Nahles fehlkalulatiertes Rentengeschenk, Schäubles Geld-Verschiebebahnhof, Gabriels Eiertanz und Merkels neuer Deal und unsere systemkonforme Kirche!
10 Milliarden pro Jahr werden die rentengeschenke der CDU/ SPD für ihre Wählerklientel zu Lasten der jüngeren Versicherten kosten , die Rücklagen von von derzeit 33 Milliarden sind bald absehbar aufgebraucht sein.
Die Mütterente wird neben einer vielzahl anderer Leitungen als nicht versicherungsrelvante Leistung einfach aus dem Topf der gesetzlichen Rentenversicherung bezahlt, quasi als beliebig einzusetzender Geldtopf für alle möglichen Belange: die Mütterrente kann man als genereationswichtige Leistung als Ausgleich für die immer noch geltende Benachteiligung von Frauen im Berufsleben durchaus honorieren, jedoch diese allgmeingesellschaftliche Aufgabe nicht aus Steuermitteln aufzubringen , sondern allein aus dem Topf der gesetzlich Versicherten für alle Mütter zu bezahlen, ist Klau an der gesetzlich Versichertengemeinschaft zugunsten der Mütter , die dort alle nciht versichert sind, aber jetzt dort heraus Leistungen als Mütter erhalten: nicht nur das das System der Parallelität von privaten und gesetzliche Rentenversicherungen allein schon eine Aushöhlung des Solidaritätsprinzipes der Gesamtgesellschaft bedeutet, sondern hier werden noch die Besserverdieneden aus den Kasse der Geringverdiener mitbezahlt,und die Mütterente ist nicht die alleinige Zusatzbelastung versicherungsfremder Leistungen zu Lsten der geetzlichen Rentenverischerung, die aus diesem Topf bezahlt werden: so wirtschaftet man die gesetzliche Rentenversicherung kaputt!
Es profitieren Politiker, Richter und hohe Beamte! Begünstigung von privat Versicherten!
Zusätzlich haben sie trotz absehbarer Rücklagenverschwendung noch eine Absenkung des Rentenbeitragsatzes gerade beschlossen, die vor allen die Unternehmen entlastet, statt vermehrt aufgrund des demographischen Wandels Rücklagen zu bilden, um eine stabiles Rentenniveau zu ereichen! Das Gros der NOrmalverdienre merkt gar ncihts von der Absenkung!
Nachdem die Mütterente das Wahlgeschenk der CDU für die Nochwähler war, hat die SPD gezielt ihre Wählerklientel bedacht.
Die Rente mit 63 nach 45 jahren Arbeitstätigkeit ist massgeschneidert für männliche, gut verdienende Facharbeiter, die noch merhfachst gestückelt Arbeitslosenzeiten sich mit anrechnen lassen können: dies hört sich schön an ,lässt sich also gut verkaufen beim Wähler, gilt aber tatsächlich auch nur übergangsweise für 4 Jahrgänge, bis das Renteneintrittsalter mit 65 allgemein gilt!
Dieses Wahlgeschenk betrifft in d er Regel nciht Frauen und nciht Geringverdienern., die sich dies nciht leisten können oder Familienunterbrechungszeiten haben: diese Regelung haben jetzt schon 163 000 Facharbeiter beantragt , deutlich mehr als eingeplant, sodass jetzt schon 200 Millionen Euro Mehrkosten aufschlagen.
Hier bezahlen Geringverdiener für den frühen Ruhestand Besserverdiener: Umverteilugn von unten nach oben! das neue SPD Modell!
Eine Flexibilisierung des Eintrittsalters je nach Berufsgruppen, und vorgezogenene Berufsaustiegsmöglichkeiten bei immer unterschiedlicheren individuellen Berufslebenläufen mit unteschiedlichen Tätigkeiten und beruflichen Anforderungen oder bei unterschiedlicheren körperlichen Belastungen , wie bei Bergleuten oder Piloten, beide immens radioaktivitätsbelastet, wäre sinnvoller!
Diese Fehlkalkulationen und Fehlentscheidungen und das beliebige Anzapfen von Geldern aus dem Rententopf wird zu eine drastische Rentenniveauabsenkung von 48% auf 43 % bewirken, sodass gerade etwas mehr als die Grundsicherung für Geringverdiener herauskommt: oder genau , wie ich es schon prophezeit hatte, kaum mehr als Sozilahilfe!
"Riestern" wird zudem auf die Grundsicherung angerechnet, sodass man fast 100 Jahre werden muss ,um nur allein sein dort eingezahltes Geld überhaupt wieder herauszubekommen wegen hoher Provisionen an die Versicherungen in den ersten Jahren.
Die Politikerslogan, wer wenig Rente bekommt, soll privat vorsorgen, ist zudem auch noch falsch, weil Sozialhilfe bekommt ihr immer und bekommt die nciht noch zur Riesterrente dazu , sondern die wird mit der Riesterrente verrechnet, für die ihr aber zusätzlich angespart habt: da ist die politische Totalverarsche Geringverdiener!
Oder glaubt ihr , dass das üppige Bundespräsidialgehalt auf Lebenszeit mit anderen Leistungen der Empfänger verrechnet würde?:nein nein! Das kriegen die obendrauf! mit Chauffeur, das sollte man aber mal machen , weil hier betrifft es Leute, die dieses Lebenszeitgehalt nicht noch zusätzlich brauchen, nicht wahr herr Wulff!
Dies führt zu einer Belastung junger Generationen im Rentensystem, indirekte Steuerhöhung durch unterlassene Abschaffung der kalten Progression und der Umdeklarierung des Solidariätsbeitrages in Einkommenssteuer und Körperschaftssteuer,
kalter krieg und wirtschaftsdepression durch von der Eu provoziertes Fehlverhalten Putins mit unterlassung eines Friedensvertrages mit Russland- der wird nicht nur die Krim, sondern auch einen Landweg dorthin bruachen zur Versorgung seiner Flotte: das nehmen sie dann als anlass für einen Krieg!), Verkauf von patenten und auslagerung von Grosskonzernarbeitplätzen nach china, Überstülpen einer kapitalistischen Zwangsjacke mit juristscher Bevorteilung von Grosskonzenren und engültigem Abbau der sozialen marktwirtschaft mittels TTIP und überschwemmung mit Flüchtlingen zur Aufbesserung der Sozialkassen und der Arbeitsnehmerseiten: habe sie von allen was die Groko unkkritisch schon an der seite von den USA so vollbracht hat , im Wahlkampf etwas erzählt? da kommt doch nciht ungefähr alles genau ab Beginn der neuen Legislaturperiode!
siehe auch: www.zdf.de/ZDF/mediathek#/beitrag/video/2292422/maybrit-illner-vom-27-November-2014
So blöd kann man doch garn nicht sein im Umgang mit den Versorgungswerken des Staates! Ich kann mich hier des Eindruckes nciht mehr erwehren ,
dass zur Gleichschaltung mit den USA hier die sozialen sSicherungssysteme des Staatas bewusst kaputt gewirtschaftet werden, denn darauf läuft es hinaus! Sie wären aber möglich ! siehe mein Rentensystemerneuerung mit Deckelung nach unten und oben durch min/ max zahlungen, gleichzeitig raus mit versicherungsfremden Leistungen und vermehrte Rücklagenbidung !
Und Schäuble betreibt Imagepflege mit der Scharzen Null für ein Verzicht uaf zuisästzlcihe nUeverschuldung im Bundeshaushalt. dies ist aber auch nur neLuftnummer , weil hier erhebliche Kosten von ca 10 Milliarden Euro auf die Allgemeinheit abgewälzt werden: Schäuble hat die Steuerzuzahlungen für die Krankenkassen von ca 2,5 Milliaden Euro ersatzlos gestrichen; diese müssen schon dieses Jahr auf die eigenen Rücklagen zurückgreifen wegen ungedeckter Kosten, hier erwartet man schon, dass Zusatzbeiträgen von den Versicherten erhoben werden. Ausserdem wird die Mütterente , die ja an alle Mütter als wahlgeschenk der CDU ausgezahlt wird, nicht aus Steuermitteln bezahlt, sndern alein aus dem Topf der gesetzlichen Rentenversicherungen genommen, dies sollen ca 7 Milliarden Euro betragen.
Zusätzlich bekommt schäuble in den Genuss durch die Niedrigezinspolitik der EZB weniger für die Kreditrückzahlugnen aufwendne muss, dies Niedrigzinspolitik hat aber eben nciht
zu einer vermehrten Kreditvergabe an die Arbeitslogkeit gebeutelten europäischen Süddländer und vermehrter Investitionen geführt, sondern lediglich duch billiges Geld die Börsen geflutet und die Kurse steigen lassen: hiervon haben nur die Aktionäre profitiert! De niedrigzinspoltik hat zudem nochmasl negative auswirkunge der Sparer, der Verischerten mit sinkender Überschussbeteiligung bei Versicherungsverträgen, geringer Garantiezinsen bei Neuverträagen und Renditeabschlägen bei der Altersverosrge der renteversicherungen : alles ungünstige Rahmenbedingungen zu Lsten der Allhgemeinheit!
Statt einer drignend notwendigen Aufhebeung der wirtschatssanktionene gegen Russaldn zur Stärkung der europäscihen Exportwirtschaft macht die Eu jetzt ein INvestitionsprogramm mit 300 Milliarden Euro gegen de Arebitslosigkeit! wir hatten schon mal eines von 100 Milliarden Euro vor eingen Jahren: es hat ncihts gebracht : hier kann man nur hoffen, dass solch hohe Investitionen auch mit einer effektiven Effizienzkontrollen begleitet werden, aber dies sehe ich nicht!
Es wäre besser die Wirtschaftssanktionen gegen Russland aufzuheben : dort gehen alle Handelsbeziehungen der Wirtschaftsunternehmen , die sie sich seit 20 Jahren mit einem russichen Partner aufgebaut haben, zu Bruch und die Chinesen kassieren die Kunden ab! Und machen sie lieber mit Russland einen Friedensvertrag und statt einen kalten Krieg und bald einen militärischen Krieg mit Russland vom Zaun zu brechen!
Ich möchte nur darauf hinweisen , das der deutsche Bundeshaushalt dieses Jahr 299,1 Milliarden Euro umfasst, das deutsche Steueraufkommen dieses Jahr aber !! 640 !! Milliarden Euro beträgt und wir selbst daran interessiert sein müssen, dass all das Geld , das D nach Europa bezahlt auch richtig verwendet wird: Ausgabenkontrolle und Effizienzkontrolle: Merkel lassen sie mal die 20 Milliarden Euro an GB von der EU als Subventionen für ein neues Atomkrafwerk streichen. Ich glaube nicht , dass die Bundesbürger so etwas sponsern wollen! Hier hat Cameron nur einen Deal mit AKW KOnzenren gemacht, die hinterher noch einen garantiert doppelt so hohen Abnahmepreis für den Atomstrom verhandelt hat zu Lasten des englischen Verbrauchers. Und wenn es kracht , kriegen wir die ganze Wolke ab bei Westwind!
Un d kontrollieren sie die lieber mal die Ausgabenseite auch auf nationaler Ebene :Steuerverschwendung! Das ist da Geld , was d fehlt zur Saanierung der Inrastruktur!
Bei solch einen hohem Steueraufkommen ist es nciht mehr nachvollziehbar, dass die kalte Progression für Geringverdiener und der so schon bezeichnete sog "Solidaritätszuschlag" von 5,5 % Zuschlag auf Einkommenssteuer für den Aufbau Ost nicht abgeschafft wurde. Dieser soll zudem gar nicht zweckgebunden gewesen sein, sondern nur für die Sanierung des Bundeshaushaltes verwendet worden sein, also nichts anderes gewesen sein als eine simple Steuererhöhung! 25 Jahre nach der Wiedervereinigung muss jetzt Schluss sein mit Aufbau Ost: die Kosten müssen aus dem normalen Steueraufkommen zu bezahlen sein! Mehr als die Hälfte des deutschen Steueraufkommens nach Europa abzudrücken, ohne dass der Wähler eine direkte Möglichkeit zur Mitarbeit hat- und so z.B. verhindern kann , dass der grösste Batzen als Subvention an grosse Landwirtschfatsbetriebe geht- , keine Informationen über die Arbeit des Europaparlamentes bekommt und keine direkte Wahl ihrer dortigen Vertreter hat , ist nicht länger hinzunehmen!
Für den eigentlichen Aufbau Ost soll übrigen sder Solidarpakt und nicht der Solidraitätszuschlag zuständig gewesen sein.
Die Fortführung des Solidaritätszuschlages von 5,5% auf die Einkommenssteuer soll dann noch in eine ewige Einkommens - und Körperschaftssteuererhöhung überführt werden! Steuererhöhungen aber sind nciht im Koalitionsvertrag vorgeseghen, sol aber darin überführt werden!Wieder inen Wahllüge!
Auch die ebenfalls nicht vom Himmel gefallene , sondern von diesen indirekt gewählten Politikern so realisierte und legalisierte Steuervermeidung von multinationalen KOnzernen zu Lasten der Allgemeinheit ist nicht länger hinzunehmen ist! siehe hierzu :nächsten Blog!
Die verlogene Rede von Merkel zur Generaldebatte zum Haushalt ist fast nciht mehr zu kommentieren: sie gab zum besten, "wir hätten über unsere Verhältnisse gelebt": 10 milliarden und noch mehr als eine halbe Millarde ind en Sand gesetzt durch eine völlig faslchen Afghasistankrieg und ein rechtswridiges Eurohawkprojekt! Wieder genug für die Sanierung der gesamten deutshen Infrastruktur! Wir haben falsche Bundespolitik gemacht und nicht "wir sind die beste Regierung seit der Wiedervereingung", sie verlogene Merkel! Ist wohl eher so , dass genau diese Politiker es vollbracht haben, dass wir eine so gespaltenen Gesellschaft haben wie noch nie: zwischen reichen und armen Bürgern und zwischen reichen und armen Kommunen:
hierzu einige Fakten: der Bund entscheidet über Gesetze , wie Sozialleistungen und Aufgaben, entscheiden , aber die Belastungen sind ungleich verteilt: die Kommunen müssen über Kita , Sozialkosten , und nachfolgekosten aufkommen , und auch ca 60 % aller INfrastrukturlasten aufbringen, sie müssen heutzutage statt früher 50% der Steuereinnahmen nun 90% an den Bund abführen!
Auch die Flüchtlingsunterbringungen und deren Nachfolgekosten sind kOmmunale Aufgabe ;-und erst nachdem es zu wiederholten Bildern und Kommentaren in den Medien über belastetete und überforderte Kommunen bzgl. Füchtlignsunterbringung gekommen ist, hat die Bundesregierung eine Zusage über einen entsprechenden Anteil an Hilfszusagen gegeben, die jedoch langfristig zurückbezahlt werden müssen von zum Teil hochverschudleteten Kommunen!-auch diese Problem ist nur in die Zukunft verschoben!
So wird de Begünstigung von Unternhemen auf kommunaler Ebenen , die schlechte Situation der Kommunen mit Erhöhung von Abgabenlasten zu Lasten der Bevölkerung , die Begünstigung der Steuereinnahmen des Bundes zum "Kauf von internationalen Verhandlungszusagen" auf europäscher Ebebne von diesen Politikern bewust so organisiert.
und die schlechte Situation der Kommunen und die Überschuldung des Bundes wird uns dann ncoh als " Leben über unsere Verhälntisse " von Merkel vorgegaukelt!
Diese Fehlorganisation geht hin bis zur europäischen Institutionen, wie z.B. der EFSA,
(efsa =european food safety authority), sie ist für die Regelung der Lebenmittelzulassung und der Vebraucherschutzmassnahmen auf Europaebene zuständig.
Diese Institut z.B. arbeitet nur mit ehrrenamtlichen Mitarbeiter , die zT in der Lebensmittelindustrie und Wirtschaft angestellt sind : So ist die Tür offen für Lobbyismus und Wettbewerbsfähigkeit von Wirtschaftunternhemen, ist intransparent, von ihm werden nur Studien ,die allein von der Wirtschaft vorgelegt werden, begutachtet und diese nur in der Methodik begutachtet wird, aber nciht ob das da Ergebnis korrekt ist, dieses system ist bewust so ineffizeint von unsere Politkern auf Europaebene eingerichtet worden, damit ein Lobbyismus effektiv funktionieren kann, aber subtil und noch unter dem Deckmäntelechen von Verbrauchscherschutz abäuft: so funtkioniert Europa nciht , das ist nur Bevölkerungsverarsche! Solche wichtigen Institutioen müssen eben dirket besetzt werden, der Einfluss von Lobbyismus unterbunden und eine effektive Funktion solcher Instiution ermöglicht werden, durch eine unabhängige personellen, finanzielle und funktionelle Ausstattung.
In bezug auf die Flüchtlingen soll wir in Jugoslawienkrieg deutlich mehr Flüchhtlinge augenommen worden sein, ohne dass hier solche Negativdarstellungen in d en Medien vorgenommen wurde. Damit Letzteres möglich ist, wurden aber die Kommunen teilweise nur wenige Tage oder Stunden zuvor über die Zusendung von Flüchtlingen unterrichtet, sodass diese nur unzureichend Vorbereitungen treffen konnten, die Medien berichteten dann über überforderte Kommunen und unzureichende Unterbringungen und genau diese Bidler sollen sich bei den Menschen einbrennen: das bringt Unzufriendenheit ; in Wirklichkeit bringen die hier aufschlagenden Flüchtlinge, die im Durchschnitt besser qualifiziert sind als die Einheimschen, ein Plus in die Sozialkassen , sollen den demographischen Wandel entgegenwirken, denFachkraftemangel entgegenwirken , der Krieg verunglimpft den gesamten Islam, obwohl die ISIS mit diesem ncihts zu tun hat! IN Europa sind D und GB die beiden Länder mit der grössten Aufnahme von Flüchtlingen, hier in D werden vemehrt Arbeiter bennötigt trotz erheblicher Arbeitslosigkeit in Europa und in GB sollen sie eine Antieuropastimmung hervorrufen : ich entsetzte mich darüber, d ass unter dem Deckmäntelchen von Humanität hier mit den Leid , der Zulassung schwersten Menschenrechtsverletzung durch die ISIS in VOrderasien und der Zwangvertreibung von Menschen nciht nur auf billige Art und Weise Innenpolitik für ein verbesserte Wahlpotential rechter Parteien (CDU) gemacht wird, innenpolische Demographie-Probleme und Facharbeitermangel beseitigt werden sollen , sodnern auch eine Antieuropapolitik und Atiislampolitik betrieben wird !
Gabriel machte eine Vorschlag ,dass genau 22 Millionen Tonnen co2 Ausstoss bei Kohlekraftwerken innerhalb von 5 Jahren eingespart werden soll! Hört sich toll an! Dies möchte er nun als klimafreundliches Gesetz von einem klimafreundlichen Wirtschaftminister erdacht dem Bundesbürgern verkaufen!
In Wahlheit sind es peanuts: wir verfeuern 300 Millionen tonnen co2 pro Jahr aus Kohlekraftwerke in die Luft und bräuchten eine Einsparung von 40-60 millionen Tonnen jährlich, um allein die Klimaziele einzuhalten, Gabriel aber hat die eE ausbau eingedampft, obwohl wir heute einen so niedrigen Strombörsenpeis haben wie noch nie, nur wegen der einseitig auf den privaten Enderbraucher oder viele mittelständige Betriebe abgewälzten eE umlage merken wir von den Vergüsntigungen der eE vom niedrigen Preis nichts, weil dann genau die eE umlage steigt!
Liebe Bundesbürger: ihr geht alle mit euren kleinen Spritverbrennern regelmässig zur Abgasuntersuchung, warum nicht auch regelmässige allgmeingültige Effizinez- und Abgsuntersuchung und einzuhaltendne Mindeststandards für die Kohlekrafwerke?:
Aber genau dies macht Gabriel nciht!
Warum nciht?
Gabriel hat noch von kurzem sich für die kohlekraft ausgesprochen, denn besonders NRW ist ein alteingesessenes Kohleland und derzeit SPD regiert. Dann ist man natürlich für Kohlekraft, ohne das es klimspolitisch sinnvoller wäre,
nun plötzich kündigt Gabriel gesetzliche Regelung zur Einsparungen im Kohlekratwerksbereich an?
2013 habe wir soviel Strom exportiert wie noch nie ! das macht es eindeutig, dass wir hier Mehtanisierungsanlagen bräuchten zur Umwandlugn überschüssigen Energien bei starken Eintrag eE und gleichzeitg damit Einsparung von Gasimporten erzielen könnten , gleichzeitg noch Wasserstoff produzieren für alternativantriebe von Flugzeugen und Schiffen( ich berichtete)!Genaudies aber macht Gabriel nciht!
Und genau wenn vattenfall schon längst ansinnte , aus Rentabiltätsgründen ein Kraftwerk sowieso schliesen zu wollen wegen der niedrigen strompreise und des derzeitigen Stromüberschusses, da kommt Gabriel mit einem massgeschneiderten Gesetz daher!: Wirschafler haben schon errechnet, dass selsbt bei Schliesung von Kohlekraftwerken 1 Milliarde Gewinn gemacht werden könnte , allein durch Beseitigung der Überkapazitäten und eines zu erwartenden Strompeisanstieg danach. Dieser Strompreisanstieg würde die Endverbraucher nicht treffen , weil dann entsprechend deren Anteil an der eEUmlage sinken würde! und trotzdem hört man das genau jetzt nach dieser Gesetzesankündigung von Gabriel die kraftbwerksbetreiber eine ? na was wohl?: eine Entschädigungszahlung vom deutschen Steuerzahler für die Schliessung von Kraftwerken haben wollen: Gabriel, meinen Sie , den Untnernehmen noch zusätlich Geld in den Rachen stecken zu können , weil sie dieses Ansinnen dem Steuerzaler als klimafreundliches Unterfangen gut für ihr eigenes Image und asl vermeintlicher Klimaschutz verkaufen zu können? Haben sie schon ne Umfrage gestartet , ob die vielen Geschädigten aus Stürmen , Hochwasser überschwemmung und co bereit sind für mehr Klimaschutz noch Steuergelder rüberzuschieben? und was hat man Ihnen persönlich für den Eiertanz- Deal angeboten?
Ihr Gesetz sind genau diese Einsparungen die völlig unerheblich sind für Klimaschutz , aber genau diese Einsprarungen , die wie, wo und auf welche Art die Kohlekraftwerksbetreiber völlig frei nach ihrem Gesetz organisieren können, einsparen werden bei Umsetzung der sowieso schon beabsichtigten Kraftwerksschliessung von vattenfall? Genau diese Höhe , die den schon angekündigkten Einspraungen von Vatenfall entprechen und wie hoch haben Sie sich für diesen deal bezahlen lassen ,wenn die Steuerzahler das noch zusätzlich mit völlig überflüssigen Enschädigungszahlungnen zusätzlich an die kohlekratwerkbeterieber vergüten soll??
Der eigentliche Deal war doch schon ausgehandelt, bevor sie offiziell die Kohlebtreiber zu sich gebeten hatten anlässlich ihrer massgeschneidertes Gesetzesankündigung!
Ihr Gesetz ist genau massgeschneidert für die sowieso stillzulegenden Kohlekraftwerke angefertigt worden, damit Sie sich als Klimamminister profilieren können und austarieren wollen, ob sie noch den kraftwerkbetreibern zu Lasten der Steuerzahler ncoh eine summe oben drauf legen können -für ein eigenes Dankeschön von den kraftwerkebetreibern?
Und wieviel haben Sie, Gabriel und Merkel , für die Unterschrift unter dem Freihandlesabkommen mit Kanda, CETA, bekommen, d ass das deutsche Volk
in ZUkunft erheblich benachteiligen wird und immens Summen kosten kann für den deutschen Steuerzahler, weil hier eine Paralleljustiz eingerichtet wurde, mit dem jeder KOnzern sich Ausfallzahlungen für entgangene Absatzkapazitäten entschädigen lassen kann!
Dami iwr uns noch von genau diesen Politikern noch vorgaukeln lassen sollen, dass
wir über unsere Verhältnisse leben?
Mit diesen politikern leben wir überunsere Verhältnisse, weil sienur ind ie eigenen tasche und zu lasten der Allegemienheit agieren: merkt ihr das jetzt endlcih!
Abwählen und die CDU von der Basis her erneuern und diese Spitzenpolitkerkaste abwählen!
Ach, Merkel , als die Regierungschefs sich vor kurzen in Australien getroffen haben, sind sie schon Tage voher hingefahren und haben privaten urlaub in austrlien und Neuseeland gemacht: und der Steuerzahler hat ihnen die Reisekosten bezahlt, mitten in der Diesntzeit und ausserhalb der Urlaubzeiten. habe sie ncihts zu tun im Amt?
ausserdem habe sie ncoh ein anderen schönen deal getätigt: der gurlitterblasser hat seinen 1300 Kunstwerke an d das Berner Museum vermacht, das Museum hatte ein halbes Jahr Zeit, sich zu überlegen , ob sie das Erbe annimmt, normalerweise hat man dann auch die Nachteile gleichzeitig anzunehmen, nämlich die Provinienzfoschung über die mölgiche Herausgabe einzelne Werke an zwangweise enteignete Eigentümer aus der nazizeit!
Die Provinienzforschung hätte nur ien Bruchteil des heutigen Wertes aller Werke ausgemacht; wenn das berner museum diese erbschaft ausgeschlagen hätte ,hätten sofort die gurlitterben dieses übernommen übernommen, es wäre nciht auf dem deutschen Staat hängen geblieben! sie haben sowieso schon rechtliche Ansprüche geäussert, ist doch das erbe immens wertvoll! Dann hätten die erben die Provienienzforschung und die eventuell Rückgabe an die zwangsenteigneten eigentümer zurückgegeben müssen.
sie, merkel, haben genau dies dem berner museum abgenommen und das dem duetschen steuerzahler einseitig aufgedrückt, obwohl der deutsche staat bei diesem erbengeschäft gar nciht beteiligt ist: der deutsch staat bezahlt nun mit ihere Zustimmung, Merkel, die Provinienzforschung allein , des museum in Bern stellt zudem ncoh 3 Fachkräfte um d iese Provinienzforschung druchzuführen , d.h. dem museum wir genau seine höchst eigene Aufgabe zu Lasten des deutschen Steuerzahlers abgenommen, das museum kann sich selbst aber trotzdem genau davon ein Bild machen , welche Herkunftsnachweise es für jedes Kunstwerk gibt und weiss hundertprozentig durch die eigenen Fachkräfte genauestens bescheid, bezahlt vom deutschen Steuerzahler! Merkel, ist dieses Jahr ihr st moritz urlaub über wiehnachten in trockenen Tüchern? Ehrlich gesagt , bei ihrer Skitechnik hätte es auch Thüringen , Siegerland , schwarzwald oder voralpenland getan! Aber dann ist man ja nciht unter der high society! Und ihre Frauenquote ist auch nur ne Luftnummer für ca 100 Daxkonzerne , aber nicht mal für die anderen 3000 börsenorientierten Konzerne , die haben sei nämlich herausgenommen und equal pay haben sie auch nicht gesetzlich umgesetzt!
Fazit: Mit solchen Politikern leben wir über unser Verhälntisse!
Abwählen alle und die CDU von der Basis her unterwandern und diese Spitzenpolitker abwählen!
PS
Vielen Dank für das engagement für den Ruhesonntag von den Protestanten und Gewerkschaften: wir brauchen nicht mehr KOnsum und Geschäftemacherei ,sondern besser lieber mehr nachdenken, wohin wir gehen wollen als Gesellschaft und jeder selbst in seinem Leben!
Weniger KOnsum, mehr Familie:
die katholischen Bischöfe habe hier wieder geschwiegen, besser systemkonform verhalten , nicht wahr?
So wie der Gauck gauckte , so hat auch Papst Franziskus eingehend systemkonform eingemahnt in Strassburg: wir sollen doch Milde und Mitleid mit den Flüchtlingen walten lassen und alle hier aufnehmen: keiner sagt, dass die Ungerechthigkeit, Folter , MOrd und schwertste Menschenrechtsverletzungen von der Weltengemeinschaft gestoppt werden muss und die Leuten , die dort alle Eigentum und eine berufliche Perspektive hatten und nicht freiwillig ,sondern notgedrungen ihre Heimat verlassen mussten, lieber zu Hause geblieben wären ,als irgenwo in der Fremde neu anfangen zu müssen: davon aber redet er nciht!
Und dann bringt er auch noch den Klops, einzumahnen, dass man doch nicht soviel Konsum fröhnen soll, sondern teilen soll, aber wer war es, der es zugelassen hat, dass die politik auf mich zugreifen kann und dann auch ncoh der deal mit merkel für die deutschen Priester für mehr Steuergeldeinnahmen getätigt wurde! Jetzt habt ihr den salat, nciht mal in Münster will jetzt die stadt noch einen Bonus für den Katholikentag dazugeben, hier werdet ihr KIrchenfürsten mal mehr Transparenz und Mitsprache über euren eigenen Finanzen gegen müssen!
Wir haben einen Papst der Reichen für die Armen und nicht ein Papst der Armen!
ach Merkel, open society ist nicht ein staat in dem beiliebig zugewandert werden kann! Hier gilt es Regelungen zu treffen , aber der Export unsere Sicherngssystme in anderen Länder und know how anwendungen zu deren Lebensumständeverbesserung sind dirngend nötig: vernünftige ( nämlich nachhaltige ) Entwicklunghilfe, faire wirtschafltiche Zusamenarbeit sind die besseren Konzepte!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment