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Friday, February 21, 2020

sta gegen spahn

Dr med Regina Geilich , Boeckmannstr. 3 , 59439 Holzwickede hiermit stelle ich einen Strafantrag gegen BMG Jens Sphan , Bundesministerium für Gesundheit ...... wegen des dringenden Verdachtes auf vorsätzliche Unterlassung der Umsetzung effektiver Massnahmen zum prophylaktischen Bevölkerungsschutz zur Verhinderung der Einschleppung des corvid 19- Virus nach Deutschland im Rahmen einer von der who ausgerufenen Pandemiegefahr diesbezüglich Begründung: ein neuartige coronavirus in china , das corvid 19, wurde als neue Variante des sars - Virus in china entdeckt. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Tier -zu Mensch , sondern Mensch zu Mensch -Infektion mit einer inkubationszeit von bis zu 14 tagen , und einer infektiösität von bis zu 10 Tagn auch ausserhalb des menschlichen Körpers, als auch mit einem übertragungspotential übre menschen ,die sich noch im asymptomatischen infizierten Vorstadium ,befinden . die übertragung erfolgt mit Tröpfchen -und Schmierinfektion über die obenen Atemwegen , aber auch in Exkrementen erfolgen kann und kann daher einfach , für lange Zeit und auf Distanz weitergereicht werden. Der Virus ruft sowohl leichte Atemwegsinfektionen bis hin zu schweren fieberhaften Pneumonien, Polyorganversagen mit Intensivpflichtigkeit , Dialysepflichtigkeit und überbrückender Versorgung mit Herzlungenmaschine hervor. Dazu sind medizinische Versorgungszentren auf höhrerem Versorgungsniveau notwendig. Zur Durchbrechung der Infektionskette sind umfassende Isolationsmassnahmen eines jeden potentiellen Betroffenen schon im asymptomatischen Stadium erforderlich , bei nachgewiesenen Trägern im Erkrankungsstadium eine meddizinische Versorgung mit Isolationeinzelzimmer mit Vorschleuse zur Umkleider des pflegepersonal notwendig , notfalls auch mit intensivpflichtiger Maximaltherapie notwendig. Die Mortalität ist derzéit in China wegen verschleppter Erstreaktion nach Entdeckung schon jetzt höher als bei der Sars- Épidemie 2002 . Die Moratlitatsrate steigt bei mulitmorbiden ,chronisch Erkrankten und aelteren Menschen, als auch bei bereits akut erkrankten Menschen deutlich an . Besonders fatal für eine steigende Mortalitaet ist die derzeit gleichzeitig schon grassierede jahrzeitliche Grippeepidemie als zusätzliche Viruserkrankung . Beides sind Viruserkrankung , bei der keine kausalen Therapie besteht. Bei der neu auftretenden Viruserkrankung corvid 19 besteht derzeit auch keine Impfung existiert, so wie dies bei der Grippe für die besonders gefährdeten Patientengruppen auch als Kassenleistung vergütet wird. Es gibt also keinen prophylaktischen Schutzmassnahme , auch nicht für besonders schuzbedürftige Bevölkerungsgruppen . Daher sit die genrelle Prävention in diesem epidemifall besonders wichtig . Es besteht durch die Nähe zum Sars- Virus von 2002 ein Schnelltest , dessen Ergebnis zwar in wenigen Stunden vorliegt, zeigte sich aber allerdings eine sog. diagnostichen Luecke von mehreren Tagen im labortechnischen Nachweis , indem die Personen aber schon infektiös ist, obwohl sie noch nicht erkrankt sind. Dies bewirkt zusaetzlich , dass die präventive Isolation von potentiell Betroffenen über die Inkubationszeit hinaus derzeit die einzige wikrsame Schutzmassnahme ist. Die bisherigen offiziellen Daten und Informationen aus China mit völlig überlaufenen Kliniken mit überforderten , erkrankten oder selbst zu Tode gekommenen Klinikpersonal-so auch der ärztlicher Entdecker des Virus , und trotz Baus zweier Spezialkliniken in wenigen Tagen zeigen eine hohe Infektiösitaet des Virus. Dabei dürfte eine hohe Dunkelziffer anzunehmen sein , da rd zu wenoh testsets gibt . ur postiiv Getetste statsitische erfasst werden ,leicht Erkrankte sich gar nciht in stationärer Versorgung mehr begeben aus Angst udn aus Überfüllung und so gar nicht erfasst werden. Zudem bei eichter Erkrankungsform mit massvollen Symptomen eine leichte Verwechselbsarkeit mit banaler oberen Atemwegsinfekt erfolgen kann . Bei der ÜBerlastung des chinesischen Gesundheitsssystemesn und der verhängten Ausgangssperren , stadteil - udn Provinzsperren dürfte die Dunkelziffer der Erkrankung gerade bei leichten klinischen Verläufen deutlich höher sein als bisher bekannt. Frühestens in einem Jahr koennte ein imfpstoff verfügbar sein. In china selbst sind dabei binnen weniger Tage die nachgewiesenen Erkrankungshäufigkeit und die oertliche Ausdehung der Epidemie sowohl nach dem Epidemiebeginn , dann nochmals sprunghaft trotz inzwischen umgesetzter umfassender Quárantaenemassnahmen in ganzen Provinze mit merhehr millionenstaedten für insgematn 56 Millionen Menschen nach 14 tagen Inkubabtionszeit mit zahlreichen toten zweimalig angestiegen , dies liess von anfang an auf eine ! hoehe Anteckungspotential ! dieser neuen Virusart schliesssen, zudem kommt eine hoehe ansteckungsgefahr nicht nur durch die in jedm falle hoher Virulenz , sondern auch durch die leichte Übertragungsart auf Distanz zustande : einer atemwegerkrankung mit Tröpfcheninfektion mit Husten zusammen mit einer Verbreitung per schmierinfektion über Atemwege , Haende und Exkremente per se ist prinzipiell leicht gegeben. Éin weiteres Kriterium zur Erleichterung der Übertragung bzw dessen Eindämmung liegt darin ,dass eine leichte Ansteckbarkeit schon vor Einreten einer Symptomatik bei einem noch klinisch únauffaellige Virusüberträger auf Distanz möglich ist ohne direkten Kontakt des virusträgers ,zu einem Zeitpunkt , an dem sich der Träger nicht seines Übertragspotentials bewusst ist und deshalb auch keine prophyaktischen Verhaltenweisen in ausreichende Masse druchführt. . Weiterhin kommt erschwerend hinzu , dass bei Beginn einer Symptomatik anfangs nahezu unspezifische symptome bzw. symptomfreies Fieber fuehrend sind , die bei der gesamten breite von banalen iInfekten des oberen Atemwegstraktes hin zur banalen Grippeerkankung ebenso vorliegen, sodass dem Erkankten bzw dem behandelnden Arztes nicht ersichtlich bzw. eindeutig klar ist , dass die neuen Variante des Coronarvirus vorliegt und der Höhepunkt der Erkrankung erst nach der zweiten Érkrankungswoche eintritt . Bei diesen Schwererkrankten muss man mit intensivpflichtiger Beatmung , zentralem Organausfall mit Dialyse, Herzlungenmaschineneinsatz rechnen ,erheblicher Áufwand von Schutzmassnahmen der Krankenhauspersonales mit hohem personellem , materiellem und infrastrukturellnem Aufwand , wie Einzelisolierzimmer mit Schleusenzimmer zur Umkleide und isolierten Intensiveinheiten . Es gibt weder eine spezifische Therapie , noch eine Impfung dagegen, bzgl. der Mortalitaet ( (Todesrate bei Erkrankten ) läge diese 10 fach hoeher als bei der normalen grippe , ausserdem gibt es bei der grippe eine impfung und iImpfempfehlung mit Kostenuebernahme durch die Krankenversicherungen für Risikogruppen wie chronische Vorerkrankten , aelteren Menschen , wie Lungenerkrankten , Immungeschwächten etc.. Dies alles fehlt bei der neuen variante, daher gibt es nur die Prävention vor der Érkrankung durch Isolation von Einréisenden aus den Epidemiegebieten oder deren Kontaktpersonen zrur Unterbrechung der Infektionskette bis zur diagnostischen Ausschluss der Viruisnifektion über die Inkubatiosnzeit und der diagnostischen Lücke hinaus -ansonsten geschieht folgendes : rasche Verbreitung über alltaegliche Verhaltensweisen im tagelichen Umgang , mit hsuten, niesen und banalen Schmierinfektion uber die hände oder Kontkatgegenstände. Demzufolge liegt derzeit in china eine totalüberlastung des medizinsichen systems vor überfüllten ambulanzen , Kliniken , Isolier- und Intensiveinheiten, physisch und psychisch total überlsatetes medizinischen Personal im burn out , erkraknt oder bereits selbst gestorben, wie der Arzt , d er das neue coronarvirus selbst entdeckte . In china musste und hat deswegen schon eine quasi quarantaene fuer 18 Grosstädte für rund 56 Millionen Menschen mit Mobilitaetsverbot , Hausarreste , Firmen- und Schulenschliessung ,abgeriegelte und kontrolierte Stadtteile, eingestellte OEPNV, ausgerufen werden und wegen Überlastung der medizinscihen infrastruktur in Redordzeit von wenigen Tagen zwei Spezialkliniken mit ca 2500 betten wegen Überlastung der vorhandenen medizinsichen infrastuktur in Wuhan, dem zentrum des Epidemie, gebaut werden. Trotzdem steigt die Erkrankungsrate allein von den statistisch erfassten schwer erkrankten getesteten Personen und beziffert sich am 13.02.20 in China auf 60 000 und die gestorbenen Personen in China allein an diesem Tag auf über 250, mit über 1700 gestorbenen , nachweislich infizierten Personen . Die Bundesregierung , insbesondere BMG Jens Spahn , sieht wochenlang die Gesundheitsgefahr als : "sehr gering" . Die ist anzuzweifeln. Laut Robert Koch Institut ( siehe : www.rki.de, www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neueartiges_coronarvirus/nLoV.html handelt es sich prinzipiell um eine " sehr dynamisch entwickelnde ,ernst zu nehmende Situation, mit dem Import weiterer Fälle muß gerechnet werden." das relative Importrisiko der Erkrankung für Deutschland liegt bei 0,193%. diese Zahl sagt aus ,d ass von 1000 Infizierten ca. 2 Persoenen eine final Reiseziel nach Deutschland hat. sie basiert allein auf der wahrscheinlichkeit einer Einreise eines Infizierten und dessen vorheriger Kontakte mit infizierten vor Ankunft in Deutschland , es besagt nichts aus über die Güte von hiesigen Prophylaxemassnahmen zur Prävention Deutschlands vor einer Éinschleppung dieser Infektion durch die Politik. Zwar ist die Lage derzeit begrenzt , die hohe infektiösitat zum Zeitpunkt körperlichen Wohlbefindens bei schon infizierter Personen in Kombination mit banaler und langdauernder Verbreitung infektiösen Materials auf Distanz aber zeigt ein hochinfektiöses Geschehen ohne derzeit valide Diagnostik eines schnell mutierenden Virus , aufweindige und unterschiedlich invasiv kombinierter Testabnahmen zu Steigerung der testvalidität , fehlender spezifischer Therapieoptionen oder einer prophylaktische Schutzimpfung . Diese Kombination ist brisant für spezifische Bevölkerungsanteile mit konsekutiv hohem Gesundheitsrisikos. Die offizielle Áussagen BMG Spahns hierzu heisst. "Deutschland ist gut aufgestellt " . Dies ist tatsächlich anzuzweiflen : Das derzeitigen Problematiken des ökonomiiserten Medizinbetreibes bestehen darin: Notaufnahmen sind schon im Normalbetreib in Deiutschland überlaufen , bekannter Persoenalmangel in allen Bereichen im Krankenhaus, keine flächendeckende ambulante und stationäre Versorgung , unbezahlte Überstunden und burn out beim pérsonal in allen medizinischen udn pflegerischen Bereichen im NOrmalbetrieb , geschlossene Intensivstationen mit Aufnahemstopp schon im Normalbetrieb , Überstunden in Normalbetrieb, intensivmedizinsiche Kapazitaeten fehlten , es sind vor allem auch keine ausreichende Quaratentaenemassnahmen Erkrankter mit Einzel-isolierzimmern und vorschleusen vorhanden , nicht einmal gebotene Sorten von Gesichtsmasken oder Desinfektionsmittel sind mehr frei käuflich Die offiziell von BMG Spahn publizierten Empfehlungen an die Bevölkerung , wie z.B. eine Distanz von einem Meter zu anderen einzuhalten , Niesen in die Ellenbeuge und häufiges Händewaschen sind gemäss der aktuellen Angaben des RKI ineffektiv. Diese Massnahmen aber koenen keine Infektion verhindern : denn bei jedem Hustenstoss werden meterweit die viren verteilt, in der Stadt und oepnv ist ein Abstand nicht möglich , mit unbedachten Handgriffen ins Gesicht werden Schmierinfektioenen ueberall in der Umgebung verteilt : Tuergriffe , Toilettenspuelungen , Seifensspender, Handteucher . , Türklingeln, Haltegriffe im oepnv, h´Handdrücken, umverpackungen aller gebrauchs- und KOnsumgüter in freier auslage im Einzelhandle , aebr auch in der ausleiferugn im oblinehandel , einkaufwagen in supermaerkten , selbst der tuergriff beim hausarzt : alles Sekundaerverteilermeschanismen ,wenn das "virusmutterschiff " schon längst weg ist! Das RKI empfhielt einen Mindestabstand von 2 Metern , Atemschutzmasken FFP2 , Schutzbrillen , Handschuhe , Kittel, Händedesinfektion mit virusziden Waschsubstanzen mit fachlicher Desinfektionsmethodik , Flächendesinfektion , desinfizierender Wäschereinigung und spezifischer Abfallentsorgung , Vermeiden von menschlichen Direktkontakte mit face to face Kontakten , Vermeidung des Áussetzung von Tröpfcheninfektion durch Niesen, Husten , Körpersekreten und anderen Körperflüssgikeiten. Die weitere Einschleppung Erkrankter oder infektiöser Virustraeger nach Deutschland bzw. in die EU kann angesichtes der Erkrankungsdaten von corvid 19 nur durch Quarantäne von Einreisenden als die einzig funktionierende Unterbrechung der Infektionskette, präventiv effektiv verhindert werden . Das Einholen von Kontaktdaten von einreisenden Risikogruppen ist ebenfalls insuffizient zur Prävention eier heisigen Epidemie unter den dargestellten epidmiologischen Rahmenbedingungen. Internationale Absprachen zur Prävention der Epidemieienschleppung durch konsequente Quarantaene aller Einreisender für die potentielle infektiositaet oder asusprechesn genereller eEinriseverbote aus epidemigebeiten wird weder drurch die b´Bundesregierung , noch durch die EU- Präventionskommission ausgesprochen :dies wird ebenso unterlassen trotz offizieller Ausrufung der internationalen Notstandes mit Pandemiegefahr durch die WHO . Dies geschieht unter vollem Bewusstsein , dass der peak point der höchsten Erkrankungsrate laut der Daten aufgrund der neuesten Aussagen der BMG Spahn selbst noch nicht erreicht ist , auch nicht für Deutschland. (Ard: Nachtmagagzin 12.02.20) Angesiches der o.g. Erkrankungsdaten ist daher nicht verwunderlich : es gibt derzeit Neuerkrankungen mit interkontinentaler Verschleppung bei hoeher Mobilitaet in der urlaubssaison in china , globalisierter wirtschaft binnen Kürze in Taiwan , Hongkong, Japan , Thailand ,USA, Kanada , Philipinen, Áustralien , Russland ,auch mit Todesfaellen in HOngkong und auch den Philippinen, in 30 Ländern und nun auch in Europa wie Frankreich , Spanien, Italien,Finnland, Schweden , Belgien ...und natuerlich auch in D: durch eine einzige eingereiste chinesin , angesteckt in peking ueber ihre eltern , die aus wuhan kamen, alle bislang klinisch unauffaellig , zwei der 20 Personen waren jedoch infiziert und positiv getestet wroden . Weitere 16 Menschen hatten sich in einem Betrieb bei Starnberg bei Weiterbildungsmassnahme der chinesin angesteckt , von einem Angestellten ist zeitversetzt die ganze Familie nachträglich betroffen ,. der ganze Betrieb schickte erst alle 40 Angestellten aus der innerbetrieblichen Weiterbildungsmassnahame der chinesin in Hausarrest , dann wurde die ganze firma vorübergehend geschlossen und musste fachlich grunddesinfiziert werden .So entsand ein gesundheitlicher und betriebwirtschaftlicher Schanden, als auch eu weit durch alle bisher in der EU Betroffenen volkswirtschaftlicher Schaden. Der Fall aus der Starnberger Firma ist offensichtlich ein klassischer Praezedenzfall zur vorsaetzlichen Unterlassung der einzig indizierten und erfolgversprechenden Präventivmassnahme: die Unterbrechung der Infektionskette: dies kann derzeit aus Gründen der mangelnden Diagnostiksicherheit und hoher Infektöstät dieser Erkrankungsart nur durch die Isolierung von Einreisenden in die Bundesrepubike Deutschland bzw. in die EU über die spezifische Inkubationszeit hinaus : statt die einreisende Chinesin aus dem betroffenen Provinz Wuhan zu isolieren und zu testen -am Flughafen - auf Kosten des Einreisenden (oder aller einreisenden Touristen ) bzw. hier der die Weiterbildungsmassnahme druchführenden chinesischen Firma fuer ihren Zulieferbetrieb in Deutschland werden die Kosten der Bewältigung von eingeschleppten infektionen der eigenen Versichertengemeinschaft aufgelastet , die Nachteile der von dern WHO ausgerufenen Pandemiegefahr wird daber nicht der Wirtschaft aufgebürdet, sodnern der Steuerzahler. Die umfassenden Quarantänemassnahmen in China , das Verantwortungsbewusstsein der Wirtschatsbetriebe ,wie die Fluglienen mit ihrer Einstellung der entsprechenden Flugreisen in Gefahrensgebiete , die Selbstkontrollen und Quarantänemassnahmen einiger Kreuzfahrtlinien, Wirtschaftsbetriebe , die Betriebsreisen nach China auf ein Minimum begrenzten , die Absagen in der Tourismusindustrie auf privater Basis etc. haben bisher eine Pandemie grösseren Ausmasses verhindert ; es ist kein Resultat politisch zielgerichteten vorsorglichen Handelns für alle Einreisenden . Daher gibt es derzeit nur in Bereichen Starnberg und Traunstein ein Cluster von Erkrankten. Nur wenige Staaten ,wie Russalnd , USA , Australien etc. haben ein generelles Einreiseverbot aus Epidemigebieten ausspricht , in Deutschland bzw. der EU ist dies aber nicht von der Politik vorgenommen worden , sondern wurde von Wirtschaftsusnternehmen selbst ausgestellt´. Derweil ist sogar in Deutschland die k´Konsumgüterwirtschaftsausstellung in Frankfurt mit 400 Austellern aus China am 10.02.20 druchgeführt worden , nur einigen der Asiaten tragen dabei unzureichende Gesichtsmasken , noch sind diese leute überhaupt genrerell vorab untersucht worden (,zdf´:heute journal vom 10.02.20 ). Und die Coronarvirusinfektions zahlen steigen immer noch in china an: zdf heute journal 2 . Februarwoche veröffentlicht, dass die coronarvirusinfektion zu dier Zeit schon mehr Tote als die sars- Infektion von 2002 aufwies , die zur Pandemie wurde. Dieses Isolationsvorgehen Einreisender in korrekter und effektiver Weise , direkt aus dem Flugzeug unter medizinsichen Prophylaxeschutzbedingungen wurde lediglich bei solchen einreisendnen deutschen Staatsbürgern durchgeführt , bei denen die Bundesregierung selbst für die Rückführung aus China verantwortlich war : wie logistisch aufwendig dies war , zeigten die Diskussionsbeiträge der parlamentarischen aktuellen Stunde diesbezüglich : Es fehle die Kompetenz für Infektionshyiene flächendeckend , Hygienestandards in medizinsichen Einrichtungen reichten nicht aus , schon bei mulitresistente Keimen nciht , zusammenbrechen von Lieferketten von Wirtschafts- und Pharmazeutigen Produkten drohe in einem auf Kommerz getrimmter Markt , infrastrukturelle Vorhaltungen in Krankenhäusern sind zuwenig vorhanden , Katastrophenschutz und oeffentliche Gesundheitsdienst in Deutschland seien gekürzt worden , schlechtere Impfquote bei Kindern bestehen , keine effektive Strategie , frühzeitige Identifikation von Verdachtsfaellen vorgenommen worden , jetzt erst nach zwei Epidemien sars udn mers ist der Aufbau von notwendigen und flaechendeckenden Laborkapazitaeten zur Idetifikation von Verdachtsfaellen vorgenommen worden , eine Nachverfolgung von sog. Kontaktpersonen kann bei der ausgeführten Infektionsmodus nicht suffizient erfolgen in Bezug auf die Isolierung von Rueckführungen von deutschen Staatssbürgern nach Deutschland stand gerade ein frisch renoviertes Gebäude in der Rheinland -Pfalz- Kaserne in Germersheim zur Verfügung , wurde vom landrat organisiert binnen Kürze verantwortet , es mussten Kinderbetten , gesonderte Versorgungeinrichtungen ,Warenlager, separate Waschstationen , ernomern Logistiktranssporte mit tausenden von Überstunden eingerichtet werden , nur mit immensen Mehrkosten , hohem zeitlichem Éinsatz von THW , Militär , Roten Kreuz , Polizei ,Ärzte, Pflegekräfte und mit 22 freiwillige betreuende Helfer innerhalb der Quarantaene organisiert werden - das allein für etwas mehr als ca 100 Personen, wobei keiner wirklich schwer erkrankt ,nur zwei infizeirt waren , es ging überweigend hier nur um vorsorgliche isolation, ein hoeheres ausmass würde das deutsche gesundheitssystem binnen kürze überfordern haben! hier ist in china auch als grösster pharmalieferant geschaedigt mit werksschliessungen , seit 2017 ist kein einzigen anibiotikastanddortproduktion vor ort in EU mehr , dramatische auswirkungen sind bei diesem rein auf ökonomie ausgerichteter globalisierter markt mit versrogungsengpässen zuudn ienem zusammenbrechen der globalen Lieferketten rechnen. Dies zeigt den wahren Aufwand bei Einschleppung solcher infektionskrankheiten. Diese eingeschleppte Neuerkrankung trifft derzeit zusaetzlich erschwerend auf eine schon vorgeschädigte Bevölkerrung durch die derzeit grassierenende Grippeviruserkrankung . sie stellt eine zuaetzliche Risikoerhöhung für die bekannten Risikogruppen innerhalb der Bevölkerung -wei alte und mulitmorbide Kranke , speziell Lungenerkrankte und immungeschwaechte oder medikamentös immunsupprimierte Patientengruppen dar und dürfte das Mortalitaetsrisiko für diese deutlich erhöhen . Betriebe sagen derweil eigenverantwortlich ´Betriebsfahrten nach china ab, Fuglienen stellen von sich aus den Ánlug auf china ein , einige Staaten wie die usa , Áustralien und Kanada sprechen ein generelles Einreiseverbot von china aus ,!Kreuzfahrtschiffe stesten sich slesbt udn stellen sich selsbt unter Quarantäne bei infizierten : es ist bei diesem Umfang die einzig sinnvolle Prävention ,. so aber nicht in Deutschland trozt bereits ausgebilderter Cluster . Die Bundesrepublik Deutschland ist zwar prinzipiell auf epidemiologischen Erkrankungen mit Katastrophenplänen vorbereitet , allerdings sind die Umstrukturierungen im medizinischen Bereich mit Bettenreduzierung , Versorgungskonzentration und ein auf Ökonomie getrimmte Ausrichtung in der Quantität kaum auf die Bewältigung von Epidemien grösseren Ausmasses vorbereitet. Gleichzeitig waren die Kapazitäten durch die grassierende Virusgrippe derzeitig im ambulanten und stationären Bereich saisonbedingt schon ausgelastet. Noch Wochen nach der offiziellen WHO- Warnung bzgl .der vicod 19 -Erkrankung sind die Zahlen stetig und kurzfristig angestiegen udn binen Kürze auf über 70 000 Erkrankungen und 1700 Todesfälle angestiegen und hatten sich über Neuerkrankungen und Todesfälle immer noch kurzfristig drastisch erhöht , teilweise tageweise um 15.000 zusätzliche Fälle . In dieser Zeit informierten die chinesen über neue empirische Daten : die im Gebrauch befindlichen DNA-Testverfahren zum direkten VIrusnachweis hätten nur in 30-50 % der Fälle korrekte Testergebnisse erbracht und eine differenzierten diagnostische Kombination notwendig wären zur korrekten und schnellen Diagnosefindung . Die Ausbreitung solcher Erkrankungen aus Ásien war schon monate zuvor per KI als Szenario durchgetestet worden : so wurde schon vorab in den OERR-Nachrichten des ZDF die Gefahr einer Ausbreitung der Epidemie nach Afrika aufgrund der engen wirtschaftlichen Beziehungen ausgesprochen : nur wenige ´Tage später musste die Erstainfektion in Ägypten vermeldet werden und auch der erste Todesfall in der EU, nämlich in Person eines unkontrolliert eingereisten chinesischen Touristen. Nach wochenlanger offizieller Ausrufung einer drohenden Pandemie durch die WHO haben der Bundensgesundheitsministenr Spahn und auch die EU- Präventionskomission es unterlassen, die einzige effektive Schutz für die eigenen Bevölkerung in Deutschadln udn der Europäscen Union auszurufen: die Durchbrechung der Infektionskette der hochansteckenden Virusart durch Quarantäne aller aus den Epidemiegebieten kommenden oder mit Menschen aus diesen Gebieten über Auskünftseinholungen in Kontakt gestandenen Personen direkt nach Ankunft zu isolieren für die Inkubationszeit bzw. im Vorfeld keine Einreiseerlaubnisse ohne zwingenden Einreisegrund asuzustellen bzw. generelle Einreisesperren aus den betrofnenen gebieten auszusprechen . Das offensichtliche politische Fehlversagen wird durch die Ánsteckungssorge einzelner Bürger bei offenen Grenzen im Kontakt mit asiatisch aussehenden Personen innerhalb Deutschlands populistisch falsch als rassistisches Verhalten öffentlich gebrandtmarkt und verhöhnt. Ein effektives Vorgehen wurde lediglich bei solchen einreisendnen deutschen Staatsbürgern durchgeführt , bei denen die Bundesregierung selbst die Rückführung aus china durchführte und damit direkt die politische und juritischen Verantwortung trug : Im Gegensatz dazu konnten kurz vor Éintreffen der von d er Bundesregierung selbst durchgeführten Rueckholaktionen deutscher Staatsbürger aus der hotspot cluster Wuhei konnten weitere Deutsche aus eigenem Ánlass wegen der dortigen belastenden Quarantänemassnahmen ohne isolation und Testungen nach Deutschland ohne präventive Massnahmen einreisen und haben dadurch zu einem hohen Risiko des einschleppens der erkrkankugn unnötigerweise geführt : sie bewegen sich mit ganzer Familie frei bewegen mit kleinkindern im Terminal , ohne gesischtsmasken , um dann noch womoeglich mit OEPNV zu stosszeiten und hoher nutzungsdichte ihre heimreise fortzusetzen , sie muessen lediglich ihre bisherigen offiziellen Kontakte und zukuenftigen Aufenthaltsorte schriftlich angeben, dabei kann aber keineswegs jeder kontakt oder gar eine direkte oder indirekte virusweitergabe nachverfolgt werden : und vor allem wird dabei eines nicht erreicht , diese weitere virusausbreitung unterbunden. Für soche bereits eingeschleppte Pandemien existierern ausgearbeitete Katstrophenpläne in Deutschland , dies wird druch BMG Spahn bestätgt ; und " schon in der schublade bereit liegen ", dann aber ist der menschlcihe , gesundheitspolitische , sozialspolitische , betriebswirtschafliche únd volkswirtschaftliche ´Schaden im land. Dies ist dann zu spät ! Der einzige effektive Schutz der eigenen Bevölkerung besteht also in der Verhinderung der Einreise oder einer vorsorglichen Isolierung aller potentiell infizierter Personen . Dies ist unterlassen worden. dadruch kam es zu einem gesudnhetilcihen , betriebewweirtscahtliceh udn volskwritscahflcihe schaden und ein epidemirisiko, das nur kelien gehalten wurden , weil die Unterlassung des gebotenen politischen Handelns durch Einzelpersonen oder wirtschaffhtsunternehmen ersatzweise überweigend umgesetzt worden Daher erfolgt Strafantrag.

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