Wednesday, September 24, 2014
bemerkungen zur Parteipolitik
frei nach: Th Wieczorek : "Die Volksverblöder":
"Der Neoliberalimus hat der Welt das grösste globale Desaster seit Hitler und Stalin beschert.Tolle Bilanz."
Philosoph Robert Misik
"Alle Gewalt geht vom Markt aus"
Der zeichnet sich aus als ein von Gier gesteueretes Treiben von Anlegern udn Investoren , Spekulanten, die ohne jede produktive leistung eher mit Zockerglück irrwitzige Reichtümer ergaunern und astronomisch vermehren können. Und ihre Risiken werden dann mit Steuergeldern abgesichert! Dies hat zur unverschämten Umverteilung von Arm nzw Mittelschicht nch Reich geführt, unterstüzt von einer dreisesten Amputation von zenteralen Bereichen des Sozial- und Beugng des rechtsstaates, damit mit der drohungdes zusammenbrichs des gsamten Systems Bevölkerungenweichgeklpft werden sollen mt einer breiten absenkung ihres lebensstandards und sozialer Absicherung hinzunehem zugunsten eines steinreichen und gewissenlosen Parasitengesindels.
Die Parteien haben als Hauptmotiv sich mit einem Regierungsamt verbudnenen Vorteile zu verschaffen, dazu werden politische Konzepte formuliert,nciht umd iese zu verwirlichen ,sondern wegen ihenen gewählt zu werden und damit an die Regierung zu kommen. Hauptzweck ist eine Stimmenvermehrung und nicht vernünftiges Handeln und Wohlfahrt. Die Partei wird zum machtbessenen Sebstzweck. Das Listenwahlrecht hat dabei zur Folge ,das nicht Fachkompetnez, Individualität , Uneigennützigkeit, Kompetenz und erfolgreiche Politikarbeit oder Charakterzüge wie persönliche Haltung Kriterien sind, um innerhalb des Politkgeschehens aufzusteigen ,sodnern der Bürger denEindrück hat, mediengestreamte Stümper und Gestaten den Einzug ins Parlement und Regeirung zu verhelfen, die isch nsont nie gewähtl hätten und in keinem Wahlkreis eine chance gehabt hätten.etc. Bei der parteiinternen Klettertour nach oben wridneist schon von klein auf die entpsrechende parteiinterne Klugscheisserei des typischen Parteien PR gelernt , welches wirklcihe Fachkompetenz ersetzt, um sich auf Orts- und Kreisebenenach oben schleimen, knüpfen Seilschafen über Schützenverein und Jagdgesellschaften und Segel-und Golfclubs, bis hin zum Assistenen als " wissenschafltichen Mitarbeiter" von wirklichen Parteibossen , die dann mit Vitamin B die richtig effektiven Steigbügelhalter werden zum Bundestagsmandat, mit dem man sich dann mit 16 Jahren , also 4 Wahlperioden, eine fette Pension verdient hat und noch einges legal oder halbseiden auf die Seite mit Nebenjobs als Lobbyistengünstling über Aufsichtsratsposten, Heuschreckenberater, Verbandspräsidenten geschafft hat und erhält danach einen Dankeschönjob für begünstigende Gesetzesregelungen aus der Wirtschaft.
Während dessen ist man der Partei , die wie ein Wirtschaftsunternehmen auf Gewinn abgestellt ist, wie ein Angestellter zur Konzernfürhung gegenüber abhängig, Fraktionssitzungen erscheinen wie eine wilhelminische Drillanstalt, bei der Quertreiber für die Fraktionszwang auch schon mal einzeln und nacheinander ins Gebet genommen werden und mit Zuckerbrot ud Petische umgarnt, beschimft, mit Posten gelockt oder mit Rauswurf gedroht wird: Wer nicht spurt , der fliegt- zumindests aufs Abstellgleis ohne Listenplatz und Nominierung zum Direktmandat! So werden Duckmäuser und Jasager unabhängig von Qualifikation auf Partei-Karriere getrimmt: Kumpanei statt Kompetenz! Je inkompetenter, ums loyaler , erpressbarer und pflegeleichter wird der Partei"freund" dann im alltäglichen Geschäft. Mit lakaienhafter Unterwürfigkeit und neolibeal-betriebswirschaftlich gefärbetem Politkerjargon- so wie der Postbeamte Gerd Postel zum OBerarzt der Psachiatrie wurde -kann man hier mit Komptetenzbluff als parteipolitischen Kanevalsprinz zum Fachexperten evancieren . Dabei aber dies nicht viel mehr ist als mit Personaltrainern einstudiertes abgeklärtes , souveränes und entschlossenes, gestenunterstüztes Auftreten ist, bei dem man mit brilliantem Reden, untermauert mit Aufzählen von gezielt selektiven Fakten und Zahlen, welche der eigene Zeilsetzung untermauern, statt wirklichem Fachwissen mit Vortäuschen von Fach-Kompetenz gepaart mit schlagfertiger medialer Darstellungskompetenz glänzt.
DAs Politikgeschäft degradiert dabei "zur Darstellung von Ritualen, Stereotypen, Symbolen, und geläufigen Denkchemata zur allgemein akzeptierten Vorstellung von politischer Wirklichkeit: während die Inszenierung von Politik für das Publikum zur politischen Realität wird, bleibt das politische Handeln < hinter der Medienbühne > aber weitgehend im Dunkeln. " Zitat: Politikwissenschaftler Jens Tenscher.
Legendär diesbezüglich die Äusserung von BK G. Schröder im Brioni - Zwirn: "zum Regieren reichen mir Bild, BamS und Glotze." Image ist alles! Werbung ist bedeutender als Inhalt! Allein Peer Steinbrück soll jährlich 160 000 Euro zur Imageberatung an eine PR Agentur gezahlt haben. Dabei wird gern auf die Illusion gesetzt, dass die soziale Herkunft eines Politikers ihn auch automatisch zum Vertreter der schichtspezfischen Interessen macht. So spielte Müntefering gerne mit rotem Schal und " Glück auf" die Nähe zum Arbeitermilieu an.
So hat 2011 die Bundesregierung 57.5 Millionen Euro Steuergelder allein für Eigenwerbung ausgegeben: Diktion: Medien- und Pressearbeit. Merkel soll jährlich 600 Meinungsumfragen in Auftrag geben, um effektiver mit bestimmten vorgetäuschten Haltungen, Bürgernähe implizieren zu können, deren Inhalt vor der Opposition geheim gehalten wird, damit diese nciht die Kentnisse ebenfalls medial verwerten könnten.
Der einzige Zweck der Politikerkarriere letzendlich darin besteht, einen möglichst lukrativen Posten zu erkämpfen und seine parteiinterne Position mit Messer und Gabel machterhaltend zu verteidigen und zu versuchen dabei die nachstrebende Konkurrenz möglichst lange kleinlaut zu halten.
Wirkliches Spezialwissen wird dabei vor allem auf dem Gebiet erworben , wie man den politischen Gegener genauso wie sieine parteeipolitischen Konkurrenten bekämpft, am besten mit Untersuchungsausschüssen, die aber keine Rechtssicherheit herstellen , sondern den eigentlichen Rechtsstaat ersetzen, und sich darauf beschränken, die Machenschaften der gegenerischen Partei aufzudecken mit dem Ziel , sie zu diffamieren und bestenfalls aus dem Posten zu befördern, den man selbst einnehmen möchte. Das tagespolitische Geschäft degradiert dabei zum Berliner Dilettantenstadel mit Haifischbeckencharakter , was heutzutage bei viel zu vielen Konsumenten des Verwahrlosten- TV der Privatsender aber nicht weiter auffallen dürfte, deren Allgemeinbildung ebenfalls nur aus Bild,BamS und Privat- Glotze bezogen wird.
Je volks- und gemeinwohlfeindlicher die Politik, umso mehr kostet das systematische Belügen und Lügenkampagnen zum Verkauf der Politikstrategie vor dem Wähler: Während die Lehrmittelfreiheit gestrichen wird, wettert man gegen die Abhängigkeit der Bildungschancen von der sozialen Herkunft, die Senkung des Spitzensteuersatzes von ursprünglich mal 53% auf 45 % wird verschleiernd als "Reichensteuer" betituliert, man schimpft gegen Heuschrecken im Finanzsystem und ist aber selbst für deren Legalisierung verantwortlich, Firmen werden als Gammelfleischgangster beschimpft, hat aber selbst als Verbraucherministerin deren Identität verheimlicht und die Herkunftsangaben auf verarbeitete Fleisch-Produkte verhindert, man lässt sich als Klimakanzlerin mit roter Weste vor den Eisbergen ablichten, während man Braunkohlekraftwerke unterstüzt und umweltfreundlichere co2 standards auf eu Ebene verhindert. Und wählt man auch eine andere Partei wird die internationale Strategie unter Führer USA weiter fortgesetzt:" Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix".
Dabei haben gerade die letzten 10 Jahre gezeigt, dass hier parteiübergreifend eine Politik umgesetzt wird, bei der die Banken- und Konzernrettung in Wahrheit nichts anderes ist, als die Sicherung von Traumgagen von Managern und des leistungslosen Einkommens der Investoren durch den Steuerzahler. Und ncihts anderes dabei tut, als unverantwortliche Zockerei mit unternehmerischen Risiko gleichzusetzen.
Der "Bürger" wird dabei nur noch als Lakai wahrgenommen, der für dieses staatsgefährdende Treiben der Politker mit seinem Privatvermögen < bürgen > muss!
Das wirklich schlimme daran ist letzendlich, dass die Bürger nicht mehr als individuelle, mündige Staatsbürger wahrgenommen werden , sondern mit immer ausgefeilteren Methoden des Überwachungskapitalismus unter Aushebelung von Grundrechten zur beliebig manipulierbaren und gezielt steuerbaren Masse degradiert, die man beliebig instrumentalisieren kann.
Könnt ihr jetzt nachvollziehen warum ich Politik als " verlogenes Laberfach" in der Schule abgewählt habe ?
Viel schlimmer aber ist es, dass dieses Politiksystem nur die Methodik repräsentert, mit der sich ein tatsächlich diktatorisch -totalitäres System innerhalb von Demokratien etabliert hat , das mutiert ist zu einem kriminellen rechtlosen terroristischen und mordenden System, das die Erde vernichten wird, die über Psychiatrien Menschen aus Gesellschaften separieren und chemisch geistig ruhigzustellen, mittels ABC- waffen diese mittels Vergiftungen geistig schädigen, diese gezielt mit lebensgefährlichen Krankheiten infizieren oder mit Radioaktivität in Form von in Gebrauchgegenständen eingebrachen Betastrahlern , als auch durch Röntgenhartstrahltechnik aus der Distanz Menschen lebensgfährlich schädigen ,ihnen dann die Diagnosen vorenthalten und so den Zugang zu einer effektiven Therapie verhindern mit dem Ziel, sie zu morden, oder direkt Auftragkiller hierfür engagieren. Insbesondere, wenn diese ihre internationalen Machtstrategien entlarven und kritisieren, systemtische Korruption aufdecken oder profitable Marktchancen und Absatzmärkte beeintächtigen.
Aber, immer mehr Bürger erwachen mittlerweile und erkennen, dass es mit solchen Politikstrukturen nicht mehr weitergehen kann!
Dies zeigt sich auch an:
Die Kernschmelze der CDU:
Roland Koch, Jürgen Rüttgers, (BP Köhler), Günther Oettinger, Christian Wulff, Norbert Röttgen, K. Th. zu Guttenberg, A. Schavan, F.J. Jung, Ch. Pofalla, David Mc Allister, K. Schröder ( selbst ausgeschieden)
Wann ist endlich Merkel dran?
HIerzu fordere ich nochmals dringend die Medien auf, endlich die daten von meiner Person und meinen Blog zu veröffentichen.
Ihr habt die Verpflichtung, die Bürger umfassend politisch zu informieren.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment