Thursday, August 1, 2019
Die Quittung Kapitel 4
er bildungsnotstand : D´s versiffte bildungspolitik , kapitel 4 : die quittung
4.: die quittung
vor der jahrtausendwende konnte ein kind mit 5 Jahren mit hoher wahrscheinlichkeit noch davon ausgehend ,dass seine psyche durch das elternhaus , kindergarten , schule durch bindung und beziehung durch die erwachsenen erschlossen wurde und ihnen der zugang zu gedanklichen reichtum , zu handwerklicher und künstlerischer fähigkeit und kreativität ermöglicht wurde .und sie so zu selbstbeständigen erwachsenen werden und so zum erfolg der gesamten gesellschaft konstruktiv auf ihren gewählten platz und einflussbereichen beitragen.könnten
Die neuen bildungssysteme hingegen macht eine grundlegeden Wendung .
Die meisten kinder werden sich selbst überlassen und sind darin auf sich allein gestellt ,
im offenen bildungssystem und beim autonomen lernen werden die kinder !! AKTIV !! von einer grundlegend förderlichen bindung abgehalten und eine beziehung zu durch erziehern und lehrern unterbunden ., gerade im kindergarten und grundschule aber sind die kinder jedoch von einer bindung an starke persoenlichkeiten als vorbildfunktion abhängig und bedürfen diesem als orientierungspunkt für sich selbst , ohne das Gegenüber haben sie weder Halt , noch Orientierung noch sicherheit vermittelt , kinder sind keine kleinen erwachsenen ,die keine hilfe benötigten oder , keine unterstüztung , keine innere staerkung , unter vorenthaltugn dieser wichtigen emotionalen unterstützungen führt so jedes kind über die zeit in eine überforderung , sie haben die bedürfnisse der sicherheit und geborgenheit ,, der verlässslichkeit und Führung mit strukturierung , nachvollziehbare regeln und altersgerechte grenzen , liebevolle zuwendung , verlässlichkeit in persönlicher schutz die wir ihnen vorenthalten .
der Kinderpsychiater warnt davor, die direkte beziehungspersonen wie lehrer und bezugspersonen im grundschulalter von den kinder aktiv fernzuhalten ; dies nimmt ihnen die chancen auf entwicklung ihrer sozialen psyche und auch intelligenz., ( weil die kindliche beduerftigkeit nach orientierung im alltäglichen leben, im miteinander und zusammenleben , im gegenseitigen umgang über menschliche vorbilder mit anleitung zu vernünftigem verhalten und verhaltensregeln , ein dem alter , in dem die kinder selbst die vernunft dazu noch nicht erbringen können, aber an diesen von den erwachsenen zur verfügung gestellten rahmenbedingungen und klaren regelungen selbst sich hoch entwickeln und daran wachsen können.-wie an einem zur verfügung gestellten geruest ..) sie werden aber so nicht konstruktiv in die lage versetzt , nach der schule sich in der welt zuruechtzufinden .
ein hausmeister –die lehrer haben einen maulkorb-erlass !!- berichtet aus seinen jahrzehntelangen erfahrungen in einer schule, nachdem eine hauptschule und realschule zu einer gesamtschule in nrw zusammengelegt waren. Die von ihm zu beobachtenden Veränderungen zeigten sich für ihn hauptsaechlich auf den fluren : zu trupps zu zehn bis zwanzig kindern wird während der unterrichtszeit auf sich allein gestellt in haus herumrandaliert , sollen angeblich irgendwelchen aufgaben erledigen , in der regel unbeaufsichtigt , sei versuchen vorsätzliche zerstörungen zu betreiben am inventar , auch dabei ertappt geschehe nichts , die versicherung bezahlt ja , Lehrer gehen solchen konflikten aus dem weg, sie sehen und hoeren nichts , fuehlen sich für nichts mehr verantwortlich , auch wenn sie an randaliererenden kindern direkt vorbeilaufen , die meisten alten lehrer aber hätten sich nach dem zusammenschluss zur gesamtschule versetzten lassen , wegen des neuen erziehungskonzeptes , viele lehrer seien neu frisch von der uni gekommen , unerfahren , heute werden die kinder nicht mehr erzogen , das führe zu einer absoluten respektlosigkeit der kindern , bloede sprueche , wüste beschimpfungen , die toilletten sind im chaos, wie auf einem schlachtfeld wird alles herausgerissen , die kinder finden das normal , vor dem besuch der bezirksregierung mussten schnell noch die schmierereien uebermalt werden und die angestellten wurden vorher instruiert ,d amit bloss nichts falsches gesagt würde, schliesslich habe die schule ja auch eine auszeichnung erhalten ( wofür ????) , kein miteinander sei dies mehr , viel zu viel lärm und Unordnung , die grossen haben offenkundig keine grundlegenden Kenntnisse über lebensbedingungen und lebensführung,
(hier wird eine systematische verrohung und Verwahrlosung beschrieben , die schule als erziehungsinstitution –auch als ausgleich für schon verwahrlosten elternhäuser - fällt dabei komplett aus als ersatzfunktion., bitte erinnern : wir haben heute schon drei tote kinder durch verwahrlosung und misshandlung jede woche in D , weil sich nicht nur die psychiater ,sondern auch schon die rechtsmedizinern an die öffentlichkeit wenden als hilferuf an alle wegen unhaltbarer zustände im land ! )
das unternehmensprojekt, das die schulen ausstattet, schrieb dazu : lebensraum Flur : Schulen entdecken neue freiräume und ungenuztze freiflächen , wie flure und und den gang als ergänzung zum lehrzimmer , leere winkel als attraktive gemütliche lehrräume : nutzen sie das gesamten potenzial als orte der begegnung ,des sozialen miteinanders und des kreativen austausches . ( so kann man sich das deströse schulchaos auch schön reden oder saufen , so wie es heute unsere führenden politisch Verantwortlichen wohl offenkundig in allen positionen tun !) ) Zynismus ? ( nein, völlige volksverasche !). schueler werden alleine gelassen, zum Blödsinn verführt durch unterlassene beaufsichtigung und anleitung , ziellos und führungslos driften sie in asoziales und destruktives verhalten ab.
(diese situation ist bildungspolitisch gewollt und angestrebt und unter vorsatz der sozialen, politischen und gesellschaftliche folgen genauso eingestielt worden_ das ist kein zufälliges versagen ,das ist gewollt mit ansage ! : die innere zerstetzung der jugend und der wirtschaft als direkte folge davon und als argument zur immigration! ). Deshalb haben sie monopolisierung über die gesamtschulen und die einheitsbreivorschulen vor der einführung des alles vermerkelten digitalisierungs-bildungspaktes vorgeschoben -die lehrer dekompensieren dabei , 2006 kam in der Ruetlischule in berlin- neukölln zu einem öffentlichen brandbrief an den bildungssenator :stimmung : aggressivität , respektlosigkeit , ignoranz erwachsenen gegenüber , permanente „vergesslichkeit“ ( in wirklichkeit ausdruck einer unorganisiertheit als verwahrlosungstendenz !) in mitbringen von unterrichtsmaterialien ist weit verbreitet, gewaltbereitschaft wächst. Türen werden eingetreten , Papierkoerbe zu fussbällen umfunktioniert , knallkörper gezündet, bilderrahmen zerstört , totale ablehnung des unterrichtstoffes, ,generelles menschenverachtendes auftreten, missachtung der lehrer , sie werden mit gegenständen beworfen , anweisungen konsequent ignoriert , alle lehrer seien nur noch mit griffbereiten handy in den klassenräumen , um hilfe ordern zu können : folge die schliessung der schule ..dies wurde begründet mit hohem migrationsanteil und als auslaufmodell-.schuele dargestellt , ..dies trift nicht den kern der sachlage ,
denn !!!! brandbriefe kämen derzeit von allen schulen bundesweit , der letzte 2018 !!! ,d er bundesweit noch gehoer fand .: extreme gewaltbereitschaft im unterricht, wie in den pausen , körperverletzung an anderen schülern , völliges fehlen normaler verhaltensregeln untereinander und unkenntnis der zwischenmenschlichen umgangs , regelrecht sobotage des unterrichtes durch störungen und schlägereien, unerlaubtes verlassen des unterrichtes , unentschuldigtes fehlen und nichterscheinen am unterricht durch verstecken auf dem schulgelände ,:das aber diesesmal schon bei einer grundschule -von unter 10 jährigen in Hessen im harzkreis vom lande , ohne höheren ausländeranteil , 163 schueler , kein migrationshintergrund , ausgebildete pädagogen haben kapituliert , 6 -10 -Jährige zu einem akzeptablen sozialverhalten zu veranlassen ??? , demnächst muss man wohl damit rechnen , dass erzieher mit 1 -5 jährigen nicht mehr fertig werden …
(és gibt für dieses klientel von verhaltensauffälligen kleinkindern heute schon spezialkliniken , wo eltern mit nicht mehr handelbaren kleinkindern stationär klinisch therapiert werden müssen , weil die eltern selbst schon jedwedes sozialadaptierbare verhalten nicht mehr bewusst ist und sie solche rahmenbedingungen als verhaltensregeln den eigenen kindern nicht vermitteln und rechtzeitig nahebringen können und die eltern selbst hilfslos sind !) ,
die landeselternschaft musste feststellen ,dass selbst die reine aufsichtsplicht in den schulen nicht mehr gewährleistet werden konnte, das landesschulamt hatte nur den einfall , zwei polizeibeamte vor die schule zu stellen und den schülern den alleinigen fortgang vom schulgelände zu verwehren, also am symptom zu kurieren , statt bei der ursache , den schuelern anzusetzen .. ! und polizisten die eigentliche pädagogische aufgabe zuzuschanzen ..als kapitulation von der erziehungsauftrag den kindern gegenüber , WEIL !!!! statt klaren orientierungen und anleitungen werden erklärungen abgegeben , mit denen die kinder altersgemäss ABER GAR NICHTS ANFANGEN KOENNEN : pädagogisch flascher ansatz, der ins leere laufen muss …!!!!
Die führungslosigkeit in einem alter sind die saat, die ( vorsätzlich ) an den schulen gesät wurde . So wird unserem eigenen nachwuchs die eigene zukunft zerstoert , indem sie des eigenen entwicklungspotentials beraubt werden ,d as nicht gehoben wird durch entzug von erziehung ! ) wenn schon eltern den kindern gegenüber keine orientierung gegenüber mehr darstellen , darf man diese kinder nicht allein sich selbst überlassen ,sondern muss früh genug dagegen wirken und gerade diesen kindern in kitas einer ganztagspädagogische vernünftig ergänzenden einflusses ermöglichen bei ausfall des elternhauses,
( wobei eben gerade diese vernachlässigte kindern –ich berichte: bei den problem : kitas oder betreuungsgeld für die häusliche erziehung - davon profitieren , einer ganztagsbetreuung ab dem 3. LJ zugeführt zu werden , um eine chancengleichheit im leben mit auf den weg zu geben durch soziale verträgliche integration , konzentrationsschulung , regeln erlernen und förderungen der grundvoraussetzungen zur beschulung , wie ausreichender spracherwerb etc. ; diese kinder aber würden mit einem betreuungsgeld für die eltern aktiv aus solchen familien mit bildungsferne von einer chancenausgleichenden staatlichen betreuung und förderung in kitas aktiv abgehalten werden, wenn diese förderung eben nicht im elternhaus in ausreichendem masse vermitteln würde , es werde nicht in einzelfeststellung förderlich umgesetzt unter der voraussetzung allerdings ,dass auch die erfolgversprechenden erziehungs- und fördermassnahmen und lernmodelle tatsächlich in den staatlichen einrichtungen zur umsetzung kommen würden , !!! letzteres darf hier enorm angezweifelt werden !!!! , was mit den fehlenden grundvoraussetzugen im elternhaus bereits verheerende auswirkungen in kitas und grundschulen zur folge habe…, dabei muss erwähnt werden ,d ass psychiatrischerseits bekannt ist, dass nicht nur eben diese äusserliche einflüsse massgeblich sind ,sondern es individuelle, charakterliche grundeigenschaften im der Psyche selbst angelegt und bekannt sind als entscheidende faktoren , ob kinder auf orientierungsmassnahmen schnell und positiv reagieren oder ob sie tendenziell zu asozialem verhalten und ziellosigkeit tendieren : unterschiedliche angelegte resilienz)
Von der elternschaft erhalten immer weniger kinder eine kindgerechte förderung; elternhaus , kindergarten und schulen muessten aber hand in hand aufeinander aufbauen und einen geschützten raum geben für kinder und jugendliche zur notwendigen entwicklungs -und reifungsbildung der eigenen psyche für ein selbständiges leben in einer offenen gesellschaft ,
(je offener und unvorentschiedener gesellschaften sind und damit dem einzelnen viel grössere spielräume und möglichkeiten bieten, ihr leben aktiv zu gestalten , umso wichtiger aber ist eine gefestigte und gereifte psyche , um das individuum zu konstruktiven entscheidungen über vielfältigsten möglichkeiten in wichtigen lebensfragen in offenen gesellschaften befähigen zu können …dazu braucht es noch ein viel höheres mass an orientiertheit , gradlinigkeit und entschiedenheit als noch in traditionell ausgerichteten und extern verhaltenskontrollierten geschlossenen gesellschaften : umso mehr werden die sozialen folgen für das individuum und die gesellschaft allgemein wegen des versagens des individuums in offenen gesellschaften sein: eine offene gesellschaft lebt von erziehung und bildung zu mündigen staatsbürgern und reifen persönlichkeiten –beides ist notwendig , um soziales miteinander in der balance von freiheit und verantwortung zu halten –beides, erziehung und bildung als grundlage hierfür , scheinen hier erheblich den bach herunterzugehen ! ! ! ) .
Stattdessen werden kinder durchgereicht in den einzelnen institutionen , ohne dass je eine wirkliche effektivitätskontrolle ihrer entwicklung vorgenommen wird .
Im kindergarten zeigten sich die schwierigkeiten ,dass kinder in den kitas kaum basisfähigkeiten des emotionalen und sozialen verhaltens eingeübt haben . Auch hier haben sich das ??? modell der absoluten autonomie ??? der kinder durchgesetzt, , damit aber wird das kind kaum befähigt , einen entwicklungsrückstand aufzuholen, ,weil es ich dabei in verheerendem ausmass selbst überlassen bleiben ….sie können dabei den entwicklungsrückstand aus den elternhaus nicht aufarbeiten durch fehlende anleitung für soziales verhalten, immer mehr kinder kommen daher heute in die grundschulen , obwohl sie noch nicht schulreif sind : mangelnde konzentrationsvermögen , auch nicht über kurze zeitstrecken , fehlen jedweder arbeitseinstellung , ohne wirkliche Lernerfolgskontrolle gib es keine sitzenbleiber mehr , stattdessen agiere leistungsfreies durchwinken , unabhängig davon, ob dies sinnvoll ist oder nicht , es wurde den staat sonst zuviel geld kosten, wenn die wiederholer nochmals ein schuljahr wiederholen muessten ...stattdessen fliesbanddurchreichung bis zur vierten klasse , in berlin auch in der sekundarschulen , auch wenn die kinder weder die grundfertigkeiten von lesen, schreiben ,rechnen noch d ie methodischen fähigkeiten , auch nicht die soziale und emotionalen faehigkeiten erlernt und sich angeeignet hätten .
Verlässlichkeit, eine grundlegende arbeitseinstellung ,leistungsmotivation und strukturierte grundordnung versuchen dann berufsschulen und arbeitgerber in letzter verzweiflung den kindern und jugendlichen beizubringen , was eigentlich die grund- und mittelschulen nebenbei zum unterrichtsfach als Basis für die durchführung eines konzentrierten lernens hätten schon längst beibringen sollen .
( Das wird aber durch das sich –selbst- überlassen der kindern bei der lernform des sog. autonomen lernens durch das aktive fernbleiben des lehrers als anleitende person untergraben , obwohl die kinder in diesem alter noch gar nicht autonom sind , sondern der vorbilder , hilfen und anleitung bedürfen !!! ….)
ab 16 werden viele in ausbildung geschickt , obwohl sie nicht ausbidlungsreif sind, psychisch sind viele auf dem stadium von kleinkindern stehengeblieben , weder lern- noch leistungsbereit , ohne sinn für pünktlichkeit ,strukturen , regeln und abläufe ..,
viele werden bis zum abitur durchgereicht , so fehlt ihnen die befähigung für ein studium : es fehlen rechtschreib- und grammatikkenntnisse in ausreichendem masse , andernorts wurde an der uni bei lehramtstudenten in germanistik kenntisse auf dem level von sechstklässlern festgestellt ; viele haben schwierigkeiten ,ihr studium zu organisieren , obwohl bei den bachelorstudiengängen schon ein strukturierter plan vorgeben wird und zu einer verschulung führte, eine studie in einer deutschen zeitung zeigte :.sie haben Identitäts- und selbstwertprobleme (s.u.) und depressive verstimmungen , eigene erwartungen und tatsächliche leistungsfähigkeit drifteten erheblich auseinander , selbstzweifel und prüfunsgängste häuften sich dadurch ,
derart vernachlässigte kinder können ihren weg durch die schule nur noch machen, weil sie systematisch durchgereicht werden und die anforderung sukzessive heruntergeschraubt wurden ,
(das bildungssystem ist auf durchlauf ausgelegt worden )
: anstelle der kindergartenreife ist das recht auf einen kitaplatz getreten (obwohl dieses nicht faktisch , sondern nur theoretisch besteht bei den überfüllten kitas und fehlenden erziehern ) , aus der schulreife ist die freie schulwahl der eltern getreten , die psychisch reife wird voellig vernachlässigt , zum zeitpunkt ,wenn die kinder dann aus der schule ins leben treten sollen , in selbstständigen lebensumstände dann scheitern sie dann den anforderungen im alltägliche leben, dann lassen sich die probleme nicht mehr wegdiskutieren , .
die hochschulprofessoren verzweifeln schon am zustand der unter dem autonomen unterricht geschulten und unterrichteten kinder in universitäten.
Ein berufschullehrerausbilder klagt :.
Es fehle an ausbildungsreife der jugendlichen berufsschüler :dies äussere sich in der unkenntnis , die richtigen oder falschen ergebnisse zu erkennen: sie seien so nicht ausbildungsreif. selbstverständliche voraussetzung von 20- jährigen fehlten heute nahezu komplett : trotz 10 schuljahren fehlte es an einfachsten grundlagenkenntnissen : rechenunfähigkeit ,( nur mit taschenrechner möglich) , kein führen eines sauberen heftes , respektlosigkeit untereinander und gegenüber den lehrern , persönliche haltung und erscheinungsbild im arbeitsalltag seien unzumutbar, unpünktlichkeit , strukturlosigkeit , zu spät kommen , völlige fehleinschätzung des eigenen leistungsstandes ( sie sind nie objektiv von lehrern beurteilt worden , da fehlte echtes feedback lebenslang als orientierung !) , unfähigkeit zur zukünftigen selbsteinschätzung , kritikunfähigkeit (ploetzlcih gibt es auch mal versagen , das fehlte im bisherigen erfahrungskontext, später ist es dann schwer , damit umzugehen !) , konstruktives auseinandersetzung mit sich und dem umfeld ist nicht ausgereift , ein deutlicher anteil von jugendlichen in den berufsschulbereichen zeigten gravierende defizite in der fachlichen und geistigen entwicklung ( es fehlten erwachsene , um durch ihre anleitungen den persönlichen horizont zu erweitern auf einen höheren horizont zu gelangen ) –
Was jahrelang schon versäumt wurde , dies wirkt sich jetzt schon gravierend auf die handwerkerbetriebe und unternehmen aus , die diese leute als nachwuchs dringend benoetigten .(das politisch hervorgerufene bildungsdesaster in D , wird einmal für die immigration von ausserkontinentalen arbeitern als vorwand hergenommen werden, das problem ist aber hausgemacht unter der braven flaute -raute und anderen (linken ) Ideologen seit jahrzehnten !) Sie fehlten als leistungsträger der mittelstandswirtschaft ! sie seien mangelnd in : rechnen , mündlicher ausdruck , leistungsbereitschaft , motivation , Disziplin in über 50 bis 63 % der jugendlichen berufsschüler , mangelnde umgangsformen 43 % ; MANGELNDES INTERESSE 35 % MANGELNDE TEAMfähigkeit 13 % , Tendenz steigend! im Meisterkurs für ofenbautechnik sei keiner befähigt gewesen, eine Fläche zu berechnen,
(die kinder sind das spiegelbild der ihnen in ihrem leben zugemuteten schulischen lernbedingungen und lehrinhalte , denen sie ausgesetzt wurden , wenn sie sich am anderen unfertigen kind und nicht an gefestigten und reifen erwachsenen orientieren sollen, sich selbst bzw .gegenseitig benoten sollen , ohne dass sie hierzu erfassbare kriterien zu erstellen oder zu ermitteln in der lage wären ,und diese auch nicht fachgerecht im einzelfall anwenden können, so auch keine halbwegs relevanten anwendungen umsetzen können und so auch folgerichtig nie halbwegs objektive ergebnisse produzieren können, weil sie in ihrer eigenen subjektivität , fachlichen unzulässigkeit und unerfahrenheit gefangen bleiben und nie einer objektive externe beurteilung durch fachkompetente lehrer konfrontiert wurden und nie ein objektives externes feedback zur selbsteinschätzung ihres Tuns erhalten haben : daraus resultieren zwangsläufig eigene leistungs- fehleinschätzungen und zudem noch angefacht durch gnadenlose überbenotungen bodenlose überbewertungen ; wenn nie frustrationen durch zielversagen im vergleich zum anderen erfahren und in einen selbstfindenden vergleich zum anderen zur eigenen Profilbildung unterscheidend begriffen und verarbeitet werden mussten , sondern sie sich in ihrer unstrukturierten welt selbst überlassen wurden , die von erwachsenen ihnen nicht erklärend verständlich nahegebracht wurde: vernachlässigte und verwahrloste kinder, deren eigenes potential mittels der hilfe von erwachsen nie gehoben wurde, sie nie zu selbstsicheren lebenstüchtigen menschen herangezogen geformt wurden , weil ihnen ausgereifte erwachsene persoenlichkeiten dazu nie die reibungspunkte , und ansatzpunkte und orientierungspunkte als wachstumsgerüst geboten haben , ihre talente nie erkannt und nie motivierend gehoben und gefördert wurden, und diese übend unter wohlbedachten schwierigkeitsgraden langfristig in fertigkeiten weiterentwickelt wurden, wozu es strukturierte, wiederholte und leistunsgerechte reizeinwirkungen vonnöten sind: der jetzigen versagenszustand ist dann das zu erwartende endergebnis einer desolat verfehlten bildungspolitik - deshalb ist für mich hier eindeutig vorsatz im Spiel !- weil es zu erwarten war, was sie bisher schon angerichtet haben !: das ergebnis sind auf psychischer seite : Identitäts- und selbstwertprobleme , keine frustrationstoleranz ,Unsicherheit, Depressionsneigung , leistungsversagen (s.o.) und im gesellschaftlichen kontext: lebensuntüchtigkeit in der ständigen frustration in auseinandersetzung mit einer ihnen bislang unbekannten leistungseinfordernden welt! , ausbildungsunfähigkeit und berufsunfähigkeit …
Diese „ Endprodukte“ des oeffentliche Bildungswesens bleiben nachvollziehbar weit hinter ihren eigenen möglichkeiten und talentpotentialen zurück: das ist der desaströse outcome des Öffentlichen bildungswesens schon zu diesem zeitpunkt !!!…. von einem ursprünglichen humanistischen bildungsideal unseres kulturkreises, das die naturwissenschaften mit humboldt einst in die moderne geführt hat , ist dies meilenweit entfernt worden.
Ein aktuelles sachliches Beispiel hierzu: die kinder sollen veranlasst werden, vermehrt bücher zu lesen, damit soll die lesefähigkeiten als befähigungs- „kompetenz“ verbessert werden , dazu wird ein ferienprogramm aufgestellt , bei dem die kinder in den ferienzeit zugang zu neuen büchern in bibliotheken erhalten , sie sich bücher aussuchen können und das lesen durch inhaltliche wiedergabe bei echt engagierten ehrenamtlichen in den bibliotheken insofern überprüft wird, indem sie lediglich zum reinen lesebeweis, irgendwelche buchinhalte reproduzieren sollen , dabei opfern die ehrenamtlichen bereitwillig ihre private zeit und stellen sie für eine vermeintliche förderung von kindern gerne und ausgiebig zur verfuegung ; der schüler kann dafür bei schulbeginn unter vorlage der bibliotheksdokumente einen einser erhalten für reines ! lesen ! wohlgemerkt; -
für mich ist das ganze mehr als grotesk und irreführend :
Mit ist unklar , um welche auswahl von neuen büchern es sich hier handelt und wer sie auswählt –offensichtlich die bibliothek - , ob diese altersgerecht zugeordnet weitergegeben werden und ob diese pädagogisch sinnvoll aspekten ausgesucht werden , ist ebenso unklar , offensichtlich koennen die kinder sie sich selbst aussuchen ,(die harry potter bücher sollen unter pädagogischen aspekten höchtens mittelmässig sein , sei wurden allerdings mit erheblichem werbeaufwand in den buchmarkt gedrückt, sodass unter den kindern eine regelrechter hype darum entstand ! ) - ob die ehrenamtlichen die bücher selbst gelesen haben oder nur inhaltlich überflogen haben , ist wohl kein kriterium, sie seien sich ja nur angehalten zu überprüfen , ob die kinder irgendwelche inhalte wiedergeben können als beweis für ihre rein ausgeübte lesetätigkeit des buches an sich …
was fehlt ist:
Die kinder mit pädagogisch sinnvollem und mit altersgerecht aussagefähigen lesematerial zu versorgen, dabei reicht es nicht, sie nur irgendwelche inhalte wiedergeben zu lassen , sondern sie anzuleiten durch gezieltes nachfragen relevante von den unrelevanten inhalten zu unterscheiden und von dem schüler herausarbeiten zu lassen, ebenso die rote linie der geschichte aufzudecken und sich zu verdeutlichen ,indem durch !! didaktisches nachfragen eines anleitenden erwachsenen !!! den schüler erst dazu zu veranlasst und befaehigt wird, diesen weg geführt zu beschreiten ….wenn die rote linie dann gemeinsam herausgeschält wurde , kann dann erst der schüler durch interpretationshilfen des erwachsenen ( da eigentlich wichtige : die sog. pädagogische Hebammenfunktion ) die bedeutung der geschichte und seine sinnhafte aussage als quintessenz des buches erfassen und erarbeiten …so erst wird dem schueler die tiefe und die bedeutung von „literatur“ klar , d.h. die bedeutung von Büchern als quell von sinnhaftem und persönlichem dazugewinn , so wird dem schüler die wahre bedeutung des bücherlesen bewusst , und der wert von büchern klar , indem er dabei erfährt, dass ein buch zur quelle von sachinhalten , wissenszuwachs, vermittlung zentraler lebenserfahrungen, eindruecke , erlebnissen und bedeutungen aus den erlebniswelten anderer, ihr kreativitäten und phantasien etc . als persoenlicher lebensgewinn werden und fuer sich selbst ein zugewinn darstellen : erst durch diese bewusstmachung im konstruktiven umganges mit der buchaussage selbst , lernt der schueler die bedeutung von „literatur“ , d.h. was es bedeutet , ein buch zu lesen und welchen wert es darstellen kann und wird darüber langfristig animiert und motiviert wird, bücher als quelle fuer sich zu nutzen und diese schätzen zu lernen …. Das wäre der pädagogischer ansatz, kindern das „bücher lesen“ nahezubringen …es ist der einzig vernünftige weg !–das konzept des kompetenz lernens aber bleibt „rein an der oberfläche , es geht nicht in die Tiefe“ (–das ist das , was der psychiater meinte !) , sondern verbleibt rein als technokratisches handlungsausführung an der oberfläche der tätigkeitsausübung stehen, die kinder werden nur sekundär motiviert ,diese Handlung auszuüben , durch eine viel zu gute notenvergabe wird dabei verzerrt ihre eigene leistungswahnehmung verzerrt ,weil sie lediglich die grundvoraussetzung zur textbearbeitung und interpretation erbringen , naemlich sich den text lediglich durchzulesen , dann aber fängt die richtige arbeit im literaturverständins erst an , um ihren wert fuer sich selbst zu erarbeiten , indem die inhaltlichen verarbeitung und aufarbeitung geleistet haben: dies entfällt aber total –dies lernen die kinder so überhaupt nicht kennen , weil dies nur unter der anleitung von erwachsenen geführt bestritten werden kann –den text zu lesen , ist also nur die grundvoraussetzung, die hier erbracht wird - der eigentliche geistige verarbeitungs- und lernprozess am buch startet aber dann erst , wird aber gar nicht beschritten , sondern achtung : !!! gezielt !!!! umgangen , weil an dieser stelle nicht ein anleitender pädagoge sitzt ,sondern ein fleissiger ehrenamtliche gesetzt wird ,der didaktisch weder ausgebildet ist , noch dazu angeleitet wurde , so tätig zu werden , unabhängig von seiner persönlichen kompetenz hierzu , diese interpretation überhaupt mit den kindern umsetzen zu können ; im unterricht wird dieser wichtige lernprozess, wo der zugewinn nur über die wissensvermittlung und die pägagogische gezielte führung eines wissenden Pädagogen unter bestehendem wissengefälle zu den schülern hin ausgefphrt würde , gezielt durch die einführung der „ freien lerngruppen mit autonomen lernen “ auf die kinder selbst zurückgeworfen , die aber in ihrer unkenntnis dabei sich selbst überlassen werden, sei aber können sich nicht selbst am eigenen schopf auf einen höhere ebene ziehen; das kann nur von aussen von jemandem geleistet werden , der schon auf der hoeheren stufe im wissensgefälle steht ! das entfällt im ferienprogramm durch die ehrenamtlichen personen ,die dafür weder geschult , noch angewiesen sind , derer grosszügiges engageament und hilfsbereitschaft leider dabei eingesetzt wird ,den lernprozess an entscheidender stelle zu !!! unterminieren !!!, statt diesen zu gestalten , im unterricht wird das durch den !! aktiven entzug !! des pädagogen aus diesem lernprozess durch die einführung der autonome lerngruppen vollzogen ,indem sich die kinder , die gar nicht entwicklungs- und bildungsmässig auf einem autonomen lernstand sind , bei elrnvesruchen sich selbst überlassen werden , sie aber so in ihren bestehendem horizont belassen werden und dieser nie erweitert wurde durch die fachkompententen lehrer mit wissengefalle zu den kindern , sondern die schüler höchstens nur gegenseitig ihre beschränkten horizonte austauschen können , die benotung für die grundvoraussetzung , um erst den eigentlichen lernprozess zu durchlaufen , fallen dabei viel zu hoch aus und sind irreführend fuer die kinder und ihre eigene objektiven leistungswharnehmung .!
Das ganz konzept ist eine einzige Bildungs-katastrophe , weil so die kindern aktiv „dumm“ gehalten werden , und so ihnen der wissenszugewinn vorenthalten wird ! es widerspricht allen grundlagen pädagogischer erkenntnis , kann daher nur eine vorsätzliche anti-bildungs -und gezielte verwahrlosungsaktion mit absicht zur gezielten zersetzung der eigenen nachwachsende generation und gegen die gebotene gezielte föderung der nachwachsenden generation gewertret werden und wird zur äusseren und inneren verwahrhlosung der eigenen kinder vorschub leisten.. …
Im kompetenzgedusel, wird der schüler auf das vordergründige lesen von buchseiten konditioniert , dieses verhalten wird angeregt durch viel zu gute notenvergabe als belohnung dafür , eine reine technische lesetätigkeit erbracht zu haben , wobei die unreflektierte wiedergabe von beliebigen leseeinhalten , den o.g. eigentlichen buchverständnisprozess nicht annähernd wiederspiegelt : das reines lesen ist nur die technische grundvoraussetzung im umgang mit „literatur“.-das kann lediglich eine vierer oder dreier -note bedeuten : der erfolgreiche umgang mit bücher aber liegt im verständnis und der geistiger weiterverarbeitung des lesestoffes selbst : darueber erst lernt das kind die eigentliche bedeutung des bücherlesens –auch in form von kind- und altersgerechten büchern kann dies erfolgen und vermittelt werden ….das aber entfällt durch die reduktion des bucherlesens auf den rein teschnischen lesevorgang , weil parallel die angeleitete reflexion mit dem buchinhalt komplett entfällt …
hier wird bei den kindern in der wichtigen phase nicht nur verpasst und fehlgeleitet ,
sondern durch das unterlassen sogar noch kontraproduktiv verpasst und vertan .
Damit wird die ganze Reichtum , den bücher darstellen können , nicht mehr ansatzweise vermittelt ,sodass der weg zur erkenntnis von literarischer Potenz des bücherlesens schon beim kindern damit langfristig kaputt gemacht werden kann , weil von anfang an altersgerechte bücher nicht mehr kindgerecht nahegebracht werden , noch im konkreten fall beispielhaft vermittelt, sondern ihnen genau dieser zugang durch herunterbrechen des bücherlesens auf reines technokratisches handeln sogar noch kaputt gemacht wird , und sie durch Unterlassung auch noch fehlgeleitet werden, weil ihnen die wichtige büchererfahrung über die bedeutung der geschichten nicht nahegebracht werden in ihrer Tiefe : sie bleiben an der oberfläche kleben , diese leseerfahrung über den wert des buches bleibt ihnen vorenthalten.
Auch hier bleiben die kinder im zentralen teil weitestgehend sich selbst überlassen, was von zwar engagierten, aber einseitig instruierten ehrenamtlichen nicht aufgefangen werden kann.
viel schlimmer wird es erst noch , wenn das UNO-bildungskonzept mit den digitalmedien zusätzlich auf die kinder manipulativ einwirken wird ,und zwar schon von klein auf an, deren aussageninhalte subtil versteckt in geschichten und beispielen und positiv besetzt und verstärkt als richtiges ergebnis ausgelobt werden wird , von professionals unter dem einfluss der wirtschaftslobby und politisch von dem NWO –system-vorgaben für die zu beherrschende politisch- wirtschaftliche einheitsbreizone so entwickelt wurde , dass sie flächendeckend ! auf alle gleichsam gleichschaltend auf die heranwachsenden von klein auf an einwirken werden , und zwar in dem sinne , wie es der herrschenden klasse genehm sein wird : die kinder werden in ihren denkstrukturen und ihrer leistungsbereitschaft dann nur noch zu kurzfristigem, technokratischen denken und handeln mit einfachsten denkstrukturen , kurzfristig ausgerichtet , ohne sinnhaftem tiefgang verleitet werden , ja geradezu über jahre herangezüchtet werden ,zusammen mit dem social media –einfluss auf die plastizität des gehirns als endorgan einwirken wird , das sie nicht nur in realitaetsblasen informativ einsperren wird, sondern auch ihre gehirn- und denkstrukturen mit kurzfristigen belohnungssystemen auf schnelle reiz- reaktions- verhältnisse ausrichten wird , konditionieren und einschwören wird , die ihnen zu langfristigen angelegten , komplizierten und schwer zugänglichen problemfelder keinen zugang mehr gewaehren wird , genauso wie ihnen der tiefgang im verständnis von dingen und zusammenhängen verloren gehen wird … es wird mit frust und unlust in der auseinandersetzung mit langwierigen und schwieergen prozessen unterbunden werden ,weil nur schnelle erfolge konditioniert werden ,
dies ist die inneren zersetzung des bildungswesens, der zukunftsfähigkeit unserer eigenen gesellschaft und die verwahrlosende zerstörung unseres kulturraumes mit modernen mitteln und erkenntnissen –subtil aufgearbeitet…
waehrend auf der anderen seite der gesellschaftskala , im sog. finanziell oberen sozialstatusniveau, eine auf äusserlichkeiten fixierte und auf selbstoptimierungswahn eingeschworene gesellschaft sich ausgebildet hat ,welche sich durch koerperkult mit medikamenten , operationen etc. optimierend erschoepft, einer religionshaften ernährungsoptimierung betrieben wird und unsummen für die individuellen leistungsförderungen für die eigenen sprösslinge in privatinstituten und internaten aufgewendet wird , um die eigenen nachwuchs in die entsprechenden kreise und netzwerke einzuführen : das ist die spaltung des bildungswesens zum ausschluss der majorität an der zukunft, die finanziell selektierten Teilhabeberechtigten aber sind selbst die profiteure des bestehenden establishments und werden in zukunft nicht annähernd mehr daran interessiert sein , dieses kritisch zu überdenken oder gar abzuändern :so ensteht ein sich selbsterhaltendes system –mit totalitärem überwachungspotential mit KI und maximalem manipulationsinput gegenüber den Beherrschten und fehlen jedweden änderungsinteresses aus der agierenden schicht : das sich selbst erhaltenende Herrschaftssystem nach art der alten monarcihistischen klassengesellschafft ist wieder eingeführt worden und felsenfest verankert worden . mit allen heute zur verfügung stehenden mitteln ! )
wollt Ihr das wirklich ???
Fazit :
der umbau des bildungssystemes wurde mit der argumentation durchgeführt , die kinder seien aufgrund der ergebnisse der pisa -studie- nicht ausreichend befähigt für den arbeitsmarkt , eine differenzierte betrachtung der pisa studie wurde in den oerr der allgemeinheit nicht ausreichend vermittelt , ohne die klaren bisherigen fehler und ursachen hierfür aus der vergangenheit klar zu benennen , stattdessen hat man den mangelnden Ist –zustand als vorwand hergenommen , das autonome lernen und der offene lernunterricht argumentativ als neue heilsbringer zur abhilfe des mangelzustandes neu einzuführen , damit aber hat man den schulische leistungsbefähigung erst recht eingestampft , und auch zudem noch die argumentation verbreitet , die schulischen aufgabe auf die vorbereitung auf den arbeitsmarkt zu reduzieren –das system brachte kinder und schüler hervor, die psychisch unsicherer, orientierungsloser und lustorientierter werden, weder lern- noch leistungswillig , noch belastbar sind, sozial inkompatibel und lebensuntüchtig werden , gravierende psychische defizite aufweisen und gravierende gesellschaftliche probleme hervorrufen werden ; sie lernern nicht nur inhaltlich weniger, sondern sie verfügen auch immer weniger ueber die emotionale und soziale intelligenzen , für ein konstruktives und friedliches Miteinander , was in der gesellschaft grundvoraussetzungen zur konstruktiven teilhabe darstellt…dies wird erheblihc negativen einfluss auf die leistungsfähigkeit und die denkstrukturen der zukünftigen generationen haben , es zerstört den hiesigen kulturrraum..in europa.
kita -kindergarten und schulpolitik der letzten jahrzehnte ist katastrophal, es entzieht aktiv den kindern die beziehung zu orientierungsfaehigen ,starken bezugspersonen , verhindert stabile beziehungen zu erwachsenen als grundlage für eine belastbare emotionale und psycho-soziale entwicklung, auf der eine ausbildung und lebenstüchtgkiet erst entstehen kann
( DAS IST EIN VERNICHTENDES URTEIL DER POLITISCH ZU VERANTWORTENDEN BILDUNGSPOLITIK ALLER ETABLIERTEN PARTEIEN IN D ! )
das ist der eigentliche Grund für den gravierenden Fachkräftemangel in Deutschland ( und der wirtschaftlichen Misere dabei für die Mittelstandswirtschaft !)
( dieser bildungsnotstand ist aber psychologisch brisant , Ich !!! warne !!! eindringlich ,, dass mit der politischen gewollten einführung dieses systems die Zugehörigen zu der jetzt schon abgehängten sozialen unteren und dauerhaft arbeitslosen und bildungsfernen bevölkerungsschichten , die sich jetzt schon in den permanenten HarztIV schleifen befinden und durch diese schulsystem schon in den letzten jahrzehnten NICHT herausgeführt wurden , u.a. wegen des unqualifizierten nachmittagsbeaufsichtigung ohne qualifizierte nachhilfen und entwerfen und hausaufgabenbetreuung durch didakten oder guten oberstufenschülern ! –ich berichtete , sie werden demnächst auch durch diejenigen die mittelschicht ergänzt werden , deren job durch die industrie 4 0 wegrationalisiert werden , weil sie mit ihrem Bedarf an Unterstützung in diesem öffentlichen bildungssystem aktiv ausgeschlossen werden zur Teilhabe aktiv abgehängt werden und so auch eine breite teilhabe an der potential dieser industrie 4.0 hat , indem bei guter bildung nämlich jeder zum unternehmensboss werden kann , wenn er eine gute vermarktbare idee hat und auch so gebildet ist , diese fachlich zu wirtschaflich umzusetzen und so zu einer art „ Demokratisierung „ der wirtschaft erreicht werden könnte , dies aber wird durch diese , dem laien kaum erkennbare und nur fachexperten ersichtliche , desastöse, aber von den politikern vorsätzlich eingeführte Abwirtschaftung !!!–ausschliesslich des oeffentlichen !!! Bildungssytemes AKTIV verhindert wird , denn dabei wird der majoritaet der bevölkerung die zukunft , die der bildung im und durch ein gut funktionierendes Oeffentliches bidlungsystem bedürfen , damit vorenthalten und sie aktiv von der Teilhabe am wohlstand im iegnenen land , zur bildung für eine berufsfähigkeit und an psychosozialer reifung zur lebenstüchtigkeit –von mündigen staasbürgern rede ich schon gar nicht !- und aktiven und interessierte mündigen, weil psychosozial gereifte und zu eigenständigem kritischen denken befähigte staatsbürgern vorenthalten : dies alles wird damit elitären kreisen privilegiert bleiben , weil das potential ( ich verweigere mich zu gerne der modernen schreibweise !) dieser nachwachsenden generation nicht mehr gehoben wird .- deshalb haben wir in D nicht nur einen selbst hervorgerufenen fachkräftemangel ,weil viel zu viele kinder ohne schulabschluss die schulen verlassen haben und ohne berufsfähigkeit fuer eine anschliessende ausbildung aus diesem schulsystem wegen effektiver vernachlässigung produziert werden –quasi als „Ausschussware“ , deshalb gibt die ehemalige familienministerin schwesig von der spd ihren jungen mit 10 jahren in eine privates gymnasium und schickt ihn nicht auf die vielpropagierte gesamtschule , weil sie die beste ausbidlung und förderung zur teilhabe für ihr eigenes kind ausschöpfen möchte und dafür auch bereit ist zu bezahlen , weil sie weiss, dass das öffentliche Bildungswesen die wirkliche förderung ihres kindes nicht mehr garantieren kann und dafür bereit ist, über jahre viel geld privat bezahlen will und es auch finanziell kann – das ist dann nicht mehr chancengleichheit ,sondern chancengerechtigkeit -: wer blecht , kann mehr verlangen als pc programme zur massenverdummung und sich sebst überlassene lerngruppen zur verwahrlosung ! ) , gerade die linken aber werden damit die optimale förderung ideologisch durch gleichmacherei vorenthalten unter dem label „alle seien gleich „, sind sie nicht ! , aber jeder braucht eine effektive und individuelle betreuung, anleitung und förderung ,die sie von erwachsenen als vorbilder , informationsträger mit wissensvorsprung , wertevermittler und erfahrungseinbringer so nicht mehr bekommen werden ,
und an psychosozialer reifung zu berufsfähigkeit und zu menschen und aktiven und interessierte mündigen, weil psychosozial gereifte, und zu eigenständigem kritischen denken befähigte staasbürgern vorenthalten : dies alles wird damit elitären kreisen privilegiert bleiben , weil das potential ( ich verweigere mich zu gerne der modernen schreibweise !) dieser nachwachsenden generation nicht mehr gehoben wird .- deshalb haben wir in D nicht nur einen selbst hervorgerufenen fachkräftemangel ,weil viel zu viele kinder ohne schulabschljuss die schulen verlassen haben und
die gymnasien –jedenfalls früher- aber sind noch nach alten humanistischen bildungsideal – (oh, wie unmodern !: in wirklichkeit wird hier das Bewaehrte rausgeschmissen und mit vorsäztlich destruktiven methoden und vorgehensweisenzru zeureuttung der jungen generation ersetzt.:.das vermerklte bildungsssystem ! ) —ausgerichtet gewesen ,das sich aber in der vergangenheit bestens bewaehrt hat und in D für die vorletzten jahrhundertwende die meisten nobelpreisträger hervorgebracht hat! Und im prinzip auch heute noch unschlagbar gut funktionierte , nur eben noch um neue lehrinhalte , medieneinsatz und -kunde , informatik – und wirtschaftsgrundkenntnisse und mit entsprechender lehrerausbildung und weiterbildung , neuen erkenntnissen in der entwicklungs - und
lernpsychologie , der wahrnehmungs-und kommunikationspsychologie und didaktischen befähigkungen ergänzt werden könnte , die lehrerausbildung muesste daher deutlich verbessert werden und der beruf auf einen hohen stand gehoben werden , die schulen auf ganztagsqualifikations- und individuellen nachhiflen und beliebige ags für kinder ohne spezifischen lernhilfebedarfs als nachmittagsangebot und weiterbidlungsangebot ausgedehnt werden als freie angebote für kinder aus familien mit elternabwesenheit am tag , als auch als qualifiziertes betreuungsangebot , aber durchgeführt durch Fachdidakten, meinetwegen in ergänzung mit ehrenamtlichen aus diesen fachbereichen zur fachkundigen anleitung in der praktischen umsetzung ,.
Persoenlichkeitsentwicklung und dessen- foerderung aber geht nur im intermenschlichen bereich, weil nur so individuell auf jedes kind eingegangen werden kann –einzelnachhilfen in der schule von en fachlehrern , deren motivation und auch von oberstufenschülern mit besonderer präferenz ,die sich die besondere empfehlungen für ein pädagogische univerisitätsausbildung dabei erwerben könnten … , und sie nicht inhalte , sondern auch wertevermittlungen und sinnvermittlungen von vorgängen über erwachsenen auch als intermenschliche erfahrung beigebracht bekommen und dies kann eben nur in zwischenmenschliche bereich erfolgen und nicht , indem man sie vor reine faktische pc programm setzt ….hier wird unter dem deckmäntelchen einer scheinbaren technischen Modernisierung ( digitalisierung )der schulen , die kinder nicht etwa fitter für die berufswelt der zukunft gemacht durch die einführung und das erlernen des umgangs mit den der neuen medien und über die technische digitale ausstattung eines vermeintliche zukunftsträchtiges bidlungssystemes der bevölkerung genau dies vorzugaukeln versucht ; in wirklichkeit aber –und dies geschieht in D auch mittels der von merkels und ihren handlangern durchgedrückten grundgesetzlichen verankerten auflösung der länderhoheit im Bildungsbereich ! – wird das bildungssystem drastisch umgebaut und macht es dadurch möglich , es unbemerkt auch inhaltlich neu auszurichten an den uno- bildungspaktinhalten , ohne dass die einzelnen ländern noch irgendeinen einfluss auf die dann vorgefertigt angelieferten pc lernprogramme haben . auch hier wird , genauso wie bei dem migrationspakt in der Frage , wenn und wieviele fremde wir in unserer nation aufnehmen wollen , wird hier im bildungsbereich die inhalte des lehrstoffes international vorbestimmt und dabei die nationale souveränität der einzelnen ländern und auch der bundesländer komplett ausgehebelt und die einzelner lehrer dabei in eine funktion degradiert, nur auch als
reine umsetzer dieser lernprogramme in den klassenverbänden mit aufsichtsfunktion zu fungieren, ohne einfluss auf die inhaltliche präsentation und deren verarbeitung des lehrstoffes ! dieser umbau des bildungssystemes hat offensichtlich –auch von mir unbemerkt – schon vor jahrzehnten begonnen , u.a. durch die einführung von zusammenfassenden einheitsschulen ( Gesamtschulen ) , als auch durch die wohl schon seit 20 jahren eingeführten didaktisch-inhaltlichen Kahlschlag der schulen mit einführung offener lernguppen und autonomen lernmethodiken mit auf sich allein gestellter und dadurch NICHT ALTERSGERECHT angeleiteter, geförderter und begleiteter schüler :dies geschieht wohl schon offensichtlich seit jahrzehnten , was schon katastrophal-negative auswirkungen auf dem feld der beruflichen ausbildungen , als auch auf den univsersitären weiterbildungen und auch dem ausfall psychosozialer reifungsformen bei kindern und jugendlichen gravierende ausmasse erreicht hat , was diesen psychiater ja schon zu diesem buch mit provokantem titel „D verdummt „ veranlasst hat :nun sollen also auch noch vereinheitlichte digitalisierte lernprogramme weltweit für die einheitsbreizone der durch das us .gb imperium beherrschten nationen der lateinamerikanisch - afro -eurasische wirtschafts- einheitszone gleichsam über das un -bidlungsprogramm durch die hintertür über digitalisierte pc programme flächendeckend in undemokratischer art und weise
,weil an uns inhaltlich vorbei aufgestellt und nicht thematisiert - eingeführt werden , auf deren lehrinhalte die lehrer , die gesamte schule und auch die einzelnen bildungsministern der einzelnen nationen keinerlei einfluss mehr haben werden und in d er entstehung diese bildungsprogrammes auch nie hatten , weil die von der uno unter der deutungshoheit und den vorgaben des US GB imperiums diese für uns schon längst ausgearbeitet festgelegt worden sind , unter dem massiven wirtschaftslobbyeinfluss und dem politischen einflusses des nwo systemes , aber eben nicht über einem politisch -demokratischen einfluss entstanden sind – ich berichtete: der un- bildungspakt !-ausgearbeitet von technokraten und politisch umgesetzt auf höchster ebene werden dabei vorgegebene grundlegende allgemeinauslegungen den kindern schon ín unkritischen Zeitalter anheim gebracht : dabei wird unsere nationale souvernität erheblich aufgelöst und missachtet –nicht nur die bidlugnshsoheit der länder ! -, weil diese programme keinerlei demokratische legitimierung haben ,weil diese von oben nach unten politisch durchgedrückt werden, dessen inhalte wir aber nicht mehr zu diskutieren oder ändern dürfen oder irgendwie inhaltich mitbestimmen können und konnten , aber erheblicher einfluss auf deren inhalte durch wirtschaftliche lobbyunternehmen ausgeübt worden ist und politisch von dem nwo so festgelegt worden ist, wobei usn ja stienr erklärt hat, dass sei nun die herrschaft über die welt innehaben wollen und genau dies in der verwahrlosung unserer eigenen kinder zum ausdruck gebracht werden soll . dabei werden die kinder diese programme vorgefertigt vorgesetzt bekommen , damit die – ich berichtete- von anfang an im kindesalter die ziele des UNO –bildungspaktes eingebleut werden und einem unkritischen alter damit begonnen wird und so eine generation mainstream- gerecht manipuliert und gleichgeschaltet werden von klein an , sodass der einfluss von familienprägung des einzelnen kindes stark zurückgedrängt werden wird und soll !!!! , diese neuen Lehrinhalte werden dabei weltweit in verbreitung gebacht und kommen flächendeckend zur anwendung . ein riesiger gleichschaltungsapparat wird hier aufgebaut , ich berichte , weil genau diese vorgehensweise so konsequent ins NWO- konzept passt : ich garantiere, dass folgende inhalte dabei unbewusst vermittelt werden und unkritischen kindern von kleinauf indoktrinierend eingepflanzt werden : die eigenen identitätsfestlegungen im kulturhistorischen kontext fuer den einheitsbreimenschen aufgehoben werden wird , der eigene kulturbereich und –die eigenständige kulturhístorische geschichte- dabei weitestgehend ausgeblendet werden wird (vor allem fuer europa , damit wir hier unserer eigenen Bedeutung ENTFREMDET und von unserer herkunft ENTWURZELT WERDEN !) –genauso , wie der bisherige geschichtsunterricht in den schulen als eine zwanghafte sich ständig zu wiederholende abfolge von machtkriegen dargestellt worden ist und eben nicht als antrophologischer unterricht gestaltet worden ist mit der frage : wo kommen wir her , wie haben wir uns auf der erde unterschiedlich in den zeitaltern regional entwickelt, gelebt und unterschiedliche gesellschaftsformen und weltbilder , machtkonstrukte hervorgebracht und kulturen entwickelt mit ihren Eigentümlichen und wo stehen wir heute und wo wollen wir hin und in zukunft leben , was hat sich bewaehrt und sollte
erhalten bleiben aus der vergangenheit und was kann verbessert werden , was muss verändert werden : so wurde heute schon nicht gelehrt und auf ein friedliches miteinander ausgerichet und kritisch die vergangenheit in seiner ganzen wahrheit betrachtet – ich berichtete: über die insider-Kenntnisse und zeitzeugenberichte von steiner über den 1. Und 2. Wk , den 30jährign krieg und die langfristig angelegte NWO -agenda mithifle von hypnose einzelner bis hin zu langfristigen massenmanipulationskenntnissen schon seit jahrhunderten manipuliert wurde – vom einzelnen machtpositionen bis hin zu ganzen massen ! .: das wird massenverblendungsweise konsequent in der von den usa vorgegebenen deutungshoheit ausgeblendet ! –das schon sind die auswirkungen , die wir über die vorgegebene die deutungshoheit der us Imperiums in unserem heutigen schulsystem erkennen können : schule als stabilisierungssfaktor des politischen establishments (vergleiche hierzu die ausführungen von rainer mausfeld – youtube vorträgen – ich berichtete !) der inhalt des geschichtsunterrichtes : . geschichte ist eine abfolge von kriegen um die machtherrschaft und die vormachtstellung in einem zeitalter zu gewaehrleisten : so kann das us-imperiums seine jetzigen vorgehensweise ebenso rechtfertigen : das war immer schon so und wird deshalb auch weiterhin so legitim sein –und dann regt sich keiner auf in der bevölkerung , warum die usa ständig im
auslandskriege führt und dabei die halbe erde mit seine eigenen militärstützpunkten versieht und geostrategische und ressourcenkontrollierende kriege führt und mit geheimdiensten und diplomatischem einfluss auf anderen kontinenten ständig ihre eigenen machtinteressen versucht machtpolitisch gegeneinander souveräne staaten durchzusetzen , offenkundig nachweisbar dafür illegale kriege führt , dabei offensichtlich völkerrechtswidrig fremde länder bombardiert und besetzt wie afghanistan ? –das wird komplett ausgeblendet ! ihr seht den elefanten als kriegstreiber nicht in raum stehen und lasst Euch nur auf die vorgefertigte feindbilder fokussieren , die gezwungen sind , auf die provokationen , di eillegalen kriegsführungen und das militärische vordringen des westens geostrategisch zu reagieren ??!!! und dann muss man sich noch solchen offensichtlichen schwachsinn von maas, unseren aussenminister, aktuell anhoeren : Wir muessen aufpassen , dass nicht ??? ´ZUFAELLIG ??? (wie laecherlich !) ein krieg mit dem iran entbrennt : ??? zufällig ?? . hier wird seit jahren systematisch mit allen mitteln auf eine diplomatische eskalation und militaerische auseinandersetzung hin gearbeitet - ganz offen : die usa unter trump hat es angekündigt , den iran angreifen und besetzen zu wollen – ich berichtete mit originalaufnahmen von kongressen aus den usa in OERR dokus -dabei haben die usa die von iran eingehaltenen internation. verträge einfach einseitig unbegründet aufgekündigt , staendig wurden provokationen betrieben mit dem iran,: erst wurde er unter wirtschaftssanktionen gesetzt und wirtschaftlich an die wand gefahren ohen bewiese für eien offizelele vertragverleztungen des atomabkommens , zuvor wurde ein immenser spaltungspilz in die gesellschaften des gesamten mid east hineinverbracht , in dem sunniten gegen schiiiten aufgebracht wurden und regionale vormachtstellungskriege provoziert und gewaltätige auseinderrsetzung zwischen den gruppierungen unterschiedlicher art geopolitisch in der ganzen region initiert wurden , was man nun den einzelnen akteuren wieder vorwirft , was aber nur als reaktion auf die intervention des westens dort überhaupt aggraviert und hervorgerufen hat ,neben den gerechtfertigten demokratie-bestrebungen einzelner diktatorisch unterdrückter nationen ebenso , dann wurden infos über die finanziellen ausgaben der iranischen regierung für militärunterstützung des irans im ausland bekannt gegeben und so die eigene darbende bevölkerung gegen die eigene regierung aufgebracht und so ein erhebliches innenpolitisches un- sicherheitsproblem im iran provoziert , später ständige militaerische provokationen durchgeführt mit schiffen und drohnen und abschüssen , öl-schiffsfestsetzungen und gegenseitigen unterstellungen und vorwürfen etc., wirtschaftlichen sanktionen ausgeweitet und das land so wirtschaftlich unter druck gesetzt und nervös gemacht , bis nun die iran. regierung
den offiziellen schritt und die entscheidung durchgeführt hat , die uranreicherung wieder aufzunehmen –: das war der eigentliche sinn und zweck der internat. provokationen : jetzt zieht meine eingabe bei der atomaufsichtsbehörde nicht mehr ,weil eine offizielle vertragsverletzung des iran vorliegt , jetzt kann die uno auch ein offizielles mandat an die usa ausgeben, militärisch einzuschreiten – der deal kann , wird aber nicht, gerettet werden durch schlichtungsverhandlungen ,weil das nicht in der zielsetzung des us- gb imperiums ist ! : sie wollen den iran militärisch angreifen wegen angeblicher atomarer gefährdung des gesamten Mid east, die unranreicherung war falsch , weil der usa schon vorher bekannt gegeben hat , auch atomnationen angreifen zu wollen, der iran hat sich dadurch nur nachteile auf dem internat. parkett eingehandelt ,denn die usa wollen nun auch atommächte angreifen –denn dieser atomkrieg wird weit weg sein vom eigenen land ! weil keine regionalmacht dort auf die usa selbst zurückschlagen kann ! , :so machen sie das –und jeder findet das normal ,weil geschichte immer schon so ging und dieser militarismus nicht mehr hinterfragt wird !! : es wird wieder viele flüchtlinge geben –von den usa produziert vor der haustuer europas und wir muessen und sollen uns dann wieder vorrangig ihrer annehmen ,weil das ja angeblich die westlichen werte von uns allein sind , die wir dabei hochhalten sollen: . der westen hat keine werte mehr , es ist
ein reines kommerzialisiertes machwerk , ist hochkriminell und militaristisch weltherrschaftorientiert auf unterdrückung , ausbeutung , vernichtung und überwachung aufgestellt :Kontrolle von geostrategischen punkten , ressourcen und informationen und systemchange hin zur NWO unter steuer-und manipulierbaren scheindemokratien : für die bevorstehenden flüchtlinge ist der unhcr hier gar nicht mehr im fokus und die verantwortung der internat gemeinschaft auch nicht …..und schon gar nicht die verursacher : das us-Imperium , die allein für die folgekosten ihres militarismus aufkommen muessten –beim zuständigen unhcr- –denn von der leyen wird jetzt als neue kommissionschefin auf eu ebene die verteilung der flüchtlinge für die willigen nationen in der eu einrichten !-die usa wird sich ihrer selbst produzierten fluechtlinge jedenfalls nicht aufnehmen , die machen bei den migrationspakt naemlich nicht mit … der angriff auf den iran wird genau mit der unterzeichnung des migrationspaktes kommen …darin kann sich eine ganze region entzünden: mit den politischen spannungen gegenüber den nun im mid east krieg ausgedienten nato- mitglied türkei es kann zu erheblichen kriegsauseindersetzungen und stellvertreterkriegen zu endgültigen atomaren vernichtung des mid east ausweiten : dann ist jede migration legalisiert , vorher war sie illegal ; vorher hat auch seehofer keine frontex -und aussengrenzschutzverbesserung eingeführt und
eingefordert auf der eu ebene mit seinem masterplan , das kommt genau jetzt erst mit legalisierung der migration durch den migrationspakt im september –genau jetzt spricht er davon , weil alle bemühungen werden dann makulatur sein und zu reinen luftnummern verpuffen ,weil es dann keine illegale einwanderung mehr per defintionem gibt , sondern nur noch offizielle asylsuchende und/oder migranten aus allen anderen gründen mit einem allgemeinen menschenrechtlichen anspruch auf hilfen in jedem anvisiertem zielstaat freier wahl als volllegalisiertes migrationsrecht , das dem einheimischen selbstbestimmungsrecht der jeweiligen nation innerhalb des eigenen nationalen hoheitsgebietes und auch dem versorgungsanspruchsrecht der eigenen solidargemeinschaft im eigenen land juristisch !! übergeordnet !! worden ist, weil es den versorgungs -und aufnahmeanspruch jedes Fremden unliminiert verpflichtet hat bis hin zur existenzgefährdung der einheimischen nation selbst infolge nationaler überbeanspruchung und diesen fremden zusaetzlich auch noch prositivdiskriminierende zusatzrechte im gegensatz zu den einheimischen zugesteht , der anschubfinanzierung und die unterlassene beduerftigkeitsabklärung zur grudnversorgung; so werden nicht nur der mindestlohn , sondern auch eine anschubfinanzierung , neben überbevölkerung , ausbildungsmangel und klimakrise , bürgerkriege , politische instabilitaeten in den herkunfsländern zusammen mit billiger fernmobiliaet als erheblicher fehlanreize zur migration wirken : so soll eine
massive durchmischung der kernländer europas erfolgen, um uns kulturell plattzumachen. Migration als politisches zerstoerungsmittel ist schon seit langem bekannt,, es wird auch konsequent von china ausgeübt , anderen minderheiten und einverleibten ländern gegenüber angewand und kulturell quantitativ zu überflügeln und zu dominieren , wie der mongolei , in einigen chines. provinzen und in hongkong derzeit praktiziert – das wird in europa unkritisch unter humanitäerer flagge vorangetrieben –wird aber destruktiv wirken !.
mittels des UN-bildungspaktes aber soll offenkundig laut der fachlichen expertise dieses fachkollegen als autor, welcher jetzt schon den desaströsen entwicklungs-outcome bemängelt, eine systematische und auch vorsäztliche massenverblödung der nächsten genereration in D betrieben werden bzw . schon voll im gange sein und wohl mit den digitalprogrammen flächendecken in der zu behrrschenden grosszone eingesetzt , um den zu beherrschenden „ untermenschen der zukunft“ erzeugen; deshalb muss der kinderpsychiater jetzt schon miterleben in seiner fachärztlichen tätigkeit , wie die kinder in der masse durch erziehungs –und qualitativer ausbidlungsunterlassung im bildungssytsem zu !!! lebensuntüchigten und berufsunfähigen und in den denkprozessen hoechst eingeschränkten und in der psyche unausgereiften und daher leicht manipulierbaren , nur noch biologisch gealterten erwachsenen gemacht werden !!!! , die auf dem psychischem niveau von grundschulkindern stehen gelassen worden sind -. Unter vorsatz der politik , die diese gravierenden negativeffekte genau kennt !! –denn sie sind derart evident ,dass es jede bildungsministerin ,CDU , karlicek , –und ihre staatssekretäre dies wissen müssten und auch wissen dürften , was sie hier an dem eigenen volk anrichten, damit ! die derzeitige bildungsministerin karlicek , cdu , gelernte kaufmännische angestellte (?) , ist nicht von ungefähr von merkel als fachfremd genau jetzt ins amt gebracht worden, welche sich im ersten jahr der ministerialtäetigkeit erst einmal einarbeiten musste und auf tauchstation ging und man nichts von ihr gehört hat und keinen blassen schlimmer zu haben scheint und nur schweigt ??—bildung , die wichtigste und einzige Ressource in D ??? – mit solchen besetzungen treibt merkel offfensichtlich die innernenr zersetzugn des eigenen staates voran , um ihr NWO-programm , den bildungspakt , ohne widerstand durchmerkeln zu können !! das ist die desaströse wirklichkeit der jetzigen politik : sie zerstören das eigene volk und unsere zukunft- „ no future-generation „ –ist hier schon lange angesagt! ! : es ist ein prinzip dieses NWO-systemes, ,alles , was ihrer agenda- umsetzung im weg ist und deshalb als feindlich betrachten , innerlich zu zersetzen : sie führen die kritiker in einen innerlich zersetzenden krebstod , sie unterwandern parteien mit anderen zielsetzungen und mitgliedern (AFD, DM) und instrumentalisieren sie für ihre iegene ziele durch inhaltliche zersetzung und inhaltliche neusausrichtung , sie üben geheimdienstliche innere zersetzungen auf andere nationen aus, verwirtschaften sie durch äussere sanktionen unter willkürlichen vorwänden , selbst veranlasster situationen, in die sie das target mit aller kunst und allen vasallen hineintreiben, oder verwüsten sie miltiaerisch, auch mit illegalen und völkerrechtswidrigen, offiziell verträglich geächteten Kriegsführungen oder sie zersetzen ganze gesellschaften durch opiumkriege (China) ,exportieren revolutionäre ideen fuer eine ideologisch bedingte systemisch bedingten wirtschaftsschaftsschlaf für jahrzehnte (es schwant mir , habe es aber noch nicht genau herausgefunden .., marx war lange in england und konnte dort gesponsert seine kapitalistischen Analysen ausführen : das Kapital !, welches dann als revolutionäre ideen nach russland und china exportiert wurden ) ,sie erwecken sie erneut mit der gier nach geld , damit sie wirtschaftlich aufwachen , um für sie den nächsten schritt umzusetzen zur Realisierung der nun anstehenden wirtschaftseinheitszone nach dem 3 wk .:die seidenstrasse –vor ihrer eigenen militärischen übernahme im anstehenden government-change –weil sie alles steuern können auf allen wichtigen entscheidungspositionen, alles prognostizieren koennen mit ihren umfassenden fachkenntnissen , informationen, datenfluten und deren auswertungspotential - a la snowden mitgeteilt : alles nur für ein einziges ziel: für ihre privilegierte aristokratische weltherrschaft ,
und wenn sie uns nicht mehr brauchen, dann sollen wir dabei draufgehen : im 2 wk waren 40 staaten involviert worden, der dritte wird umso verheerender …
die überlebenden brauchen sie nicht mehr , wir sind nun wirtschaftlich weitestgehend ersetzbar geworden in der arbeitsausbeutung , kein roboter muss geboren , ernährt, grossgezogen, erzogen , bekümmert , beschult und ausgebildet werden ,das geht nun effizienter und einfacher , ohne pausen, bezahlung , schlaf und ferien zur arbeitsregeneration oder gar solcher „sentimentalitäten“ - wie mutterschaftsurlaub und weihnachtsgeld …es lebe der system-fortschritt !!…die überlebenden der wirtschaftseinheitszone sollen degradieren zu infantilen, leicht manipulierbaren , kritikunfähigen , in ihren denkfähigkeiten unterentwickelten kreaturen mit unausgeschöpften potentialen ohne eigene kulturelle identifikationsbasis mehr, der geistig kulturellen beheimatung beraubt , in keiner regionalen heimat verwurzelt und verankert , in keiner solidarischen gemeinschaft aufgefangen und zugehörig , zu identitätslosen Individuen vereinzelt werden , damit sie als unreif-infantile, psychisch unsichere , charakterlich ungefestigte, oberflächliche ausgerichtete kreaturen einfachst zu führen sind , politik und fortschrittliche entwicklungen werden nicht mehr gesellschaftlich- demokratisch entschieden , sondern diese durch die verhaltensformenden und gesllschfatsbeeinflussenden produkte zunehmend globalisierter monopol - unternehmen im sinne des kommerzialisiert Machbaren als Ausführende des wirtschaftlichen investoreninteresses vorgegeben und undemokratisch bestimmt werden –die kapitalistische zwangsjacke wird sich unwidersprechlich über uns legen , jedweder aufkeimender politischer widerstand wird über das ki aufgemotste frühwarnssystems des schön verharmlost positivierend bezeichneten sog. „ krisenpräventionsprogrammes der Bundeswehr „ im keim erstickt und degradieren - ohne je eine solidarisch- gemeinschaftliche beheimatung inhaltlichen widerspruches oder gar offenen widerstandes mehr aufbauen und formieren zu können , das ist die herrschaftseinflusszone der 5 eyes , das zeitalter der herrschaft der selbst ernannten und sich selbst durch verlogenheit und hinterlist mit gefälschten schriften ermächtigten möchte- gern- übermenschen mit ihrer angstrebten herrschaft der englischsprachigen länder im sinne der privilegierten ideologie über den rest der welt – nicht etwa weil sie besser wären – im gegenteil – sondern , weil sie die anderen von klein auf menschlich zersetzen wollen, um sich in ihrer eigenen schlechtigkeit und hintertriebenheit dann als die vermeintlich besseren darueber erheben zu koennen… welch ein verdorbener charakter und eine verachtenswerte gesinnug …
das soll von oben angeordnet das zeitalter des untergangs des alten europas sein , das zugrunde gehen soll und dessen einfluss enden soll …wie es kardinal marx als vorsitzender der dt bischofskonferenz schon vor jahren bemerkte, der damit aber auch den untergang des lateinischen elementes einläutete und dabei nicht begriff , dass es hier nicht nur um den niedergang der lateinischen sprache geht , sondern die jahrtausende lang bewährte vorgehensweise der staatskirche in form ihrer angliederung an das politische machtsystem nicht mehr funktionieren wird , weil das alte christentum europas genauso wie die ursprüngliche gemeinwohlorientierten gesinnung der geistigen Eliten ersetzt werden soll durch die zentrale umfunktionierung der zentren der politischen netzwerke mit ihren geheimsten zielsetzugen über die einbringung der gefälschten dokumente hin zu einem reichenklientelinteressensclub umfunktioniert wurde , und diese in zukunft durch die anglikanisch- evangelikalen verbrüderung mit einem reichenwohlstandsevangelium das alte christentum austauschen soll, um religiös und ideologisch die elitären netzwerke den rechtfertigungsgrundsatz für ihre herrschaftsform zu verleihen…
das angestrebte gesellschaftliche degenerationszenario wird dann noch vorangetrieben, wenn vor allem durch rauschdrogen, aber auch über die in den usa betriebene schmerzmittelmorphinübertherapien als einstiegsdrogen oder sog. legalisierte einstiegsdrogen oder gesellschaftlich integrierter drogen einer permissivkultur (alkohol) die gesellschaften zuaetzlich innerlich zersetzt werden können. Dieser prozess wird beschleunigt , wenn lebensunfähige, gefrustete jugendlichen und unreife, berufsunfähige und im globalen wettbewerb abgehängte erwachsenen diese drogen als einzige flucht aus ihrer perspektivlosen lebenswirklichkeit nur zu leicht missbrauchen werden können : die missbrauchshemmschwellen werden sinken , zumal sie mit massivem einfluss von werbung auf materialismus, konsum , mit einer erziehung auf inhaltlose oberflächlichkeit und über alltagstechniken auf schnelle belohnungssyteme verhaltensmässig gedrillt worden sind und in einer isolationsindividualisierung verbracht leben.
Das bildungsprogramm selbst fördert durch die zurückdrängung der familieneinflusses auf die individuelle erziehung der kinder als nachwachsende generation dessen eigenen einfluss enorm und die frühkindlich beginnende massenmanipulation über sog. un- bildugsprogramme in kolaboration mit der unterlassung von notwendigen erzieherischen und entwicklungsnotwendigen Orientierungs- und lehrmassnahmen wird dramatische folgen auf die psychosoziale Entwicklungshemmnung der einzelnen hin zu lebensuntüchtigkeit , Bildungsdemotivation und Berufsunfähigkeit nach sich ziehen … )
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment