Wochenlang ist uns von allem Medien gesagt worden, diese langgezogenen Sondierungsmassnahmen seien eine "schlechte Inszenierung "- offensichtlich war schon von Anfang an gar nicht beabsichtigt , dass sie fruchten sollten ...
Die FDP ist insgesamt in unterschiedlichsten Koalitionen sehr wohl einträchtig am regieren: in NRW: schwarz- gelb , Schleswig-Holstein: Jamaika , Rheinland- Pfalz : sogar Ampel mit Grün :diese 4 Parteien bei der Regierungskoalitionsbildung im Bund haben letztendlich 70 % der Wähler vertreten und haben dabei als Parteien vor allem die finanzstärkeren Schichten und ihre Interessen in D repräsentiert - und konnten sich nicht einigen ??? !. die FDP habe schon lange nciht mehr gewollt...mit nur ca 10 % Wählerstimmen konnten sie keien grossen inhaltlichen Sprünge allein in der Umsetzung ihrer Vorstellugnen fordern und erwarten --und treten noch dazu gegen eine allgemein und in der cdu geschwächte merkel an ???
was war da los und was sind naheliegende Gründe für ein bisher einmaliges EReignis in D ?
Letztendlich gab es für die FDP und Lindner insbesondere mehrere Punkte , die zu solch einem Verhalten Anlass gaben:
1.:hier wurde in vertuschendner Manier -genauso wie schon seit Jahren gehandlet : nach dem Motto :Strategie aufgedeckt -Srtategie verworfen...
Die FDP tat sich auch inhatlich schwer mit den Forderungen der Grünen und auch der MIrgationspolitik von merkel , was sie ja zuvor öffentlich kund getan hatten- jedoch war so etwas bisher nie ein Anlass gewesen , wirklich höchste Führungsämter -Optionen aufs Spiel zu setzen : das gesamte Verhalten Linders im Vorfeld auf der NRW -Bühne unterstreicht sein Streben zu Höherem auf Bundesebene ... die sie der unbedeutendest Üunkt , wrudd aber zur Vertuschung der ganz persoenlichen, und zwangläsufig nun langfrsitig angetezten Machtambitionen Lindners als vermeintliches Hauptziel - die inhaltlichen Positoenen , Prinzipien oder gar Glaubwürdikgeit gingen vor persönlichen Postenwünschen - als Hauptgruend in der Nacht vorgetragen.
2.:
die FDP hatte mit merkel noch einige Rechnungen offen : für das schlechte Aussehen der FDP innerhalb der früheren schwarz- gelben Koalition, merkels Petze gegenüber der USA wegen der Atombombenabzugsforderungen von Westerwelle im damaligen Koalitionsvertrag, dem Rauschmiss der FDP aus dem Bundestag auch durch das gezielte Anti -FDP-Medienbashing als Strafe für US -inkongruentes Verhalten und merkels Rolle beim Tod von Westerwelle (ich berichtete) ....
christian lindner -umrahmt von der gesamtem FDP - war also diesbezüglich der Terminator zu Lasten der Gruenen , aber vor allem auch merkels, die nun ohne erfolgreiche Regierungsbildung dasteht ...hier wird von einem schlechten Theater und von Vorsatz durch die FDP gesprochen !
3.:
Lindner sei in den Verhandlungen von Anfang an immer "azyklisch " aufgetreten, .. er habe sich gegen Vereinbarungen gestellt und den "bissigen Zerstörer" (Zitat SZ ) gegeben, als Eingungen sich abzeichneten, und sei eher versoehnlich aufgetreten , wenn Schwierigkeiten auftraten : so konnte er lange die Sondiererungen in die Länge gezogen .
Jedenfalls wurde die Reissleine gezogen , nachdem ich erfolgreich am letzten Drücker vor 24 Uhr am 01.September die Niederlande verlassen hatte, wo sich für mich offensichtlich die Lage grundlegend geändert hatte nach den Neuwahlen mit zwei christlichen Parteien in der 4er Koalition , nach der Vereidigung der neuen Regierung nach monatelangen Koalitionsverhandlungen und nach dem Abschluss des Reformationsjahrzehntes und -jahres der Protestanten , wo ich mich bislang noch immer aufgehalten hatte...in Folge hatte ich später Baden-Württemberg ebenfalls verlassen, merkel dort dann auch noch auftauchte , ich daraufhin auch die Grenzstadt Basel verliess :ein schnelles und direktes Zugreifen auf meine Person war offensichtlich nicht mehr leicht durchführbar...nun wurde die Koalition zum platzen gebracht...
und zwar dann auch bedeutungsträchtig in der Baden-Württembergischen Landesvertretung platzen gelassen... wo ich zuvor noch durchgereist war..
Zugleich musste damit gerechnet werden, dass in den USA also bald eine Bombe mit Trump explodieren würde, zu diesem Zeitpunkt ein schnelles Zugreifen auf meine Person also nicht mehr in Aussicht war- zugleich konnte verfolgt werden, dass sich in den USA schon im US -Kongress erste Anzeichen von ernsthaften Reaktionen von Abgeordneten zeigte durch unerwartete Rücktritte von aussichtsreichen und zum Teil auch noch jungen Senatoren :
Beide Hautpsondierer der FDP- Lindner und Kubicki- hatten bislang m.W. nach noch kein nennenswertes Bundesregierungsamr inne und haben sich beide nun somit unter diesen internationalen Vorzeichen eines Politkcrashtes aktiv einer Regierungsbildung verweigert- so versucht vor allem der ambitionierte Lindner-wohl auch in Ermangelung alternativer beruflicher Ausweichmöglichkeiten oder "Anschlussverwendungen" - den Versuch zu starten , seine politische Karriere langfristig über den zu erwartendnen crash in den USA hinaus zu retten und vorerst auf einem Bundestagsmandatsplatz zu verharren und auf ein höheres Regierungsamt vorausschauend zu verzichten , damit er sich der damit verbundenen Verantwortungsübernahme unter derzeit noch laufender US-Agenda strategisch entziehen kann , da sich abzeichnen würde, dass hier Unheimliches aus den USA und über meine Person in D als jahrzhentelange Regierungsgeschädigte zu Tage treten würden/könnten - da hätte Konsequnezn für eine amtierende Bundesregierung : davor ziert sich lindner : das ist offensichtlich ist der eigentliche Grund dafür , ein Regierungsamt auszuschlagen ! .
Seine verächtlichen Reden und Äusserungen über die verheimtlichte US -Politik-Agenda höre ich jetzt schon, wobei aber die gesamte FDP und auch Lindner bisher kritiklos aufs Genaueste genau diese elitäre Besserverdiener -Klientelpolitik im FDP-Programm und den bisherigen Regierungsvorhaben schön umgesetzt hatten mit : Abbau sozialer Staatsfunktionen , Förderung sämtlicher Privatisierungsvorhaben , Abbau von sozialen Einrichtungen und des sozialstaatlichen Leistungen mit Abbau der Bedeutung der gesetzlichen Rentenversicherungen, Verschlechterung der Paritätik bei arbeitsvertraglich gebundener Sozialleistungen, Aufbau von prekären Arbeitsverhältnissen ....alles a la USA !-und immer mit denselben Floskeln und phrasenhaften Dauerbrennern , die ihnen die Antlantikbrücke und andere US-Strategie-Organsiationen als US -Ideologie-Verbreitungsorgansiationen für deren politische Durchsetzung zur Verfügung stellen: als da wären : keine Bevormundung durch den Staat, individuelles Selbstbestimmungsrecht , Private können immer alles besser als der Staat udn besser mit Geld umgehen - mit dem dann der einzelne Bürger -gleich welchen Alters, finanzieller Ausstattung oder aktuellen Gesundheitszustandes - der Intransparenz von Märkten , der Willkür von Konsummärkten und privatwirtschaftlicher Unternehmenwillkür mit offensichtlicher Abzockermentalität a la maschmeyer zur Umsetzung jedweder Grundversorgung gnadenlos aufgeliefert wurde - auch in solche grundlegenden, primär staatlichen Aufgabenbereichen -wie der Altersabsicherung oder grundlegenden Versorgungsleistungen , wie der Strom - und anderweitiger Energieversorgung und der Wohnraumversorgung - jeder sollte sich mal darauf besinnen , wieviel Zeit , Aufwand , Informationspflicht es dem Einzelnen nun kostet , sich in solchen intransparenten Märkten nicht über den Tisch ziehen zu lassen - zudem kommt noch hinzu , dass viele Minderbemittelte gar keine Kaufentscheidung im Markt faktisch mehr treffen können , sondern neben der kostenlosen Versorgung über Tafeln auch von Sonderangeboten der Supermärkte abhängig sind und sich keine vermeintlich besser produzierten, geprüften oder sicherer erzeugte Produkte -z.B. Lebensmittel-mehr leisten können-hier wäre eine einheitliche, staatliche, aber unabhängige Produktzulassung und -überwachung und auch deren nachhaltige Produktionsüberwachung zielführender im Sinne des Vebraucherschutzes und würde zudem zukünftsfähige ( international unternehmens- und nicht wie jetzt noch steuerfinannzierte ) und sinnvoll agierende Arbeitsplätze bieten , die langfristig auf Umweltschonung, Tierschutz , nachhaltige Prduktionsprozesse , wie maximale Ressourecenschonung , Recycelbarkeit und Energeieefiizienz und soziale Absicherung ausgelegt werden könnten : so macht man das : !! gemeinsam raus aus dem Heuschrecken -Kapitlaismus ! - und dafür brauche ich eine Stiftung zur politischen Aufklärung - und zwar nicht über mein persönliches Risiko!
Von der Bügerrechtspartei und dem Datenschutz der FDP -Anspruches ist auch nicht mehr viel übrig geblieben, denn beides haben wir faktisch nicht mehr -dies ist ja von BMI de Maiziere umdefineirt worden : "es gibt nur noch einen Schutz vor unsachgemässem Datengebrauch, aber keine Schutz mehr für die eigenen Daten einer jeden Person" - vor genereller , intransparenter , wirtschaftlicher Ausschlachtung ..
Beides ist konsequent von merkel und auch der FDP , aber auch der SPD mit den Grünen zusammen abgebaut worden !
und Herr lindner hat schon zuvor die FDP als der eigentliche vorrangige Koalitonsparntner der CDU auf NRW -Landesebene platzen lassen wollen , weil er nicht in NRW auf lädnesebenen hängen bleiben wollte , sondern hätte auf landesebenen shcon siene iegenen partei geeopfert ,damit er allein auf Bundesebene viel höher einsteigen könnte- nun hat er in NRW auf alle Funktioenne verzichtet und doch einer schwarz gelben Regeirungskoalition zugestimmt .
das ganze Gezeter von Lindner folgt nur einem einzigen Prinzip: nicht das Land , nicht die Partei , lindner first !!! das war hier ausschliesslich auch angesagt auf Bundesebene -und als ein Bundesregierungsamt mittelfristig zu heiss für ihn wurde , hat er die Reissleine gezogen ! Ende jamaika aus persönlichen Machtinteresse und persönlichen Ambitionen- als Prinzipientreue vor dem Kamera verkauft !
die afd sieht sich nun durch die fdp in ihrer Rolle als ernst zumnehmende Oppostion in Gefahr in der Vertretung einer Antimigrationspolitik- die fdp allerdings war nur scheinbar vor der Budnestagswahl in dieser Rolle , weil auch sie immer ein (nicht funktionierendes) Einwanderungsgesetzt einführen wollte- für alle heriengelassenen ohen jobperspektive - das hätte dann dieseselbe Qualität wie das Integrationsgesetz von gabriel und merkel - ich berichtet- die fdp hätte das genauso kontraproduktiv für D und die vielen arbeitslosen EU -Bürger mitgetragen , bei dem jeder Zugewanderte später einen deutschen Pass und damit Freizügigkeit in der gesamten EU verpasst bekommen hätte ...so macht man die EU kaputt!
das Ausritt aus den Koalitionsverhandlungen wurde medial auch mithilfe der Grünen vorbereitet :ein interview gegen lindner von Trittin in der BamS, mit der lindner tags drauf provokativ zu den Koalitonsverhandlungen unterm Arm angelaufen kam ..
Habeck/Grüne bemängelte , das Ganze habe schon auf einer schiefen Bahn angefangen, erst hätte die Härte kommen müssen in den Ausseinandersetzungen und dann die Kompromisse und betitelte das als "erbärmiches Resultat"-als wenn die langjährigen Spitzenpolitker hier das erstemal solche Verhandlungen geführt hätten-alles nachträgliche schwache und vertuschende Erkläerungsversuche !
und was hat die schwarz- gelbe Koalition in NRW unter Laschet so bisher verbrochen ??:
1. sie haben die Sozialtickets für Bedürftige für den ÖPNV ersatzlos gestrichen und wollen das Geld nun zum Ausbau für Strassen nutzen , damit dann die Privatwirtschaft sie uns in der Nutzung in der ÖPP ein zweites mal verkaufen kann .: klasse !!
2. in der Sicherheitspolitik haben sie Folgendes hingelegt: sie haben 6 Syrer unter dem dringenden udn auch weiterhin bestehenden Verdachts der Vorbereitung einer staatsgefährdenden Gewalttat festgenommen und gleich wieder freigelassen aus Mangel an Beweisen : dabei sind die Unterlagen , die Handies und die PCs aus der durchsuchten Wohnung noch gar nicht mal gesichtet , geschweige denn polizeilich ausgewertet worden, warum also sind sie nicht in Untersuchungshaft genommen worden , solange bis ein endgültiges Ergebnis vorlag ???? : dann hätten sie entweder beweiskräftig verurteilt werden oder bei nämlich immer noch weiterhin bestehenden Verdachtes direkt aus der Untersuchungshaft abgeschoben werden können- die Prüfung auch nach Syrien läuft nämlich !
jetzt zeigt sich hingegegen folgendes Bild : im Falle ,dass diejenigen -nun gewarnt- mit auswertbaren verurteilungsfähigen Beweisen aus ihrer Wohnung rechnen müssen , koennen sie nun entweder untertauchen bzw .sich durch Flucht einer Strafe und gerichtlichen Verurteilung aktiv entziehen oder einer Abschiebung entziehen ; wenn sie zu der Sorte der Selbstmordattentäter zählen , ist es ihn nun ermöglicht über Alltagswaffen, wie Messern , Macheten und Fahrzeuge, wahllos tätig werden : echt klasse- MP laschet - echt klasse !
viel Spass auf den Weihnachtsmärkten !!
ach übrigens:
am letzten Donnerstag ,dem 23.11.2017, tauchte J.C.Juncker in der Hautpstadt Bern in der Schweiz nun auf -(ich glaube, dem habe ich auch schon eine STA verpasst; habe schon den Überblick verloren ! ) : zu offiziellen und inoffiziellen Gesprächen mit der Bundespräsidentin der Christlichen Volkspartei -... wohl auch unter merkels Einfluss , nachdem man sie schon offen und live mit der Frage konfrontierte , ob sie meinte, in einem Jahr noch Bundeskanzlerin zu sein...
die Hatz geht weiter....zweimal schon musste ich Einschreiben nach Unna schicken , da eine Faxübertragung offensichtlich unterbunden wurde...durch Abstellen des Zielgerätes....
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-spezial-vom-19-november-2017-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/csu-jamaika-seehofer-100.html
No comments:
Post a Comment