Wednesday, September 17, 2014
es kann doch besser gehen, Obama
ursprünglich 09.09.2014 überarbeitet und erweitert: 24.09.2014
Warum nicht gleich so: ABER es könnte doch besser gehen:
wie jetzt im WDR aus bisher geheimgehaltenen Verhandlungen zwischen dem Westen, der Ukraine und Russland hervorging , soll die Urkaine in der bisherigen Gestalt erhalten bleiben, die Ostukraine bekommt die Möglichkeit, eine eigenen selbstverwalteten Atonomieregion zu werden und kann auch ihre Amtssprache selbst bestimmen. Die weiteren politischen Emtwicklungen sind somit offen! Der Waffebstillstand kann durch Eingeständnisse hin zum Aussetzen eines Teils eines Freihandelsabkommens erreicht werden.
Ausserdem soll eine Allianz von willigen Staaten sich gefunden haben, um gegen das marodierende, grausame Treiben der ISIS vorzugehen: na endlich!Diesbezüglich bedanke ich mich bei Islamvertretungen ,d ass sie sich öffentlich klar von dem Treiben des sog. IS distanziert haben.
Die USA weiss allerdings jetzt schon , dass das Vorgehen gegen die sog IS drei (!) Jahre in Anspruch nehmen wird: Sie wollen selbst keine spezialisierten und gut ausgerüsteten Kampftruppen einsetzen; sie haben aber die Lufthoheit und können somit bequem und ohne eigenes Gefahr das Risiko für die Bodentruppen bestimmen, mit denen diese dort agieren müssen; dabei werden sich auf Augenhöhe ortsständige Bdoentruppen etwa gleich stark ausgerüstet und relativ kampfunerfahren und der IS gegeneinander stehen: so sollen sich unausgebildete und mangelnd ausgerüstete BOdentruppen und Rebellen sich gegenüberstehen und werden sich in aufreibenden Kämpfen gegenseitig umbringen: eine Lösung, mit best ausgebildeten eigenem Berufsheer als qualifizierten Kampftruppen unter US Lufthoheit und -schutz die laienrekrutierten Rebellen kalt zu stellen und so schnell wie möglich einen Friedenszustand wiederherzustellen, wird gezielt von den USA nicht als Strategie eingesetzt, obwohl sie das könnten und auch , zumindest dazu im Irak verpflichtet wären! Damit die Menschen im eigenen Land wieder eine Lebens-Perspektive bekommen und nach Hause können: die haben nämlich dort eine zu Hause und ein Leben gehabt, ganze Dörfern sind dort verlassen : alle Flüchtlinge hier in Europa aufnehmen : das ist keine nachhaltige Dauerlösung für alle- teils bewusst instrumentalisierten- Konflikte in der Welt! Jetzt höre ich , dass die Isis ein Produkt des westens sein soll. Das passt dazu , dass jehrelang auch in D zugeschaut wurde , wie aus einigen wenigen Moscheen in D oder einige wenige Radikale , wie Pierre Vogel, ungehindert ihr Unwesen treiben konnten und auch unter unsereren Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine islamische Radikalisierung erfolgte. Dies hat vor allem Merkel mit zu verantworten, dass hier nciht besser eingegriffen wurde. Sie redete sich heraus:" die Integration ist gescheitert".
Jetzt hat die USA wieder einen Vorwand einzugreifen in den Regionen, wo sie ihren Machtbereich hin ausdehnen wollte: seitdem sie dies angekündigt hatte, ist in der ganzen Region nur Krieg, Folter , Terror , Rebellion, religiöse Radikalsierung und Folter.: Und schon schreien auch unsere Politiker nach Verschärfung von Gesetzen-so wie sie nach 9/11 auch getan haben, auch in D - auch unter FDP Regierung, den "Bürgerrechtgesinnten", und diese Gesetze betreffen dann aber uns alle, die gesamte Bevölkerung- so wie ind er ungehinderten Ausspähungvon allen Wohnungen- und dies ist ebenso gewünscht: hier wird eine religiöser Extremismus verbunden mit einer Untätigkeit von unseren demokratische Institutionen dazu missbraucht, um Kriege zu führen, Demokratien zu destabilisieren auf vielfältigste Weise und Gesetze zu verschärfen und damit !unsere demokratischen Freiheiten! einzuschränken. Und schon ist auch D - wie ich es befürchtet habe- zum target für terroristischen Anschläge geworden.- ZIerecke als Chef des Bundeskriminalamtes spricht von über 600 gewaltberten Radikalen hier in D! Soweit haben siees kommen lassen, hier in D: dasvist die Verantwortung von Merkel!
Leider hat sich die Situation in Vorderasien aus humanitiären Gründen nun so verschärft, dass ein Einschreiten der Vereinten Nationen unumgänglich wäre , aber genau diese machen es nicht , sondern eine zusammengewürfelte Gruppe unter USA Hoheit und ohne UN-Mandat.
Umso wichtiger ist es, eine Radikalisierugn unter uns hier in D / Europa so entgegenzutreten, dass unsere Institutionen - wie der Verfassungschutz ,Generalbundesanwalt und Bundskriminalmat- hier tätig würden in Zusammenaarbeit mit den vielen gemässigten Muslimen , denn sonst wir eine Radikalisierung zum Nachteil für uns alle sein!
Ebenso ist es wichtig die Flüchtlingsproblematik schnellstens zu beenden, damitsie wieder eine friedliche udn sichsere Perspektive in ihere Heiat haben. Das macht sonst unsere Bereitwilligkeit und Ressourcen wirklich Asylsuchende aufzunehmen- wie Snowden, Assange, Aweiwei oder andere z.B.- , die langfrsitig keine Perspektive haben im Heimatland, wirklich kaputt.
Der Friede könnet auch schneller erreicht werden : Siehe auch hierzu:
MiTternachtsspitzten vom Freitag , WDR, 29.08
http://www.ardmediathek.de/tv/Mitternachtsspitzen/Mitternachtsspitzen/WDR-Fernsehen/Video?documentId=23208002&bcastId=12877190
insbesondere: Christoph Sieber ab 37 Minute und ab minute 49 über Medien
und !!!! ab 53. Minute von Winfried Schmickler!!
Daher mit Bodentruppen die Rebellen festsetzen und !ENT!!waffnen und nicht alle Seiten mit Waffen versorgen: mit qulifizeirten und militärisch eüberlegenenTruppen muss so ein Kriegstreiben auch schneller als drei Jahre zu beendensein !! Wenn man diesnur !!wollte!!! Mr Obama.
Es konnte nämlich auch besser gehen!
Merkt ihr nicht, dass bei gravierenden Menschenrechtsverletzungen wie einem Genocid an den Jesiden zB oder von Assad am eigenen Volk in Syrien, vor jahren schon nicht die UNO über ein Eingreifen der Vereinten Nationen zum Schutz der Menschenrechte entscheidet, sondern immer nur alle Aktivitäten von den uSA ausgehen: sie entscheiden, was, wie und wann eingegriffen wird oder dass man moradierenden Schlächtern jahrelang freien Lauf lässt, obwohl sie in KÜrze zu stoppen wären! Das ist das Zentrum der NWO Politik, die internationale Institutionen unterwandern: Hier ist das System der NWO aktiv und nicht die UNO mit ihrer Menschenrechtskonvention !
Deutschland hat sich am Irakkrieg nicht beteiligt, Merkel! Sie wollten ja damals typischerweise, aber haben wir nicht !, sagen sie das Obama: die Spätfolgen im IRak hat die USA zu glätten: lassen sie das nciht D in die Schuhe schieben, Merkel !: nur um uns zum target für Terroranschläge zu machen! Die erste werden jetzt schon in D gerichtlich verhandelt! So weit ist es schon gekommen unter ihrer politischen Verantwortung: die Radikalisierung von Islamisten in D ungehindert zuzulassen und den Generalbundesandwalt zurückhalten:sowohl unsere Geheimdienste, als auch die höchsten STA haben dies hier nicht verhindert! das ist das eigentliche Ziel dahinter: um damit einen Vorwand zu kreieren, um eine innere Aufrüstung mit Militär im Inneren, -so wie es Schäuble schon umsetzen wollte-, und Euro -Drohnen als CYbER War gegen das eigene Volk zu rechtfertigen!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2241768/Die-Anstalt-vom-23-September-2014
Und die Scharia Polizei in D ist kein WErbegag für Islamisten! das ist auch ein Fall für den Generalbundesanwalt: hier handelt es sich nicht um eine Art islamischen Heilsarmee mit Streetworkern, die JUgendlcihe von Alkohol und Glücksspiel retten will, sondern die klare Aussage, hier in D eine Paralleljustiz Scharia einrichten zu wollen, die nicht auf dem Boden der Rechtsstaatlichkeit und des deutschen Grundgesetzes stehen: ermitteln , anklagen und eindeutig reagieren! wehret den Anfängen: es wäre auch klug von den offiziellen Isalmverteterverbänden hier in D, mit den deutschen Behörden aktiv dagegen zusammen ein Konzept gegen die Radikalisierung ihrer eigenen Sprösslinge zu erarbeiten, denn sonst werden sie alle in der Wahrnehmung hier in D verunglimpft als Brutstätten für religiösen Radikalismus! Es sind scho drei ehemalige Rebellen nach D zurückgekehrt- reumütig, angewidert von soviel Brutalität eines vermeintlichen " heiligen Dschihad" haben sie den Heimweg angetreten: für diese müssen wir Resozialisierungsprogramme erstellen: auch sie brauchen eine zweite chance!
Und wenn hier nicht von den deutschen Behörden eindeutig gegen die Radikalisierung gearbeitet wird, dann muss sich Merkel und die ganze GRoko vorwerfen lassen , genau diese Konfrontationspolitik zwischen der deutschen Bevölkerung und muslimischen Mitbürgern nach den geheimdienstlich betreuten NSU MOrden und der Aufklärungs-Sabotage dieser Morde gezielt weiter zu schüren!
PS: Mr. Obama , die europäischen Rebellen nehmen wir zurück, lebend und ungefoltert!
arte 17.09. ca 1.00 Uhr: die Jagd auf Binladen: über den Kampf der uSA gegen den intenationalen Terrorismus: hier wird ind er Reportage ein Dokument an den uS Präsidenten Bush aus 2001 gezeigt, dass o. bin laden bereit sei für einen Angriff auf die USA.Er war also unterrichtet! Ebenfalls wurde berichtet , die beiden Hauptterroristen seien bekannt gewesen, auch deren Einreise in die USA, der CIA hätte laufend Berichte zur Lage verfasst, die ganzen Informationen seien aber nicht an den FBI weitergegeben worden.Das muss Bush veranlsst haben. Ein höherer FBI Agent berichtete, er habe sich übergeben müssen, als er nach den Angriffen auf die Zwillingstürme des World trade center 9/11 diese lesen konnte : Zitat: "wir hätten die Anschläge verhindern können!":
Dies bestätigt meine vor Jahren veröffentlichten Texte und erhaltenen Informationen auf meinem Besuches des internationalen Politikkongresses in NYC , die US Regierung hat es gewusst, sie haben es zugelassen und verschlimmert in den Auswirkungen ( gefundene Explosionsbeschleuniger)
http://www.arte.tv/guide/de/046997-000/jagd-auf-bin-laden
und noch eniges über das Vorgehen des USA im Mittleren Osten
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2241768/Die-Anstalt-vom-23-September-2014
Seitdem Putin aufgegangen ist, dass sich im Westen ein System etabliert hat, d ass sich in die eigentlichen Demokratien eingepflanzt hat , ihre Institutionen missbraucht und die Rechtsstaaten unterläuft, und totaliäre Machtausbreitungsbestrebungen hin zu einer Weltherrschaft hat, seitdem redet er wieder von einem Gross -Russland! Weg mit diesem System der NWO: Es behindert friedliche Koestintenzen und politischen Annäherungen von Europa ausgehend!
Hebt endlich die Wirschaftssanktionen auf: sonst sehe ich weiterhin Hillary sich auf die Schenkel klopfen, wenn sich bei der dritten Runde der Wirtschaftssanktionen weiterhin verschärft sich die Eu und Russland wirtschaftlich gegenseitig die Zähne ins Fleisch rammen!
Aufheben, Merkel! Alles andere wär eine Zumutung für die europäische Wirtschaft und Landwirtschaft, insbesondere für die Mittelständler!
Herr Martin schulz , Präsident des Eu Parlamentes meinte zum Abkommen mit der Ukraine " es sei eine Sternstunde der Demokratie". Herr Schulz, es ist vor allem eine Stunde des totalen Diplomatieausfalles: das Abkommen hat in der Gesamtkonstellation dazu geführt , dass Russland sich veranlasst sah, die Krim zur Sicherung seines einzigen Schwarzmeer-Marinséstüztpunktes zurück zu erobern, danach eine Landzunge zur dessen Versorgung im Winter generieren zu wollen und als Puffer gegen die Nato Neu-Russland in der Ostukraine auszurufen: das hiess bisher Flucht , Vertreibung , Morde , Krieg und Wirtschaftssanktionen zum Nachteil beider Seiten und die westurkainischen Soldaten hatten bisher schlecht ausgerüstet ein one- way- ticket zur Front! Dümmer kann man keine internationale Politik betreiben unter dem Führer USA: Klasse Demokratieverständnis!
Und im Irak sollen jetz deutsche Aufklärungsdrohnen eingesetzt werden:man konnte sie mit Bild sehen: sie wollen also beim Eurohawk Projekt nur militärisch mit Bomben bestückbare Drohnen wie die USA haben , damit sie nicht nur Aufklären können , sondern nach dem Motto find, fix and fire direkt alles totbomben können: da ist kein rechtskonforme Vorgehen eines Rechtsstaates! das ist Terror gegen die eigene Bevölkerung! Und wir müssen es auch noch selbst bezahlen!
PS: HInweis: die heute journal Sendung vom 25 07 war kurz nach meiner Suche nach der Hinweis zur Terroristenliste, erst gelöscht , nach meiner Veröffentlichung über die Löschung dann wieder besetzt, allerdings mit einer Sendeausstrahlung die ich bei meiner rückwartsgerichteten Suche schon zuvor nachgecheckt hatte, also später ausgestrahlt wurde. Die ganzen Sendungen hatten täglich nur über Gaza und die ISIs- kriegsrebellen zu tun , sie sind inhaltlich kaum unterscheidbar!
Gestern hörte ich , dass der US General Martin Dempsey nun doch vorschlagen wird, Bodentruppen gegen die ISIS einzusetzen, der Text steht in wesentlichen Teilen schon seit 14 Tagen auf meiner Festplatte! Vorerst hat Obama dies jedoch abgelehnt:so werden sich unter der Lufthoheit der USA nun auf beiden Seiten Bewaffnete sich gegenseitig abschlachten: und die USa kann von oben und von zu Hause aus, sozusagen bequem und ungefährlich, das Kriegsgeschehen entscheidend steuern: so lieben sie es! Es soll drei Jahre dauern, dann haben wir 2017 , dran erinnern!!
Ebenso glaube ich auch nicht , dass die USA nciht wusste , wo genau ihre verschleppten Journalisten waren: dazu passt auch ,dass die Eltern des kürzlich öffentlich hingerichteten US Journalisten bekannt gaben, sich unter Druck gesetzt gefühlt zu haben, ncihts zu dessen Freilassung auf eigene Verntowrtung zu unternehmen: die Hinrichtungen haben vor allem auch eine abschreckende Wirkung auf den internationalen Journalismus: die USa will nciht bei jetzt beginnnenden Kriegsgeschehen, dass viele unzensierte Bilder und Berichte von direktem Kriegsschauplätzen von unabhängigen Journalisten veröffentlicht werden, sondern selbst bestimmen und kontrollieren , was über ihren Einsätze an die Öffentlichkeit gerät! Die Rebellen werden sich genau wie die Hamas hinter Geiseln und der Zivilbevölkerung verschanzen! Es werden keine sauberen Einsätze werden!
Die Hamas übrigens verbucht tausende Tote , 50 000 Obdachlose und Milliarden Schäden einschliesslich öffentlicher Hinrichtungen von vermutlichen Informanden an den eigenen Leuten im Gazastreifen als "ERfolg" gegen Israel!
Ich glaube auch nicht, wenn jedes Endgerät ( PC, Handy, tablet und wahrscheinlich auch TV mit Videoüberwachung von Innenräumen) , die gesamten facebook accounts und alle Veröffentlichungen im Internet gespeichert und gescannt werden, dass die deutsche Bundesregierung in enger Kooperation mit der USA nicht wusste, dass schon 5 Selbstmordattentäter aus der BRD in Vorderen Osten grosse Anschläge mit zum Teil 50 Toten geplant hatten und druchführten und jetzt schon in erhebliche Anfeindungen gegen D resultierten: hier soll bewusst geschädigte Bevölkerungen gegen Europa und auch D aufgebracht werden durch bewusst zugelassene islamische Radikalisierung von Deutschstämmigen. Ebenso konnte man schon bei einem Selstbmordatentäter aus Ennepetal durch eindeutige Stellungnahmen in seinem facebook account und öffentlichen Auftritten seit Jahren mitbekommen , wie er sich allein durch entsprechende Kontakte innerhalb Deutschlands radikalisiert hat und trotzdem zum heiligen Dschihad nach Vorderasien ausgereist ist. Dies ist in einem totalten Überwachungsstaat bekannt , es wurde hier von der Bundesregierung zugelassen und nicht verhindert: das ist eine Totalversagen aller beteiligten Behörden und vor allem das bewusste Versagen aller Regierungen der letzten JAHRE ; insbesondere unter der letzendlichen Verantowrtung Merkels!
Nachtrag vom 20.09:
Saudi Arabien hat laut heutiger WDR 5 Veröffentlichung !! 500 Millionen US Dollar!! an humanitärer Soforthilfe für das Kriegsgebiet gespendet:das ist ein Wort! Herzlichstn Dank im Namen der Flüchtlinge und Vertriebenen und der Hilfsorganisationen! Es gibt doch besser Prestigeobjekte , als Luxusresorts im Palmenarrangement" im wahrsten Sinne des Wortes "in den Sand zu setzen": die werden doch vom Meer abgetragen und gehen beim Meeresspiegelanstieg doch alle unter!! Ist da nciht die gesamte arabische Halbinsel gefährdet???
Ist es wirkich so schwer, für vernünftig funktionierende demokratische Institutionen zu sorgen und eine transparente Politik für alle zu realisieren?
Im Grund wollen doch die meisten Menschen nur ein friedliches Leben mit einem sorgenfreien Einkommen:
hierzu empfehle ich die Arte- Dokumentation aus den Sultanat Oman, ein kleines friedliches Einod inmitten der kriegerischen Auseinadnersetzungen. Hier erzählt es ein junger arabischen Mann doch ganz nett:
in Frieden mit seiner Familie leben könn, ein ausreichendes Einkommen ohne Existenzsorgen zu haben, einen Beruf, der einem Spass macht, und ab und zu irgenwohin reisen können, um sich die Welt anzusehen und mitzubekommen, wie andere Menschen so leben.....
Ist das wirkich so schwer??
Sultanat Oman: Arte:
http://www.arte.tv/guide/de/047325-000/karawane-des-sanften-wandels
Das sich politisch was ändern muss, nicht nur um Partizipation und Bürgerverankerung realisieren wird, sondern auch die sich abzeichenden Zukunftsprobleme und gesellschaftpolitischen und wirtschaftlichen Veränderungen anzugehen imstande ist, wird hier diskutiert bei Precht
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1977806/Harald-Welzer-bei-Precht
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment