Drogen und sucht -oder wie macht das system die psyche des einzelnen und damit ganze gesellschaften kaputt ! : sie haben den opiumkrieg gegen china geführt und führen ihn nun gegen europa !
bildung und erziehung als voraussetzung für die hirn -und persönlichkeitsentwicklung oder was uns der hirnforscher Manfred spitzer , Neurologe und Psychiater , über das lernen beibringt und über den zerstörerische einfluss des medienenkonsums auf die hirnentwicklung von unreifen Heranwachsenden vermittelt und wielange sie schon die wirkung von drogen auf das belohnungssystem im gehirn kennen:
oder er spricht mir aus der seele : Deshalb brauchen wir lehrer,! , die motivieren und mitreißen und den unterricht interessant machen !
Jeder braucht wissen , um an mehr informationen zu kommen und diese richtig zu verarbeiten und bessere zusammenhänge zu verarbeiten und dadurch die neuen einzelheiten besser zu verstehen: das wird durch die hirnforschugn unterfüttert , ! Auch Allgemeine soziale kompetenzen müssen in den schule vermittelt werden in bildungsprozessen ...das ist kein bulimie lernern mit möglichst viel abgespeicherten fakten wiwsen , sdoenr verstehten , was wie und konkret abhängt läuft ! In allen bereichen in möglichst umfassenden bildung ! auch wie man sich verhält und mit anderen menschen umgeht , respekt ! Höflichkeit ! Wie die welt so prinzipiell funktioniert . Oder wie man schon früher sagte : Je breiter die bildung und das basiswissen angelegt ist ,umso besser kann das fachwissen erweitert und gewechselt werden in immer schneller sich ändernden bedarfen in der arbeitswelt oder besser kann man später in verschiedene berufe wechseln ..sozialverhalten lernt man nur im umgang mit anderen : Teamarbeit statt mobbing und ausgrenzung !!
Wiesen kann nicht in die wolke ausgelagert werden , weil nru ind ner veranrbteitugn mit wissen bilden wir die synapsen aus ! wir machen keinen downlaed , sondern wir brauchen wissen und verstehen zu können und zusmmenhänge verstehen zu können und dann auch wieder die d einzelheiten besser verstehen zu können ! Je mehr man weiss, umso besser versteht man !
Das ist der sog. hermeneutische zirkel !
Für das alter gilt : für jeden geistigen abstiege gilt , wie für jeden anderen abstieg aus : , wenn man von einer grossen hoehe anfängt , ist der abstieg umso länger , und darum hebt bildung den geist im later und hält ange geistig fit : ungünstige kritieren zur schnellen geistigen verarmung im alter ist keien bildung und damit keine ausbildung und keine starke vernetzten gehirnstrukturen entwickelt zu haben …:
Das wissen kann man verwenden, um mit neuen besser fakten besser umzugehen , frühförderugn ist das beste medium , der antiel der zweisprächigkeit ist 18 % in den usa , in euroap ist 50 % , skandivanvien 100% , suüdeuroropap weiniger ! Unsummen koennen eingespart werden , wenn man in der kindheit und jugend alles in bildung und erziehung steckt „!
motivateonsverlust , in den schulen , obwohl bei kinder n lernen mit spass ganz viel zu tun hat,
Verbesserung der bildungssysteme: mit positiven !! emotionen !! lernen --deshalb muss es von menschen vermittelt werden und im lernprozess direkt didaktisch auf das kind eingegangen werden können ! Turbolernen mit bewertung und angsterlebnisse und versagenserlebnisse verhindern kreativität zur probelmlösung , deshalb ist die person der lehrere und didaktiv s so wichtig , angst hebt kreativität auf, mathematik muss konstruktiv ermittelt werden , mathmatischen vermögen korreliert nicht mit mathmatischer begabung , weil angst vor konstruktiver ergebnisbearbeitung hindert ,
bessser:positive emotionen suchen das belohungszentrum, angewand bei kokainsüchtigen auf entzug, bei sucht wird es angemacht , ursprüngliche funktion : edogenen opioide asuschüten , spass machen ! Parallel wird dopamin ausgeschüttet, so wird schneller lernen begünstigt , lernzentrum angeregt ! Überraschung sit eien prinzip des hedonischen tretmühle m: immer mehr kaufen : ds wird in wirtschafts system angewand ; lernern und glück sind ganz nah beieinander, es ist das ,w as uns lernen laesst, was gut für uns ist , und wenn wir es als gelerntes abrufen , dann da rufen wir den positiven zustand mit ab und das ermöglicht uns, auch das erlernte kreativ einzusetzen , mit angst unterrichtet , so wird das gelernte mit angst abgeruffen , aber dann ist das kreartivität dabei gehemmt , sie kann daher nur schlecht weiterverarbeitet werden und steht nicht mehr in kontext mit anderem gelernet . Es wird gehemmt !
Motivation und neugier: der docht in der kerze des lernens ….
je mehr wir etwas wissen wollen ,desto besser kann man sich den lernstoff merken , wenn man etwas wissen wollen ,ist das neugier ! Die antwort ist dann schnelle abgespeichert und gemerkt und behalten ,
die erwartungshaltung ist entscheidend . Motivation! ein ziel haben heisst, sich muehe geben zu wollen ,um es zu erreichen , willensakte erzeugen , ist die beste motivation , da ziel errreichen mit glücksystem ,
…………………………...
SCHAEDLICH :
das nwo - system erzählt uns etwas dummes und verpacken es schlau und damit plausibel und eingängig, damit wir ncith ekrkneen sollen ,d ss es frundlegend falsch ist und : Es ist aber vorsätzlich falsch und massenverdummend und soll uns in die verblödung führen ! :schulen bräuchten angeblich auch kein wissen mehr vermitteln und wissen bräuchten wir angeblich auch nicht mehr ° -..das ist das märchen zur hinführung der völker unter diesen heimtückischen briten in die massenverblödung durch pc -computerbildung mit lehrern nur noch als aufpasser für die pc tests
lernen ist wichtig , googeln ist keine alternative, Bildung durch kind- und altersgerechter vermittlung allein ist zielführend . wissen auf demand funktioniert nicht , weil die digitalisierung bei kindern zur verbloedung führen , es ist ein weiteres märchen, das sie uns erzählen: über die „ knowlegde on demand“ : das aber führt zur massenverblödung : nur das stetige und umfassende lernen und verstehen – das morphologische korrelat dazu ist die ausbildung dieser vernetzten synapsen zwischen den einzelnen nervenzellen, welche diese verknüpfungen im gehirn bilden , mit denen wir neues begreifen und verstehen und mit erlerntem vernetzen und abgleichen und verknüpfen und über bereits gelerntes kritisch betrachten können . Genau das soll zerstört werden druch massneverblodung : die kinder werden sich in die blödheit daddeln , das volk wird von vestandesbildung entwöhnt , und auch uns mit märchen verdummt , gar keine bildung mehr haben zu wollen . Glaubt diesem system nicht : es ist zerstörerisch , zerstört und ist inhuman !
wissen ist interessant , wenn es anwendungsrelevant vermittel wird , beim wissen geht es nicht allein um reine faktenvermittug , sondern um erklärung und verständnis , nicht nur, dass etwas so ist , sondern mit motivation und interesse vermittelt wird , warum und weil es so ist und was man damit machen kann ! …
die menschheit wird so in die massenverdummung geführt !
tv -berieselung , dvd consolen ,pc spiele , dauernd online , geringere bildung , arbeitslosigkeit , schulprobleme , schlafmangel, , krankheit, sozialer abstieg, vereinsamung , depression, führt zu demenz , tod ( siehe min 44.57 ff)
auf der positiven seite isteht : mehrsprachigkeit , bergeifen , lernen , erziehung bildung , bewegung gesunde ernährung , muße, sport , theather, kunst, bildung , familie , geborgenheit , gemeinschaft, aktive teilnahme , geben und helfen , tanzen singen lachen …..!
teihabe nan der gemeinschaft ist mit abstand die beste einfluss im alter fit zu bleiben -deshalb sind auch pflegeheime nicht die ultima ratio ,weil dort werden ise unteriendnenr weggesperrt udnd haben dkieen andnern generatioene mehr um sich -der wie der hirnforscher sagt: schaffen sie sich ein enkelkind an !
digitale medien sind hirn verblallerung – vor allem in der kindheit und jugend !
„smombie“ - .smart phone induziertes zombie : seelenloser willenloser mensch durch das smartphone !nur noch regieren auf ein gerät und die eigene induzierte willensbildung verlieren -das ist ein zusätzliches ziel , das das NWO - system bei der menscheit damit erreichen will – ein volk in trance oder wie schäubel es schon ins brot geben wollte : ein volk unter sedativa ! -neben der datensammlung unserer individuellen daten für unser profil als basis für unsere zukunftstauglcichkeit und unser überblensrecht -den die szenarien der plutokraten müssen ja - „ Grenzenlos !! gedacht werden !,
digitale medien stören beim lernen – sie vermüllen das gehirn unserer kinder und jugendlichen ! Der grips der nächsten gerneration wird von den pofiftoientieten digitlamedienkonzernen kaputt gemacht :
smartphones machen hohen blutdruck, kurzsichtig , schlafströrungen, müdigkeit , praediabetes, depressiv, machen langfristig dement, erhöhen die nähe und rate an geschlechtkrankheiten , abzocke rotlichtbezirk und krimiller tummelplatz jeglicher art, in suedkorera gitb es schon über 30 % smartphone süchtige jugendliche , in D bei 8% , in südkorea werd laut gesetz mit einer software z zur blockierung von schlimmstn websites bei kaufalter unter 18 jahren vertrieben , es wird ein maximale tägliche nutztungsdauer eingegeben , abzockerseiten werden um mitternacht abgeschaltet, samthonens machen süchtig und beeinträchtigen die gehirnentwicklung , wie alkohol , es ist ein ernste bedrohung , schulen können handies verbieten , es hat dann besonders einen positiv effekt auf die schwächsten in der schule , während der umgang mit medien bei den besten 30 % keinen negativeffekt hat, leiden besonders die schwächtsten darunter , dass sie das medium vorrangig negativ einsetzten und bildungsfern nutzen ! In schulen diese zu verbieten , macht an meisten sinn , weil sie dort den stärksten negativeinfluss haben. Auch wird die gesellschaft dadurch noch mehr gespalten es hängt offensichtlich auch davon ab ,wie sei gebraucht werden , dnei ncoh nicht fertiggestellter hirnentwicklugn sollten darauf verzichtet werden : bei 4 wochen handyverzicht gab es mehr sozialkontakte , die kindern waren zufriedener ,sie haben eine
suchterzeugenden effekt, sind so programmiert ,d ass sie süchtig machen , das Spiel „war of warcraft“ hat den stärksten suchtfaktor, was mit belohnugn und nicht- belohnung zusammenhängt , spiele ohne diesen eingebauten suchtfaktor wurden auch nicht gespielt , weil sie dann langweilig sind und die realität dann interessanter ist ! nach alten wissenschaftliche prinzipien ,wie sind ifformationsjunkies , besonderns über unsere sozialen gruppe , die scheint soziale kontakte zu haben , zeitfresser, stundelang pro tag ; 7,5 Stunden im durchschnitt,
der effekt sind willenlosen menschen . Das sind das ziel , die willen kaputtzumachen – so werden willenlose untertanenmenschen herangezüchtet, die steuergelder werden ausgegeben ,d ass kdienr falsch lernen , das sie schlecht lernen und angefixt werden zur hirnverballerung ! So werden unser e völker kaputtgemacht Durch unsere sog. kultusminister . Er versteht nicht ,d ass hier das falsche system am werke ist °! und kinder kunden von firmen werden ,d ie damit noch reicher werden , software , die krank macht, kelinkinder in sudkoreaner sind über 90 % kurzsichtig ; serious games ohen suchtfaktor , die spielt keiner, ; in den usa ist jetz schon klar ,d ass bei handschriftliche mitschreiben wesentlich mehr hängnen bleibt , als beim mittippen, warum sie dann dee handshcrift aus dem curriculum gestrichen haben, ist daher ein vergehen an der jugend ! Damit wird die gedächtnisstütze kaputt gemacht , man begreift nicht durch wisschne an einer matten oberfläche , das sit bedeuungslos ! Video effekte zum lernen ist null , säzte werden in einzelnen schwingungen werden ein einheiten in worten , sätzen und beid er sprachenttwicklung muss die mutter dabei sein ,
siehe: manfred spitzer – hirnforscher vortrag in feldbach/ vulkantv.at
und was macht die sog (c)du : sie gibt die glücksspiel frei und fördert damit die sucht und verschuldung und löst euroaps mit dorgen überfluten ; zerstört das bidlungssytem – sie lässt es sogar verrotten !
besser:
keine kommunikaitonsmedien im herkömmlichen sinne in kinderhand , keine spiele mit suchtcharakter : erst mathe , dann medienkunden in die mittelstufe und informatik in die oberstufe
ach übrignsn . Der suchtcharakter wurde am beispiel des rattenversuches mit der stimulation des belehung szentrums in gehrin dargestellt. Die raten haben sich soviel stimuliert , nicht mehr gegessen und getrunken bis sie tod waren ...das soll auch uns passieren ... sucht drogen medienmissbrauch – bis zure verbloedung und zum tod ….so zerrüttet man von eine eine gesellschaft
No comments:
Post a Comment