Thursday, August 1, 2019
Kapitel 5: Schulen entwickeln statt gleichschalten
5.: Die schulen entwickeln statt gleichschalten !!
(und wieder ist es genau andersherum sinnvoll, als die nwo es gerade einführen will )
die Handschrift
einzuüben, wird den kindern überlassen, diese bekommen nur noch Druckbuchstaben als Loesung geliefert, alles andere bleibt ihnen selbst vorbehalten. In Schreibschrift aber ist schneller möglich , die Grundgedanken persönlichkeitsspezifisch auszudrücken , (was eine psychosozialen Reifung fördert.) die feinmotorische Fähigkeiten müssen allerdings erst mit einer Leistungsbereitschaft sich angeeignet und eingeübt werden. CDU- Bildungsministerin schick , Baden- Württemberg , will, dass die kinder erst druckbuchstaben lernen , manche schulen haben schon komplett auf tastatur umgeschaltet, auch dies wird bald überflüssig , weil alexa und siris das übernehmen.
( Dann werden die anlässe , noch ganz Sätze und Texte im zusammenhang ausformulieren zu müssen, entfallen und eine generelle unfähigkeit dabei um sich greifen , noch inhaltliche zusammenhänge geistig verarbeitet darzulegen und ausformulieren zu müssen. Er dabei zu vollziehende geistige verarbeitungsprozess , die darlegung von relevantem und die vernetzung von neuem mit schon erlerntementfällt dann als integrative geistige leistung des gehirnes und auch des kritisch- geistigen verarbeitungsprozesses von NEUEM : es wird jetzt ja schon nichts mehr kritisch hinterfragt ,was sie Euch vorsetzen ! –das wird an noch leichter werden ! :MANIPULATION !
Diese ganzen prozesse auch der neuen mediennutzung wird und hat schon erheblich reduzierende Auswirkungen auf die sprachbefähigung der gesamtbevölkerung ,was das generelle vermögen einschliesst , noch sachzusammenhägne vernünftig darzulegen, sich diese akiv selbst zu vergegenwärtigen und nachvollzeihbar zu machen : hier ebschreibe ich eine zentralen verdumungsfakator-um am buchtitel anzuknüpfen - weil die direkte kommunikation weiter abnehmen wird und die kurzformsprache noch deutlich durch mediengebrauch zunehmen wird ;
es hat mich schon vor jahren entsetzt, als ich das zeichen 4Y das erstmal sah ,das sich im vorbeigehen erst gar nicht deutete, sondern erst in der aussprache begriff, dass man nicht nur sprache reduzierte ,sondern ganze wörter nur noch auf einzelzeichen reduzierte und dazu gar keine vollständigen sätze mehr ausformulierte : das hat mich so entsetzt , dass ich eine halbe stunde schweigen musste ! : das hatte ich dann einer jungen frau aus irgendwoher in einem gespräch über gott und die welt im hostel erzählt ,die sich darueber amüsierte , weil bei ihr dies keinerlei bekümmertheit oder gar besorgnis hervorrief, was mir allerdings wiederum zeigte , dass die digital natives schon längst an die sprachverwüstung so gewöhnt sind , dass sie , die am meisten davon betroffenen sein werden , damit voellig unbekümmert umgehen, obwohl das ausmass der sprachreduktion auf beliebig zuammengewürfelte zeichen schon solch einen atrophierte sprachzustand widerspiegelt , wie wir ihn wahrscheinlich nur bei der entstehung der menschheit hatten –desahlb geben die IT-fachleute vom silikon valley ihren eigenen kindern gar keine social media mehr, sodnern verordnetn ihnen solange abstinenz , bis sie ausreichend ausgereift sidn , weil der negativeinfluss so immens auf die geistige entwicklung einwirkt : im vergleich zur noch äusserst blumig- nuancierte Ausdruckweise von vor einigen jahrhunderten , mit der die damals gebildeten schichten – und dazu muesste vergleichsweise heutzutage das gros der bevölkerung gehören - kleinste emotions- und bewusstseinsveränderungen und verschlungene gedankliche interdependenzen äusserst genau zum ausdruck bringen und adressieren konnten. Davon sind wir schon lange weit entfernt, es ist nicht mehr existent und mit den heutigen sprachgebrauch vergleichbar , der schon geradezu naturwissenschaftlich auf das wesentlichste reduziert wurde ; nun erhält er zusätzlich noch einen derartigen kahlschlag auf das technisch übermittelbare ; das hat auswirkungen und ein negatives feedback auf die gesamtbewusstseinszustand der gesellschaft und der denkstrukturen jedes einzelnen ebenso ; sie müssen schon erheblich sein. Ein trauriges zustandsbild dieses kulturbereiches )
es soll zur folge haben in der schule , um eine systematik von leistungsanforderungen herunterzuschrauben und dieser !! Rueckbau !! reicht bis zu den kriterien der schulreform: stillsitzen, konzentration , kopfrechnen, lesen , hausaufgaben , gelesene Texte verstehen: so konnten berufschüler nicht mehr herausfinden , wann bei der fernsehserie „bares für rares „ der kaufvertrag zustande gekommen sei , sie verstanden den dazugehörigen gesetzestext gar nicht . Er musste mit bildern und vereinfacht vermittelt werden! (das ist eine weiterführende schule !)
Im genderreifungsversagen und der lernunfähigkeit werden die anforderungen in schulen immer weiter gesenkt , um mit noch guten noten die zustaende in den schulen zu verdecken und damit ein aushaengeschild für die eltern zu bieten . und dann kommen noch die evaluationsverfahren der schulen selbst hinzu . So werden die Übel verschleiernd überdeckt und die schulbehörde ist zufrieden mit dem schein...mittels selbstuntersuchung von politik ,schulleitung und lehrern gegenüber der gesellschaft und den wählern und bürgern .
Die katastrophalen zustände in den staatlichen schulsystem sollen nun auch in der zunehmend gespaltenen gesellschaft in D –genauso wie in den USA -auch hier eingeführt werden , um kontinentaleuropa zu zerstören , und unsere beste und fast einzige wirkliche international bedeutende Ressource –die bildung fuer unser teschnisches know how zu zerstören .. ! es wächst nicht mehr nach ,was benoetigt würde ,sondern verrottet in diesem schulsystem ,der jungen generation, die wir so heranzüchten , wird die zukunft genommen ...: no- future
2002 kam in den usa die landesweite kampange auf : „ no kid left behind“ 50% der schueler in washington hauptstadt schafften keinen highschool abschluss mehr . Es war eine reine politische kampfansage , die lehrer erhielten nur anweisungen , aber keine ressourcen finanzieller art dafür, diese auch umzusetzen ,sondern nur ein muedes laecheln darauf . Der höhere druck auf die schulleiter und lehrer führte dazu , bessere noten zu vergeben ...der unterricht wurde nicht auf physik und biologie ausgerichtet , sondern nur auf die reinen prueffächer , ungestraft wurde prüfungsbetrug durchgehen gelassen , manchmal auch mit unterstützung der lehrer selbst , dies verleitete nur noch mehr zum selbstbetrug ,weil die anzahl der schueler die den abschluss schaffen sollten, irgendwie hoch gebracht werden sollte , dann eben mit verbesserte noten , die stiegen sprunghaft an, die lernfähigkeit direkt aber nicht ! Der verantwortliche schulderzernentin brachte es sogar aufs titelblatt der times Als 2017 erhielten in der ballou alle schueler mit 100 % den highschool abschluss , so kam der betrug heraus , nach recherchen zeigte sich aber folgendes bild: ,.
:mehr als die haelfte der schueler hatten mehr als 3 monate eines schuljahres gefehlt ,die kinder hatten sich überall im schulgelände auf, aber nicht im klassenzimmer , einige der absolventen konnten nicht einmal lesen und schreiben, weil die schueler wussten , dass sie alle den abschluss erhalten werden , also sich nicht anstrengen brauchten , das war der ulimative absenkung der durchfallquote auf null , nach der manipulation lag im nächsten schuljahr wieder die durchfallquote bei 42 % . also genau dort ,wo vor der „no kid left behind- aktion „ .
Es häuften sich lehrerausfall und „eva „ kam vorbei :“ eigenverantwortliches arbeiten „ .- oder auch autonomes lernen in D genannt- .und die kinder wurden dabei sich selbst überlassen. Die häufigkeit des lehrerausfall musste dem ministerium mittels anzuzeigender listen angezeigt werden ; diese wurden meist zurückgeschickt mit den kommentar , das könne so nicht sein ,diese wurden dann aufs wohlwollen des ministeriums korrigiert, bis es passte .
(So wird das staatliche schulsystem in D auch bald flächendeckend aussehen und rueckgebaut sein : wollt Ihr das wirklich ? …Diesen slogan -kein kind zurücklassen – haben sich dann die rot grüne landespolitiker in nrw auch gleich wahlkampf -werbewirksam auf die fahnen geschrieben , abgekupfert aus den usa …offensichtlich aber wird hier nichts für die kinder und ihre ausbildungsverbesserung getan –gleichsam wie der abbau der sozialen marktwirtschaft , die zerruettung der gesetzlichen rentenversicherugn , der KV und der pflegeversicherungen , die mittelstandswirtschaft , die grossen dt. konzerne , die eigene landwirtschaft ;
merkel hat dabei nicht nur ein bildungspakt massgeblich mit der digitalisierung von oben nach unten über die laenderhoheit durchdrückbar gemacht , sondern auch den migrationspakt zur massenhaften immigration fremder massgeblich vorbereitet und ebenso hat merkel ein grosses freihandelsabkommen mit lateinamerika abgeschlosssen : das wird unter Bolsonaros regenwaldabholzungsprogramm und verstärkter extensiver viehweidewirtschaft zu einer erwarteten überflutung der eu mit dreimal mehr billigen rindfleisch führen …eines der groessten klimakiller im bereich der landwirtschaft und unsere eigenen bauern in der eu hier abwürgen )
hinterrücks bestehen hier offensichtlich gemeinsame absichten, um endgueltig das bildungssystem in D zu zerrütten nach us -vorbild , wenn solche rohrkrepierer aus washington als eigenes label verkauft werden …
Wir hatten ja mal ein humanistisch- gutes- umfassendes öffentliches bildungssystem, das sich prinzipiell bewaehrt hatte , nur im lehrstoff modernisiert und bzgl. medien einsatz erweitert werden müsste –davon aber hört man nichts mehr !! neu heisst reform und reform heisst immer gut : so die vorgabe ans gemeine volk !
dazu will die eocd dann auch für das wohlverhalten der lehrer finanzielle Anreize geben, in besonders schwierigen klassen arbeiten zu wollen, statt die schwierigkeiten abzustellen.
svenja schulz wollte ebenfalls finanzielle anreize einführen , weniger studienabbrecher an den unis für mehr finanzielle zuschüsse bei abschlüssen des studenten. Prämienmodell als daumenschrauben, denn besser werden dadurch die ausbildungsbedingungen an der uni nicht, denn die kosten mit einem solchen angebot an studenten können nur durch absenkung der anforderung beantwortet werden ...
Die ständig erhoehte anzahl von abiturienten und die besseren noten sind ein drama in 5 akten :
.
1.: erhoehung der anzahl der studienberechtigten anzuheben und die hochschulabsolventen zu steigern.. , . nur so könne das bruttotsozialprodukt erhöht werden und die wirtschaftswachtumszahlen weiter angehoben werden.
2.: Nach abschaffung der grundschulempfehlung im schuljahr 17 / 18 haben sich 40 % auf dem gymnasium angemeldet , , 28 % sind auf der gesamtschule, die ebenfalls zum abitur führen kann , 20 % gingen aus der realschule , 3 % auf die hauptschulen ,(zuvor noch 15 % )
3. das gliedrige schulsystem aus Haupt- ,Realschule und Gymnasium wurde demontiert, am besten bis zur 10 klasse gemeinsam lernen , gemeinschaftsschulen integrierte sekundarschule , Regelschule etc.: wurden vermehrt etabliert: nicht, weil sie besser wären, sondern in diesem gesamtschulbereich es am einfachsten möglich ist, viele schüler bis zum abitur einfach durchzureichen ….
4. die gymnasiallehrer erklärten in einer studie , dass sich die anzahl der ungeeigneten schüler dramatisch erhöht hätte , die vereinheitlichung der abituraufgaben aber liess sich auf das !! mindestniveau !! einigen, sodass die aufgabenstellungen noch besser gewertet lassen dürften –karlicek , bundesbildungsministerin , cdu, will nun genau jetzt gerade das einheitsabi einführen :offizielle version : bessere vergleichbarkeit der abinoten für die studiengangvergabe
5.. die schüler, die im schulsystem durchgereicht wuerden, werden im studium scheitern , das DZHW aus 2016 legt die aktuellen zahlen dazu vor . 32 % der studenten an uni und 25 % der studenten ans fachhochschulen steigen vorzeitig aus, spitze ist mathematik mit 54 % :: grund : sog. „parkstudium „, unbewaeltigte leistungsanforderung , mangelnde motivation , leistungsinduzierte Problemlagen ,
in bezug auf den offenen unterricht zeigte das institut für demoskopie in allensbach:
gute schule heisst: gute lehrer im engagement für die schüler, nur jeder 10. lehrer meinte, die leistungen in seinen fach läge in der entscheidung der schüler selbst . (hohe eigene mitverantwortung am lernerfolg der schüler , weil sie es eben nicht allein können in diesem alter !) Die 60 % der lehrenden wollten, dass der lehrer den unterrichtsstoff selbst vermittle – ! also kein autonomens lernen !- , bei den schülern lagen die zahlen !!! noch höher !!! , sie wollen lehrer , die !! spass an der sache haben und sich ausreichend zeit für den einzelnen schueler nehmen können … !! das ist das alt-bewährte schulsystem !
(vgl. filmbeispiel : „the longest ride „..: siehe unten…)
(es müsste schon in unterricht soweit gehen ,dass bei der vermittlung und verstehenskontrollen durch den lehrer von diesem erkannt wird, wer im normaltempo nicht im verständnis mithalten kann, mehr hilfen benötigt und so gleich am nachmittag noch einmal ein einzelgespräch für diesen lehrstoff erhält- „nachhilfe“ in der nachmittagsbetreuung der schule ! : davon sind wir derzeit weit entfernt –es liesse sich realisieren mit einer anwesenheitspflicht der lehrer bis 17 uhr im schulgebäude als qualitativ ausgestatteter ganztagschule , die wirklich die bezeichnungen schule verdiente und sich nicht nur durch freiwillige, ehrenamtliche , fachfremde oder komplette laien in einer nachmittagsbeaufsichtigungsveranstaltung erschöpft : die zeitliche beaufsichtigung als niedrigster level der kinderbe“schulung“ …mehr lehrer , kleinere klassen , verbesserte unterrichtsmethodiken , erweiterter lehrplan,(einschliesslich vermittlung von korrekten verhalten in oeffentlichen leben!-fehlt komplett , wird von elternhaus nicht vermittelt , ist aber als vorbereitung auf die öffentliche auftreten in form von berufstüchtigkeit wichtig !) , qualitative nachmittagsangebote, integrierte nachhifle auf kosten der schule , nicht der eltern , zeitnah vom fachlehrer selbst erbracht , und deshalb effektiv, entwicklungs- und leistungsmanagement -so kann man die ziele ansteuern: „ kein kind zurück lassen „ ; hinzu käme noch eine in den abschlussklassen oder vor beginn der 12. Jahrgangstufe , d.h. vor der ermöglichten fachlichen Leistungskursvertiefung, ein individuelles qualifikations -und eignungstestverfahren anzubieten als orientientierungshilfe zur späteren wahl und vorbereitung der beruflichen laufbahn und berufsausbilung :
Eine vernünftige lehre aber ist in unserem derzeitigen überforderten bildungssystem nicht möglich : bei diesem lehrermangel, mit den derzeitigen fachlichen Unterbesetzung, der höhe an didaktisch ungebildeten quereinsteigerquote von fachfremden , dem mangel an deren ausbildung und einweisung ins lehrwesen und den jahrlangen versäumnissen der verfehlten bildungspolitik mit vorsätzliche produktion von unfertigen und fachlich unzulaenglich ausgebildeten kindern , ist das system jetzt schon personell und fachlich überfordert !
ja noch mehr: diese desaströs -destruktiven lernmethodiken zur aktiven psychosozialen entwicklugnshemmung und dem versagen einer qualitativ fachlichen ausbildung durch die Aktive VERHINDERTE vorenthaltung des lehrpersonals aus dem lernvorgang selbst im autonomen lernen seit jahren und der dadurch geschaffene nachholbedarf an foederleistung den jetzigen und auch schon durchlaufenen menschen gegenüber, ist jetzt schon zu einer fast nicht mehr zu bewältigenden gesamtgesllschaftlichen aufgabe unserer eigenen nachfolgenden generation gegenüber angewachsen , die jetzt im Bildungssystem stecken oder gar nachbeschult werden muessten ;
im jetzigen Zustand in D ist dieses nicht realisierbar ! wenn zuaetzlich gleichzeitig eine politik betrieben wird, die quasi jedem aus der welt demnächst einen zugang zu dem nationalen bildungssystem in D zugestanden werden soll : je mehr leute aus anderen ländern hier Teilhabe am bildungssystem gewährt wird , umso weniger foerderung erhalten diejenigen kinder aus unseren eigenen land,- das muss jedem klar sein, so hart es ist , die derzeitigen ressourcen sind verschwindend klein und zu gering ! – so werden gerade diejenigen, die es gerade am unteren sozialen level dringend benötigten, aber diese den besonderen förderbedarf jetzt schon nicht mehr erhalten , dann erst recht nicht mehr ansatzweise nachgeholt werden können : ein ausgleich und ein aufholen der bisher schon existierenden förderbedarfe ist nicht annähernd realisierbar mit den zusätzlich aufgenommen massen von derzeit 33 % kindern mit migrationshintergrund – am deutschen bildungswesen soll die welt ausgebildelt werden – geht genauso wenig wie die aufnahmen aller willigen ins dt. sozialsicherungswesen : das aber genau haben merkel und co genauso eingestielt: die verwirtschaftung und abwrackung des sozialsystemes mit den aufnahmen von migranten aus allen ländern , mit der zweckentfremdeten Herausnahme von mrd an steuergeldern aus der gesetzlichen RV , und der vorbereitung zur totalprivatisierung des OEPV und des privaten PV auf der strasse und nun auch bildungsverwirtschaftung mittels des abgewrackten öffentlichen bildungsystemes , weil hier flächendeckend offenkundig destruktive und entwicklungshemmende lernmethoden zum schaden der kindern eingeführt wurden und ein gezielter rueckbau und eien unstrukturiert zusamemnfassende vereinheitlichung des oeffentlichen bildlungswesens eingesetzt hat !!! hoffentlich wird Euch einmal klar , was hier schon lange im gange ist und merkel und co zu verantworten haben ! )
die ganze schulreformen seien über die köpfe von eltern und schülern getroffen worden und hätten zur einer verschlechterung des gesamten schulssystemes und der lernsituation für die kinder geführt ,
( das ist aber fachlich so vorhersehbar mit dem Rückbau und der abwrackung der qualitaetsunterrichtes und der einführung von voellig altersunverhaeltnismässigen unterrichtsmethodiken , die auch noch gleichzeitig den kindern die notwendigen und wichtigen psychosozialen entwicklungshilfen in den wichtigen entwicklungsphasen versagen , dass klar sein muss , dass diese sog. „reformen“ systematisch und vorsätzlich die kinder auf ihren jeweiligen entwicklungsstand im reinen lernprozess überfordern müssen, die psychische ausreifung der schüler zu kritischen erwachsen untergraben wird und so zu lern- und entwicklungsausfällen gleichermassen führen müssen , hier wurden solche grundsätzlichen fehler betrieben , dass hier von fachlicher seite aus !!! mit vorsatz und absicht !! der bildungsrueckbau nur betrieben worden sein konnte –oder: so einen quatsch kann fachlich nicht ernst gemeint gewesen sein mit ! )
Eine lehrerin und schulleiterin sagte hierzu :.
Es gebe zunehmend verhaltensauffällige schüler , eklatante leistungseinbrüche , selbstständiges lernen steht am ende der entwicklung und nicht am anfang , dort müssten Programme geübt und entwickelt werden, leistungsüberprüfung muss wieder zurückgeholt werden , es ist eine biologische tatsache , dass psychische entwicklung nur über menschliche beziehung von lehrern zu den schülern ablaufen kann , d. h. von erwachsenen und kindern mit entwicklung unter strukturen , orientierung und erziehung zum gesellschaftsadaptierten lebensvermögen ...und die verantwortung dafür von der erwachsenen übernommen werden und mit ihren kenntnissen in besten sinne für kinder ausgeführt wird ! Dazu muss das gesamte schulkollegium an einem strick ziehen und der direktor dies organisieren und strukturierend steuern als zentrale person . Die stellen hierzu sind aber derzeit meist unbesetzt, sodass jeder lehrer für sich allein herummauscheln muss. Selbst desolate zustände können mit vereinter kraft in gang und in den griff bekommen werden. Dazu brauche es auch die besseren zusammenarbeit von behörden und institutionen. Ohne intensive Einzelmaßnahmen wird dem kind nicht sein lebensoptimismus vermittelt. Dazu benötige man auch gemeinsame massnahmen von eltern und lehrern und anderen bezugspersonen gerade in der pubertät , dabei koennten sich die lehrer einzeln gegenseitig aushelfen und über besuche in den stunden helfen und der schulleiter dazu überzeugungskraft leisten.
Die verkürzung der gymnasialen ausbildung von g 9 auf g8 mit der überforderung von schülern ohne freizeit und ohne freizeitbeschäftigungen ( musik , sport , Hobby ) sei nur aufgrund der arbeitgeberverbänden durchgesetzt worden , die hohen abbruchquoten und schlechte ausbildungen in haupt -und realschulen mit ständigen erniedrigten niveau werden als die eigentlichen ursachen für den arbeitskräftemangel im mittelständigen handwerksbereichen angesehen, dies sei aber ausgeblendet worden .
Pädagogische gründe für g8 gab es nie , dessen einführung wurde aber wieder kritiklos wie von den arbeitgeberverbänden gefordert politisch umgesetzt . Tatsächlich sollte die anzahl der sozialversicherungspflichtigen beschaeftigungen erhöht werden und lehrerstellen eingespart werden können dadurch.wurde G8 im hauruckverfahren durchgedrückt ..
Voraussetzung für ein gutes lernen sind lehrer als emotionales und fachliches gegenüber mit zeit für einen einzelnen schüler, der orientierung an nachvollziehbaren regeln , eine grosse arbeitsruhe mit emotionalem und sozialem ausgleich , um im klassenverband eine lernhaltung aufzubauen , damit höherer motivationen bei den kindern und interesse am lernstoff und dessen aneignung übermittelt wird .
( die immens nachteiligen auswirkungen für die schüler aber sind eine fachlich zu erwartende Folge des bildungssytems , das über !!! gravierende pädagogisch-didaktischen kardinalfehler !!! verändert wurde , dass diese benachteiligung der deutschen mittelstandswirtschaft demnach m. A. n. nur mit !! Vorsatz !!! von der politischen verantwortlichen erfolgen konnte.
Dieses zeigt starke Parallelen zu den gravierenden politischen kardinalfehlern für die sozialsicherungssysteme, wohnungsmarkt , arbeitsmarkt, indem diese für alle migranten aus aller welt prinzipiell unliminiert zugänglich gemacht wurden auf nationaler ebene in D und ein wohnrecht erhalten und aufgrund des kompletten zugangsberechtigung zu versorgungsstrukturen ,diese durch ihre quantität und den finanziellen Negativsaldos ( kostenauszahlungen , keine Beitragseinzahlungen ) genauso destruktiv den bewaehrten sozialstaatsstatus zerrütten werden, freier zugang zum arbeitsmarkt erhalten und bei zunehmenden verlust der tarifbindung der unternehmen und stopp der vorranggesetzes für die einstellung von eu- bürger den abgesicherten sozialstatus des hiesigen tariflohnarbeitsmarktes für uns einheimischen eu -bürger durch deren bereitwilligkeit . dieseleben tätigkeiten auch für deutlcih weniger gehalt auszuführen, vernichten werden , es zudem ein erhebliches ungerechtigeitsgefälle zu den einheimischen herstellt ,was den politischen rechtsruck in ganze europa bedingt und in zukunft noch erheblich bis hin zu bürgerkriegsähnlichen zuständen eskalieren lassen wird – so wie es jetzt schon durch die provokative person des trump in den usa schon vorhanden ist- , weil das eigentliche ausmass der folgen der migrationspolitik wird erst noch kommen, nach der migrationspaktunterzeichnung von merkel im september –auch quantitativ ! ;
Die migration aber ist weder eine vernünftige, noch stadiengerechte lösung, noch ein nachhaltiger ansatz . Sie wird als destruktiv angesetzte politische vorgehensweise die agenda 2010 mit der einführung von prekären arbeitsverhältnissen als nächster akt für die zerrüttung des hier lange erkämpften, guten arbeitsplatzbedingungen der einstigen sozialen marktwirtschaft führen : dazu wird am arbeitsmarkt mit einem drastischen lohnverfall durch willige mirgranten bei fehlender tariflohnbindung zunemend vieler unternehmen und aufkündigung des vorrangesetzes zur einstellung von eu bürgern in der eu und aggravierend zusaetzlich auch noch aufgrund des millionenfachen arbeitsplatzsverlustes durch den technisch -entwicklungsbedingten Fortschritt der industrie 4.0 hervorrufen in der eu . das wird zu erheblichem widerstand dagegen in der bevölkerung erst dann führen , wenn es bereits zu spät ist : die gravierenden auswirkungen den meisten aber dann erst offenkundig wird , der frust wird an den konkurrenten ausgelassen werden –den migranten – diese destruktionsprozesse gegen unsere kulturelle eigenständigkeit , unseren jeweils homogenen , aber divers aufgestellten bevölkerungen in der eu , der langen ,kulturell bewaehrten Bildungsmassnahmen von zünften , kammern im handwerk später dualen ausbidlung , bis hin zur humanistischen ausbildung, welche sowohl auf psychosoziale persoenlichkeitsbildung und einer umfassend verständnisbildung angelegten universitären ausbildung basiert, des sozial gebändigten arbeitsmarktes im kapitalismus , der wirtschaft mit fortgeschrittenem sozial- und umweltstandards als ausdruck einer mitwirkung und einflussnahme einer gebildeten und verantwortungsbewussten bürgerschicht -ich habe alles im einzelnen ausgeführt !- dies alles ist durch die o.g. Verschlechterungen der politischen rahmenbedingungen mit einem umfassenden ansatz zur radikalen und langfristig wirkenden Zerstörung Europas auf vielen ebene und ansaetzen durch die politischen NWO -agenda zur zeruettung kontinentaleuropas festgelegt. Es ist nicht ausdruck eines von sich aus stattfindenden entwicklungsprozesses oder eines natürlichen verlaufes , diese geschichtschreibung wird -wie so vieles zuvor- als langfristig aktiv gesteuerte und von langer hand mit allen nur erdenklichen fachkenntnissen ausgearbeitete und vorbereitete , genau in einzeleschritten aufeinander abgestimmte und langsam und schrittweise in kleinsten einzelmassnahmen unmerklich eingeführte , aber konsequent politisch angeschobene Veränderung AKTIV vorangetrieben – sie ist ausdruck eines machtapparates der plutokraten –wahrscheinlich unter der oberleitung des verehrten halbgottes , der britischen krone - als diktatorisch- faschistische machenschaft für ihre eigene interessensklientelpolitik gegen die interessen fast aller auf der welt Lebenden geradezu mit dämonischer idee besessenen „die besseren zu sein“ von den privilegierten entscheidungsträgern umgesetzt, das geschieht „ behind the curtain „ und über die köpfe aller Betroffenen hinweg in destruktiver akt : deshalb KANN sie gar keine akzeptanz finden in der normalen bevölkerung , sondern muss zwangläufig zur beabsichtigten wirkung des gewünschten spaltungsspilzes in den gesellschaften führen: der bügerkrieg , der dann zur einrichtugn von massenüberwachungsmassnahmen weltweit führt und zur einführugn von einem ubiquitäer verfügbaren , allgegenwaertigen KI -vernetztem und roboterbasierten militarismus durch das USGB -imperium ….gute nacht europa und alel anderen ! hoffenlich seid Ihr Euch der bedeutung der jetzt noch möglichen massnahmen zum stopp dieser implantation dieses machtsystemes bewusst !: das kann nur durch die demaskierung dieser akteure und des NWO- Systemes vollzogen werden . und genau das sehe ich nicht- ich sehe keinerlei anzeichen im ansatz ,dass dieses system in seiner gänze aufgedeckt werden soll-weil dann das ganze ausmass an kolaboration aller beteiligter zu tage treten würde: aller !-aber dies muss geschehen , alels andere führt wieder in denselben veheerenden kreislauf von macht und machtmissbauch und manipulation –jeder scheitert daran…
Diese manipulationsmassnahmen der usa werden deutlich in den differreirenden reaktionen auf die migrationspolitik der merkel zwischen ost und westdeutschen z.B : deshalb gitb es im opsten einen stärkeren widerstand zu dieser migrationspolitik !- als im westen, der eine jahrzehentelange us amerikanischer indoktrinierung hinter sich hat – ich berichtete von ständig positiver einbleuung von „international“ im kulturellen -TV bereich der Nachkriegsjahre- und dadurch eine distanz zur und eine verwurzelung in ihrer eigenen kultur verloren haben und das weltbild des vermeintliche weltenbürgertums unkritisch übernommen haben : dabei existiert dieses proklamierte allgemeine weltenbürgertum gar nicht : aufgrund der derzeit vorherrschenden allgemein bewusstseinszustandes wird sich die majorität der menschen über ihre ethnisch - kulturelle herkunft langfristig noch über generationen definieren ,sie sind deshalb in geringem umfang höchstens arbeitsmarktwirtschaftlich integrierbar , dazu aber werden mittelfristig schon die arbeitsplätze für die mehrheit in D für die jetzigen migranten aus verarmten und bildungsfernen regionen wegfallen, ausserdem sind wir derzeit in einem höchst unterschiedlichem gesellschaftspolitischen entwicklungsstatus in diversen gesellschaften und Nationen absolut ungleich aufgestellt , auch noch in voraufklärerischen stadien gesellschaftlichstrukturell bis hin zur festgelegten gesellschafltichem rollenverständnis geprägt , von eingeschränkter gesellschaftlicher toleranz gegenpber minderheiten , in fragen von Rechtsstaatlichkeit und demokratischem bewusstsein und diskursfähigkeit einer inhaltlich offenen gesellschaft -nicht grenzoffenen !- höchst unterschiedlich festgelegt.
Dadurch werden sie ihren eigenen status nicht kritisch hinterfragen und im voraufklaererischen zustand verbleiben: der proklamierte weltenbürger ist daher noch faktisch weit entfernt , er basiert auf der falschen annahme einer falsch liberalen toleranz von menschen hier , die aber eher weltfremd in ihren informationsblasen, ideologien und vorstellungswelten leben , was aber unter dem einfluss der us einflusses als vorbildlich vorgegeben ist („bunt“) , aber zu erheblichen schwierigkeiten auch innerhalb der us bevölkerung geführt hat-wohl auch massgeblich unter dem tatsächlich rassistischen einfluss der führungsebene noch verstärkt wurde .
Waehrend nun die rechten ränder der eu gesellschaften mittels der gravierenden, zerüttenden kardinalfehler der politik selbst mobilisiert werden , so werden sie-die linken ränder- regelhaft mit ihrem weltbild auch von der politik bewusst und regelmässig gegen den von der politik sebst produzierten rechtsruck (s.o.) wiederum sekundär ideologisch mobilisiert .
Dies geschieht mit einer oeffentlich zur schau getragenen verlogenen empörungsmentalität der politiker selbst in den medien bzgl. Ihres eigenen , bewusst hervorgerufenen politik-outcomes auf der rechten seite …welch ein verlogenes theather …es reicht hin bis zu einer falschen anteilnahme gegenüber der eigenen parteipoliischen mitarbeitern auf den unteren kommunalen ebenen (bürgermeister) , auf die die obere berlinen riege die verwaltungsmigrationslast schön abgewältzt hat und sie damit zum eigentlichen target für radikale vergeltungsakte machte, zumal diese dann noch provokativ vor ort gegenüber der eigenen bevölkerung beleidigend konfrontativ auftraten und schon blutige vergeltungsreaktionen damit nochmals provokativ angeheizt wurden sekundär: der bürgerkrieg laesst sich schon erahnen.
Das alles hat nur zum ziel, die unzufriedenheit der eigenen bürger mit dem demokratischen politiksystem zu erhöhen, die gesellschaft politisch weitreichend in in zunehmend unversöhnliche lager zu spalten , die innere gewaltbereitschaft zu erhöhen, die lager gegenseitig ideologisch kontrovers zu verfestigen, und dieses für eine spaltung der einheimischen gesellschaft zu instrumentalisieren.
Das weltenbürgertum existiert derzeit nicht-weder innerhalb von einzelstaaten , ncoh in staatengemeinschaften –wie der eu - ;es ist derzeit nur für den superreichen jetset lebbar , weil er sich losgeloest von jedwedem staatlichen versorgungssystemen schon reihenweise jedweder staatsbürgerschaft entzieht und staatliche pässe zurückgibt, einen uno- pass erwirbt mit völliger reisefreiheit und damit zur juristischen vogelfreiheit gelangt und sich demnächst ausserhalb jedwedes Rechtsstaatssystemes auf hoher see in internationalen gewässern gut gehen lassen wird , und uns daraus übdr ihre unternehmensanteile beherrschen wird –aus dem rechtsfreien Raum heraus – eine rechtslücke , die sie nutzen ! ! –
Für normale menschen hängt alles auch an institutionellen staatlichen organisationsstrukturen, die dementsprechend auf den internationalen ebene für das proklamierte weltenbürgertum noch nicht politisch relevant vorhanden sind , die staatlichen systeme aber werden vernichtet werden (s.o.): die staatliche parlamente werden entmachtet werden –ab 2025-so wie es schauelbe auch in D dann mit eirn verkleinernugn der parlamente tun will- , das wird den freien fall in die individuelle private eigenversorgung jedes einzelnen zur folge haben.das wird die afd politisch umsetzen ,zum nachteil gerade derjeniger ,die sie am meisten wählen : nachdem ihre wählerschaft der afd immens angestiegen sein wird , wenn die wirklichen flüchtlingsströme noch kommen werden: aus nahost , asien und afrika –das ziel ist : die auflösung der einzelstaaten mit ihren kulturellen einheiten in europa , die aufhebung der bedeutungen der nationalparlamente und vor allem der national organsierten solidargemeinschaften und staatlicher versorgungsstrukturen -es lebe auch hier die globalisierte politische einheitsbreizone ! die wird immens politisch derzeit angeschoben –es ist kein natuerlich sich entwickelnder prozess, dies wuerde noch viele jahrzehnte dauern , was derzeit politisch massiv angeschoben wird, ist eine zwangsweise über ausbeutung ,wirtschaftliche not aus unterentwickelten und abgehängten nationen , politischer instabilitaeten , persoenlicher perspektivlosigkeit durch überbevölkerung, fehlender infrastrukturen etc.in den herkunftsländern und durch kriegszustände sekundär motivierte oder gar durch blanke existenznot herbeierzwungener migrationswillen :keiner ist hier an D oder eu-westeueropa interessiert , sondern verständlicheiweise nur daran interessiert ,seine persönliche lebensituation zu verbessern ,deren hiflsbedürftigkeit ist unbestritten, aber hier wird mit der not anderer bei uns in der eu destruktion betrieben: politisch durch provoziertem rechtsruck , antidemokratischer wilelnsbildung , sozialstaatliche überlastung und gesellschaft politisch immenser spaltungskraft auf nationaler und auf eu ebene !-weil solch eine vorgehensweise politisch ein kardinalfehler ist :.es wird dabei so vorgegangen ,dass es wieder nur auf beiden seiten verlierer entstehen ,die migranten werden hier zum politisch- extremistischen target oder erhalten hier auch kein auto ,keine wohnung oder einen job :sie werden nur dazu eingesetzt , unsere tariflohnarbeit zu unterminieren , deshalb bin ich gegen das nwo system ,weil es nur kriegszustände herbeimobbt, geheimdienstlich heraufbeschwört und nicht den diplomatischen weg geht, sondern mit gewalt und ausbeutung ihrer eigenen weltherrschaft militärisch als vermeintliche weltpolizei , in wirklichkeit ausschliesslich für ihre eigenen vorteil festzurren will : deshalb aber muss aufgrund der umfanges der spaltung der menschheit und ihrer nöte , diese problematik auf die internationale ebene geloest werden,
genau hierzu habe ich als fachfremde gezielte prinzipielle änderungsvorschläge als diskussionsgrundlage veröffentlicht durch grundlegende änderungen im finanz –und wirtschaftssystemes ,die global auch mittelfristig schon greifen würden::sie sind politisch durchsetzbar : und aufgrund der allgemeinen unzufriedenheit der menschheit mit den politischen zuständen und korruption , welche systemimmanent sind und eben nicht allein als die angebliche persönliche fehler einzelner zustande kommen :wir habe hier immense strukturelle defizite in der ausübung , kontrolle und transparenz von politik in diesen scheindemokratien –keine parlamentarische partei -auch nicht in D- thematisiert diese missstaende ! , veränderungen sind global durchsetzbar , wenn man nicht spatlend ,sondern integrativ vorgeht und , weil wir derzeit noch menschen mit Rechts und Unrechtsempfinden erzogen haben und einem allgemeinen wertegefuehl und den globalen druck durch den klimawandel haben .deshalb ist es gerade jetzt politisch druchsetzbar ! – dadurch wird wirtschafts- und entwicklungshilfe und wirtschaftskontrolle bei wichtiger allgemeiner werte in der entwicklung (recycelbarkeit durch homogene modulbauweise ohne integrierte obsoleszenz z.B. , zulassung ( produktkontrolle als verbraucherschutz bei markteinführungskontrolle und Produktionskontrollen weltweit vor Ort als tierschutz und umweltschutz und sozialmarktschutz global greifen würde : dies eröffnet eine riesigen dienstleistungsmarkt für gut ausgebildeter teams, und erfordert eine gute bildung für eine immensen weltweiten bedarf auf kosten der writschaftsprofitmaximierung der einzelunternehmen zum nachteil der internationalen investorenschicht, deren bevorteilung Ihr dann dabei zu grabe tragen könnt !, zum vorteil fuer alle! –die müssen es bezahlen, und keine sozialsierung von kosten betrieben durch alle etablierten parteien mehr zu lasten der steuerzahler , und gleichzeitig einem beratungssystem zur verbesserung in einzelfällen vor ort –in zusammenarbeit mit den kommunalen und staatlichen behörden in der vernetzung und dem aufbau regionaler versorgungstrukturen für die grundbedarfsabdeckung aller als entwichklungshilfenanteil mit einer hifle zur internat. vermarktungsstrategie für den internat. produktionsbedarf dabei –ausgeführt von internationalen fachkraefteteams in einem immens dazu áuszuweitenen dienstleistungssektor als ausgleich für den abeitskräftewegfall in der industrieproduktion und zum weltweiten verbaucher und umweltschutz –als angewandet hilfe zur selbsthifle vor ort mit know- how transfer weltweit in der konkreten anwendung in industrie und landwirtschatsbereich vor ort ! wenn ich durch unis und fachbibliotheken laufe und die ganzen fertigen kenntnisse in den dazu notwendigen fachteilgebieten sehe , die nicht in einem vernünftig aufgestellten wirtschaftssystem , sondern unter welcher prämiss eingesetzt werden und unter fehlendem politischer demokratie kein richtigen anwendungseinsatz erhalten: es fehlte das (s.o.) vernünftige politische einsatz konzepte integriert werden , sondern unter dem falschen wirtschaftprinzip der maximalprofites laufen .es tut es mir in der seele weh , die fehlentwicklung zu sehen und unser wrikliches potential nicht zu dem ansatz kommt : organisationstheorien , business administration , personalmanagement , unternehmenführung , marketing controlling , strategisches controlling, unternehmensbewertung, dienstleistungsmanagement ,methodenlehre zum management , ,umwelschutztechnik, kreislaufwirtschaft , marktorientiertes umweltmamagement , wasserversorgung , allgemeine umweltsoziologie , unweltschutztechnik ,fertigungswirtschaft , qualitaetsmanagement , logistik-strandorte- transport , material wirtschaft , qualtiaetsmanagement für dienstleistungen –das alles ist nur ein kleiner teil der buchthemen ,die in bibliotheken direkt hier im regal stehen- da ganze wissen kommt nicht zur vernünftigen anwendung, weil das politische gesamtkonzept für dessen konstruktiven einsatz nicht existiert, um es sinnvoll zur geltung zu bringen . das fehlt ind er realität : im blog habe ich es prinzipiell skizziert !
die problematik kann nicht durch massenumsiedelung nach D durch wenige migrationsaufnahmewillige staaten in der eu als grundsäztlich weltweites system probleme angegangen werden :SCHWACHSINN des falsche NWO system zur destruktion von europa –statt eien wirkliche nachhaltige veränderung herbeizuführen: dazu aber muss zwingend das NWO system aufgedeckt werden –aber das wollen sie nicht : deshalb haben sie nach abtritt von obama bis heute das nwo system nicht aufgedeckt und mich nicht aus meiner personellen notsituaion herausgeht durch veröffentlichung meines falles ,sondern ständig versucht , mich unter die kontrolle eines kontrollierbaren psychiaters zu stellen–die dämonisch besessenen entscheidungsträger werden sich dann ultimativ als endsieg über mich einen runterholen ,wenn der psychiater mich als hysterisch in die psychiatrie schicken muss, wenn ich die von ihnen aufgebratene akute leukämie bekommen werde-um dann dort unbehandelt elendig krepieren zu müssen , e sei dnen sie chaffenes schon zuvor mich unter kuratell zu stellen -deshalb stellen sie die geräte auf, weil ich mich weigere , mich in ihrem sinne verprechten zu lassen : wenn ein gebildeter und differenziert denkender mensch , dieses bildungssystem mit seinen grundlegenden und allgegenwaertig kritisierten pädagogischen kardinalfehlern kommentarlos akzeptiert ,und dann noch bereit ist , den un – digitial -bildungspakt oben drauf setzend als lobbyistenprojekt zu protigieren, dann hat er nicht mehr mein uneingeschränktes vertrauen, weil ihm offensichtlich die kritische distanz zur vernünftigen entscheidung abhanden gekommen zu sein scheint ! das ist die typische vorgehensweise des establishments, die kritiker einzufangen, umzudrehen und für sich zu gewinnen : asymmetrische mobilisierung ! dasselbe werden sie mit mir versuchen als verschleierung und erpressung –entweder mit den verursachen, mich unter das kuratell eines psychiaters zu stellen und mich dadurch handlungsunfähig zu machen. deshalb hat schon brav lanz einen cdu- MP mit krebs vorgeführt, der sein amt noch weiter ausführen kann und solch eine gute medizische therapie bekommt ,weil er brav mitspielt auf landesebene… das ist zynische erpressung die hier gegen mich angedeutet wird , geht soweit ,das man diese mir vorenthalten wird , und mich als hysterische hypochonda in die psychiatrie abschieben wird, wo ich man nicht elendig krepieren lassen wird unbehandelt ,so wie sie es mit den systemkritikern von staat und amtskirche bislang genauso gemacht hat, idnem man iehen genasuo die aidstherapie vorenthielt , sie werden es bei mri ebenso machen , wenn ich an z.B. induzierter akuter leukämie einst erkranken werde… bislang sind schon nach meiner rückkehr nach D die diagnostik von einem differentialblutbild bei niedergelassenen ärzten verweigert worden…eien anfängliche organssymptomatik entfällt hier bei dieser diagnose , dann ist sie oft ein labormässiger zufallsbefund im anfangsstadium und macht sich erst dann im fortgeschrittenen fall sekundär durch gehäufte infektionskrankheiten beim betroffenen bemerkbar !.
hier kommen sekundär motiviert höchst unterschiedlich geprägten menschen : das dürfte merkel nie zulassen ,weil damit unsere eigene nation gefährdet wird , das gibt das dt. GG auch nicht her : hier sollen nur politisch verfolgte aktivisten eine aufnahme finden , obwohl dieses gesetz !! ersatzlos !! gestrichen werden müsste , weil es die absurdität juristisch festgelegt, dass wir keinerlei politische miteinscheidungsrechte über die aufnahme von fremden in D als aufnehmender staat dabei haben . es muss ein souveräner politischer akt sein .wie konnten juristen seienrzeit nur so etwas im GG durchgehen lassen ! .solch eine aufnahmen darf kein uneingeschränktes von aussen und von jeden einzuklagender und durchzudrückender juristischer akt sein ,sondern ein politischer gnadenakt sein , der nicht juristisch , sondern politisch entschieden werden muss im einzelfall , wen , wieviele, wann wir aufnehmen wollen : dieses gesetz ermöglicht es derzeit , dass extremisten sich hier in D einen aufenthaltstitel mit rundumversorgung juristisch auf dt. staatsgebiet gerichtlich zwingend erstreiten zu können , obwohl wir die targets dieser radikalen extremisten sind –wie de is-kämpfer – sind und wir als deutsche staatsbürger in unseren eigene staatsgebeit als bevorzugte weiche anschlagsziele dadurch immens gefährdet wurden : -die letzten typsicher anschlag eines aslanten aus eritrea am frankfurter hautpbahnhof sind typischer fer die gefrusteten migranten und nur die spitze des eisberges , wenn die migranten mit hoffnung nach D kommen ,dann dann merken , dass hier keine echte teilhabechance haben und dann der frust sich bahn bricht gegen uns als weichste ziele: Ein kleiner 8 jähriger Junge mit seinern mutter –es war eben kein beziehungsdelikt eines Deutschen ,sondern offensichtlich genau der typische outcome von merkels mirgationspolitik beispielhaft aufgetreten !… dass alle politisch verantwortliche und auch alle in parlament befindlichen parteien. Selbst die linke hier diese absurditätszustand nicht benennen , themastisieren und durch erstazlose streichung diese gesetzes vorantreiben –zeigt wie ideologisch verblendet die linke ist ,-dabei kann man ja gerndn eien inahltiche aurichtugn habenme s darf aber nicht soweit kommen ,dass man in einzelfragen mit grossen ideologisch verblendung antwortet und damit den sachverstand ausblendet.es zeigt auf der anderen seite , wie faschistisch , nwo , konform die rechten und anderen etablierten parteien tatsächlich ausgerichtet sind.: vernünftige politik ist etwas anderes ! -dies aber wird merkels migrationspakt herbeibringen: die legale einreise für alle unbegrenzt –und da trägt in der koalition auch csu seehofer mit seinen vasallen mit ! , deshalb muss auch der einfluss der eugh wieder auf da mass zurückgeführt werden , die ihm eigentlich nur zusteht , denn ansonsten wird der politiosch handeln udn diese migrationspakt in der eu durchdrücken ! durch diese mirgationspolitik wird kein mangelzusatnd dieses finannz- und wirtscahftssystemes aufgehoben , verbssert oder gar beiseitigt . Er wrid rein destruktiv eingesetzt und wirken -es wir zu unserem nachteil sein , weil es unsere fortentwicklung einebnen wird : wenn wir konsequente internationale bildungs- und friedenspolitik auf den boden der französisch deklarierten menschenrechte und allgemeinverbindlichen werte betreiben würden und eben nicht –wie ich hier ausführe- und nicht bildungsinhalte und -methoden angewand würden zur heranzüchtugn eines einfach massenmanipulierbaren , psychsozial zurückgebliebenen einheitsbrei -menschen vorangetrieben würde ,hätten wir andere international- politische zustände : direktdemokratie und teilhabe gehen vernünftigerweise nur über die aufwendige ausbidlugn des einzelnen , seine psychosoziale reifung und dieser wertevermittlung auf dem boden einheitlich akzeptierter umfassenden wertesystemen als konsturkiver bürger im gemienwohlsisne . teilhabe und gemeinwohlsinn sind hier die problematik die ich in zukunft im politischen sehen –alle derzeitigen politisch sakulaeren und religiösen machtstruktursysteme sind nicht an der aufdeckung der totalen erkenntnisse der bruderschaften und ihrer strukturen interessiert und wollen die zügel nicht aus der hand geben, da aber wurde die menschheit erst aufklären , was hier wirklich läuft und wie sehr sie beinflussbar und lenkbar waren und wie sehr an guter teilhabe gearbeitet werden muss , um demokratie wirklich zur funktion zu bringen : hierbei muss zuhoeren und lernen von gegenüber in einem unabdingbaren meinungsbildungsprozess sein –auch die rechten haben einen Teil der wahrheit in ihrem protest ! jedes politische folgesystem wird aber erneut an dieser machtfülle scheitern , wenn nicht transparenz , Kontrolle und korrekturmöglichkeiten in system selbst als korrektiv eingepflanzt werden –das haben wir derzeit nicht !! –und alle versorgungs-, bildungs- und erziehungssysteme und anteilsrechte daran müssen noch für lange zeit staatlich organisiert werden und auf die eigenen staatsbürger beschränkt belieben , weil sie sonst bersten für alle …es gibt derzeit kein internationalen versorgungstrukturen ausser für den kriegsnotfall beim unhcr…
Das weltenbürgertum im grossen entwickelt sich erst über diese staatlichen ebenen langsam heraus - genauso wie die psychsosoziale ausgereiferte mensch in seiner familie , ebenso wie der geforderte mündig-Kritisch- konstruktive staatsbürger zum wohle der gemeinschaft im staat nur in und durch einen individuellen aufwendigen erziehungs -und bildungsprozess sich entwickeln und gefördert werden kann , so muss ich dadurch ein gesamte gesellschaft innerlich reifen , weiterentwickeln und neu definieren – das sind langwidrige prozesse .
dieser zustand wird durch das neue desaströse bildungssystem im sinne der manipulierbarkeit der darin entstehenden psychosozial unreifen individuen noch gefördert werden – dadurch wird meine politisches direktdemokratische system aber insofern zunichte gemacht ,als die teilhabe druch bildungs-und reifungsentzug für die majorität der bürger eingeschraenkt wird …dies ist ein grosses problem ! die ausrichtung auf gemeinwohlinteresse und nicht auf das jeweilige klientelinteresse , eine demokratiefähigkeit aber entwickelt sich nur durch diesen inneren reifungs- und bildungsprozess des einzelnen und kann so nur konstrukiv meinungsfähige und ahndlungsfähige demokraktien bedingen und majoritäten der jeweiligen gesellschaft hervorbringen ;deshalb ist die direktdemokratie nur in bildungsreifen gesellschaften möglich-deshalb hat die deströse neuausrichtung dieses bildungssystemes so gravierende folgen für die demokratie in D und der EU..
mit dem gros der derzeitigen migranten ist dies ebenfalls nicht möglich , weil dies genannten grundvoraussetzungen von ihnen nicht in einzelfall erbracht werden –es sind ja nicht einmal die selbstverständlichkeiten der hier erreichten gesellschaftlichen errungenschaften vorhanden –die basis für weitere entscheidungen , weil sie sekundär motiviert hierher getrieben werden !
auch das weltenbürgertum ist nur über die bidlugn des einzelnen erreichbar, aber nicht durch politisch herbeigeführte massenmigrationen aus kriegsnot , ausbeutung , wirtschaftlicher perspektivlosigkeit in der majorität ungebildeter etc.ein melting pot hoechstverschiedener menschen, meist aus relativ politisch und wirtschaftlich unterentwickelten regionen ,aus wenig entwickelten demokratien und nicht durchetzungsfähgien rechtsstaaten oder diktaturen und der einzelne in relativ ungebildetem zustand aus höchst unterschiedlichen lebenswelt - und fragwürdigen und mit hier schon längst überwundenen werteauffassungen.
das hat hier weder etwas mit vernünftig durchgeführte entwicklungshilfe, noch mit humanität zu tun , noch ist dies ein nachhaltiger entwicklungspolitk und wird vor allem bei uns nachteilige folgen haben auf allen gebieten!: es ist rein destruktiv ,deshalb lehne ich es ab ! mein ansatz ist nachhaltiger und vernünftiger ..frust ausbrüche mit gewaltattacken gegenüber einheimischen als weiche ziele , perspektivlosigkeit hier und druck auf das lohnsystem hier )
Fazit :
Autonomes lernen fördert nicht , sondern verhindert die psychosoziale entwicklung von kindern , die Kinder sind in einem unreifen, (also nicht autonomen ) alter ohne anleitung zur vertiefenden erklärungs- und sinnhaftigkeitsbildung , an denen sie erst innerlich wachsen und reifen können. In einem lernprozess, bei dem die vertiefende, erklaerende, durch vernetzende wissensvermittlung über eine individuelle hilfestellung zur individuellen geführten und nur so am speziellen verständnisproblempunkt ansetzenden erklärenden wissenshorizonterweiterungsprozess gearbeitet werden müsste, wird im entscheidendem alter den kinder dieses auf desolat destruktiver weise versagt : die kinder bleiben sich selbst überlassen. Das wird uns von allen politikern als „Reform“ verkauft. Um diese destruktive entwicklung zu verschleiern, werden die ansprüche auf die niedrigsten niveaus abgesenkt und hinter einer viel zu guten notenvergabe versteckt. Entwicklungspsychologisch nachvollziehbar verbeiben die kinder bei dieser lehrmethode auf einem unteren psychosozialen entwicklungsstatus mit persönlichen verwahrlosungstendenzen und fachlichen unfähigkeitszuständen stehen, indem sie emotional und sozial allein und fachlich unter sich gelassen werden (vgl.: kasper hauser-syndrom ! ). Daraus resultieren eine fehlende vermögensentwicklung, eine langfristige leistungsbereitschaft erbringen zu können, eine generelle mangelnde arbeitsbereitschaft, fehlende sinnhaftige grundmotivationen an der sache selbst ausbilden zu können (vgl. bücher lesen- kompetenz) und eine Wissbegierde für zukünftige und langwierige schwierige lernprozesse entwicklen zu können durch echte motivation an der sache selbst und nicht vordergründig veranlasst an sekundärmotivationen aufgehängt werden , die nur altersabhängig kurzfristig ansetzen und im zunehmenden alter nicht mehr ziehen werden : sie bleiben damit weit hinter ihrer eigentlichen individuell –persönlichen Entwicklungsvermögen und der persönlichen leistungsfähigkeit zurück, weil ihnen die dazu zwingend notwendige pädagogische und lernfachinterne Unterstützung bei diesem natürlichen Entwicklungsprozess dazu AKTIV vom diesem Bildungssystem durch die neueingeführten sog . „Reformen“ dabei vorsätzlich vorenthalten werden.
(das wird weitreichend destruktive folgen für die demokratiefähigketi der hiesigen bevölkerungen nach sich ziehen, dies ist gewollt , um die bislang noch verborgen agierenden plutokratie endgültig offiziell einzuführen .)
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