Monday, December 13, 2021

verzögerte herausgabe

 

Ombudsstelle ombudsstelle@insel.ch

10.12.2021, 16:56 (vor 3 Tagen)
an mich

Guten Tag Frau Geilich

 

Die Patienten-Ombudsstelle der Inselgruppe ist zuständig um Patienten und Angehörige bei verschiedensten Anliegen zu unterstützen. Aus diesem Grund erlauben wir uns Sie direkt zu kontaktieren.

 

Wie wir erfuhren, haben Sie um ergänzende Blutresultate und ein Covidzertifikat gebeten.

 

Für das Covidzertifikat können Sie sich an : https://covidcertificate-form.admin.ch/foreign wenden.   

 

Die fehlenden Blutwerte inkl. Covidtestungsresultat  werden wir Ihnen gerne zukommen lassen, möchten dies aber aus Datenschutzgründen bevorzugt auf dem Postweg machen. Könnten Sie uns bitte Ihre gültige Postadresse angeben?

 

 

Ausserdem möchten wir Sie ebenfalls aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes bitten, auf Ihrem Blog die persönlichen (Namen) Angaben unserer Mitarbeiter zu entfernen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

Freundliche Grüsse

 

A. van Waes

 

Co-Leitung Patienten-Ombudsstelle

 

Insel Gruppe AG, Inselspital

Stabsbereiche

3010 Bern

 

Telefon Ombudsstelle: +41 (0)31 632 85 85 Fax: +41 (0)31 632 85 86

E-mail: ombudsstelle@insel.ch   



regina geilich

16:22 (vor 1 Minute)
an Ombudsstelle
sehr geehrte Damen und Herren,
bitte schicken Sie mir bitte die Daten und das Zertifikat, welches wohl ansonsten direkt den Patienten mitgegeben wird  -wie die anderen daten bisher auch  - direkt an diese email ohne  Verschlüsselungen ; den Datenschutz brauchen Sie bei mir nicht anführen,  ich habe sowieso alles publiziert und werde in den nächsten Tagen nicht an meiner Meldanschrift zugegen sein , benötige aber das Vorlabor dringend komplett zur weiteren Vergleichsverwendung ! Sie hinterlassen den Eindruck , die offensichtlich zurückgehaltenen Daten nicht zur Veröffentlichung kommen zu lassen, weil auf dem Postweg Einiges verschwinden  kann und mich derzeit nur verspätet erreicht !
Nachfrage : welche Namen meinen Sie ? Warum soll ich die Namen aus den Entlassungsbrief schwärzen ? , ein Entlassungsbrief ist eine offizielle Urkunde, die Daten und der Entlassungsbrief sind mein Eigentum, und die Personen sind ofiiziell Tätige . Warum wollen sie offensichtlich das persönliche Vorgehen der Mitarbeiter damit verschleiern ? Sind sie nicht eine öffentliche Einrichtung oder ist Ihr Spital eine Privatklinik und kann dies unterdrücken  ?   
mit freundlichen Grüßen  
Dr med Regina Geilich  

 

No comments:

Post a Comment