschlaege zu politisch-strukturellen Verbesserung oder als Anlass , aktive politische Aktivitaeten vorzunehmen, welche ich ebenso veroeffentliche , wie auch meine persoenliche Erfahrungen in Umgang mit Rechtsstaat und Demorkatie , um damit als muendiger Staatsbuerger eine allgmeine politische Aufkklaerung und politische Anregungen zu bewirken.
Mir ist am Erhalt des zeitaufwendigen blogges dringend gelegen –auch als Zeitdokument.
Fuer gewoehnlich sind die Anteile aus den jeweiligen Ausgaben der benutzten Zeitungs- und Zeitungsexemplare einige Wochen alt , bis ich sie verwendet, weiterverarbeitet bzw.  in meinem blog hochlade.
Ich bin besorgt, dass der blog   rmgeilich.blogspot.com“ nun in vorauseilendem Gehorsam oder gar unberechtigt mit einem Generalfilter von blogspot.com versehen wird und so vernichtet wird,  meine Bemerkungen und Aussagen nicht mehr nachvollziehbar sind , seine Wertigkeit damit zunichte  gemacht wird, der politische Zweck der kostenfreien und die gewuenschte allgemeine Aufklaerung zur politischen Lage damit zunichte gemacht wird .
Ich wende mich daher konkret mit der Bitte an Sie alle , in meine Falle auf potentielle, aus dem neuen Urhebergesetz ableitbaren Urheberrechte der von Ihnen beiden Verbaenden vertretenden Zeitungen und Zeitschriften  gegenueber meinem betriebenen blog offiziell zu verzichten und dazu noetigenfalls bei den Plattformbetreiber „ blogspot.com „ eine allgemeine Filterung zu vermeiden bzw.  gegebenenfallls aktiv juristisch zu unterbinden , um diesen blog zu erhalten .
Ein Sprichwort besagt :  „Nichts ist so langweilig , wie die Zeitung vom Vortag , sie taugt nur noch dazu, damit Fisch auf dem Wochenmarkt einzuwickeln „.
Ich moechte damit zum Ausdruck bringen , dass durch meine nachtraegliche Verwendung von Teilen aus Exemplaren der in Ihren  Verbaenden vertretenden Zeitungen und Zeitschriften den aktuellen Verkauf an Exemplaren dieser Produkte nicht beeintraechtigen kann , sondern im Gegenteil stattdessen die von Ihren Verbaenden vertretenden Zeitungen und Zeitschriften gemaesss der influencerszene damit eine indirekte Bewerbung zur aktuellen Nutzung derselben darstellt .
Ich bitte um Auskunft Ihrerseits ueber die juristische Sachlage in meinem konkreten Fall bzgl. des EU- Urheberrechtsgsetzes.
Vielen Dank fuer Ihre Bemuehungen.
Mit freundlichen Gruessen
Dr med Regina –Maria Geilich

No comments:

Post a Comment