Dritte und vierte rede
Dritte Rede : Fortsetzung der neuen bildung :
neben dem ersten teil der geistigen bidlung , gibt es ein weiteres ziel der neuen bildung: die reifung zur gefestigten sittlichkeit ( sozialisierung ,wertevermittlung, ethische bildung) , als unabhängiges und selbstständig aus sich selbst Wirkendes; im gegensatz zu den sich befriedigenden instinkthaften Trieben; sie arbeitet planvoll und zielorientiert, mit dem ziel der festigung des erziehenden , um als immer fortwährende leuchte seiner sittlichen liebe zu wirken als sein unaustilgbarer besitz, unabhängig seiner erkenntnislage , die ihn aber befähigt in seinem ganze leben , jedwede wahrheit zu erkennen - sowohl durch die belehrung anderer, aber auch des eigenen nachdenkens.
Jeder mensch ist nicht nur person auf erden während seiner lebensspanne , sondern er ist auch ein glied der ewigen kette des geistigen lebens unter einer höheren übersinnlichen sich stetig weiterentwickelnden weltordnung . (rad der wiederkehr !), daher muss eine bildung seine komplette persönlichkeit umfassen , um sie zur ausbildung zu bringen und sein inneres bild seiner sittlichen weltordnung in die gegenwart zu bringen, um sie ewig zu verwirklichen, indem er sie selbstbständig entwerfe in seinen gedanken seiner bisherigen erkennntnisse.Er wird , richtig geleitet, mit diesem bildnis zu ende kommen, und dabei an diesem ende finden , das nichts andere wahrhaftig sei als das geistige leben in seinen gedanken, alles andere aber nur der schein der aus seinen gedanken Entstandene sei ; und dass das wahrhaftige daseiende geistige leben in seinen mannigfaltigen ausgestaltungen nicht zufällig , sondern durch ein durch GOTT selbst gegründetes gesetz erhielt und das göttliche leben allein in dem lebendigen gedanken exisitiert und sich offenbar macht.
So wird er sein eigenes leben als ein ewiges glied in der kette der offenbarungen des göttlichen lebens und jedweden geistigen lebens erkennen und in ehren halten , und in anderer unmittelbaren berührung mit GOTT und seinen ausströmen des lebens licht und seeligkeit erleben und jede entfernung davon als tod, finsternis und elend empfinden.- so wird er zur spiritualität über das einwohnen unseres lebens in GOTT hingeführt und diese soll auch in der neuen zeit herrschen und weitergebildet werden . Die religion der alten zeit wird verschwinden , in der das geistige leben vom göttlichen leben abgetrennt wurde und das geistige nur als abfall vom göttlichen leben als absolutes dasein vermittelt wurde, sie soll ersetzt werden: in dieser war die religion die dienerin der selbstsucht, um mit dieser selbstsucht aus furcht und hoffnung die selbstsucht in der hiesigen welt zu verstärken unddie selbstsucht über den tod des sterblichen leibes hinaus noch in die andren welten einzuführen. Diese religion wird zu grabe getragen , denn !! in der neuen zeit bricht die ewigkeit nicht erst im jenseits an, sondern sie kommt mitten in die gegenwart hínein !!! die selbstsucht aber ist sowohl des regimentes , als auch das dienstes entlassen, und zieht demnach auch ihre dienerschaft mit ihr ab. (wessen ende wird hier beschrieben ?)
Die erziehung zur wahren religion ist demnach das letzte geschaeft der neuen erziehung: sowohl in der entwerfung eines erforderlichen bildes der übersinnlichen weltordnung jeder selbsttätig verfahren kann, das entworfene bild dazu richtig , klar und verständlich sei ( ich verweise hierbei auf die enzykliken des Theologen Papst Benedikt und auf tiefe meditationen !) , den auch das bleibt auf den gebiet der erkenntnis. Dabei ist die religion die ergebugn in ein höheren göttliches gesetz, das demütige verstummen vorGOTT und die liebe zu dem in uns ausgebrochenen leben , welches allein um unser selbst willen gerettet werden soll, wo da auge nicht s mehr zu retten sieht. Der junge menschen soll dabei in wohlgeordneten gemeinwohl aufwachsen und in seiner unbefangenheit in ruhigem glauben aufwachsen , die erkenntnisse seiner tücken bleiben den erwachsenen gereiften und gefestigten vorbehalten. So bedarf der betreffende auch nach der erziehung der reiner religionserkenntnis als antrieb auch ohne gesellschaftliche hilfen zur höheren entwicklungsstufe woher also kann sicher dieser erkenntnis als antrieb wirken auch ausserhalb der erziehung zeitlebens ? Weil durch bildung erst die kalte erkennntnis mit leben erfüllt wird und so auch wiederum ins leben eingreift und das leben derselben auch wiederum bedarf: die bildung erscheint daher nicht als reine erziehung zur sittlichkeit, sondern die kunst, die persönlichkeit der einzelnen zur ausreife , zur entfaltung zu bringen: Die klarheit des verstandes und die reinheit des willens.
Dazu muss bemerkt werden, dass es zwei klassen an menschen und ihre bildungabsichten gibt. Beiden liegt ein trieb, ein stabiler grundtrieb, zugrunde ,unter dessen erkenntnisse und verständnis und der <begriffs> bildung der mensch die welt entstehen lässt. ( wieer sie -wahr -genommen - : annehmme als wahrheit - und < begriffen > hat - wie der mensch die welt begreift als ausdruck seiner gedanken , seiner interpretation und sie anfangs dabei analytisch mit seinen händen < begriffen> hatte ) , dabei ist er nicht frei, sondern hat mit einer notwendigen gedankenerkenntniss die welt erst entstehen lassen und so die durch den gedanken erzeugende welt entstanden ist ; ( achtung: daher ist die sprache eines volkes ausdruck seiner eigenen hochsubjektiven weltsicht und seines weltverständnisses, auch seiner gedanklicher weltinterpretation : es ist daher so ungemein wichtig, dass diese hoch subjektive sprache eines jeden volkes als ausdruck dereigenenwirklichkeitsansicht in selbstverständnis zu sich selbst und des eigenen verständnisses zur welt von denen gesprochen, angewand und fortentwickelt wird, die sie durch diesen hochsubjetiven entwiclungsakt einst haben entstehen und werden lassen ! So ist auch unsere sprache ausdruck unseres weltverständnisses und typisch für unsere volksseele : Das können fremdstaatler nicht leisten : sie lernen und benutzen worthülsen zur verständigung. Das bleibt oberflächlich pragmatisch und ihnen aufgepropft ! Die sensitivität und die erscheinungen der muttersprache können sie nicht erlernen . Deshalb ist auch komik und satire in fremdsprache so schwer zu verstehen ) dieser grundtrieb erzeugt ein bewusstsein und ein grundgefühl , es ist bei beiden klassen an menschen gleich, mit der liebe des einzelnen zu sich selbst , zur selbstliebe , woraus sich die sinnliche selbstsucht als wirkliche kraft entwickeln kann, diese als beharrende kraft in seinem sich wandelnden leben konstant bleibt und ihn zwingt , selbstsüchtig zu handeln !
Der grundtrieb kann auch die persönlichkeit selbst überspringen und mittels der vernunft als ideentreiber aus sich heraus , nicht aus erziehung, walten . Dies ist der erste art von menschen, die wiederum in zwei untergruppen gegliedert werden.
Die zweite grundart des bewusstseins ist die erkenntnis . Bei der zweiten klasse von menschen erfasst nun der grundtrieb diese erkenntnis und lässt diesen nicht mehr kalt und unteilnehmend , sondern er liebt den gegenstand seiner erkenntnis über alles, weil er das erkennende selbst erfasst und seine liebe : andere erkenntnis lässt das fremde fremd bleiben. Bei beiden klassen nun ist des derselbe grundtrieb , der jedoch beim ersteren durch gefühl, beim letzteren durch erkenntnis getrieben wird. So kann die erkenntnis nur dadurch ihn zum leben antrieb werden , wenn die von ihm empfundene liebe dazu antreibt , und so nur di erzeirhugn den gesamten mensch als unteilbares ganzes erfassen muss, damit seine erkenntnis ihn zum lebensantriebe werde. Dabei kann die selbstsucht ganz übergangen werden und wird um ihre entwicklung betrogen. Inder ersten klasse aber gibt es keine klare erkenntnis ,sondern man sieht sich nur als glied der sittlichen ordnung ,die er nicht liebt , mit der selbstsucht bekommt es die erziehung nicht zu tun , weil sie ihre wurzel durch klarheit erstickt - sie bestreitet und sie entwickelt sie nicht. Ihre entwicklung fruchtet später nicht mehr , weil die liebe schon längst anderes ergriffen hat im menschen.
wenn der grundtrieb im menschen in klare erkenntnis übersetzt wird, setzt sich dies nicht in eine schon vorhandene welt , sondern setzt mit schöpferischer tätigkeit treibender liebe auf eine aprorische welt ,die zukünftig werden soll .(ACHTUNG:::)!!!! Das aller erscheinung zugrunde liegende GÖTTLICHE leben tritt daher nicht als eine schon bestehende welt auf, sondern tritt als ein werdendes , selbst dann ,wenn es geworden, als ein ewiges sollendes in erscheinung und tritt niemals ein in den tod des bestehenden seins, sondern in ein fortfliessendes leben, die unmittelbare offenbarung GOTTES ist die liebe, nur ihre deutung durch die erkenntnis bildet das Sein eines werdens in einer wahren welt. !!!!! Hingegen ist die vorgefundene welt nur der schemenhafte schatten, anhand derer die erkenntnis ihrer deutung der liebe eine sichtbare und feste gestalt erbaut -unter der bedingung die anschaulichtkeit die höhere welt sich nur erahnen lässt ; selbst in dieser höheren welt tritt gott nicht unmittelbar ein, sondern nur indirekt durch die eine gestalterische liebe vermittelt, in der er unmittelbar erscheint. Zu dieser gestalterischen liebe tritt eine anschauende erkenntnis hinzu, welche sich ein bild macht für den an sich unsichtbaren gegenstand der liebe , fortgetrieben von der liebe zu immer neuen gestaltung. Es ist die stärkste kraft, die uns antreibt! Dieses bild kann die welt oder die natur sein; es ist jedoch ein irrglaube, dass in der natur selbst GOTTES wesen unmittelbar und ohne diese zwischenglieder vermittelt einträte, dies ist ein trugschluss im geiste und eine unheiligkeit im willen. ( deshalb, frau merkel , haben sie auch nie das gesehen, was ich im tropischen regenwald australiens wahrgenommen habe ! )
Eine solche erziehung , da sie noch nicht geschehen, aber allen menschen zuteil werde, würde den dingen eine neue odnung und eine neue schöpfung verleihen und die menschheit als gegenwärtiges geschlecht das zukünftige geschlecht selbst erschaffen lassen durch das allein gemeinschaftliche und frei mitzuteilende der geisteswelt zur einheit verbindende licht dieser welt.
Das grundgefühl als auslösungsmittel der liebe kann durch eine bisher noch nicht eingeführte erziehungskunst herbeigeführte klare erkenntnisbildung erreicht werden und durch die erziehung des zukünftigen Menschheitsgeschlechtes seine eigene zukunft gestalten , neu schöpferisch ausrichten und dabei durch die diese alleinig verursachende erkennntisbildung das gemeinschaftliche , geistig verbindende licht der welt erschaffen. ( achtung missbrauch : Ich vermute eine gezielte massenmanipulation/ unterbewusstseinsbeeinflussung der nächsten generationen, unterlegt als meinungsbildungsprogrammatik und vorgefasst haltung zur massenbeienflussugn einer vereinheitlichten weltbevökerung, unmerklich unterlegt in digitalisierten, einheitlich in unterschiedliche sprachen ausgerichteten schullernprogrammen, intransparent nach eigenen inhaltlichen vorstellungen entwickelt , überexperten umgesetzt, im auftrag der diese programme intransparent umsetzenden und in umlauf bringenden,ungewählten uno -technokraten, heimlich und ohne unsere einwilligung oder mitsprache der einzelnen staaten und unseren repräsentanten aufoktoyiert zur einführung vorgesetzt mit dem Ziel zur mainstreamgerecht vereinheitlichten ausrichtung einer masseneinheitsbevölkerung weltweit, im auftrag gegeben von der demnächst offiziell agierenden Eine -Weltregierung UK US – imperium mit ihrem schon jetzt desaströs inhaltlich ausgerichtetem NWO -System : was erwartet ihr also von denen ? )
über eine solche erziehung kann ein gemeinsamer positiver effekt auf die menschheitsentwicklung erstmals gezielt erreicht werden , und die zufällige entwicklung des einzelnen und der menschheit wäre damit aufgehoben. !!! Und dort, wo sie sich am meisten entwickelt hat, ist zu einem !NICHTS! Geworden !!!! ( SIE IST OHNE LIEBE UND MISSBRAUCHT DIE ERKENNTNIS ! es missbraucht sogar die menschen in unkenntnis selbst:. Denn auch jeder mensch , der ordentlich , fleissig und verantwortungssbewusst in einzelnen handelt, arbeitet letztendlich für ein falsch ausgerichtetes NWO-system zur unfairen ausbeutung oder bereicherung weniger, auch dort , wo man die ungerechtigkeit dieses systems nicht sogleich erkennen oder durchschauen kann : deshalb funktioniert es so gut – wegen intrasparenz bei den Ausführenden : jeder arbeitet nur sachgerecht und verlässlich auf seinem kleinen arbeitsplatz, aber als rädchen im falschen system ! )
„wir sind der meinung“( ist das die sicht der insider ?), dass der zeitpunkt zur beendigung der wahllosen entwicklung der menschheit gekommen ist und die zeit der eigentlichen bestimmung der menschheit zur neuen schöpfung durch sich selbst durch erkenntnis und erziehung/bildung als neue zeitepoche angebrochenwird , in der die zufällige entwicklung von einer gerichteten, besonnenen entwicklung der menschheit abgelöst wird und den deutschen dazu als erste beginne sollen , dieser entwicklung der neuen erzeihung anzuführen ! ( dieser satz mit „wir“ lässt auf eine jahrtausende / jahrhunderte alte manipulation der mensheitsentwicklung und der politischen einflussnahmen auf die geschicke der menschheit in einem leitenden übergeordneten stil rückschliessen und auf eine ausgeführte entscheidungsgewalt über die menschheit und seiner geschichte top - down schliessen lässt , die fatalerweise uns alle in eine immer grössere und immer gewaltigere kriegsführungs machinerie hinein getrieben hat sie zur auslöschung der menschheit führen kann und offensichtlich auch werden soll, die beschreibung fichte´s ist die geburt der humanistischen bildung in D gewesen , diese war von oben entschieden , weil wohlwissend um die deutsche volksseele , diese bei uns auf besten boden fallen würde , nur um von uns ertragreiche erkenntnisse für die uns schon okkupierenden briten einbringen zu sollen , um mit dem technik -und forschungsvorsprung , dann in die usa transferriert, ihren entwicklungsvorsprung für die weltkriege einzufahren es lässt auch schliessen auf eine langzeitig schon bestehende manipulation der menschheit und menschheitsgeschichte . Diese wurde mit der zeit umso stärker mit immer mehr klareren anwendungsfertigkeiten der manipulation und gesteigerten individuellen einflussen über massenmedien; man muss anrechnen , dass der idealist fichte als deutscher über die hinterhältige art und weise des NWO-Systesm NICHT voll unterrichtet wurde , obwohl er als motiv für die rede an das deutsche volk schon deutlich macht , wir sindasl deutsche fremdbestimmt , es droht unsere aulsspchugn al volk , unser fortbestand hängt nur von einer vorteilserbringung für die mächtigen ab ! Er sieht also nur die gut gemeinten auswirkungen eiern erziehung im positiven , nicht eine hinterhältige manipulation und irreführung der menschheit ins verderben und vernichtung, wa auch möglich ist und wahrscheinlich immer mehr durchgeführt und eingesetzt werden soll dabei . Asubidlugn zru unmpndigen , manipulierbarenr kritikosen untertanen :missbrauch des einflusses : ziel ist das gegenteil eines reflexionsfähigen, kritikfähigen, eigenständig denkenden, mündigen staatsbürgers ! )
diese neue zeitepoche stelltkeinen neuen entwicklungssprung dar, sondern ist gerade für die deutschen eine folgerichtige weiterentwicklung als natürliche fortsetzung der bisherigen entwicklungzeit; das bisherige streben zur klarheit und erkenntnis ist gelungen, das das bisherige Nichts vollkommen enthüllt hat ( ?) .dieser trieb nach klarheit soll nun weiterentwickelt in eine höhere reife geführt werden ,weil die aus dem dunklen gefühl entstammende welt des Gegebenen versunken ist und die ewig aus dem geist zu entbindende welt ewig ausstrahlen soll und gemäß der weißsagung ein neues leben aus sich selbst definiert erschaffen soll, das man sich mit mut aneignen kann. Die bisherige erziehung war nur ein elitäres vorrecht der höheren stände und inhaltlich beschränkt auf eine gewisse geschicklichkeit für das sinnliche!!! aber das übersinnliche generell verschwieg. !!! ( das genau wurde mit der wissenschaftlichkeit noch weiter getrieben zur manipulation der wirklichkeitswahrnehmung mit seiner beschränkung derselben auf das materielle!) und ansonsten nur volksbildung und nationalerziehung bedeutete, von der noch schlechteren erziehung abgesehen ! die neue bildung arbeitet auf der voraussetzung , dass ( !!! Achtung !!) in jedem menschen die wurzel des reinen wohlgefallens am Guten sei !!!! ( man fördere das Gute im menschen -d.h. man hat dies bisher gar ncith angestrebt , obwohl man die erziehungsmethoden schon prinzipiell vorher aufgrund der offenbarungen kannte, die abernie zum owhl e der mesncheit eingesetzt wurde, sondern zum eigenen vorteil dies erkenntisse verschwiegen haben, um eine dumm gehaltene und in die irre geführte menschheit besser in kriege und den tod schicken zu können, um mit machtgebahren und militarismus ihre weltmacht zu etablieren! ) und dies so entwickelt werden kann , dass das für gut Erkannte zukünftig nicht mehr unterlassen und das als schlecht Erkannte nicht mehr ausgeführt werden kann !!!! (deshalb ist eine schande und unverantwortlichkeit, soviele kinder in die welt zu setzen, die in manchen staaten weder erzogen, noch gebildet, noch ausgebildet werden können – und weder ihre persönlichkeit zur eigenen freude und zum guten, und dadurch zum persönlichen glück ermöglicht wird , nicht mal eine existentielle lebensperspektive generell mehr haben: sie sind sogar dadurch zur generellen menschheitsentwicklung über ihre verdorrten seelenin der sich immer wiederkehren seelenwanderungein vertanes leben für die gesamte menschheitsentwicklung – diese umstände aber dürfen nicht mit massenvernichtung im nwo -systemes begegnet werden !! , sondern durch gezielte führung und information dieser menschen und der verdeutlichung ihrer eigenen verantwortung dabei. Die menschheit muss soweit schrumpfen, dass wir innerhalb und mit der schöpfung um uns herum leben können , und letztendlich alle mitgenommen werden in ihren leben dabei : alles leben !!) Die bisherige erziehung hat jedoch impliziert, dass den menschen eine gewisse abneigung gegenüber den geboten GOTTES innewohne, sie also ablehnen würden, weil sie diese niezu erfüllen imstande seien. Die annahme setzteinen menschen voraus, der sich nur in seine nicht abzuändernde natur ergeben könne und die an ihn gestellten erwartungen nie erfüllen könnte: einen totalversager vor GOTT ohne streben nach einem besseren und aus einer angemuteten niederträchtigkeit und sich selbst in seiner radikalen sündhaftigkeit und schlechtigkeit selbst anzuerkennen gefallen lasse müsse, sich damit abzufinden habe und eine andereaussage , er sei zu GOTTES ebenbild berufen , als schlechter scherz zu empfinden habe ,weil ihm das gegenteil erfolgreich indoktriniert wurde ! ( das war leider die hintetriebene ideologieverbreitung vielr religionenmit einer vorsätzlichen dummhaltung der menschen lange zeit, worauf sie ihre macht aufbaute und jeden ermordete, der sie anzweifelte !) wenn man jedes kind in dieses Sein taucht und von Anfang an dieses gesetz als erkenntnis selbst vormacht und es darin immerfort bestätigt und die historisch zu erlernende gegebenheit als sich selbst Ergebende betrachten lässt , so werden selbst die besten dieser erziehung die existenz einer apriorische erkenntnis verleugnen und nur einer eigenerfahrung zuschreiben . !!! diese übersinnliche und apriorische welt !!!! ( fichte bestätigt ihre existenz, sie ist auch in uns verankert, kann gehoben werden und äussert sich im streben zum guten und im streben nach glück das allein macht glücklich – und nicht konsum und auch nicht eine drogen zur chemischen besudelung. Warum wird also dieses streben nach glück systemimmanent verhindert? , weil man ständig mit destruktion, krieg und morden agiert und uns das als alternativlos vormacht , die welt sei schrecklich und das schlechte überbordend ständig präsent : krieg ist normal, wie gerade mit der ukraine zu govenrmentchange in russland ???! ) !!! und sich diese apriorische erkenntnisfähigkeit in uns sich auch dort nicht verratensoll, wo sie offensichtlich zu tage tritt : !! An dem Potential zur erkenntnis von GOTT !!! an das selbst an GOTT sich die geistige Selbstständigkeit nicht erkennen lasse, und diese gefahr dazu überdeckt wurde, indem das dasein GOTTES zu einem historischen faktum erklärt und dessen wahrheit in einen zeugenverhör ausgemittelt wurde. Dies können wir unverzagt als blüten einer alten zeit abtun , die vomNeuen erstickt wird , und so werden auch die ansichten der alten philosophie , diesich im kreis gedreht hatte und nur noch predigen konnte, fruchtlos verhallen in leerer luft , weil sie in einem kreise aufgetan wurde, die noch nicht bereit dafür war und keine sinneswerkzeuge entfaltet hatte und die philosphie zur damaligen zeit gar keine verwandschaft hatte zur zeit : sie konnte noch gar keine akzeptanz entfalten, ( sokrates wurde hingerichtet als bedeutender philosoph der damaligen zeit ! er bestätigt hier eine konsequente menschheitsentwicklung, die in insiderkreisen durchaus bekannt ist !) , denn nur auf Lebendiges wirkt lebendiges : Sie war ein vorgriff ihrer zeit und wird erst als lebenselement eines späteren geschlechtes in weiterentwicklung sein licht entfalten können , aber auf das gegenwärtige muss sie verzichten, kann aber das künftige geschlecht herausbilden , mit dem sie friedlich und freundlich zusammenleben kann, das ihr aber nicht gefallen wird. Diese erziehung ist zugleich die erziehung für diese, so musst sie selbst ihr eigener vorreiter sein und sie in ihrer selbstverständlichkeit und annehmbarkeit sich selbst vorauseilen, bis zu der zeit, in der sie verstanden und freudig angenommen werden kann. ( diese abläufe scheinen vorgegeben zu sein und sie kennen sie !)
( ein missbrauch der guten seele erkennt man, indem missbräuchlich in der politikin die zukunft gerichtete und weisende gute absichten für neue wählerschichten im wahlkampf gesorgt wird : marcron selbst war ohne wahlprogramm allein erfolgreich mit dieser strategie, das streben zur verbesserung undzur politischen veränderung zu thematisieren und dieses phänomen in F , unserem bruderland , ausgenutzt wurde und allein schon funktionierte : nur aufmarsch zu neuen ufern predigte, das klappte auch in F gut ! damit sorgte er nur für die legitimierung der gewählten und brauchte die vorgetragenen absichtserklärungen - wie merkel - selbst nie umsetzen und erfüllen , und auch keine veränderungen bringen, denn seit jahrhundertensind wirund auch f von den briten fremdbesetzt und fremdbestimmt . Die politiker müssen die britischenpolitikagendaumsetzen und wir werden dabei entmachtet und entmündigtund sollen vernichtet werden,sie konnten lange so agieren unbemerkt, weil die halbwertzeit des wählergedächntisses dafür kurz genug ist ! ) abschliessend beschreibt fichte ein gleichnis eines sehers mit gottüber die toten verdorrten im fremden lande : Der herr konnten die gebeine der verdorrten wieder zusammenfügen , ihnen fleisch wachsen lassen und sie mit odem zum leben erwecken zu einem grossen heer und sie den HERRN erkennen lassen: so waren die gebeine unserer höheren geistigen lebens ebenso ausgedörrt , und ebenso auch die bande unserer nationalität zerrissen und wild zerstreut wie die totengebeine im fremden land , gebleicht und verdorrt durch wind und wetter . Der belebende odem der geisterwelt hat noch nicht aufgehört zu wehen !Er wird auch unseren nationalkörpers gebeine ergreifen und aneinanderfügen in verklärtem leben !-----
(Warnung : macht nicht den fehler und lasst euch unter die uns aufoktroyierte denkblockade führen , die uns bewusst genau vor der neuen zeitenrechnung im letzten jahrhundert eingebleut wurde durch das ukus imperium: es ist D und seine bevorzugte ausrichtung, das uns zur führung in das neue zeitalter prädestiniert mit dr verantwrotlugn fpr alle : genau das haben die briten nicht , sie haben das christemtum fehlinterpretiert , d azu einen georg zum heiligen gemacht , um mit seiner hochstiliseriten legende ihren militarismus zu rechtfertigen und zu beweihrächern und damit ihr exclusiv – privilegierten superreichenzeitalter anzuführen : genau das muss verhindert werden, weil sie mit ihren finzstarkeneinfluss unfug trieben und die welt vernichten. Sie sein des mit den höchsten klimatischen fussabdrücken und dem ausrichtung einer wirtschaftssystemen, das nur ihnen vorteil bringtund die schöpfung vernichten dabei . Sie müssen andere weltherrschaft verhindert werden ! das dritte reich sollte dieses denken und ersinnen unmöglich machen und dazu wird uns ständig der holocaust zur erinnerung von uns schlechten deutschen vorgehalten :damit wollen sie uns genau zu dieser denkblockade zwingen! Dazu werden leider die opfer des holocaust bis ins hohe alter auch noch missbraucht : Oft wohnen sie in den usa und wissen bis heute nicht, dass dort genau der ursprung allen übels ausgeheckt wurde, im auftrag der besetzung durch das uk imperim : Die usa ist ihre agenda -strategie -ausabeiter und - umsetzer : Das uk -imperium bedient sich ihrer leistungsstärke ,ihrer infrastruktur, ihrer finanzen und iher militärstärke dazu ! ---- Und ich rufe nochmals dazu auf, alle abstammungsdeutschen in der zukunft wieder nach D zurückzukehren ! Wir brauchen euch in forschung , entwicklung, in den handwerkenund den naturwissenschaften: für die neue zeit – keine anderen, die nicht so sind wie wir ! )
---------
vierte Rede : „die hauptverschiedenheit zwischen den deutschen und den anderen völkern germanischer herkunft“
die neue erziehung und bildung müsse zuerst von deutschen an dem deutschen erprobt werden und zuvörderst den deutschen zukommen, dadas land prädestiniert ist für diese bildung vor allen anderen in europa, und grundlegend prinzipientreu agiert seit jeher, unabhängig von seinem schicksal. Und das sie diejenigen sind , die prädestiniert für diese bildung sind und die alte gesellschaftsordnung in europa mit der im alten asien aufbewahrten wahren religion zu vereinen und so eine neue zeitaus sich selbst heraus zurentstehung gebracht werden kann in folge des untergegangenen altertums . Darin unterscheidet sich die deutsche von den neueuropäischen nationen slawischen ursprunges eines anderen , noch nicht klaren entwicklungsstandes, während der hauptunterscheidungsgrund für andere nationen, wie bei die skaninaviern, nicht gilt und sie mit inbegriffen sind . Fichte gibt weitere erklärende und eingrenzende vorbemerkungen , um nicht missverstanden zu werden. Der erste unterschied der deutschen ist , dass sie im ursprünglichen wohnsitz des stammvolkes blieben , die ursprüngliche sprache des stammvolkes beibehielten und sie weiterbildeten - in gegensatz zu den auswanderern, die eine fremde sprache annahmen und diese nach ihrer weise beeinflussten :daraus lassen sich weitere unterschiede ableiten. Es war typisch für unser ursprungsland , dass es gemäss der germanischen ursitte nur einenlockeren staatenbund gab -( basierend auf den unterschiedliche germanischen sippen , wie westfalen, badener , sachsen , rheinländern, franken , bayern , pommern etc ) und eigenverwaltend unter einem beschränkten oberhaupt blieb (der zeitlebens die sippen besuchte als wanderkönige mit pfalzen ), aber in anderen nationen nach römischersitte die verfassung in monarchien überging , nicht aber in umgekehrter weise ( es findet sich alsbald in F ein könig , später kaiser heute noch in F eine verfassung mit einer überaus starken präsidentschaft ausgestattet, während in D der präsident nur beschnittene und hauptsächlich repräsentative funktionen hat und eine grosse bedeutung bei deneinzelnen landesparlamenten verblieb und es in D nur zuletzt einen deutschen kaiser , aber nie einen kaiser von D gab ! – dies wurde ihm nicht gewährt !, so auch die bildungin D in länderhoheit blieb, die ja merkel unbedingt zur digitalen einheitsbreimanipulation (?) auf die bundesebene ziehen wollte ) wobei die veränderung der heimat die unbedeutendste dabei ist, wie menschen überall heimisch werden , so verändert das land diese nicht, sondern andersherum verändern ihre mitgebrachten volkseigentümlichkeiten die neue umgebung ! ( warnung : das ist alles schon seit jahrhunderten bekannt und deshalb reine volksversache der deutschen in eigenen heimatland , wenn sie uns ständig die von uns zu leistetende integrationsarbeit abverlangern ,die gar nicht geht , die ncith stattfindet, sondern die sie uns auch noch vorgaukeln: die migranten werden hier nur ansässig , bringen ihre eigene kultur, ihre eigene ideologie und gesllschaftliche familiäre prägungen mit , die aber nicht unsere sind, sie sprechen weiter muttersprachlich zuerst ihre eigene sprache und werden dadurch massiv frü alngen zeit negativ die deutsche sprache beeinträchtigen , ds ist vor allem ind er schule fatal, wo deutschen kinder ebenfalls noch ihre ausdruck verbessern sollten ! ich kann daher dieses ewige gejammer von integration fremder erwachsener auch in den medien nicht mehr hören – es funktioniert gar nicht bei der mitgebrachten typischen volkseigentümlichkeiten der unterschiedlichen nationen , die heir auflaufen ! – und letztendlich ersetzen sie uns nicht ! : wir brauchen eigene kinder , um uns als deutsche weiterhin aufrecht zu erhalten, außerdem sind schon allein schlichtweg die aufnahmekapazitäten und infrastrukturellen versorgungskapazitäten generell überschritten -hinzukomnmt die abwanderung der gut ausgebildeten , weil die lebens -, arbeits - und forschungsbedingungen in D viel zu schlecht gemacht wurden sind – das muss gestoppt und umgedreht werden : mir konnte man nicht einreden , ich hätte nun bunt zu sein : So werden wir als volk kaputt gemacht in der eigenen heimat – das hat mit der völkerrechtlichen souveränität und selbstbestimmugn nichts mehr zu tun, wenn wir nicht mehr im eigenen land unter uns seien dürfen – nichts anderes !)
im germanischen ursprungsland ist die verschiedenheit der natureinflüsse unerheblich, ebenso waren die vermischungen mit anderen nationen insofern unerheblich, als die bildner und former dabei maßgeblich die germanen selbst blieben. Die zweite veränderung allerdings ist bedeutender : . Die der sprache , wenn sie durchgehend gesprochen und beibehalten wurde. Insbesondere : dass das eigene beibehalten und kein fremdes angenommen wurde und diese sprache ohne unterbrechung fortgesprochen wurde, weil weit mehr die menschen von der sprache gebildet werden, als die sprache von den menschen ! Das wesen der sprache : die begriffbezeichnung und laute der sprechwerkzeuge sind keineswegs zufällig und willkürlich, sondern sie erfolgen vorrangig nach einem stabilen grundgesetz , nachdem sich anhand der sinneswahrnehmung der umgebenden wirklichkeit bzw. seines verständnisses als konstruktiv - integrative geistes- und erkenntnisleistung genau dieses klangbild unmissverständlich aufbaut und als bestimmte laute erzeugt werden und als werkzeug des gesellschaftlich -sozialen menschens als kommunikation abbildet. So wird sein reden des volkes abbildung seiner eigenen natur – die sprache ist also hochtypisch einzigartig für das jeweilige volk !Es ist ausdruck seiner besonderen wirklichkeitswahrnehmung und deren deutung.Es ist seine eigene kultur ! Diese ist nicht einfach hervorgebrochen, sondern wurde langsam entwickelt, auch unter dem einfluss äusserer wirkungen und umgebungseinflüssen der landschaft oder deren häufigkeit des gebrauches, sowohl auf die begriffsbildung oder die sprachstruktur . Auch dies geschieht nach vorgegebenem gesetz. Dabei ist die einzelne abweichung der sprachbildung von den lauten vom gemeinen einer menschensprache genau das spezifische , was eine solche sprache ausmacht ! So entsteht eine spezifischen sprache aufgrund äusserer einflüsse und der wirlichkkeitsverarbeitung dieses vokes und ihrer deutung nur in fortlaufender mitteilung untereinander im volk und muss daher genauso sein, wie sie wurde. Dieses volk spricht damit nicht nur seine erkenntnis selbst aus, sondern seine erkenntnis selbst spricht sich aus demselben. Diese gesetzmässigkeit dabei bleibt unverändert für alle , die damit ununterbrochen in mitteilung bleiben., auch wenn etwas neues hinzugelangt, wenn es von anderen vernommen werde. Dies dauert über jahrtausende fort , auch wenn das volk seine sprache im äusserlichen im gebrauch abwandelt; es verbleibt immer diese eine ursprüngliche , also ausbrechend müssende lebendige sprachkraft seiner natur, welche ununterbrochen durch alle bedingungen herabgeflossen ist und jede sprache so werden musste , wie sie wurde und jetzt ist und werden müssen wird in zukunft . Das festgeschriebene gesetz dazu bleibt immer gleich in einem volk : vom ersten laut begonnen unter allen fortlaufenden einflussen, entwicklungen, bedingungen und gegebenheiten ergibt als letztes die sprache dieses volkes. Darum bleibt sie auch dieselbe, auch wenn die nachfahren die frühere sprache der eigenen vorfahren nicht mehr verstehen können, weil ihnen die übergänge dazu verloren gegangen sind mit der zeit : dennoch bleibt es ihre sprache ,weil es von anbeginn ohne sprung eine direkt fortlaufende entwicklung dieser sprache in und durch dieses volk gab und unter seinen gebrauch diese veränderungen hat entstehen lassen in gemeinsamen verständnis dieser sprache, die immerfort die aus ihnen allen sprechende naturkraft war und blieb. Diese sprachbildung beginnt mit der bezeichnung gegenständlicher art unmittelbarer sinneswahrnehmung und schreitet fort in der wahrnehmung und erfassung des übersinnlichen. Die bezeichnung des übersinnlichen ist nichts anders festgehalten worden sein zur vermeidung von verwirrung, aber zur wiederholung in seiner konkretheit für den ersten einzelnen zur vermittlung , zur mitteilung und zur zweckmässigen leitung dazu benannt wurde, dass also ein Selbst als werkzeug einer übersinnlichen welt es bezeichnete, und vom demselben Selbst als werkzeug der sinnlichen welt genau unterschieden werden konnte, d.h eine seele , ein gemüt, einem körperlichen leibe entgegengesetzt werden konnte. Die verschiedenen abstrakten begriffe einer übersinnliche welt treten als abstrakte begriffe in erscheinung in beziehung zu dem übersinnlicher werkzeug einer sprache in gleicher weise wie der begriff des sinnlichen zu seinem sinnlichen werkzeug ebenso steht. Durch diese gleichsetzung wie das übersinnliche eine besondere erscheinung im übersinnliche werkzeug erfährt, wird durch die sprache selbst das übersinnliche einem sinnlichen gleichgesetzt , sodass der ort im übersinnlichen selbst durch die spracheselbst angedeutet wird. ( die höhere kongnitive leistung der sprachbildung verfährt mit denselben bildungsmustern parallel in der begiffsbildung für sinnlich - gegenständliche begriffe wie für abstrakte begriffe , daher sind sie sich prinzipiell gleich und die vorab bestimmten gegenständlichen begriffe bedingten das wesen der abstrakten begriffe mit, ihr differenzierungsvermögen dabei ist direkter ausdruck der abstraktionsfähigkeit des volkes ) mehr kann die sprache nicht leisten , als ein - bild- des übersinnlichen darzustellen; darüber hinaus in der sache muss jeder sein eigenes geistiges werkzeug auf das im bild befindliche regelwerk einsetzen (analyse). Die - sinn -bild -liche bezeichnung ( d.h. das sinnliche erzeugt das bild für das übersinnliche, abstrakte ) des übersinnlichen hängt direkt ab von der stufe der entwicklung des sinnlichen erkenntnisvermögens eines volkes. Sowohl der beginn als auch der werdegang von sinnlichen bezeichnung kann in unterschiedlichen sprachen unterschiedlich verlaufen , da es gemäss der verschiedenheit der sinnlichen wahrnehmung und der geistigen ausbildung des volkes zu unterschiedlichen ergebnissen beiträgt. Beispiel: der aus dem grundtrieb und durch klare erkenntnis gebildete übersinnliche ( abstrakte) begriff heisst sowohl griechisch als auch deutsch : „idee“ und gibt genau dasselbe sinnbild wie das im deutsche wort „gesicht“- so wie luther beschrieb : „, ihr werdet gesichter sehen und träume haben“. Idee und gesicht wird damit als etwas vom auge erkennbares, aber nicht durch ein anderes sinnesorgan wahrnehmbares beschrieben (und begrifflich gleichgesetzt in griechischen ).- so wie z.B. ein regenbogen , d.h diesesphänomen ist nur mit dem auge allein zu erfassen . Die idee aber kann nurmittels des Geistes , also dem geistigen auge, durch erkenntnis, erfasst werden. So ist es anzunehmen , dass den Griechen zwar der unterschied der sinnlichen erfassung von dingen klar war, die nur allein mit dem auge erfasst werden konnten, sie aber keine unterscheidung machten , dass dieses phänomen nur mit dem geistigen auge der vorstellung und erkenntnis erzeugt werden konnte , denn dann hätten sie ihn sonst anders bezeichnen müssen und sie den begriff dem bereich traum hätten näher liegen lassen müssen. Daran erkennt man , dass einem sinnlichen begriff durch ein sinnliches werkzeug , und ein übersinnlicher begriff zu einem übersinnlichen werkzeug gehört und beides gleichgestellt ist.Ein zukünftige übersinnliche erkenntnis wird wiederum auf der basis des bisherigen sinnlichen und übersinnlichen erkenntnis hinzugewonnen als ununterbrochener vorgang einer lebendigen sprache. ( ich lehne die übernommenen anglizismen ab, wir haben nur eine bedingten zugang zu diesen, sie sollen zum einen wissenschaftlichenscheinund darüber expertise erzeugen , werden teilweise mit falschen nebenbedeutungen in der deutschen sprachen inkorrekt eingesetzt oder sind inkorrektes englisch selbst ) nur eine solche lebendige sprache kann unmittelbar ins leben eingreifen , sie anregen und sie mitgestalten. So wie die dingen des lebens den erkennenden direkt bewegen, so wird auch die sprache der dinge dies tundemjenigen gegenüber , der die sprache versteht, den sie sind nicht zufällig ,sondern in der auseinandersetzung mit der erlebten wirklichkeit so und nicht anders entstanden. Demzufolge versetzt die sprache den begriff des übersinnliche Unbildhaften sofort auf das sinnhafte Bildhafte zurück und kann so auch seineanregende wirkung auf den sprechenden entfalten.Auch auf den, der nur sein geistiges werkzeug mit einer fremden sprache bedient , wirft diese sprache seine wirkung auf ihn zurück, weil sie in allen teilen der sprache Leben darstellen und leben schaffen und anschaulichungen der erlebten wirklichkeit sind . („ nous prendrend le temps de vivre , d étre libre , mon amour !“ - dieser satz mit dem „wir“ als Aktive einer gewaltigen philosophischen weltaussage beginnend, die dann fokussierend konkretisiert wird durch zwei wörter auf die kraft zweier liebenden, wirkt nur in dieser sprache diese besondere ausstrahlungskraft, dies sprache ist auch für den ausdruck von verzweiflung und sehnsucht prädestiniert ! : m.youtube.com/watch/?v=5kp0dw4MuWs: Lara fabian : je suis malade . - Das kann man nicht auf chinesisch oder japanisch singen !) so muss eine weiterentwicklung einer sprache an alle sprechenden gelangen und von allen verstanden werden, um entwicklung zu sein. Neu hinzu gekommene in der sprache eines stammvolkes derselben bleiben indes solange stumm in der neuen sprache, bis siesich ihre standpunkte der sprache komplett einverleibt haben- ( das schaffen nicht viele !) .
Andersherum ist es bei auswandern in sprachgebiete einer höherentwickelten sprache : Solange sie in der erste phase dieser stummheit sind, werden sie ihre anschauungswirklichkeit der neuen sprache aufdringen, und sie auf ihre ebene herunterziehen. (achtung: nicht integrierte ausländer in schulkassen mit deutschen kindern werden zum nachteil für deutsche muttersprachlicher wirken ! Früher wurden alle ausländer in separaten klassen unterrichtet ,solange bis sie ausreichend deutschesprachkenntnisse hatten. Das hat die politik zum nachteil der deutschen kinder trotz stärkerer zuwanderung abgeschafft ! ) die zuwanderer aber können jeden entwicklungsschritt dieser sprache erleben , wenn sie sich die sprache komplett aneignen, weil sie sich dadurch der klarheit der berührung des Bezeichneten damit vollkommen klar machen können, was besonders für die kinder der einwanderer am leichtesten ist. Für die zuwanderung aus unterentwickelten sprachen hat der übersinnliche anteil der neuen sprache jedoch einen erheblichen einfluss, weil diese für die zuwanderer immer einen sinnliche bildlichen anteil beibehält. Dabei können sie sich das geistige übersinnliche erklären lassen, was aber als flache und tote geschichte einer fremden entwicklung bleibt, keineswegs aber eigene bildung oder die lebensanregenden bilder der sprache erhalten und sie bleibt für sie ein erklärtes, aber totes etwas und von jeder weiteren entwicklung abgeschlossen. (achtung: Auch so kann man unsere kultur und unsere sprache zerstören, sie brauchen daher einen guten umgang mit unserer sprache selbst, sonst wandert unsere sprache mit uns ins heimatmuseum ! ; karl lagerfeld hatte sich beide sprachen , d und f , komplett angeeignet. Er erzählte , dass er zwei schreibtische habe, einen für frz. und einen für deutsch, weil er in beiden sprachen anderes denke und schreibe ! Im das o.g. voll bewusst geworden ! - andersherum habe ich schon mit einer krankenschwester aus japan zusammengearbeitet, deren worte ich zwar klar vernahm , ich aber weder mit ihrer körpersprache, noch mit ihrem worten wusste , was sie von mir denn nun wollte. Ich habe oft nicht verstanden ,was sie ausdrücken oder rüberbringen wollte, ihre worte verhallten bedeutungslos und unklar, das verunsicherte mich )
so kann durch spätere bildung die sprache wieder lebendig werden, es verbleibt jedoch die scheidewand der naturkaft , ausder die ursprüngliche sache einst erwachsen und immer wieder im lebendigen gebrauch zurückwirkte . Diese neuerlernten sprachler können diese sprache nur an der oberfläche mit dem schein eines lebens bewegen, es verbleibt dabei in der tiefe ein toter bestandteil abgeschnitten und ohne lebendige wurzel. Eine solche sprache lässt sich dabei leicht verdrehen und !! zur beschönigung des verderbens !!! missbrauchen, wasaber in einer lebendigen sprache nie möglich wäre ! (achtung : wir dürfen uns unsere sprache nicht verhunzen lassen !)
Beispiel: Humanität, popularität, liberalität- diese worte sind für einen deutschen , der keine andere sprache erlernt hat , hohler schall, an dem er in seiner sprache nichts verwandtes festmachen kann. wenn sie wohlklingend etwas hohes bedeuten müsse, er muss sie sich erklären lassen , was er blind glauben muss, und sich an sie stillschweigend gewöhnt oder gar würdigend anerkennt, bleibt ihm überlassen , diese worte in den neurömisch sprachlichen ländern als muttersprache jedoch eine anderen wert erhalten. Ohne erlernen des altertums aber erlernen auch die neurömischen sprachler die wurzeln dieser wörter ebensowenig wie ein deutscher : hätte man dem deutschen jedoch statt humanität das wort „menschlichkeit“ gesagt , so hätte ihn aus seiner sprachentwicklungsgeschichte in seiner bedeutung viel mehr innerlich bewegt und angeregt.So ist es im deutschen sprachgebrauch aber immer eine sinnliche bedeutung geblieben, als etwas dem menschen anhängende im gegensatz zum tierischen; es hat jedoch nie wie in römisch - historischen kontext eine übersinnliche bedeutung hinzu erlangt: die bedeutung von klaren menschlichen tugenden mit sittlicher denkart mit vorzueglichkeit und lobenswürdigkeit . (Das war im germanisch - deutschen sprachgebrauch wohl eher mit ritterlichen tugenden und edelmut abgedeckt worden.).
beim begriff popularität meint man vordergründig das haschen nach gunst der massen - vor allem die schmiegsame höflichkeit von ehrgeizigen kandidaten. Und bei dem begriff liberalität die abwesenheit von sklaventum mit sklavenaufständen , vor allem in zeiten , in denn schon das eigene sprache abzusterben begann , die regierungsformen geändert werden musste und das christentum, das sie weder abzuwehren, noch sich vollständig einzuverleiben imstande waren . Eine schon absterbende sprache konnte also dannauch nicht weitergegeben werden an ein anderes volk . So beinhaltet der begriff der popularität solch eine ursprüngliche schlechtigkeit , die durch das verderben der volkes und ihrer befassung in ihrem mund zur tugend verdreht wurde. In deutschen sprachgebrauch aber geht diese verdrehung zum schlechten nicht komplett in den sprachgebrauch ein,
bei der liberalität meint man, dass es keine sklavenseele und auch keine lakaiendenkart hat – dem deutschen ist das eher fremd, das es in germanischen nie sklavenhaltung gab ! Wohl aber bei den römern , bei den römern aber hat man in der sittlichen bildung den mangel anErnst über gesellschaftliche verhältnisse , den des sichwergwerfens , den der gemütlichen lodertheit in den begriff hinein gespielt und diesen auch in den deutschen sprachgebrauchhineingebracht. Und über das ansehen von altertum und ausland unmerklich auch uns unterzuschieben gedacht , und !! es ist seit jeher der zweck jeder ausländischen einmischung gewesen , jede sprache so zu verändern , dass sie die ursprüngliche verständlichkeit und klare bestimmtheit ihrer begriffe verliert und ihre worte in dunkel und unverständlichkeit hüllt !!! ( manipulative bedeutungsüberdeckung !), um diesem begriff dann im guten glauben eine eigene erklärung zu verleihen und dabei laster und tugend beliebig zu vertauschen und durcheinander zu rühren und so ein klärung schwer fällt. Wenn man einem deutschen aber hätte die bedeutung dieser worte anheim bringen wollen in einen sprachwirklichkeit und seinen sinnlichen kreis ausgeprochen , so hätte man für die drei begriffe menschenfreundlichkeit , leutseeligkeit und edelmut erklären müssen ,d ie genannten schlechtigkeit aber hätten sich nie in jedebezeichnung einschieben lassen . Das konnte nur geschehen durch die einbringen der neuen begriffe; in einer deutschen rede also entsteht eine solche einhüllung ins unverständliche und dunkel dabei entweder aus ungeschicktheit oder aus ! böser tücke ! das muss vermieden werden , um der klarheit willen , es ist im deutschen sprachgebrauch möglich , den die hiflsmittel liegen dazu schon bereet als bestehende begriffe. In den neulateinischen sprachen aber ist diese dunkelheit natürlich und ursprünglich erhalten geblieben, und es ist nicht möglich , es zu vermeiden , weil sie haben keine mittel dagegen : sie haben keine lebendige sprache, an der sie die tote sprache prüfen könnten und sie -genauer genommen - dazu gar keine eigene muttersprache dazu haben. Das bezieht sich auf den übersinnlichen teil der sprache , nichtauf densinnlichen und unmittelbaren teil . Dieser übersinnliche teil der sprache ist in einer durchgehend lebendig gebliebenen sprache seines volkes immer auseruck einer sinnlichen zusammenfassung jedes schrittes der erlebten sinnlichen und geistigen lebens der nation /volkes. (achtung: Deshalb darf unsere sprache von fremden nicht durch unsachgemässen nur teilerlernten gebrauch missbräuchlich verunstaltet weitergegeben werden, wenige erlernen sie richtig ! Wir müssen dringend unsere eigenen literatur undunseren sprachgebrauch schützen ! ich würde mich nicht wundern, wenn die verunstaltung der deutschen sprache genau das eigentliche ziel der vielen sprachintegrationskurse ist, denn der fachkräftemangel kann mit den wahllos, arbeitsplatzunabhängig Hereingelassenen mit rudimentärer schulausbildung , gekommen für den schnellen gelderwerb unter oft falschen vorstellungen und partitziaptionschancen , nachweislich seit jahrzehnten nicht behoben werden und spiegelt sich auch in der geringen rate der qualifizierenden hier wieder , deren zahlen allen politikern seit jahrzehnten vorliegen. Die globale öffnung des arbeitsmarktes unter aufhebung des vorranggesetzes zur benachteiligung der eigenen eu – bürger kann daher zuallererst nur zur absicht haben, dass es mehr schlechtere ungelernte arbeitsplätze mit der besetzung williger fremder gibt und vielmehr noch das potential für die managerposten ausländischer unternehmen zur besetzugn mit kontinentalfremden gibt: dabei sind wohl schon längst ausländische firmen hiertätig geworden unter umgehung der hiesigen arbeitsmarktgesetze bei geheim gehaltenen arbeitsverträgen, wei shco lange zuv or auch uk firemen wei ryan air toleriert worden , die die sozialgesetzgebung asugehebelt hatten ; mit der zerschlagung und zerstückelung der eigenen deutschen großunternehmen und des ausverkaufes und der abwirtschaftung des mittelstandswirtschaft in D wird dabei . Für den bestehenden arbeitsmarkt jdenfalls ist die unlimitierter aufnahme unausgebildeter fremder und auch für den gesellschaftlichen zusammenhalt und die politische stabilität in D kontraproduktiv : ich sehe ich keinerlei vorteile und hilfen in dieser vorgehensweise -weder für D , noch für unsere wirtschaft ! Daher ist nicht auszuschliessen , dass neben der kulturellen überfremdung nach dem 2 wk durch den uk us -mainstream, nun mittels der sprachkurse für rudimentäre gebildete aus entwicklungsländern nur die deutsche sprache durch unzureichenden spracherwerb und -gebrauch kaputtgemacht werden soll und anglizistisch überdeckt wird und bis rudimentär und iene einst facettenreich, blumig und nuancenreich ausgestattete sprache bis auf die wurzel herunterbeschnitten und vrunstaltet wird : 4Y : Nicht nur wirtschaftsabbau, drogenbasierte gesellschaftszerüttung und -teilhabeaufspaltung , kulurelle überfremdung, familienzerstörung , sprachzerrüttung: der vatikan sitzt immer mit im boot und ist aktiv dabei ! ) der sprachgebrauch einer nation ist daher nicht willkürlich , sondern er widerspiegelt das ganzebisherige leben der nation aus dem begriffe zwangsläufig, so wie sie sind und sich darstellen, hervor gegangen sind, sodass in jeder beziehung eine analyse die rückwärtschreitende ganze bildungsgeschichte sich darstellen lässt. In einer toten sprache aber gibt es nur noch willkürliche lernbegriffe in einer zerrissenen sammlung.
Darin machtdie lebendige sprache die deutsche nation zu einem grundlegenden zu unterscheidenden volk gegenüber anderen germanischer abstammung . Der deutsche spricht daher bis heute eine aus dem ursprünglichen ausströmen seiner naturkraft entstammende lebendige sprache, wohingegen die bei den übrigen germanischen stämmen es nureine auf der oberfläche sich regende sprache ist , deren wurzel aber schon tot ist. es ist also die lebendigkeit oder der tod der sprache , die einen erheblichen unterschied zwischen der deutschen sprache und der übrigen germanischen stämmen bildet. Deshalb sind alle vergleiche der deutschen sprache mit den neulateinischen sprachen nichtig, weil die deutschesprache einen wert an sich hat , den die anderen vermissen . Dem zu vergleich sind nur andere lebendigen geblieben sprachen , wie die griechische z.B. , die überhaupt den vergleich je antreten könnten. ( das ist der vorteil dessen, nie vom imperium romanum übernommen worden zu sein; )
Die sprache hat dabei ein unermesslich hohen einfluß auf die entwicklung eines volkes ! Und auch die beschaffenheit seiner sprache, diesie sprechen , die den einzelnen bis in die letztne tiefen seines gemütes, des denkens und wollens begleitet , beschränkt oder beflügelt , und eine gesamten menschenmenge , die dieselbe sprache redet, zu einem gemeinsamen verstande verknüpft , welche die wahre durchströmungspunkt der sinneswelt und der geister ist und sie verschmilzt. Im gegensatz zu den neulateinischen sprachnationen hat dabei der deutsche ein mittel durch seine eigene lebendige sprache , die römisch abgeschlossen und tote sprache damit zu vergleichen imstande ist und diese anhand der eigenen sprache in der erlebten wirklichkeit die tote sprache auf ihren wahrheitsgehalt abklopfen kann , die in ihrer sinnbildlichkeit sich von der deutschen sich unterscheidet.Das mittel der eigenen sprache haben die neulateinischen sprachnationen nicht ,die immer im umkreis der eigenen sprache gefangen bleiben, auch wenn sie die altlateinische sprache lernen . Eine deutscher aber , kann die lateinische sprache in seinem gebrauch daher viel gründlicher verstehen und weit eigentümlicher besitzen lernen , als jeder , der sie nur redet, undist durch den vergleich mit der eigenen lebendigen sprache immer im vorteil und kann sich die sprache in einer grösseren weise dabei aneignen und erwerben. Ein ausländer hingegen kann auch nochdurch so mühsames erlernen der deutschen sprache einen deutschen trotzdem niekomplett verstehen lernen und wird das deutsche teilweise dabei unübersetzt lassen. Von ausländern kann ein deutscher daher nur neue moden der sprechens lernen und man bleibtdabei bescheiden , wenn man dies als belehrungenansieht . Eine alternative kann immer aus dem wortstamm und ihrer verwandlungsgrundsätze in deutschen gebildet werden und eine alternative aufzeigen . Vor allem dann, wenn die neue mode nach den guten sitten verstösst ( umdeutungen , untergeschobene schlechtbeurteilungen , falsche anglizismen : „to go“ = falsches englisch !)
zusammenfassung:
die grössten unterschiede der deutschen sprache zu den sprachen der übrigen germanischen stämmen sind also folgende :
1. die lebendige deutsche sprache greift enorm über die geistesbildung ins leben ein, es entstehen geist und gemüt , ansonsten geht in einer toten sprache die geistesbildung und das leben jedes seinen eigenen gang und ist voneinander getrennt : sie haben nur geist ; 2.: es muss einem volk mit lebendiger sprache ein hoher wert die geistesbildungsein und mit rechtem ernst betrieben werden unddas volk auch weiterhin will, dassdie sprache ins leben eingreift; imzweiten fall der toten sprache ist dies nur noch ein genialistisches spiel, mit den sie nichts mehr weiter anfangen wollen, und nur noch geist ohne gemüt,; 3 .daraus folgt, dass die ersterenin den dingen fleiß und redlichkeit haben und darin ehrlich bemüht sind ; dagegen siesich im zweiten falle im geleit ihrer glücklichen natur gehen lassen können ; 4. aus allem zusammen folgt heraus , dass im ersten falle das volk bildsam ist , und die bildner erproben ihreentdeckungen an dem volk und wollen auf dieses einfluß nehmen , im zweiten falle die gebildeten stände sich vom volk abscheiden und das volk nur noch als mittel zum eigenen zweck und als werkzeug ihrer pläne ansehen. Weiter erfolgt o.g. in der nächsten rede.( hier wird die starke rückwirkung von sprache über die bewusstseinsbildung auf das verhalten in der gesellschaft hingewiesen, sodass alle , die die deutsche sprache richtig und am besten als muttersprache erlernen, auch davon gesellschaftlich als lebendige sprache profitieren können : deswegen wurde immens mit korruption darauf eingewirkt , dass englisch und nicht deutsch die amtsprache in den usa wurde.-dazu fehlte nur eine stimme ! Das war notwendig, um das volk leichter in die irre zu führen, den auch england war bis schottland auch römisch besetzt, hadrians wall/ genauso wie der limes -alles , was zutiefst keltisch war , hat sich -wie heute noch schottland - vom imperium romanum abgesetzt und scheut daher auch heute noch dieses uk/england : Das ist zutiefst ausdruck ihrer schottischen volksseele !)