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Wednesday, April 21, 2021

Wie man airbus abwirtschaftet

 


so wird’s  gemacht – wie man europäische arbeitsstandards und qualitativ hochwertig arbeitende unternehmen ins abseits befördert und in den politisch kontrollierten medien danach noch schlecht redet,  damit sie diffamiert und abgewickelt werden können  … : so nicht ,  merkel !   

„hart gelandet -Airbus in der krise ...Ard 22.03.21 : 


hauptsitz Toulouse/F , Hauptsitz in D hamburg mit allein 15 000 arbeitsplätzen , aber auch  bayern , auch Spanien und GB ( kann jetzet entfallen ) ,  , 

Airbus 135 000 angestellte, , 180 standorte weltweit , hauptheadquarter touluouse/F , 70 MRD Euro jahresumsatz 2019, 50 MRD 2020, geschäftsbereiche : airbus helicopter , airbus commercial aircraft ( zivile luftfahrt ) , airbus defence and space ( militär und transportflugzeuge,  !!satelliten mit umweltgerechrer selsbtzerstörung im all ! und raketen ) , eigentumsrechte : 26 % staatsbesitz , davon 11% D , 11% F, spanien 4% ,  75% weltweiter streubesitz, wohlauch die queen ,  

90 % der luftfarhtbrachne steht still,  coronabedingte kurzarbeit !

hier sollen nun 15 000 stellen in der luftfahrtbranche des EU -  kooperationsunternehmens abgebaut  werden . Es wurden !! wegen corona !! bestellungen storniert – also auch eine auswirkung der abgewürgten reiseverkehres druch unterlassung von zielführenden politischen massnahmen zur schonung der wirtschaft !  , 


Das problem von airbus  ist etwas anderes , als den markt dann den chinesen oder boing zu überlassen , letztere waren wirklich durch überzogenen kommerz durch zu schnell und überhastet in den markt gebrachten fehlkonstruktionen beim bordcomputersystem in miskredit gerateten .sonst wird ein prinzipiell zukunftsfähiges konzernen in der eu abgebaut , um dann den  markt weniger teschnisch guten konkurrenzeunternehmen in den usa und china  in einer art monolpolstellung  als der luftfahrtbranche zu überlassen ? Einseitige berichterstattung ! Wieder wird selbst das klimadesaster nun einem eu -unternehmen allein angelastet, obwohl sie zukunftsfähige systeme anbieten in vielfacher ausführung anbieten können auch asl  interimstechnologie oder im alleinstellungsmerkmal : die chinesen machen es bestimmt nicht  besser, auch d ie usa mit ihrem kapitalistischen wahn nicht  !was soll also der scheiss. Es ist gerade das us gb imperium ,was uns in diesen scheiss erst hereingeführt hat ! 

 er ist der erfolgreichste produzent zivieler flugzeuge weltweit , die kriese ist hausgemacht und dies erzwingt keinen stellenabau ,sondern eine umstellung der luftfahrt auf klimafreundliceh antriebe und umbaumassnahmen der bestehenden flotten weltweit !mit unserem eigenen wasserstoffantrieb ! Hier wird corona vorgeschoben , die mangelnde wettbwerbsfähigkeit besteht in der bevorzugten stellung von chinas und der usa im markt , das hier nicth scho nlängst gegen airbus härter vorgegangen ist , was nur deswegen , weil die queen wohl hauptaktionär ist, die auferlegten strafzöllle durch infrastrukturmassnahmen aber sind keine direkte konzernssubventionierung-diese auslegung erscheint mit gerichtlich nicht korrekt, sondern politisch bedingt , damit boing nicht allein mit strafzölle zusätzlich zu dem auslieferungsstopp der abgestürzten katatrophenmaschinen belastet wird- so konnten beide strafzölle  ausgesetzt werden ,um boing zu begünstigen , welche durch ihre marktgebahren menschenleben gefährdet und zu tode hat kommen lassen ...    so aber wird  durch die politisch auferlegten  marktbegleitumstände  ein europaweites  unternehmen an die wand gefahren , die spezialisierten facharbeitekräfte sind schon auf dem bundesgebiet an die arbteisstellen gezogen und würden auch bei neuem abeitstsstellenneuausrichtung und neu ausgerichteten produktionsstätten in der eu dorthin ziehen  ...dei eigene verwirtschaftung aber ist das offenkundige poltisch  zentrale strategie der westens -alsvrogegeben von der queen  !

es besteht ein krasser wettbewerb mit preisunterbietungen unterhalb der gewinnnmarge zscihen denr airlines , und hat viele airlines  in den ruin getrieben : so ist emirates deutlich staatssubventioniert ; vgl auch : - offensichtlich kriminelle machenschaften durch raynair ,die aber politisch durch insuffiziente staatsanwaltschaftliche ermittlungen unter politischer  weisungsbefugnis geschützt wurden,  um so bei der lufthansa  gute arbeitsplätze in der luftfahrtbranche durch unlauteren wettbwewerb kaputtzuwirtschaften ! : so weird der eu markt amerikanisiert und vernünftige gehälter, sozialversicherungen  , gewerkschaftliche mitbestimungrechte  unter druck gesetzt und verwirtschaftet   – genauso wie bei tönnies  , wenn chinesen hier das sagen haben werden , dann wird die europäische  mitarbeitermitspracherechte , sozialsstandrads, arbeitsplatzsicherheit abgebaut und lohndumping asu afrika eingeführt werden – das ist das  ziel  dabei : das abbau von euroapäsicher unternehemenskultur und die einführung amerikanisierter und asiatischen  global business. Dabei stören unsere standards  !so wurdd auch das aushängeschild der A 380 eingestellt , das flagschiff der technologiekunst !°die deutsch  -franösischer zsuammenarbeit gegen  die us amerikanische  dominanz auf den markt , wobei der super - guppy aus den usa , welche die flugzeugteile  zwischen den werken hin und hertransporrtiert - heir hätte schon längst ein grossraumtransporter militärisch ebenso herausspringen können als eigenes transportflugzeug im propellerbetrieb schon seit jahrezehnten langfristig planbar gewesen und auch die briische kleinere vaiarnten hätte von airbrus entwickelt und ersetzt werden können für kurze anflugzielen und kleine pisten -das weiss doch die bundeswehr ,sie kennen ihren bedarf !. Das airbuswerk muss ständig mit deutschen steuergeldern unterstüzt werden – das hätte aber die direktfiannfzierung von forschungsaufträgen in zusamemnarbeit mit airbus mit den unis erflogen können und müssen und foschungsgelder der uni abgerechtnet werden knönnen asl entiwcklungs ksoten , ohne dies wieder aus dem geschäftsprofit  wieder zruückzuerhalten  ...wieder typisch sozialsierung von writschaftskosten ..das aber wird nun airbus als wettbewebsvezerrung ausgelegt . Seit 2005  kam dann der airbus A 380 mit 850 passagieren ,  !   die grossen skeptiker über airbus sitzen heute alle in der chefategae von airbus zurm abwirtschaften , grosse flugkapazitäten und umstieg sidn derzeit ungewünscht . Die produktionsstätten sind zerstreut und bedürfen des aufwendigen und umständlichen transsportes innerhalb europas , das ist ineffizient , von bis zu 16 unterschiedlichen standorten , mit grossraumtansporten zu schiff und im flugzeug,  , hier ist mehr effizienz gefragt , aber nicht  die leistung der produktion an sich ist schlecht,  das erhöht  die kosten und hat auch politische gründe  der vernetzung in ganz europa als europäisches projekt,  hier muss effizient nachgesteuert werden und auch die arbeitnehmer zum umzug anzuspornen , der gb standort kann  komplett eingestellt werden ! Dann während in europa eine aufwendige produktion betrieben wird  , drängen schon andere luftfahreunternehmen  auf den markt , es gibt  also absatz vro allem klimneutrale antriebe , vor allem in china mit soma , die schon die europäische  Produktion von zügen geklaut , kopiert und den markt damit erobert haben , sie werben schon die inegeneurskunst aus europa ab , hier ist eine politischer  umbau im gange – nichts anderes . D und euroaps wird abgebaut konsequent! Andere branchen wie der automobildunternehmen wurden auch schon als werke übernommen , , so werden die konkurrenten in asien indirekt im markt unterstützt und gefördert , der eigentliche erfolgreichste zivile technologieführer aber wegen unfairer weltbewerbsbenachteilgung im markt  dann deffamiert wegen der erzwungenen korruption in 20 ländern , wenn der markt unfair aufgestellt ist und mit qualität und umwelttauglichkeit  allein -auch ohne digitlisierungssicherheit gegen weltraumschrott -nicht mehr punkten  kann , dann stimmt es nicht in einem politisch unfair gegen die euroap geführten  faschismus ! WTO hat airbus unberechtigte vorteilsnahem durch die pooiitk festgestellt zrr vergrörsserugn des flugzeugbaugelöndes durch zuschütten eines teile der elbe,(das sind infrastrukturmassnahmen , die übrall erfolgen :wei asnchlussstellen bei autobahnen !)n   wegen anschubfianzeirung von neuen flugzeugttypen -das häte man perbunis laufen lassne können -,  3,5 MRD euro korruptionsstrafen in einem  unfairen markt , und 6,5 mrd euro strafzölle durch unerlaubte staatsfinanzierung , 


In der vergangenheit wurden nicht fristgerechte auslieferungen beklagt, welche aber hauptsächlich politisch bedingt waren  – ich berichtete. Militärtransportflugzeuge A 400 M . als Fehlkonstruktion des unternehmen des transportpropellerflugzeug für die luftwaffe angeführt : das ist hier eine einseitig unzulässige Darstellung  , hier soll offensichtlich nur mit allen tricks vertuscht werden, dass hier europäische hochtechnologie -ingenieurskunst aus europa aus unternehmen mit hoher gewerkschaftsentwicklung freigesetzt werden sollen, um unternehmen mit den hiesigen arbeitsschutzstandards abzuwickeln, stellenabbau in europa vorantzutrieben zur zerstörung europas , einen weiteren ingenieurs - brain drain aus europas in das international nun auch im flugzeugbau zu fördernde aufstrebende china zu ermöglichen , wobei : china hat schon sich schon den deutschen automobilingeneurskunst in 50/50% unternehmen übernommen und angegeignet , hat ebenso den Zugbaumarkt international -vor allem aus F - übernommen – ich berichtete : erst die technisch führend Züge asu F direkt kopiert und dann den internationalen markt mit wettbewerbsverzerrender staatssubventionierten unternehmen den internationalen markt übernommen, weil folgende fehler offensichtlich vorsätzlich gemacht wurden : erstens von der eu und D unter diesem merkel der dortige markt fälschlicherweise als freier markt anerkannt wurde , 2: china aber entgegen den eigen vogaben und zusagen zum anschluss an internationale aufsichtsbehörden in jahrzehnten nicht  nachgekommen und beigetreten war , wie sie anfangs vorgegeben und in aussicht gestellt hatten, : so etwas war bei den lügenhaften chinesen vorhersehbar – sie agieren strickt nur zum eigenen vorteil -wie die usa  -, haben ein problem mit der ehrlichkeit , der verlässlichkeit , mit fairen transparenten bedingungen und mit ideellen eigentumsverhältnissen ; andererseits ist es vorhersehbar unverantwortlich von der eu und D unter diesem merkel sich auf diesen  kuhhandel einzulassen :  . 1: weil china sich immer als lügner herausgestellt hat und man auf äusserungen der staatsführung keinen heller und pfennig verwetten kann , 2:  immer  ! zuerst !  zum erhalt fairer gleichseitiger Produktionsbedingungen auch gleiche marktbedingungen herrschen müssen : hier sind nicht nur die subventionen gemeint – die immer zu lasten der bürger gehen , weil es ihr steuergeld ist , das zum vorteil internationaler unternehmen sozialisiert finanziert wird, statt das geld von den aktieneignern asl reinvestitionen zu nehmen – hier wohl auch die queen ( siehe die krone auf dem airbus !) – einzunehmen bzw. über nicht ausgeschüttete profite und dividenden zu generieren,  sondern auch auf kosten der arbeitsbedingungen gehen , die in china unter aller sau sind ( arbeitschutz , umwelt , tierschutz , mitbestimmungssrechte , arbeitsplatzsicherheit  etc. ) ! diese einhetilcien standrads aber müssen  in gemeinsame märkten als   !!VOR !! - bedingungen existieren, um faire und gleiche produktions sbedingungen zu garantieren . Wenn dies nicht gegeben ist, und den wettbewerbsverzerrter markt herrscht und deutschse /europäischen unternehmen daher bei hohen arbeitsschutzstdandards   umweltauflagen und hohen vergüutngen von fachkräften und akademikern in der entwicklung und forschung dann wettbewerbsnachteile im markt erzeugt werden , dann kann man mit qualität  allein nichts mehr reissen ,s ondern benötigt – schmiergelder , um im absatzmarkt mithalten zu können- da ist nru fordergründig eine  mangelnde unternehmenskultur , sondern die bitterer zwangläufige konsequenz daraus , wenn man es  europäischen unternehemen schwerer machen unter unfairen bedinguen in selben markt antreten zu müssen ! - , wobei china durch fehlenden beitritt zu internatiaonlen organisationen prinzipell daher nicht juristisch belangbar ist . sie haben „!NARRENFREIHEIT „ in einem umkämpften markt ! Und kalr ist , d ass die chinesen nicht etwa aus besserem qualität oder ingeniuers know how , sondern einfach aus dreister  skuppeloser klarheit , diese wettbewerbsvorteile behalten zu wollen und eben nicht ihre zusagen einzuhalten , sondern  sich diese narrenfreiheit gegenüber anderen vorzubehalten und auszunutzen zur marktübernahme auch unter kriminellen machenschaften und das ganze intern dann noch propagandiistsche inszeniert als besonders herasuragende überlegene leistung und mit demselben überheblichkeit des übermenschentums -dies scheint auch dort immanent vorzuliegen - und vermeintlicher überlegenheit des kommunistischen systems intern zu vermarkten – ich würde sie alle aus europa  herausschmeissen -sowohl als investoren, kaufleute , als auch als studenten : herausgeschmissenes geld für system-“feinde“ ! , vor allem aus deutschen und europäischen  universitäten .  Gibt man ihnen einen vorteil – wie den usa ebenso – nutzen beide diese nur allein für sich : . America first,   china first und an zusagen werden nicht eingehalten – nur das dumme D ist für alle da – nur weil es die queen in D so will ! es wird krachen demnächst . Die aussenpolitische kandarre wird angezogen – auch unter den demokraten biden  -sie stecken alle in denselben politischen netzwerken unter der vorherrschaft der queen  – dies hatte sich auch nicht geändert unter dem illegal kriegsführenden obama im mid east als sog. friedensnobelpreisträger ! die chinesen habe bsiher alles zur eigenen marktübernahme genutzt . Dies ist nicht systembedingt oder gar know -how bedingter vorteil oder gar  besseren qualität geschuldet ,sondern einfach unfaierer voteilsnahme im markt  durch nicht einhaltugn von gemachten zusagen. Da da ganze so unprofessionell ablaufen konnte und die chinesen nicht mit harten verhandlugnen und kalren bedinugungen und kontrollen hierzu eingeschworen wurden , ist die vorgabe des usgb  -imperiums ,d enn sie wollen china nun gross machen , die technikproduktion dorthin verlagern ,weil sie dort den typischen unkomplizierten untertanenmenschen gibt :  in den monarchien und im kommunismus erzeugt: hier ist die gemeinschaft alles und der individuum gar nichts -das andere extrem !die damit auch europa indirekt abwürgen können als politische zielsetzung  und china dadurch ermöglicht haben , viel geld zu investieren in die beabsichtigte seidenstrasse , bevor die usa china  übernimmt und die vorteile einsteckt – genauso , wie sich die katholische amtskirche ausnutzen und einspannen lässt durch die jesuitisch angestrebte weltenkirche- nu gezeilt nach einem jahrtausend, sich um die verbrpderugn mit der russisch orthodoxen und der chinesischen regreirugn verienabreugne zur zsuammenarbie getrofenn aht. Weild ei katholizus die verienrigugn der amtskrichen ansrebt- es geht hier nicht mehre um inahtle – insbesondere nicht das versagen in der übermittlung der erkenntnisse der alten offenbarungen durch gott an die menschheit über Gott  und die welt und das jenseits – inzwischen geht es nur  noch um die vorbereitugn der amtskirchlichen weltenkirche und die für das britische krichenoberhaupt der queen die vorbereitung der universalkirche , bevor sie von GB imperium abgekanzelt , als priesteramt fertig gemacht werden , dann nicht nur theologische , sondern auch priesterlich amtskichelcieh und im amt persönclih dann abgekanzelt werden und in die totale unglaubwürdigkeit hineinfallen werden und sich dann auch nitth einmal merh theologische äussern werden können – dann kann sich die queen als frau , als nicht priester und ohne  theologische erkenntnisse zum kirchenpberhaupt selbst inthronisieren!  Und werden uns Europäer mit dem chinesisch unkritischen  untertanenmenschentums  auszutauschen als grösste weltproduktionsbank ohne gewerkschaften ,  mitbestimung,  arbeitsrechte oder sonst solches „ kommerzbehinderndem Gedöns“ austauschen -aber dazu kann die brd bsi 1958 sowieso abgewickelt werden : jetzt aber können sowohl europäische arbeitsschutzstandards ausgehebelt und unterlaufen werden und den hiesigen unternehmen das leben in einem ungleichen wettbewerb schwer gemacht werden . Daneben bleibt dann nur überig , mit schmiergeldern ihre teureren, aber hochwertigeren qualitätsprodukten noch an den absatzmarkt zu bringen – diese schmiergeldzuwendungen sind daher nur symtomatisch und erzwungene vorgehensweisen, die politisch vorgegebenen unfaire -ungleichen  marktbedingungen  zum nachteil  europäischen unternehmen zwangsläufig irgendwi ewettmachen zu müssen : die hintergründe hierzu werden nicht dargelegt , es werden dann nur die europäische unternehmen öffentlich diskrediert , der flugverkehr mit seinen hohen co2 verbrauch wird auch hier asl argumenatation von umweltseite gegen da unternehmen Airbus angefürt und ihm allein angekreidet , asl wenn die chinesen bessere hätten , tatsächlich wohl eher technisch unausgereiftere  und ineffizientere Treibwerkssysteme im markt hätten! Völlig einseitige darstellungsweise des beitrages zu lasten des euorpäschen unternehmens -derzeit ist mainstream gerecht angesagt , euopäisch unternehmen in der öffentlichkeit schlecht zu machen , abzuwickeln und unsere stellen zu streichen !


Besser: forschungsförderung mit studenten in den universitären bereich, mit professorenstellen , entwicklungsabteilungen  , unbürokatischer entwicklungsarbeit - und ausreichenden forschungsstellen auszustatten, diese mit steuergeldern ungehindert fördern zu können , so auch dadurch den eigenen europäischen akademischen nachwuchs zu fördern, in europa zu halten ,statt nach asien oder den usa abwandern zu lassen oder später als gekündigte experten abwerben zu lassen und angliederte produktionsunternehmen damit indirekt zu fördern, welche dazu die facharbeiterausbildung übernehmen können in der Ausführung der Arbeiten und endkonrolle , eine direkter zsuammenarbeit mit den universitäten aber nicht unterbunden wird , sondern gefördert wird, europäische managerschulen  eröffnet werden ,d amit gutgehende wachsenden start ups  nicht reihenweise als gute geschäftesideen  bei markterfolg von usa  oder china aufgekauft werden ,sondern mit einem geschulten management in europa gehalten werden , statt wie macron diese schule in paris zu schliessen !  die arbeitsstellen dazu dann in unternehmen wie airbus auf dauer zu sichern -statt 1 billion euro pro jahr in ein fass ohne boden nur in sozialsystem für alle auf der welt den eigenen staat ausbluten zu lassen in einem never ending aderlasss ! und unis und unternehmen nicht mehr die zusammenarbeit zu verbieten wie bisher -dann ist auch keine direkte subventionierung mehr möglich – und auch die mangement muss die ausbau des eigenen werkes aus eigenen mittel bestreiten , wenn sie schmiergelder vergeben konnten – die chinesen müssen international schnell und hart sanktioniert und gemassregelt werden können – effektiv, direkt und angemessen in inernaioaneln jrusitisce masnahmen und isntitutionen - -damti sich ihre machenschaften nicht mehr lohnen – und unsere unternehmen fairen bedingungen haben und mit qualität punkten und können nicht auf unlautere massnahmen ausweichen müssen und bestandspotential und echten chancen im markt zu haben in einem bislang faschistoiden markt , d er für uns derzeit mehr als unfair und benachteiligt aufgestellt wird  – denn so ist forschungs – und nachwuchsförderugng möglich und dadurch auch stellensicherung und akademische ausbildung ebenso ! 


Airbus muss als europäisches spitzentechnologie unternehmen erhalten werden – GB muss raus- die produktion muss effizienter gestaltet werden,  aufwendige transportkosten gesenkt werden, sie muss daher konzentrierter erfolgen und in einzelne sparten aufgeteilt werden , die zulieferketten beschränkt und effizienter gestaltet werden und die forschung und entwicklung universitär gekoppelt werden, statt der umständlicheren efuel , sollte auf  wasserstoffantriebe umgestellt werden, die umstellung durch umbaumassnahmen der flottenbestandes -auch zum arbeitsplatzerhalt -  möglichst rasch erfolgen, die luftreinheit über europa durch gesetzliche massnahmen zur bevorteilung von umbaumassnahmen der flotten in europa gesetzlich flankiert und dadurch gefördert werden , die spezialisierten facharbeiterstellen dadurch zukunftsträchtig erhalten werden , die entwicklungs – und forschungseinheiten mit praxisnaher universitärer ausbildung gekoppelt und  über universitäre forschungsförderung mit rückerstattungspflichten an den fiskus  statt mit direkter unternehmenssubventionierung finanziert werden statt diese gelder in die ausbidlung chinesischer konkurrenzstudenten zu verschwenden, dabei die konkurrenz mit ihrer staatfinanzierung aus der wettbewerbsverzerrung gedrängt werden und international wirtschaftsstrafgerichtlich belangt werden bzw. aus dem eu markt rückabgewickelt werden und eu hochtechnologiekonzerne im familieneigentum  in externe ausgebildete eu - managerhände vermittelt werden -statt sie verscherbelnd in ausserkontinentale hände veräussern zu müssen und an patentbehaftete  eu investmentfonds veräussern zu können . 

Besser: Zukunft : klimaneutrale antriebe , umrüstung bestehender flotten auf wasserstoffantieb -merkel kaufen sie den patent von mercedes, bevor es weg ist aus und mit mercedes ! -  ,  selbstzerstörende satelliten und aufräum  -satellitenroboter für den weltraumschrott der anderen durch airbus  -zur sicherung der digitalen infrastrukturen und digitalen versorgungssicherheit der welt über satelliten  :  Hierzu bedarf es einer juristischen kontroll - und regelungs -institution international – die kommt nach D !

und eine maritime aufräum- und kontrollbehörde kommt ebenso in die eu ! gegen plastikschrott auf den weltmeeren und zur kontrolle der weltweiten fang -und seeschifffahrt -leider aht sich  gb als staatssystem dabei als poltiisch hintertrieben , verlogen und hinterhältig nicht vertrauenswürdig erwiesen ! Das kommt nach F !    


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